Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RS geben auf Minishettys? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RS geben auf Minishettys?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

RS geben auf Minishettys? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Erstmal die Vorgeschichte:
Es gibt einen 6-jährige Shettyhengst namens Iltschi,sagenhafte 84cm groß und rabenschwarz.
Er gehörte unserer Vermieterin,welche Warmblüter züchtet.
Nun stand dieser Hengst ganz alleine ohne Shettygesellschaft und ohne Wiese da so rum,niemand kümmerte sich um ihn.
So,nun habe ich ihn übernommen,eine Box und eine Wiese gepachtet(die Box ist bei der Vermieterin um Stall und die Wiese gehört auch ihr) und dann habe ich mein Ziel verwirklichen können:
Ein Kumpane für Iltschi musste her.
Lange habe ich mit meiner Mutter ausdiskutiert und blabliblubb,schlussendlich hatte ich sie bereit,das halt noch ein shetty bei uns einziehen wird.
Sunny,8 Jahre alt,86cm groß ebenfalls rabenschwarz und Wallach.
Das sollte Iltschis neuer freund sein.
Sie verstanden sich auf Anhieb und sind mittlerweile richtige Best-Friends geworden,dürfen auf einer großen Wiese herumalbern und herumbuckeln und grasen wie sie lustig sind(die Wiese ist sehr groß,ich unterteile sie in Abschnitte).

Da beide eingeritten und eingefahren sind,reitet meine kleine Schwester beide Ponys(wobei sie lieber den Sunny reitet)und ich
möchte bald das Fahren erlernen.
Beide lieben Kinder und neulich waren wir auch alle ausreiten.
Laura(meine Schwester) auf Iltschi(der doch manchmal etwas übermut unter dem Sattel zeigt)und ihre Freundin auf Sunny.
Alles war wunderbar,man merkte den Beiden den Spaß richtig an.

Sooo,nun kommen wir dem problem etwas näher:
Auch die Kinder im Dorf wurden aufmerksam,ihre Eltern kamen zu mir und fragten mich wegen Reitstunden/Reitgelegenheiten auf den Ponys.
ich weiß,die beiden Ponys lieben Kinder.

problem:
Soll ich den Kindern im Dorf, gegen Bezahlung natürlich, auf Sunny und Iltschi Reitstunden geben(in Form von longieren und geführten Spaziergängen erstmal)?

Ich mache mir Sorgen,wenn zu viele Kinder auf ihnen rumhoppeln,sie so verreiten und da die beiden echt gut unter dem Sattel sind wäre das nicht so prickelnd.

Würdet ihr also Unterricht geben?
Wenn ja,wie oft,wie lange?

Hannah
Ich hatte mir gedacht,falls ich es machen sollte(meine Mutter fände es gut) vielleicht einmal bis zweimal in der Woche eine halbe Stunde lang.
Pro Pony dann natürlich.Versteht mans?
Achja,mir ist keine gute Überschrift eingefallen -.-

__________________
What goes around, comes around.

20.09.2005 19:20 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon!

Einfach nicht zu lange! aber mit der Zeit reiten die Kinder ja auch immer besser, oder du kannst die Ponys ja mal an die Doppellonge nehmen!
20.09.2005 19:22 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wär doch gut wenn die Kinder in deinem Dorf bei dir korrekt reiten lernen auf gut ausgebildeten Shettys! Und damit du keine Angst haben musst, dass die Ponys verritten werden, nimmst du halt die Kids einfach lange genug an die Longe und lässt sie nur mit Knotenhalfter(oder gebisslosem Zaum) reiten, dann sollten deine Ponys eigentlich noch fein bleiben. Und wenn ja deine Schwester gut reiten kann, kann sie die Ponys ja hin und wieder mal "richtig" reiten.
20.09.2005 19:28 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Hannah14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich hatte ja eigentlich nicht vor eine Reitschule zu eröffnen,es würde ja eine gute Geldquelle sein..

Ach man,ich weiß nicht was ich machen soll.

Anfangs würde ich sie ganz klar longieren.
Zum Ausgleich würde ich viel Bodenarbeit,eventuell Zirzensiche Lektionen mit ihnen machen und dann halt Fahren.
Ausserdem würde meine Schwester(sie reitet recht ordentlich)die Beiden regelmäßig reiten,auch richtig fordern,nicht nur an der Longe oder im Gelände spazieren geführt werden!

Edit:Sandy war schneller xD
Hatte mir auch schon gebisslos überlegt.

__________________
What goes around, comes around.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 20.09.2005 19:29.

20.09.2005 19:28 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde es so gut finden!
20.09.2005 19:30 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
*emely* *emely* ist weiblich
multicolore


images/avatars/avatar-14757.gif

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: vom schööne Schwitzerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die beide spass daran haben dann schon großes Grinsen
ich würde die kleinen einfach lange genaug longeiren- bis sie einigermassen 'richtig' reiten können.

em

__________________

Vielen Dank für den Ava by www.thewhitewhisper.com
Hast du mich lieb?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *emely*: 20.09.2005 19:32.

20.09.2005 19:30 *emely* ist offline E-Mail an *emely* senden Beiträge von *emely* suchen Nehmen Sie *emely* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *emely* anzeigen
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das bei dir versicherungstechnisch kein Problem ist warum nicht?

__________________

20.09.2005 19:36 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Hannah14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde höchstens 2 mal die Woche,dann jeweils eine halbe Stunde pro Pony.

Je nachdem was gemacht wird auch mal länger.
Da ich vorhabe den Kindern Frei nach dem Motto:Wenn schon,denn Schon,das sie auch Bodenarbeit,umgang mit dem Pferd allgemein lernen.

Also das wir so circa 1,5 Stunden pro Pony berechnen.

Holen,putzen,satteln,trensen dann führen und sowas alles..dann halt eine halbe Stunde reiten(oder im Gelände etwas länger) und wieder wegbringen und sowas..

Ich würde die Ponys dann natürlich versichern lassen(hab von so einer Mitreiterversicherung oder sowas gehört) und auch eine Art Vertrag mit den Eltern abschließen.

__________________
What goes around, comes around.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hannah14: 20.09.2005 19:38.

20.09.2005 19:37 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Idee!
20.09.2005 20:01 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest ja mal so 3 Wochen Testphase machen oder so, dann siehst du, wie die Ponys sich entwickeln und wie du damit klarkommst!
Aber gebisslos würde ich auf jedenfall machen (oder den Kindern es richtig "einschärfen" dass sie jaaa nicht an den Zügeln ziehen).

Und die Kinder die bei dir Reitstunden nehmen sollten eine Versicherung für das Reiten fremder Pferde abschliessen, sonst haftest du, respektive deine Versicherung, wenn etwas passiert.
20.09.2005 20:12 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Hannah14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee.
Danke!!

Denke werde es mal draufankommen lassen,auf jedenfall werd ich mich versichern(also die Ponys) und die Kinder sich auch!

__________________
What goes around, comes around.

20.09.2005 20:27 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
»Bianca »Bianca ist weiblich
ehemals BlOoD_aNgEl


images/avatars/avatar-52453.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 1.689
Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es auch mal ausprobieren, ich denke du mekrst ja wenn es den ponys kein spass mehr macht und sie einfach nur noch machen was sie wollen usw... ich würde dann gerne auch mal erfahren ob es gut klappt oder net x]

__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

20.09.2005 21:24 »Bianca ist offline E-Mail an »Bianca senden Beiträge von »Bianca suchen Nehmen Sie »Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie »Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Hannah14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Lokkadis!

werde mich dann mal erkundigen..wo auch immer fröhlich

__________________
What goes around, comes around.

21.09.2005 15:44 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1885.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe 2 mal in der Woche Reitstunden auf Shettys(5 stück) es macht den kindern freude und wenn man aufpasst und das richtig anhabt verreitet man die Ponys auch nicht. Würde entfehlen viel ins Gelände zu gehen, so lernen die Kinder mehr und für die Ponys ist es meistens auch schöner

__________________

22.09.2005 16:51 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebisslos schön und gut, aber bitte kein hackamore!!

Hackamore sind meist noch viel schärfer als normale trensen, also wenn dann knotenhalfter (wenn man so was so klein kriegt*gg* oder so.

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
22.09.2005 18:05 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Hannah14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon was ich nehmen werde fröhlich

Keine Bange,ich reite seit meiner frühesten Kindheit und denke mal,das ich soetwas ganz gut einschätzen kann.

Hannah

__________________
What goes around, comes around.

22.09.2005 18:10 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Versicherung für das Erteilen von Reitunterricht bekommt man nur gegen Vorlage des Trainerscheins.
Du darfst den Unterricht also nicht als "Unterricht" laufen lassen, wenn da was passiert, dann bezahlst du für den Rest deines Lebens.

__________________

22.09.2005 20:02 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von Hannah14
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,Danke Ayla fröhlich

__________________
What goes around, comes around.

22.09.2005 20:04 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das heißt jetzt was, ayla? Also darf sie keinen Unterricht geben, oder darf sie dafür kein geld nehmen? Oder darf sie nur keinen fremden Kindern kein Unterricht geben?

ab wann darf man denn diesen Trainerschein machen?

__________________

23.09.2005 14:40 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Pferde eine Fremdreiterversicherung haben, dann darf sie für den Unterricht offiziell kein Geld nehmen. Da die Eltern aber auch in einem inoffiziellen Fall wohl keine Hemmungen haben, die RL anzuzeigen, wenn dem Kind wirklich mal was passiert, dann steht man ziemlich dumm da, mal glimpflich ausgedrückt.

Du kannst mit einem Trainerschein, den man mit 18 Jahren machen kann, dir bei einer Versicherung eine Haftpflicht für den Reitunterricht abschließen (wenn du das privat machst, also nicht im Verein).

__________________

23.09.2005 15:22 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RS geben auf Minishettys?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH