Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Geschützte Markennamen bei GB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschützte Markennamen bei GB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liz
Zitat:
Original von Djana
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Passionata ist in diesem Fall ein Pferdenamen und Puma lediglich ein Tier ^^
mit adidas wäre das ne andere Sache.

Ich vermute aber mal, dass so etwa doch recht unwarscheinlich ist, und wenn, man vorher auf jeden Fall von einem Rechtsanwalt angeschrieben würde smile


laaangsam xD Puma ist auch eine Marke => http://www.puma.de


Klar ist das ein Tier. Aber das würde ja bedeuten, dass z.B. in einer Tierdokumentation jeder, der das Wort "Puma" sagt, sofort Kohle hinblättern muss und das wage ich doch eher zu bezweifeln xD


Du darfst ja auch in ein Restaurant gehen uns sagen
"Bitte einmal Coca Cola"
Du darfst das Wort nur nicht für deine eigene Werbung, für öffentliche Gewerbe, Internetseiten, usw. verwenden.
Sagen darf man es aber trotzdem Augenzwinkern

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

28.09.2005 15:28 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nach meinen PP benannt. Und ich heiss ja nichtmal Neiki, sondern Nike....
Also wenn das verboten wird.... godbye free World....

__________________

28.09.2005 15:28 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Al-Bahid Al-Bahid ist weiblich
Fußballinfiziert


images/avatars/avatar-16174.jpg

Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 87

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie schon, zum Glück heiß ich so wie mein VRH und dieser Name kommt von mir...

Also Puma sehe ich auch als Tier an, weil, naja Puma, die Marke, ist halt ein anderes Puma als das Tier Puma.

__________________
Arabergestüt Al-Bahid
www.arabergestuet-al-bahid.de.vu

Irgendwie anders fröhlich

28.09.2005 15:39 Al-Bahid ist offline E-Mail an Al-Bahid senden Homepage von Al-Bahid Beiträge von Al-Bahid suchen Nehmen Sie Al-Bahid in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Al-Bahid in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Al-Bahid anzeigen
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähmm..ja -.- Ich denke mal,ich wäre dann ja auch betroffen und finde des n bisschen dämlich <__< Ich meine,mein name kann vieles bedeuten.Schließlich ist es auch ein Tier..Und nach der Marke habe ich mich jedenfalls nicht benannt xD
28.09.2005 15:42 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CalamintyJane
Zitat:
Original von headless
Zitat:
Original von Passionata
headless würde ich sagen ist vollkommen ok. Augenzwinkern


Tatsache?
XD ^.-


Na na nicht dass der gute Kopflose aus Sleepy Hollow aufwacht und seinen Bruder aus England, den guten Sir Headless, auf diese unverschämte Tatsache aufmerksam macht großes Grinsen

[Sorry, musste einfach sein. Die Leute regen sich wegen Sachen auf.. Als ob große Marken keine andren Probleme haben als User in Foren zu verklagen.. Da fragt man sich schon wie arm die inzwischen sind..]


so denke ich auch, mit der Ausnahme, dass nicht die User, sondern BA als Serveradmin (oder evtl. auch Ann und ich als Admins) verklagt würden.

Nike ist übrigens ne Göttin Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.09.2005 17:44 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Nike ist übrigens ne Göttin Augenzwinkern


Man kann sich ja wohl nach ner Göttin benennen...
Demnächst ist Odin, Thor oder sonstwas verboten weil sich so ne Firma nennt XD

Finds eigentlich Schwachsinn, ich kann mir echt nicht vorstellen das eine große Firma genau in dieses (ja eigentlich nicht so großes...) Forum geht und einem dann Anwälte aufn Hals hetzt.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


28.09.2005 18:09 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Waldfee Waldfee ist weiblich
lil'Gangsta Hamsta


images/avatars/avatar-7248.gif

Dabei seit: 04.06.2005
Beiträge: 206
Herkunft: Aus Baden Württenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is das nicht krümelkackerei?
mein gott, ich glaub der Puma(odda Nike, Adidas etc.) Boss oder sonstwer mit nem geschützten Namen wird jetzt zu GB kommen.
Abba möglich ist alles.
Naja, Waldfee is wohl nich geschützt, odda?

__________________

**Hamstaehe *Aleu hdgggadl* **Coden?**Ava By**

Greez to: Aleu the best Kummerkastentante of the world *durchknuddel*

28.09.2005 18:15 Waldfee ist offline E-Mail an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Waldfee in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich mein Pferd Fanta oda so nenne würde, wieso darf ich mich nich so nennen? Naja, cih hab ja kein Problem, da es ja wohl keine Marke Shadow gibt, glaub ich.

Und Puma ist ja wirklich ein Tier, warum sollte man dann nicht den Namen verwenden?

Oder wenn irgend wer seiner Firma den Namen Katharina oder so gitb, dürfen dann alle Katharinas nicht mehr ihren Namen irgendwo verewigen? Finds a bissel beklopt.

Und ich denke nicht, das es hier eine große Rolle spielt. Hier sind doch eigentlich fast nur irgend welche Kiddies die sich Nicknamen geben und keine Manager, die Konkurenz oder so sind

__________________
!
28.09.2005 18:15 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karina
Wörter, die im täglich Sprachgebrauch vorkommen (wie z. B. Puma), dürften kein Problem sein. Étwas anders sehe ich es mit Wörtern wie z. B. "Nike". Die Marke wird genauso geschrieben und "Nike" ist in diesem Sinne kein Wort. Ich jedenfalls kenne es nur als Marke.


Nike ist ein total normaler Name. Wir dann halt nich "Neiki" Ausgesprochen, sondern eben einfach "Nike". Eine Klassenkameradin von mir heißt so - Muss die sich jetzt umbenennen weil es ne Marke gibt, die so heißt? Vielleicht war sie ja früher da, dann müsste sich eher die Firma umbenennen XD

...........................................................................
........................

Ich finde das auch ziemlich blöde. Machen wir hier Werbung mit den Namen? Vielleicht Anti-Werbung? Ich glaube nicht, dass so riesige Firmen wie Adidas oder so sich darum kümmern, ob in so einem - ich sag mal - winzigem Forum einer nach ihrer Firma oder so wie ihre Firma nennt >.<
28.09.2005 18:35 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch alles kindisch Augen rollen
Die Firmen könnten ja froh über diese "spezielle Art von Werbung" sein, jedenfalls finde ich, dass das totaler Humbug ist.

Von meiner Freundin das Pferd heißt Fanta > was, wenn sie sich nun hier mit dem Namen ihres Pferdes anmelden würde?

Was sich die Regierung, die Firmen, etc. heute schon ausdenken ... Morgen dürfen wir wahrscheinlich nicht mehr unsere Namen verwenden: Schließlich ist Vanessa (zum Beispiel) ein Wein Augen rollen

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

28.09.2005 19:43 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Schlimme Sache.
Am besten ich lass meinen Namen auch ändern. Wegen dem Kopflosen Reiter.

lol x)

blue orange is nich geschützt oda? XD
29.09.2005 20:44 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bLue: Du solltest vielleicht deinen Namen schützen lassen, wenn ihn schon welche nachmachen ^^

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

30.09.2005 14:34 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Karina
Wörter, die im täglich Sprachgebrauch vorkommen (wie z. B. Puma), dürften kein Problem sein. Étwas anders sehe ich es mit Wörtern wie z. B. "Nike". Die Marke wird genauso geschrieben und "Nike" ist in diesem Sinne kein Wort. Ich jedenfalls kenne es nur als Marke.
Solche Namen würde ich in diesem Forum "verbieten", schließlich möchte keiner hier eine fette Anzeige nur wegen seines Nics.

Das ist meine Meinung dazu.

LG, Karina


'Nike' ist die Siegesgöttin in der griechischen Mythologie xD

__________________
JUST G R E E N.

30.09.2005 15:30 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa man kann sich da immer irgendwie rausreden
"Ich hab mich aber nach meinem Pferde benannt, das heisst Coca Cola"...
30.09.2005 16:38 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Susanne
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nya, die frage is ja nu mal nicht, ob es kindisch ist oder net.
Die Frage ist, ob die Namen patentiert sind oder nicht.

Dass man patentierte Namen nicht verwenden darf, steht ja erst mal im Gesetz (oder?).
Ich glaube net, dass Puma verboten werden kann, eben wegen dem Tier. Bei Nike, Mexx etc. weiß ich aber auch net...
30.09.2005 16:40 Susanne ist offline Beiträge von Susanne suchen Nehmen Sie Susanne in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nike ist eine Göttin, sowas kann man ebenso wenig wie ein Tier patentieren...
Kann man aber bestimmt irgendwo nachschauen...
Vll Google oder so *schultern zuck*

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


30.09.2005 16:43 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
un.real un.real ist weiblich
»eat my soul


images/avatars/avatar-23069.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 384
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol* lustisches Thema ;] finde ich aber ein bisschen unnötig, ich meine GB is nich ein riesenforum das Weltweit bekannt ist... Ôo aber falls doch einmal ein Anwalt ganz zufällig auf diese kommt und dann ganz zufällig einen namen wie Puma etc.. findet dann wird er sicher nicht weiß gott was tun das diese Person was zahlen muss -.-

__________________
1 1 . 0 4 . 2 0 0 6
Turn the wheel again
A new beginning
Another end
Dried out the land needs blood
Inside the ring we're waiting
Give up yourself
Enter life


30.09.2005 17:14 un.real ist offline Beiträge von un.real suchen Nehmen Sie un.real in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von un.real
*lol* lustisches Thema ;] finde ich aber ein bisschen unnötig, ich meine GB is nich ein riesenforum das Weltweit bekannt ist... Ôo aber falls doch einmal ein Anwalt ganz zufällig auf diese kommt und dann ganz zufällig einen namen wie Puma etc.. findet dann wird er sicher nicht weiß gott was tun das diese Person was zahlen muss -.-



GB war immerhin auf Platz 1 aller Rapid-Foren Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


30.09.2005 17:21 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ein wenig übertrieben, aber wenn die Namen patentiert sind, kann man daran eben nichts machen.

Aber, wenn man es anders sehen würde, dürfte man auch den Namen "Sandra" nicht mehr verwenden - ist schließlich eine Taschentuch- Marke... Augenzwinkern

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

30.09.2005 18:24 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
TannL TannL ist weiblich
tannL trottel ist da ;)


images/avatars/avatar-6329.gif

Dabei seit: 08.09.2005
Beiträge: 80
Herkunft: kleve

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke nicht das 'CocaCola' oder 'Nike' oder sonst irgent eine große Firma sich im i net in Foren umschaut ob sich jemand mit dem Namen ihres Produktes / Names regestriert hat.
^^
Ich denke das haben die schon sinnvolleres zutun ausserdem was würde es ihnen Schaden?! Keiner hier versucht irgentwas mit dem Namen zu machen ^^ Ich denk man findet den einfach 'cool' und naja der Name wird dadurch ja auch bekannter oder?

__________________

30.09.2005 18:57 TannL ist offline E-Mail an TannL senden Homepage von TannL Beiträge von TannL suchen Nehmen Sie TannL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TannL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TannL anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Geschützte Markennamen bei GB

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH