Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Fixieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fixieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Fixieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal!
Also, ich zeichen gerade an einem Fohlen Hengst Porträit in Kohle, doch wie bekannt ist schmiert die ganz schön, auch wenn das Bild fertig ist und mn es dann evtl irgendwo zum Rahmen hinbringt. Meine Frage:
Wie kann man Kohle oder im Allgemeinen Zeichnungen fixieren,damit sie nacher nicht mehr verschmieren und schließlich fleckig werden?

Ich kenne im Moment nur die Möglichkeit Haarspray.

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

02.03.2005 18:44 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Julia753 Julia753 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5263.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Niedersachsen

RE: Fixieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haarspray ist auch die einzige Möglichkeit die ich kenne. Damit bin ich bis jetzt auch immer gut klargekommen, gibts bei dir Probleme?
Du sagtest was von fleckig...die Erfahrung hab ich noch nicht gemacht!

__________________
- Das Kopieren oder Speichern meiner Bilder ist verboten! -

- für meine veröffentlichten Grafiken gilt: selber hochladen!, ihr müsst mich im Impressum mit julia753@web.de verlinken -

- desweiteren dürfen meine Grafiken NUR benutzt werden, wenn ich eine ausdrückliche Erlaubnis gegeben habe! -
02.03.2005 18:52 Julia753 ist offline E-Mail an Julia753 senden Beiträge von Julia753 suchen Nehmen Sie Julia753 in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Themenstarter Thema begonnen von Muffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo..felckig ist vll der falsche ausdruck..aber wenn man das Bild (wegen unmöglicher größe +rolleyes+ 20x20) zum Rahmen gibt und irgend so ein ignorant das drauftatscht und dann auch noch aufs Bild tatscht wird halt fleckig +g+ Fingerabdrücke oä

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

02.03.2005 19:11 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Julia753 Julia753 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5263.jpg

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Niedersachsen

RE: Fixieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist natürlich blöd...wenn jemand eine andere Möglichkeit kennt, wäre ich auch daran interessiert fröhlich

__________________
- Das Kopieren oder Speichern meiner Bilder ist verboten! -

- für meine veröffentlichten Grafiken gilt: selber hochladen!, ihr müsst mich im Impressum mit julia753@web.de verlinken -

- desweiteren dürfen meine Grafiken NUR benutzt werden, wenn ich eine ausdrückliche Erlaubnis gegeben habe! -
02.03.2005 20:22 Julia753 ist offline E-Mail an Julia753 senden Beiträge von Julia753 suchen Nehmen Sie Julia753 in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch extra Fixiermittel in der Papeterie zu kaufen. Das ist allerdings ziemlich teuer.

__________________

02.03.2005 23:02 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also eigentlich geht's mit haarspray solange du aus großer entfernung sprühst.

__________________
AN ALLE, DIE MEINE BILDER AUF IHREN WEBSEITEN VERÖFFENTLICHT HABEN:
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
02.03.2005 23:09 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
Blackcat
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahm vielleicht laminieren (oder wie man das schreibt)
03.03.2005 11:20
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst auch flüssig Kleber nehmen zum sprühen.

__________________

03.03.2005 12:04 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Tina
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das von Waunca angesprochene Fixierspray ist wohl die hohwertigste aber auch teuerste Lösung....

Ich komme sehr gut mit Haarspray zurecht.
Hierbei habe ich persöhnliche ein Paar Feststellungen gemacht:

1) Achtet auf den Geruch

Sollen Bilder net im Glasrahmen verschlossen werden, würde ich auf den Geruch des Haarsprays achten, ich hatte mal eins das hat ewig gerochen *igitt*


2) Von weiter weg sprühen.

Sprüht lieber etwas öfter oder länger, anstatt von ganz nah.
Sprüht man von ganz nah wird das Papier zu nass und wenn man das Bild net vorher hingelegt hat verläufts evtl.

3) Benutzt kein klebriges Haarspray

4) Sprüht entweder draußen oder im badezimmer Augenzwinkern

Ansonsten könnt ihr ruhig etwas auf den preis achten, es muss ja nicht das teuerste Spray sein Augenzwinkern
Probierts halt aus und nutzt angebote Augenzwinkern
03.03.2005 18:37 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Themenstarter Thema begonnen von Muffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich habe auf alles geachtet..ist trotzdem `ne KAthastrophe passiert +rolleyes+ die Augen...mit dem weißen Lichtfleck und so..alles weg (; naja egal..waren nur 4st...sowas kann man nochmal machen +g+

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

03.03.2005 19:37 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Hafifan Hafifan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-855.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 124
Herkunft: Stralsund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von meiner Kunstlehrerin habe ich erfahren das das zeichnen mit Kohle eigentlich auf so nem alten DDR-Papier besser funktionieren soll als auf weißem, glatten. Da verwischt es dann nicht so schnell!
LG
HAfifan

__________________

04.03.2005 21:16 Hafifan ist offline E-Mail an Hafifan senden Homepage von Hafifan Beiträge von Hafifan suchen Nehmen Sie Hafifan in Ihre Freundesliste auf
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Themenstarter Thema begonnen von Muffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja...die gute alte DDR ...ich nehme soweiso immer Aquarell Studienen (Studenten) Papier,weil ich auf glattem eh nicht zecihenen kann,weder mit Bleistifft noch mit Kohle oder sonstetwas

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

05.03.2005 18:43 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
.::Claudia::. .::Claudia::. ist weiblich
moiii


Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 940
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach`s mit Haarspray immer Augenzwinkern

__________________

09.03.2005 19:49 .::Claudia::. ist offline E-Mail an .::Claudia::. senden Homepage von .::Claudia::. Beiträge von .::Claudia::. suchen Nehmen Sie .::Claudia::. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .::Claudia::. anzeigen
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch. Gut und billig. Augenzwinkern

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

27.03.2005 14:25 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

RE: Fixieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war erst im Künstlerbedarf und hab mal wieder richtig eingekauft und der Leiter des Geschäfts meinte, dass ich nur keinen Haarspray verwenden sollte, weil schon einige Leute zu ihm gekommen seien, und meinten, ihre Bilder wären Fleckig... lag einzig und allein am Haarspray. Danach hab ich mir den extra Fixierspray gekauft. 11.50€ die Flasche, aber bin damit super zufrieden:
Ghiant - Acryl - Klarlack (übrigens Umweltschonend *jaha*)
Hoff mal, des hat vielleicht ein paar von euch ein bissl was geholfen.
LG
Kimmybabe

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

01.04.2005 22:23 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Themenstarter Thema begonnen von Muffel
RE: Fixieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kimmybabe
Ich war erst im Künstlerbedarf und hab mal wieder richtig eingekauft und der Leiter des Geschäfts meinte, dass ich nur keinen Haarspray verwenden sollte, weil schon einige Leute zu ihm gekommen seien, und meinten, ihre Bilder wären Fleckig... lag einzig und allein am Haarspray. Danach hab ich mir den extra Fixierspray gekauft. 11.50€ die Flasche, aber bin damit super zufrieden:
Ghiant - Acryl - Klarlack (übrigens Umweltschonend *jaha*)
Hoff mal, des hat vielleicht ein paar von euch ein bissl was geholfen.
LG
Kimmybabe


Oh Gott! Umweltschonend..sind wir hier bei den Grünen?! (: OK..kleiner großer SCherz in der Mitte....11.50 kann man ja mal entbehrern...wenn man sowieso pleite ist..und man die Eltern anpumt die die Bilder sooo schön finden passt das schon (: Danke für daas Tipselchen ?! (:

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

02.04.2005 22:02 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Kimmybabe Kimmybabe ist weiblich
Stolze 400D Besitzerin


images/avatars/avatar-28881.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 986
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was dazu: Der ist übrigends matt. Hab keine Ahnung, obs den auch glänzend gibt, aber so Matt macht der sich super gut. Weil man eigentlich nicht denken würde, dass da was drüber ist. Find ich super. Jaja... umweltschonend *gg*... wollt ich einfach bei der kleinen Beschreibung so nebenbei erwähnt haben *lol*. Ja, bitte. Helf doch gern, wo ich helfen kann Augenzwinkern !

__________________
Psychedelic violence - crime of visual shock

(vom 06.11. - 10.11. Abschlussfahrt nach Berlin)

03.04.2005 00:33 Kimmybabe ist offline E-Mail an Kimmybabe senden Homepage von Kimmybabe Beiträge von Kimmybabe suchen Nehmen Sie Kimmybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimmybabe in Ihre Kontaktliste ein
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Themenstarter Thema begonnen von Muffel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für meine letzt Kohlezeichnung habe ich jetzt Pastelllack benutzt..einfach dreisterweise in der Schule von den Kunsträumen genommen. Von Schminke... ging eigentlich ganzgut (: so mache ich das jetzt die nächsten 2 jahre,bis ich Kunst abwähle. Ist wohl am Kostengünstigsten

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

06.04.2005 14:28 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Fixieren?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH