Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Helmpflicht in eurem Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helmpflicht in eurem Stall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puschlpony Puschlpony ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52056.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.829
Herkunft: Oberbayern

Helmpflicht in eurem Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Was mich mal intressieren würde:
Wie siehts aus mit der Helmpflicht in eurem Reitstall? Gibt es eine?

Wenn nicht, tragt ihr trotzdem eine Kappe? Warum/Warum nicht?

***

In unsrem neuen Stall besteht keine Helmpflicht. Deswegen setze ich zum Dressurreiten auch keinen auf (hab ich schon im alten Stall trotz Helmpflicht bei zB. großer Hitze gemacht).
Zum Springen und im Gelände trage ich grundsätzlich eine Kappe.

Wie sieht's bei euch so aus?

__________________

Ein Sprichwort sagt:
"Für jeden Reiter gibt es nur ein Pferd!"
Ich habe meins gefunden!


13.09.2005 12:54 Puschlpony ist offline E-Mail an Puschlpony senden Beiträge von Puschlpony suchen Nehmen Sie Puschlpony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Puschlpony in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
also wir sind ja nur so ein Privater Stall.
Ich trag immer ne Kappe, esseidenn ich reite im schritt eben monti (nach dem longieren) trocken oder für bilder.
Dürfte von der Besitzerin her ohne Helm reiten, weiß aber nicht was meine Mutter davon hält.
jetzt als es so warm war bin ich trotzdem mit Helm geritten, hab den aber beim Trockenreiten abgemacht weil man dadrunter ja richtig kocht xD

Also die Besitzer der Pferde reiten immer ohne - aber die rbs und schulreiter (3 stk mit mir xD) reiten immer mit. Aber ich bin die einzigste die von der besitzerin ohne helm reiten dürfte, die anderen besitzer wollen das nicht.

Lg Monti

__________________



13.09.2005 12:57 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem Pflegi im Stall gibts nur drei Pferde mit 3 verschiedenen Besitzerinnen. die eine trägt manchmal einen Helm, die andere nie und die Besitzerin meines Pflegies trägt bloss zum Springtraining und auf Springturnieren einen.

Ich zieh immer einen Helm an, ausser wenn ich mit meinem Pflegie auf dem Platz arbeite. Da mache ich hauptsächlich Bodenarbeit wegen Gefälle und wenn ich dann trotzdem mal 10 Minuten draufsitze, dann zieh ich keinen an.
13.09.2005 13:02 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi


images/avatars/avatar-34953.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich bin ja auf einem Dressurstall - geleitet von GrandPrix Reiterin Bettina W. - offizell ist keine Helmpflicht - und alle Kadermädel sowie Dressureiter und Einsteller sitzen ohne Helm auf dem Pferd.

Ich widerum mit Helm - da ich einfach noch nicht so gut reite und immer die Möglichkeit besteht, wenn meine RB spinnt, dass es mich runterlassen könnte - da ist mir das Risiko zu groß.

Aber in den bis jetzt ganzen Jahren wo ich schon reite - hat's mich nur einmal bei der "Zügelführklasse" Augen rollen runtergelassen - da mich meine Begleiterin losgelassen hat - und mein Pferd zudem auf dem Reitplatz zu unserem sichtbaren Heimstall zurück wollte - eine kl. Buckelpartie die am Bach für mich endete. Und bei der ich meinem Helm sicherlich ein Stück leben zu verdanken habe, denn ich bin mit voller Wucht auf den Asphalt mit meinem Helm aufgekommen.großes Grinsen

Aber ich finde für alle, die sichtlich unter einem -A- Niveau sind währe ein Helm ratsam. Aber im Gelände finde ich es für alle ratsam einen Helm zu tragen - da es da eben doch mal zu nicht so "Alltäglichen" Situationen kommen kann.

Grüsse


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -SugarHorse-: 13.09.2005 13:25.

13.09.2005 13:23 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
waldleben
Mitglied


images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wo mein Pferd untergestellt ist ist aucha nur ein kleiner Privatstall,für die Reitschüler die kommen zum reiten besteht Helmpflicht für die die selber eins untergestellt haben nicht.Ich selber reite ohne Helm auch im Gelände

__________________

13.09.2005 13:33 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
Green_Day Green_Day ist weiblich
vielleicht ein klein bisschen bissig^^


images/avatars/avatar-17334.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 690
Herkunft: Rehau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habn wir nicht aber auf den schulis is pflicht ...

__________________

13.09.2005 13:39 Green_Day ist offline E-Mail an Green_Day senden Homepage von Green_Day Beiträge von Green_Day suchen Nehmen Sie Green_Day in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Green_Day in Ihre Kontaktliste ein
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns besteht auf jeden Fall Helmpflicht für unter 18-Jährige, bei Erwachsenen bin ich mir nicht sicher.
Ich setze mich grundsätzlich nicht ohne Helm und Sicherheitsweste aufs Pferd, egal bei welchen Wetter. Eine Ausnahme habe ich gemacht, als ich eine Sitzlonge genommen habe, bei dieser habe ich für mehr Bewegungsfreiheit auf meine Weste verzichtet. Augenzwinkern

__________________

13.09.2005 13:54 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben keine Helmpflicht.
Nur beim Springen ist es mehr als erwünscht, dass alle einen Helm tragen und wer hat sollte auch eine Gelände-Weste tragen. Beim Gelände-Springen sind Helm und Weste Pflicht.
Schulkinder unter 18 müssen auch Kappen tragen.

Ich trage beim Dressurreiten und bei der Springgymnastik keinen Helm. Ab so -A- Sprüngen trage ich einen Helm, im Gelände (Springen) auch immer.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


13.09.2005 13:55 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf der Ranch ist Helmpflicht für alle unter 18, die die Pferde von Stephen und Heike reiten.

Ich reite allerdings ohne Helm mit Erlaubnis meiner Mutter, auf dem Platz sowie im Gelände (reite aber nur Jolly und die ist extrem sicher)

Da, wo Nandu und Sarah stehen, ist ebenfalls Helmpflicht. Ab 18 dürfte ich da auch ohne Reiten, jetzt nicht so wirklich, auch wenn meine Mutter das erlaubt (-.-) Aber ich werde ja im Dezember 18.

Ist allerdings nicht so, dass ich den Helm immer auf habe. Allerdings hatte ich den Anfangs bei Nandu aus Prinzip immer auf (junges Pferd) und bei Sarah auch, im Gelände auf jedem Pferd. Aber auf Grace oder Salter bin ich aufm Platz auch oft ohne geritten

__________________

13.09.2005 13:57 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört, dass es Helmpflicht in manchen Ställen auch für Privatreiter gibt, finde ich nicht so gut, weil irgendwo ist das ja eine Sache, die jeder für sich wissen muss, dass Helmpflicht in Reitschulen besteht finde ich voll in Ordnung.

Ich reite aber auch so grundsätzlich immer mit Helm, egal wo und auf welchem Pferd, mein Kopf ist mir zu wertvoll fröhlich

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

13.09.2005 14:02 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:09.

13.09.2005 14:02 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns herrscht grundsätzlich Helmpflicht. Da ist es egal, ob du noch blutiger Anfänger oder Profireiter bist.
Ich persönlich setze immer Helm auf und beim Springen Sicherheitsweste.
13.09.2005 14:10 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halte meine pferde privat, deswegen gibts auch keinen der mich dazu zwingt nen helm aufzusetzen.
setzte aber IMMER einen auf, obwohl ich seit 11 Jahren reite und in den letzten vier jahren nicht ein mal runtergeflogen bin.

alle anderen die meine pferde reiten haben auch nen helm aufzusetzen, sonst reiten sie eben nicht.

Nur wer Hirn hat schützt es auch.
Kann mich tolachen über die ganzen weibern die keinen helm aufsetzen weil das pferd ja sooo lieb ist etc etc, was es da alles für "gründe" gibt. Lol Augenzwinkern
halte alle die keinen helm aufsetzen für lebensmüde.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

13.09.2005 14:18 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Hornisse:

Ich denke, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nicht gut, wenn man 'runter gemacht wird', wenn man einen aufsetzt. Ich finde es allerdings gut, wenn man freiwillig einen aufsetzt. Ich allerdings reite teilweise ohne. Und ich finde es ebenso wenig gut, sich über andere 'aufzuregen', die keinen tragen. Jeder muss sich und seine Pferde. die er reitet, selbst einschätzen können.

und nochmal zum lieben Pferd:

Jolly ist jetzt 6 Jahre alt, hat in ihrem ganzen Leben noch nicht einmal unterm Sattel gebuckelt. Kleine Kinder sind mit der ins Gelände gezuckelt. Ich kann mich an einen Ausritt erinnern, auf dem sich ca. 18 Pferde befanden. Ein Trecker kam und von den 18 Pferden sind 16 durchgegangen. Jolly nicht und sie war am langem Zügel. Also ich denke, ich kann selbst einschätzen, ob sie mal eben buckelt

Na dann lach dich mal über mich tot, weil ich auf gewissen Pferden so lebensmüde bin und keinen Helm aufsetze xD

Aber so eine Einstellung lach ICH mich tot, denn jeder, der alt genug ist (und ich bin vor dem Gesetz in 3 Monaten volljährig), kann doch selbst entscheiden.

Denn auch mit ist noch lange nicht gewährleistet, dass dein Kopf geschützt ist. Kenne jemanden, der mit auf einem Ausriit war, wo jemand vom Pferd gefallen ist und die sich dank Kappe das Genick gebrochen hat. Also.

Was MICH allerdings stört, ist, wenn 13 o. 14 Jährige ihren Helm nicht aufsetzen, weils 'uncool' ist Augen rollen

lG Jolly

__________________

13.09.2005 14:33 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
waldleben
Mitglied


images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse

halte alle die keinen helm aufsetzen für lebensmüde.


Dir kann auch mit Helm was schlimmes passieren.... und ich bin sicher nicht lebensmüde´.Schon klar,mann muss damitrechnen dass man runterfallen könnte,aber wie schon gesagt dir kann mit Helm auch was passieren

__________________

13.09.2005 14:33 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mein Pferdel in einem Provatem selbstversorger Stall stehen habe, gibt es keine Helmpflicht, allerdings habe ich -fast- immer einen Auf. Manchmal, wenn es total heiß ist oder so, setzt ich ihn ab und an ab, aber ansonsten sieht man mich nur mit Helm auf'm Pferd.
Ich bin es allerdings auch nicht anders gewohnt, ich reite schon immer mit Helm und ohne fühle ich mich tiemlich komisch auf'm Pferd, vorallem im Gelände.
Grundsätzlich bin ich zwar dafür das man immer nen Helm beim Reiten aufhaben soll, aber es ist jedem Selbst überlasse, schließlch kan JEDEM etwas passieren, ob nun Anfänger oder Profi und es kann einem auch etwas mit Helm passieren, jedoch fühle ich mich mit helm sicherer.

In manchen ställen finde ich es allerdings auch bescheiden, das Leute die ihr eigenes Pferd haben, mit helm reiten müssen, schließlich ist das ja sein eigenes ding, oder nicht?

__________________
Gib mir ein "Nur der HSV"
"Nur der HSV!"

13.09.2005 14:44 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich muss ja schon von der Versicherung her mit Helm reiten. Und was die Besitzerin meiner RB dazu sagen würde wenn ich ohne helm reiten würde weiß ich nicht. Ich denk mal sie würds auch nicht so pralle finden....

Helmpflicht herrscht nicht.


Mein altes Pony stand ja privat. Die bin ich aufem Platz meist ohne Helm geritten (zumindest nachdem ich ihr das Steigen/Buckeln abgewöhnt hatte...).
Im Gelände fast immer mit.

Außer an dem einen legendären Tag als ich mit Halfter und Strick übers stoppelfeld geprescht bin und mich abgelegt hab *gg* Naja, Murphys Law großes Grinsen

Aber sie war eins der wenigen Pferde mit denen ich ohne Helm ins Gelände gegangen bin bzw. immernoch gehen würde. Sie hat zwar gerne gebockt. aber ich hab es (fast) immer sitzen können. Außerdem war sie absolut nicht schreckhaft und zum durchgehen zu faul.
Ich schwöer: wenn ich runtergeflogen wär, wär die zum nächstren Grasbüschel gerannt und hätte da seelenruhig auf mich gewartet großes Grinsen

Aber meist bin ich mit Helm geritten. Allein schon weil ich eine ungeheure Begabung hab die Höhe bzw. Tiefe von Ästen zu unterschätzen großes Grinsen

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
13.09.2005 14:44 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns is keine Helmpflicht. Im Somme trag ich meistens kein Helm im Winter schau ich immer mal ob ich einen trage oder nich. Beim ausreiten hab ich fast immer einen helm auf kommt drauf an.

Aber Just in Love ist eh ein ganz lieber Hafi und wir machen auch alle möglichen anti schreck training so das er eigentlich alles kennt was passieren könnte und bis jetzt hat er auch noch nie gebuckelt und in den 6 Jahren in den ich reite bin ich bis jetzt erst zweimahl runtergeflogen einmahl wurde ich geführt da hat mich die führerin gegen ein ast geführt und ich bin runtergeknallt und einemal aufem Platz da bin ich ein shetty geritten das aus vollen galop angehalten hat kopf runter und ich lag auf der erde.

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

13.09.2005 14:47 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich setz meinen Helm beim Springen, Dressur reiten und im Gelände auf, zumindest in dem Stall in dem Irish steht. Von der Besitzerin her dürft ich auch ohne Helm reiten, was ich im alten Stalll auch gemacht hab. Jetzt reite ich (bis auf kleine Ausnahmen, wenn ich mich z.B. nur schnell vor / nach dem Lonigeren draufsetz, zum Warm- / Trockenreiten) mit Helm. In diesem Stall ist das auch 'üblich'. Da reitet jeder im Stall mit Helm. (sind aber auch nur 5 Reiter mit 4 Pferde, von denen 2 der Stallbesitzerin gehören) Sogar Margit (die Stallbesitzerin) saß (auch beim Dressurreiten) noch nie ohne Helm aufm Pferd. Weder auf ihren eigenen, noch auf Korrekturpferden.

Auf Galant wiederum reite ich immer ohne Helm, auch beim 'Springen', da meiner ja schon ein etwas älterer Herr ist und ich ihn deshalb nicht mehr sehr belaste. Springe nur bis ca. 50cm mit ihm. Er ist aber 100%ig verlässlich und würd lieber stehen bleiben, als irgendetwas 'ungesittes' zu machen. Meine Freundin (+ Mitbesitzerin v. Galant) ist kürzlich mit einer gemeinsamen Schulfreundin, ohne Sattel im Schritt und Trab auf Galant gesessen und er hat sich nicht die Bohne drum geschert. ^^
Ich halte auch niemanden lebensmüde der sich ohne Helm aufs Pferd setzt, da ichs 1. selber mache (xD), 2. jeder selber wissen muss was er für richtig hält und 3. weil ich finde das man bei nem verlässlichen, ruhigen Pferd, auch net unbedingt immer mit Helm draufhocken muss. Sicherheits- / Springweste trag ich nur beim Springen (bei Cavalettis nicht), da ich voll die Phobie gegen die Dinger hab. Ich weiß... Sie schützen, aber ich hassse sie abgrundtief.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

13.09.2005 14:49 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Winniepuuh Winniepuuh ist weiblich
hhhhh


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.703
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir sind Privater offenstall, alle die unter 18 sind müssen einen Helmtragen, und über müssen nicht, jedoch Trag ich einen(super selten mal keinen kommt vll 2mal im jahr vor ), weils ohne einfach zu gefählrich ist selbst das barveste Pferd kann mal durch gehn, oder sich tiersich erschrecken...

__________________
Sleipnir <3
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Winniepuuh: 13.09.2005 15:12.

13.09.2005 15:10 Winniepuuh ist offline E-Mail an Winniepuuh senden Beiträge von Winniepuuh suchen Nehmen Sie Winniepuuh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Helmpflicht in eurem Stall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH