Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nichts mehr Lernen?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nichts mehr Lernen?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Nichts mehr Lernen?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schilder euch mal mein Problem.
Ich hab kein eigenes Pferd, weil meine Eltern sich das momentan nocht leisten können. Deshalb reite ich jetzt zweimal die Woche in der Reitstunde. Einmal Dressur und einmal Springen. Es gibt da 5 Schulpferde. 2 waren mal Springpferde und können kaum dressursachen. eines ist Anfängerpferd, eins ist sozusagen universalpferd. bisschen dressur bisschen springen und eins könnte gut dressur gehen, wird aber leider durch anfänger versaut.
Ich reite da seit 4 Jahren und habe das gefühl, dass ich dressurmäßig alles, kann, was mir da gelernt wird. das ist leider nicht sehr viel, weil die meisten reiter nicht wirklich weiter kommen wollen und ich mir keine einzelstunden leisten kann. beim springen kann ich noch lernen, weil ich das erst seit 2 Jahren mache. aber bald ist da auch ende.

was würdet ihr in so einer situation machen? mir geht nämlich langsam der spaß am reiten verloren, weil nichts neues mehr kommt.

__________________

12.09.2005 19:43 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
*Anna*
unregistriert
RE: Nichts mehr Lernen?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde denm reitstall wechseln .. ich kann nicht sagen .. ich bekomme in meinem RFV super reitstunden wo ich alles lerne .. fliegende galoppwechsel etc.
12.09.2005 19:47
The69Eyes
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm suche dir doch einen neuen Reitstall.. Und falls die Reitstunden da teurer sind dann mach doch einen Nebenjob wie z.B. Zeitungen austragen oder so
12.09.2005 19:48 The69Eyes ist offline E-Mail an The69Eyes senden Beiträge von The69Eyes suchen Nehmen Sie The69Eyes in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:09.

12.09.2005 19:50 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Themenstarter Thema begonnen von Ela
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin in einem der besten Springställe der Gegend.. deshalb will ich auch gerne da bleiben.. aber wenn sich da nichts ändert bringts mir auch nix. aber leider ist es auch von den schulpferden so, dass es nur noch 2 bessere ställe gibt, die erreichbar sind. und bei beiden ist alles voll.. die warteliste ist eine A4 Seite PC geschrieben -.-

RB hätt ich eine als anebot. ein ehemaliges VS Pony. wär aber leider nur gelände und bissle springen

__________________

12.09.2005 19:58 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wenn der Stall der beste Springstall ist, wieso lernste den da nichts?
Versteh ich nicht. Naja ich würde dann halt weiter nach einer RB suche, oder mich auf die Warteliste setzen lassen.

So recht helfen kann ich dir da nicht, ich hatte das Problem Reitschule noch nie.

__________________
Gib mir ein "Nur der HSV"
"Nur der HSV!"

12.09.2005 20:13 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie lernt ja nur in der Dressur nichts mehr...

Hmm, ich würd entweder vll auch den Stall wechseln, oder eben mir das mit der RB nochmal überlegen...

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

12.09.2005 20:17 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Julehorse.
Das mit der Dressur hatte ich mit bekommen aber sie hatte geschrieben das sie im springen bald auch nichts mehr lernen kann.

Aber wenn du nur noch in Dressur weiter gebildet werden willst bzw kannst, da du das Springen ja scheinbar bis dahin in dem jetzigen Stall lernst, dann würde ich mir nen guten dressurstall suchen oder ne RB die gut Dressur geht und dann ne RL zum RU bestellen, ka. Ich kenn mich damit nicht sonderlich aus.

__________________
Gib mir ein "Nur der HSV"
"Nur der HSV!"

12.09.2005 20:21 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in Moment auch noch in so ner Situation.

Hab mir überlegt dass ich erstma noch weiter inne Reitsunde gehe,jetz öfter mit nem Norweger der echt spitze geht (Schulpferd).
Der kann auch -A- Dressur gehen wenn ich bisschen mit ihm übe.

Aber ein Vereinswechsel kommt für mich nich in Frage da mein Pferd in diesem Verein steht,den reite ich aber "nur" Freizeit.

Aber eigtl find ichs da ganz in Ordnung smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

12.09.2005 21:20 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es auch mal so, ich bin in dem Stall, in dem ich geritten bin einfach nicht mehr weiter gekommen. Ich hab mir dann eine RB genommen. Ich hab außerdem hin und wieder in einem anderen Stall Reitstunden genommen. So bin ich dann wieder weiter gekommen.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
13.09.2005 10:41 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Xenia
Mitglied


Dabei seit: 29.08.2005
Beiträge: 135
Herkunft: Zürich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sprichst du nicht ehrlich mit deiner Reitlehrerin über dein Problem/deinen Eindruck? Vielleicht ist ihr nicht aufgefallen, dass du gerne viel mehr können möchtest oder vielleicht denkt sie sie überfordert dich wenn sie zu schnell vorwärts mache. Sprich doch einfach mit ihr - das löst das Problem bestimmt.

__________________

13.09.2005 11:04 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Homepage von Xenia Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wechseln der Reitschule ist bestimmt eine Lösung, jedoch kenne ich das Problem, dass kein ordentlicher Hof in erreichbarer Nähe ist, nur zu gut *seufz* Und finanziell kann da wohl nur ein Nebenjob helfen - je nachdem wie alt du bist, fragst du am besten mal in einer Apotheke oder Drogerie, ob sie Laufmädchen gebrauchen können. Mache das auch hin und wieder und da verdient man gar nicht schlecht (;
Reitbeteiligung wäre wohl die eleganteste, jedoch auch etwas schwierige, Lösung. Am besten schaust du dich nach was geeignetem um und handelst aus, dass du nur sehr wenig bis gar nichts bezahlen musst, dafür nebenher Stallarbeiten und Ähnliches erledigst. Damit kommt man nicht schlecht weg (;
13.09.2005 12:09 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uups, habe bei meiner Antwort gar nicht bedacht das die meisten für ihre RB zahlen müssen hupsi.
Naja, Xenia's Vorschlag ist auch gut, rede mit deiner RL und wie du , glaube ich, auch schon geschrieben hast, wollen die anderen in deiner Gruppe nicht weiter kommen, du(bzw deine Eltern) hast/habt aber kein Geld für eine Einzelstunde, dann frag doch ob du dafür im STall aushelfen könntest.

__________________
Gib mir ein "Nur der HSV"
"Nur der HSV!"

13.09.2005 14:25 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Nichts mehr Lernen?!?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH