Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mathe-Problem! 9. Gymi (dringend!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mathe-Problem! 9. Gymi (dringend!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Fragezeichen Mathe-Problem! 9. Gymi (dringend!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Wir haben heute Hausaufgaben zu den Linearen Gleichungssystemen aufbekommen. Ich habe alle Aufgaben versucht, aber leider bin ich nie mit einer fertig geworden, weil es irgendwo immer hakt!

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die eine oder andere Aufgabe rechnen könntet, aber nicht nur die Lösung, ich möchte auch nachvollziehen können, was ihr gerechnet habt und sehen wo bei mir die Fehler liegen! Hab nämlich leider erst am Montag wieder Nachhilfe und die Aufgaben muss ich bis morgen haben!

Also, hier die Aufgaben:

3c)
5x + 6y = 8
2x + 3y = 5

d)
3x + 2y = 0
7x + 10y = 4

4a)
3x - 4y = -32
9x - 8y = -76

b)
-5x - 2y = 0
10x +3y = -1

c)
-2y + 6x = 1
8y - 9x = 1

d)
16x + 30y = -2
4x + 9y = 0


Wäre euch echt dankbar, wenn der ein oder andere mir helfen könnte Augenzwinkern

lg
paper

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

14.09.2005 18:55 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Laser Radial Girl Laser Radial Girl ist weiblich
Spread your wings and fly away


images/avatars/avatar-48270.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.255

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh mach dir die eine Aufgabe...
Du musst immer Y auf eine Seite bringen

5x + 6y = 8 |-5x
6y=8-5x |/6
Y=1,3-5X

So und nun musst du dann ich weiß nicht macht ihr das mit Wertetabelle?
oder müsst ihr die Grafen so zeichnen?

__________________

Define Love:
Chemically, it involves surging brain elements called monoamines, dopamines, norepinephrine, and serotonin. Love chemicals controlled by phenethylamine.

14.09.2005 19:11 Laser Radial Girl ist offline E-Mail an Laser Radial Girl senden Beiträge von Laser Radial Girl suchen Nehmen Sie Laser Radial Girl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Laser Radial Girl anzeigen
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von papercut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wertetabelle? Was ist das? *lol* großes Grinsen

Ähm, weiß nicht was du meinst, wir müssen entweder Additionsverfahren, Gleichsetzungsverfahren oder Einsetzungsverfahren oder so machen.

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

14.09.2005 19:15 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

RE: Mathe-Problem! 9. Gymi (dringend!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von papercut

3c)
5x + 6y = 8
2x + 3y = 5

+lol+ das gleichsetzungsverfahren usw hatten wir heute auch ^^
|5x + 6y = 8 | - 5x <=> | 6y = 8 - 5x | : 6
|2x + 3y = 5 | - 2x <=> | 3y = 5 - 2x | : 3

<=> | y = 1,3 - 0,83x | <=> | y = 0,47x |
<=> | y = 1,6 - 0,60x | <=> | 0,47x = 1,6 - 0,6x| : 0,47

<=> | y = 0,47x | <=> | y = 0,47 (mal) 2,17 |
<=> | x= 2,17 |<=> | x = 2,17 |

<=> | y = 1,0199 |
<=> | x = 2,17

kapiert?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

14.09.2005 19:55 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von papercut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Aicha: wow, vielen dank, habs sogar kapiert großes Grinsen
unsere lehrerin hat das viel komplizierter gemacht Augenzwinkern

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

14.09.2005 20:11 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.O Man, seid ihr weit im Stoff. Wir sind immernoch bei diesem
Reellen Zahlenscheiß *lach*
16.09.2005 15:32 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Themenstarter Thema begonnen von papercut
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja unsere Lehrerin steht halt vorne und rechnet, wir schreiben ab und kapieren´s nicht. Heute hat einer aus meiner Klasse gefragt, ob sie das nochmal erklären kann. Antwort: "Wozu habt ihr ein Buch?" Augen rollen

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

16.09.2005 23:05 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Mathelehrer ist voll geil. Erklärt alles voll gut...
Hach, wenn du nochmal nen Problem hast, meld dich bei mir. Ich liebe Gleichungssysteme lösen großes Grinsen
Das ist mein 1er-Gebiet in Mathe Augenzwinkern


__________________

16.09.2005 23:21 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
laura laura ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 284

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Kathrin*
Hach, wenn du nochmal nen Problem hast, meld dich bei mir. Ich liebe Gleichungssysteme lösen großes Grinsen
Das ist mein 1er-Gebiet in Mathe Augenzwinkern


willkommen im club großes Grinsen ich liebe ebenfalls gleichungssysteme,allerdings hatte ich da nua ne 2 und keine 1 ;D

__________________
Howrse - Züchten und Reitzentren aufbauen - MELDE DICH AN
18.09.2005 20:25 laura ist offline E-Mail an laura senden Beiträge von laura suchen Nehmen Sie laura in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie laura in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mathe-Problem! 9. Gymi (dringend!)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH