Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Avatar-Größe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Avatar-Größe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blue-Angel
Zitat:
Original von Tiggin
Also ich speicher die halt immer als .gif damits bei mir passt...
Hab keine Animationen drin, find ich doof im Ava Augenzwinkern
20 KB wären für mich ideal, da meine Avas meistens 17 KB haben, aber halt im .jpg Format.
Ich persönlich bin auch nicht so angetan von kleinen Avas, 100x100 ist einfach das beste xD

Das noch von meiner Seite aus^^
Grad bei .jpeg hast du die Möglichkeit den Komprimierungsgrad zu wählen, je nachdem wie Detailreich ds Bild ist kann man machmal auch ohne Probleme auf 50% oder so runter gehen und das Bild siht immmer noch gut aus, muss man halt evt. bisschen Rumporobieren.


Müsste ich nur noch wissen wie und alles wär perfekt xD

Das mit .png fänd ich auch nicht schlecht, benutz ich zwar selten, aber ich glaub das dort die Dateien kleiner sind...
Des wär natürlich praktisch, denn bei .gif hab ich immer Angst das die Quali leidet.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


15.09.2005 20:31 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Blue-Angel Blue-Angel ist weiblich
Server-Administrator


images/avatars/avatar-37714.gif

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 1.604
Herkunft: Reichenschwand
Name: Jennifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Zitat:
Original von Blue-Angel
Zitat:
Original von Tiggin
Also ich speicher die halt immer als .gif damits bei mir passt...
Hab keine Animationen drin, find ich doof im Ava Augenzwinkern
20 KB wären für mich ideal, da meine Avas meistens 17 KB haben, aber halt im .jpg Format.
Ich persönlich bin auch nicht so angetan von kleinen Avas, 100x100 ist einfach das beste xD

Das noch von meiner Seite aus^^
Grad bei .jpeg hast du die Möglichkeit den Komprimierungsgrad zu wählen, je nachdem wie Detailreich ds Bild ist kann man machmal auch ohne Probleme auf 50% oder so runter gehen und das Bild siht immmer noch gut aus, muss man halt evt. bisschen Rumporobieren.


Müsste ich nur noch wissen wie und alles wär perfekt xD

Das mit .png fänd ich auch nicht schlecht, benutz ich zwar selten, aber ich glaub das dort die Dateien kleiner sind...
Des wär natürlich praktisch, denn bei .gif hab ich immer Angst das die Quali leidet.
Hmm, musst mal beim Speichern schauen ob du da irgendwelche Optionen hast oder so, oder du musst das in den Programmeinstellungen EInstellen, kenn deine Programme ja net.
Naja, mit .png sind Dateien oft Größer aber auch oft kleiner als bei .jpeg, mir hat es den Anscheind das das davon ANhängt wieviele Verschiedene Farben im Bild Vorhanden sind.
Übrigens, .gif hat keine Verlust-Komprimierung, das hat nur denke ich den Anscheind das es eine schlechte Qualität ist und zwar deswegen weil bei .gif nur 256 Verschiedene Farben Maximal Möglich sind, ab er gute Bildbearbeitungprogramme gleichen das ganz gut aus Indem sie die Farben im Bild bisschen Verändern so das es auch nach der Speicherung in .gif noch fast genauso Aussiht wie Vorher, diese Beschrängung besteht bei .jpeg und .png nicht.

mfg Andreas

__________________
Mein Steam Profil (Chobits_Chii)
15.09.2005 20:40 Blue-Angel ist offline Homepage von Blue-Angel Beiträge von Blue-Angel suchen Nehmen Sie Blue-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blue-Angel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Blue-Angel: SchieweckJennifer MSN Passport-Profil von Blue-Angel anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke Augenzwinkern
Ich werds mal probieren...
Meine Avas hab ich ja bis jetzt auch irgendwie reingekrigt xD

[Von meiner Seite aus hat sich das Problem "Avagröße" wohl gelöst^^]

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


15.09.2005 20:44 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Avatar-Größe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH