Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » «Engel und Joe» // Kai Hermann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen «Engel und Joe» // Kai Hermann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

«Engel und Joe» // Kai Hermann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zu Hause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-Jährige von Skinheads bedroht wird, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe und dem 17-Jährigen, der zu einer Punker-Clique auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr.

Ein Buch über das Leben zwischen Liebe und Gewalt und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.Engel und Joe basiert auf den fast zweijährigen Recherchen des Autors für die preisgekrönte Reportage-Serie »Eine Liebe in Berlin« im Stern."


Sagt mal eure Meinung zu dem Buch. (:
Meine folgt, wenn ich fertig bin. Paar Kapitel hab ich noch vor mir. Zunge raus

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
19.09.2005 19:46 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Red.Cat
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 613

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, greif den Thread mal wieder auf. Das ist mein absolutes Lieblingsbuch <3

Ich finde es total gut geschrieben und die Geschichte gefällt mir auch. Jedoch finde ich den Film grauenvoll, da er dem Buch fast nicht ähnelt. Aber wie gesagt, das Buch ist super.
27.09.2005 08:30 Red.Cat ist offline E-Mail an Red.Cat senden Beiträge von Red.Cat suchen Nehmen Sie Red.Cat in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sbuch hab ich gelesen und musste heulen als die ratte starb..
ich finde das buch gut geschrieben, aber für meine nerven stellenweise nicht geeignet

__________________

27.09.2005 14:05 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Red.Cat
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 613

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sindy
da sbuch hab ich gelesen und musste heulen als die ratte starb..
ich finde das buch gut geschrieben, aber für meine nerven stellenweise nicht geeignet


Ja, der süße Django *schnief*

Ja, es ist teilweise schon hart ^^
27.09.2005 15:30 Red.Cat ist offline E-Mail an Red.Cat senden Beiträge von Red.Cat suchen Nehmen Sie Red.Cat in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich irgendwie an wie "Straßenblues"...
das buch ist auch voll hamma ...
da ist auch ne ratte gestorben
ma ne frage wie teuer war das buch?

__________________

27.09.2005 20:43 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn leider nur den film, aber joa.. ich find den geil (vor allem robert stadlober *hrhr*)

naja, werd das buch viell. demmächst mal lesen
27.09.2005 21:38 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Red.Cat
Mitglied


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 613

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kuckuckline
Das hört sich irgendwie an wie "Straßenblues"...
das buch ist auch voll hamma ...
da ist auch ne ratte gestorben
ma ne frage wie teuer war das buch?


*gg* Ähm ich glaub 6,90 € (=

"Straßenblues" kenn ich nüscht xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Red.Cat: 28.09.2005 13:18.

28.09.2005 13:18 Red.Cat ist offline E-Mail an Red.Cat senden Beiträge von Red.Cat suchen Nehmen Sie Red.Cat in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Themenstarter Thema begonnen von headless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Robert Stadlober... grrrr... ^^ Musste mir wegen dem schon «Sommersturm» antun, weil «Engel+Joe» noch nicht läuft.

Nun ja... also geschockt hat mich das Buch schon gar nicht. ^^ Ich fand´s nett, aber war mir ein bisschen kurz. Ich hab´s lieber, wenn alles detailsreich beschrieben wird.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
13.10.2005 19:32 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Nadyju Nadyju ist weiblich
Knopflochs Sekretärin


images/avatars/avatar-51940.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3.351
Herkunft: Bergisch Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nur den Film gesehen, wusste garnicht, dass es davon ein Buch gibt. Mal sehen, ob ichs mir kaufen werde.

__________________

02.12.2006 13:32 Nadyju ist offline Homepage von Nadyju Beiträge von Nadyju suchen Nehmen Sie Nadyju in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MEIN Buch^^ Aber ich befürchte fast ich habs zu oft gelsen und den film kann ich mitsprechen großes Grinsen

Ich finde dieses Ende ziemlich...seltsam, schon so oft gelesen und bin mir immer noch nicht sicher was da nun passiert ist^^ - Aber das regt wenigstens mal zum denken an^^

__________________

23.12.2006 21:02 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schlecht geschrieben, aber von der Handlung her grandios smile

PS: das Ende ist besonders toll... man rechnet nicht damit.
Ich musste weinen (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jannchen: 23.12.2006 21:11.

23.12.2006 21:10 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Jannchen Jannchen ist weiblich
*


images/avatars/avatar-43826.jpg

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 3.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Engel springt und im Film habe ich so darauf gewartet
(ich fand das im Buch so traurig aber doch schön weil es ja
sozusagen sein Wunsch war in Freiheit zu sterben)
und deswegen war ich dann nach dem Film ein wenig enttäuscht.
30.12.2006 20:02 Jannchen ist offline E-Mail an Jannchen senden Beiträge von Jannchen suchen Nehmen Sie Jannchen in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist das absolute Lieblingsbuch meiner Freundin. Und nachdem sie mir täglich vorgeschwärmt hatte, habe ichs dann auch mal gelesen: Und hmm..ganz nette Lektüre, aber auch nicht viel mehr. Teilweise geht die Handlung viel zu schnell und wird kaum beschrieben - das finde ich eigentlich schade und naja..das Ende kommt viel zu spontan. Auch Hermanns Schreibstil gefällt mir nicht so sehr; langweilt einfach nach einer gewissen Zeit (z.B. durch die abgehackten Sätze).
30.12.2006 20:11 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm..straßenblues hab ich auch gelesen..
finds ganz ok..
Die Bücher sind beide auf die Realität übertragbar...geschrieben vielleicht nich wahnsinnig gut..
aber die Handlung reißt dass in diesen Fällen wieder raus

__________________

11.01.2007 17:34 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
godlike godlike ist weiblich
». say goodbye.


images/avatars/avatar-23145.png

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 61
Herkunft: Woanders.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.
Den Film hab' ich mit Begeisterung gesehen. Das Buch an sich ist natürlich um einiges detailierter, aber ich für meinen Teil bleibe trotzdem lieber beim Film (faul. <3).

__________________
.. i dance in the prison of depression.

16.01.2007 12:39 godlike ist offline E-Mail an godlike senden Beiträge von godlike suchen Nehmen Sie godlike in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das Buch super nur iwi kommt es mir vor, als würde zum Ende hin alles schneller gehen und als würde der Autor zum Ende kommen wollen!
18.09.2007 19:25 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hol den thread mal eben wieder hoch smile

Ich liebe dieses Buch. Mir gefällt der Schreibstil&Handlung. Ich hab noch gar nicht gehört dass es den Film dazu gab. Lief der im Kino oder im Fernsehen? Gibts den auf DVD?

LG
23.11.2007 14:19 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()


images/avatars/avatar-52496.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 5.603
Herkunft: Essen
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist echt toll, habs echt gern gelesen und leider auch recht schnell durchgehabt.
Film natürlich auch gesehen, finde den Schauspieler von Engel toll großes Grinsen Aber hier gehts ja ums Buch :3

Das Ende finde ich etwas doof, ich hätts mir irgendwie anders vorgestellt, aber irgendwie war es doch ziemlich traurig und joa...
Insgesamt finde ich das Buch schon sehr gelungen, hab aber auch schon besseres gelesen smile

__________________


Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.



27.11.2007 18:07 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee aber Engel springt doch nicht! Sie träumt dass nur dass er springt, aber dann wacht Joe doch am Ende wieder auf!!

Falls jemand das Buch grad neben sich liegen hat großes Grinsen
guck mal auf seite 235 Da der 2.Abschnitt fängt an mit:

"Joe wacht einen Moment auf. Sie sieht einen Zug, der über die Lombards-Brücke fährt. Sie macht die Augen gleich wieder zu. Spinnt sich zurück in diesen Traum. Will,dass er gut ausgeht. Sie sieht Engel und sich in diesem zug, der ein Tal hochkriegt."

und dann Seite 238:
"Joe friert. Sie macht die Augen ganz auf. [...] Aus der Traum. Joe weiß ,dass sie mit dem nächsten Zug zurückmuss."

Also hat sie alles nur geträumt! Und dann haut sie ab...

Ich find Engel aber totaaal geil großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Windy: 06.12.2007 14:30.

06.12.2007 14:28 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » «Engel und Joe» // Kai Hermann

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH