Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eindecken - ab wann? wieso?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Eindecken - ab wann? wieso? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich denke so kalt ist es noch garnicht schon garnicht für ein Pferd aber meine Rb hat zurzeit fast immer ne Decke drauf.

Ich kenne mich da nicht aus und würde gerne wissen, unter welchen Bedingungen jetzt schon ne Decke richtig ist. Sie hat keinerlei Krankheiten und kurzes Fell.



Edit von Lokkadis:
Threadtitel von "Eindecken ab wann?" in "Eindecken - ab wann? wieso?" umbenannt, damit der Thread die Themen rund um das Eindecken abdeckt.
27.09.2005 20:28 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibst doch schon en Thread zu xDD

Also unser steht in na Paddockbox und kommt jeden Tag raus.

ER hat jetz nachts ne Decke um weils bei uns schon sehr kalt ist nachts und er sich sonst en Puschelfell zulegen würde.
Tagsüber kommt die Sonne wieder raus und er steht draußen,also mache ich sie ab.

Kommt halt drauf an wie das Wetter bei dir is

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

27.09.2005 20:31 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hat jetzt schon eingedeckt, weil ihr armes Putti-Hotta ja aus Zucker ist und keinen Tropfen Regen abhaben kann >.<

Jetzt würde ich noch nicht eindecken, da das Wetter (zumindest in Münster) noch zu wechselhaft ist: Mal 20°C, dann wieder nur 2°C >.< Da schwitzen sie sich mit ner Decke ja kaputt.
Wenn Pferde dazu neigen einen entzündeten Rücken zu bekommen (durch Zugluft o.ä.) dann würde ich auch schon eindecken, wenn es etwas nasskalter und windiger wird. Generell würde ich aber noch warten. (Ich warte bis ca. Oktober, mache dann einige Tage lang eine Übergangsdecke drauf und schere dann komplett und Decke mit Winterdecke ein).

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


27.09.2005 20:31 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das bei Why not ja nicht in der Hand, aber die wird meist erst eingedeckt, wenns in der nacht -10 Grad hat. Das Ding hat dicke Winterfell, wird nicht geschoren und steht in der Box, da kann sie ruhig länger ohne Decke rumstehen. Wir achten halt dann nur drauf, sie nach dem Reiten mit ner dünnen Stoffdecke vor kalten Wind o. Ä. zu schützen Augenzwinkern (wenn sie verschwitzt ist)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.09.2005 20:37 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also cih decke erst ein Wenn es wirklich 0° sind ! Denn ein Pferd in der wildnis hat ja nu auch keine decken an aber dickes Fell ,gut *höhö* Jedoch würdeIch sagen ab 0° ists ok
27.09.2005 20:46
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs Bei rebelle auch nicht in der Hand.

Ihr Problem. Sie bekommt kein richtiges Winterfell. Keine Ahnung wieso aber irgednwie fängt es erst gar nicht an zu wachsen.

Fangen dann irgendwann nachem Reiten wenn se geschwitzt hat ne Abschwitzdecke draufzumachen und wenn es dann nachts richtig kalt ist hat se so ne mittlere Decke drauf. Sonst friert.

Geschoren wird se nicht, ist ja auch sinnlos, wenn dem Pferd kein Winterfell wächst. Außer ein Muster auf dem Pöpes.

__________________

27.09.2005 20:53 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Srpingpferd der Besitzerin ist jetzt shon gedeckt, aber das Freizeitpferd nicht!
27.09.2005 21:17 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere sind gar nicht eingedeckt. Unser Fohlen hat schon richtiges Winterfell am arsch und teilweise auch amrücken uind am Hals. Bei uns würde es sich erst lohnen einzudekcken, wenn wir mit den Pferden regelmässig in der Reithalle arbeiten würden. ABer da wir ja nur (dank miener mutter böse ) im langweiligem gelände reiten können /müssen lohnt es sich nicht. unsere pferdis haben dickes winterfell.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

27.09.2005 22:25 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ist schon eingedeckt, zumindest in der Nacht. Morgens auf der Koppel ist die Decke dann ab und Abends, wenn ich komme tuhe ich sie wieder drauf. Ich meine sonst habe ich eine Fellkugel im Winter, weil sie setzt auch schon jetzt unter der Decke mit Winterfell an. Ist aber nur eine leichte Übergangsdecke.
28.09.2005 13:23 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prestige: 27.08.2006 12:45.

28.09.2005 13:32 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@prestige:warum denn? wegen dem losrennen,was du im andren thread schon gesagt hast?

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

28.09.2005 15:24 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Also cih decke erst ein Wenn es wirklich 0° sind ! Denn ein Pferd in der wildnis hat ja nu auch keine decken an aber dickes Fell ,gut *höhö* Jedoch würdeIch sagen ab 0° ists ok



Das Pferd in der Wildniss muss auch nicht so hart arbeiten und schwitzt sicherlich nicht so oft.


Die Wohlfühltemperatur liegt bei den Pferden übrigens bei irgend was um 4 °C und etwas darunter.

Da nützt das Eindecken dann auch nichts mehr, entweder von vorne herein eindecken (und das dann auch bei 10°C) oder gar nicht.
Weil das Pferd nachher schon Winterfell hat und dieses dann wieder abwirft, wenn es eingedeckt wird.

__________________

28.09.2005 15:28 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine RB hat schon richtig heftig Winterfell. Eingedeckt wird es aber noch nicht. Erst im richtigen Winter, allerdings werdeich im November (halt nach meinem Urlaub) die Abschwitzdecke wieder hervorkramen müssen, denn das find ich auch bei dem wetter jetzt shcon okay

__________________

28.09.2005 16:40 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich decke nicht ein. Meine beiden offenstaller haben schon Teddyfell und werden wohl nicht an der eiseskälte sterben.
Sie werden aber auch nicht geschoren sondern kriegen richtig dickes Winterfell. Ich tu mir das nicht an mit Übergangsdecken, Thermodecken, Stalldecken, Weidedecken, regendecken, Nierendecken... nene, is mir zu blöd. Hat schon nen Sinn dass sie Winterfell bekommen.

Achte allerdings immer darauf dass sie nach dem reiten eine Abschwitzdecke drauf kriegen solange bis sie wieder trocken sind (Erkältungsschutz)
Und wenn im Winter tegalanger Dauerregen/schnee ist und die Pferde klitschnass davon sind und es dann nachts eiskalt wird (hier öfter mal -25°C), DANN decke ich ein (regendichte Thermodecke), allerdings kommt das vielleicht 5 - 10 Tage pro Winter vor.
(Mein Pferd stand schon schlotternd und bibbernd vor Kälte klitschnass auf der Koppel (sie haben einen warmen stall in den sie jederzeit reinkönnen, bitte keine angriffe!!) , seit diesem anblick hol ich eben doch mal ne warme decke raus..)
aber jetzt schon einzudecken (die Freizeitpferde) halte ich für absoluten Schwachsinn.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

28.09.2005 19:37 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-------------

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Prestige: 27.08.2006 12:46.

29.09.2005 07:36 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prestige
@ lara: Das losrennen ist mir egal, aber es ist gegen die Natur des Pferdes!!!!!!!


Es geht noch vieles andere gegen die Natur des Pferdes! Da ist das Eindecken doch wohl noch das harmloseste!


Mein Pflegie wird auch jetzt bald eingedeckt, da sie ein Sportpferd ist, und sie eben auch trainiert wird und da soll sie nicht so Winterfell machen, damit sie nicht zu stark schwitzt und sich dann erkälten könnte.
Allerdings ist sie eh ein halbes Vollblut und hat von sich aus schon dünnes Fell.
29.09.2005 08:41 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prestige
@ lara: Das losrennen ist mir egal, aber es ist gegen die Natur des Pferdes!!!!!!!


Ach so, dann reitest du also auch nicht.

__________________

29.09.2005 08:49 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Prestige Prestige ist weiblich
Prestige


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 347
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Prestige: 27.08.2006 12:46.

29.09.2005 13:30 Prestige ist offline E-Mail an Prestige senden Beiträge von Prestige suchen Nehmen Sie Prestige in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Prestige in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Prestige:Bei manchen Pferden ist es aber wirklich besser wenn sie eigedeckt werden.zB wenn sie so gut wie kein Winterfell bekommen oder bei der Kälte sehr steif im Rücken sind(hat meiner,is auch schon älter)

Zitat:
doch ich reite, aber ich reite nur so viel, wie ich meinem Pferd auch wieder geebe. Sprich, ich gebe dem Pferd und es gibt mir


indem du reitest gibst du deinem pferd etwas: zuwendung,bewegung,abwechslung,spaß

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

29.09.2005 13:54 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:05.

29.09.2005 14:23 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH