Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Geschützte Markennamen bei GB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschützte Markennamen bei GB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waterice
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Sollen wir jetzt alle Nicks verbieten die in irgendeiner Weise geschützt sein könnten?
Und wie sollen wir Nicks verbieten, wo wir nicht einmal wissen das sie geschützt sind?


Man könnte die ändern die man kennt, es bleibt zwar immernoch Risiko aber nicht mehr alltzugrosses Augenzwinkern
05.01.2006 00:29 Waterice ist offline E-Mail an Waterice senden Beiträge von Waterice suchen Nehmen Sie Waterice in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann müsste man aber wissen welche denn nun geschützt sind.
Denn es gibt ja auch Namen die man bestimmt frei verwenden darf, z. B. Puma Oo
Das wird wohl kaum hier im Internet geschützt sein.

(Soweit ich weiß gibts sowas ja auch nur in bestimmten Bereichen...)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


05.01.2006 00:32 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
janinchen janinchen ist weiblich
It's me!


images/avatars/avatar-33373.png

Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 1.043
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub dass ihr n bissl übertreibt... ok, die wirklich offensichtlichen markennamen wie cocacola (gibts doch he nicht, oder?) oderso, könnte man umbennenen.

aber ich glaube nicht, das jetzt ein dicker boss von einer bekannten Firma/Marke, auf die Idee kommt, ain "Jugendforum" zu verklagen. Wenn es sich um ein Forum handelt, "bei dem es so richtig zur sache geht" ^^ , würde ich sagen ok, aber hier?? der muss dann schon echt fies sein... und wenn man sich so z.b. bei www.rettet-das-internet.de so ein bissl umschaut, und guckt, dass das immer abfindungen um die 1.000 € sind... Ich mein was will ein Mega-erfolgreiche Firma mir 1.000 Euro??? Für den Forenbesitzer ist das selbstverständlcih viel, aber mal ehrlich...

Ich sehe das nicht so eng! und vor allem GB bemüht sich doch legal zu sein und ich glaub nicht, dass jemand ein (doch relativ kleines) forum verklagt, weil irgendein x-beliebiger user sich Mexx oderso nennt??? ich finde es übertrieben!!

Meine Meinung ^^


janina

__________________


05.01.2006 02:32 janinchen ist offline Homepage von janinchen Beiträge von janinchen suchen Nehmen Sie janinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie janinchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von janinchen anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, es besteht 0 Anlass sich Sorgen zu machen, solange niemand irgendwelche Firmenlogos missbraucht oder mit einem patentierten Namen Geld verdient.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
06.01.2006 14:20 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
MexX
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das denke ich auch, headless.

Ich meine wir machen ja kein Geld mit diesen Namen.

mfg
06.01.2006 16:33 MexX ist offline E-Mail an MexX senden Beiträge von MexX suchen Nehmen Sie MexX in Ihre Freundesliste auf
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani


images/avatars/avatar-23074.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.146
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich wäre da vorsichtig.
Ich habe mal gehört es gibt Programme, die nach bestimmten Stichworten suchen, da kann jedes Forum dran glauben, umso bekannter, umso besser -.-

Bei dem genannten Beispiel geht es um eine Firma die dieses Produkt noch nichtmal auf dem Markt hat, daher handelt es sich "nur" um 5000 €. Doch wie sieht das bei einer weltweit bekannten Marke aus?

__________________

06.01.2006 16:53 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bubgirl
Ich persönlich wäre da vorsichtig.
Ich habe mal gehört es gibt Programme, die nach bestimmten Stichworten suchen, da kann jedes Forum dran glauben, umso bekannter, umso besser -.-

Bei dem genannten Beispiel geht es um eine Firma die dieses Produkt noch nichtmal auf dem Markt hat, daher handelt es sich "nur" um 5000 €. Doch wie sieht das bei einer weltweit bekannten Marke aus?


Ich bin der Meinung, dass das Beschiss war. Dass die Firma schnelles Geld gebraucht hat - war ja ne kleine.
Aber glaubst du ernsthaft, dass Mitarbeiter von Coca Cola hier hereinmarschieren und die "kleinen" Leute anzeigen? Tschuldigung - das ist doch in meinen Augen sehr unwahrscheinlich.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
06.01.2006 16:56 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn, dass es die großen Firmensind, die hier reinmaschieren?
es könnte doch das selbe sein, kleine Firma braucht schnell geld, findet einen kleinen, geschützten Namen und zeigt uns an.
ICH hätte keine 5.000 €, aber das müsst ihr schlussendlich selber wissen..
06.01.2006 17:46 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber diese kleine Firma wird weder Coca Cola, noch Puma, Nike oder Fanta heißen.

Wenn wir danach gehen sind wir alle betroffen.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
06.01.2006 17:50 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze
Is loneliness the same as being free?


images/avatars/avatar-20095.gif

Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 1.266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das ist doch in meinen Augen sehr unwahrscheinlich.


es ist unwahrscheinlich doch nicht unmöglich.
für mich wären selbst 300€ viel zu viel Geld um das so auszugeben - geradesogut könnte ich es aus dem Fenster werfen. ausserdem möchte ich das nicht meinen Eltern beibringen müssen ...
nun, ich wäre ansich dafür dass man hier auf solche Dinge achtet, schlussendlich denke ich auch nicht dass der Serveradministrator und die beiden Forenadmins genug Geld haben um das mal so schnell ausgeben zu können.

__________________
.T'as rêvé?


Loveliness we've lost
These empty days without your smile
This torch we'll always carry
For our nation's golden child
And even though we try
The truth brings us to tears
All our words cannot express
The joy you brought us through the years


06.01.2006 20:52 Kamikaze ist offline Homepage von Kamikaze Beiträge von Kamikaze suchen Nehmen Sie Kamikaze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Geschützte Markennamen bei GB

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH