Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kaltblüter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaltblüter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1885.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Schweiz

Kaltblüter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein grösster Traum ist mal ein Kaltblüter zu bessitzen. Reite auch regelmässig, schwere Hafis oder allgemein nicht die "feinen, sportlichen"

Doch wenn ich es teilweisse in ein paar Menschen sage was ich will, stosse ich an:

"die sind zu lahm"
" die können nichts"
" die machen alles kaputt"
......

Doch ich finde bei der richtigen Ausbildung können auch sie super sein.
Doch ich hasse die Vorurteil, was haltet ihr von den schweren Pferden?

__________________

11.09.2005 08:38 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find sie super

__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
11.09.2005 08:54 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt totenbrave Vollblüter aber auch unheimlich Temperamentvolle Kaltblüter, es ist nur im Allgemeinen so, dass Kaltblüter ruhiger sind, langsamer aber auch nicht unbedingt!
11.09.2005 10:31 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.Kiwi
.


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 1.569
Herkunft: Kööln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine RB ist eine KB-Mix stute.Kaltblüter find ich voll cool,Ich mag die einfach.
11.09.2005 10:34 .Kiwi ist offline E-Mail an .Kiwi senden Beiträge von .Kiwi suchen Nehmen Sie .Kiwi in Ihre Freundesliste auf
†Black Pearl† †Black Pearl† ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-136.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 355

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal eine Kaltblutstute... Sie war so ein richtiges "ackergaul" musste immer Bäume hinterherschleppen...naja bin sie natürlich seit ich sie hatte öfters geritten und so... war echt der hammer, letztes Jahr mussten wir sie aber einschläfern unglücklich sie wurde nur 15 Jahre alt...

__________________
www.reitstall-esperanza.de.ms

11.09.2005 11:21 †Black Pearl† ist offline E-Mail an †Black Pearl† senden Homepage von †Black Pearl† Beiträge von †Black Pearl† suchen Nehmen Sie †Black Pearl† in Ihre Freundesliste auf
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1885.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Luzia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe wirklich kaltblüter, finde es nur schade das so viele etwas gegen sie haben, weil sie meistens nur als Ackergaule gelten

__________________

11.09.2005 11:28 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Kaltblüter und ich finde die sind eigentlich manchmal schwerer zu halten. Denn die haben ja total viel Kraft. Ich hätte auch gern mal ein Kaltblut. Ich hab zwar scho nen Hafi als RB, aber ich möcht mal so ein richtiges Kaltblut. *G* bye katha

__________________

11.09.2005 13:00 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Kaltblüter auch klasse. Ausserdem reite ich lieber "die dicken" als die dünnen Araber und so xD
Finde es traurig, dass KB so viele Vorurteile haben. Immer gleich "Die Gehören aufn Acker" "die sind so lam" und so weiter. Obwohl ich finde die Kaltblüter voll sweet und knuffelig xD
EDIT: Hab auch nen Haffi als RB. Ist zwar der Sportliche Typ aber ich mag Haffis so weil die auch eher kompakter sind Augenzwinkern

Lg Monti

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 11.09.2005 13:10.

11.09.2005 13:09 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich faszinieren Kaltblüter und andere kompakte Pferde (Wie Hafis, Andalsuier..). Sie faszineiren mcih einfach, viel mehr als einen gertenschlanken, schmalen Araber mit übertriebenen Hechtkopf usw.
Boah, Shirehorses beim galoppieren - so ein bild stelle ich mir tausendmal schöner vor als eine ganze Herde "wunderschöner" Vollblüter.

Ich mag ihre Größe, ihr Exterieur, ihre Stärke, ihre truen Augen, ihre Geduldigheit, Ihren Sanftmut - alles. besodners habens mir Shires angetan

__________________
!
11.09.2005 14:52 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steh auch mehr auf die 'Kalten-Brocken' Augenzwinkern
bin früher mal eine Shire Horse Dame geritten...*daumen hoch reck* einfach hammer...sie sind so vielseitig. Mit nem guten KB kann man Dressur, Fahren, Gelände, und auch Springen Augenzwinkern

Was ich auch sehr ansprechend finde, ist die Größe und die enorm vielen Muskeln (ich steh halt auf Mukseln, nich nur bei pferden xD).
Bin auch schon immer, lieber die Kraftpackete geritten als so striche in der landschaft.
Hat angefangen mit Shettys (keine KBler...schon klar x'D) dann Tinker und jetzt nen stämmigen Hafi...ich weiß auch nicht...fühl mich ovn kräftigen pferden magisch angezogen xD xP und jetzt genug gelabert Augenzwinkern

MfG Franzi

__________________

11.09.2005 15:15 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...


images/avatars/avatar-18387.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hafi ist zwar nicht gerade 'schwer', aber immerhin doch ein Hafi^^
Ich mag sie eigentlich genauso wie Vollblüter usw.
Und die sind nicht unbedigt langsamer Augenzwinkern

LG
Ponychen
11.09.2005 16:05 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich beurteile ein Pferd nicht nach der Rasse...
Nur ist es einfach so, dass richtig schwere Kaltblüter nicht so gut wie ein leichtere Pferde zum Reiten geeignet bzw. gebaut sind. Also ich meine da schon die richtig massigen Kaltblüter, diese Kraftpakete ermüden durch ihr enormes Gewicht einfach schneller, weswegen man oft auch viel im Schritt mit ihnen arbeiten muss.
Ich finde es ist kein Vorurteil, dass Kaltlüter 1a zum Bestellen von Äckern oder überhaupt ziehen von schweren Lasten geeignet sind, das ist einfach so, weil sie dafür gezüchtet worden sind. Ist ja wohl klar, dass ein Kaltblut z.B. kein supergutes Dressur oder Springpferd ist. Genauso wenig wie ein Warmblut ein Rennpferd ist, nur weil man mit ihm auch mal in einem höheren Tempo über eine Wiese preschen kann.
Klar kann einige Kaltblüter passabel reiten, aber trotzdem sind sie eigentlich für etwas anderes gebaut, was aber nicht heißt, dass man mit ihnen nicht auch Freude beim Reiten haben kann Augenzwinkern

Naja ich habe sowieso ganz verschiedene Lieblingspferde: Ein Englisches Vollblut, irgendein Kleinperde/Ponymix und ein deutsches Warmblut. Rein vom Aussehen gefallen mir eher Barockpferde total gut oder oft auch muskolöse Warmbluthengste. Aber z.B. auch zartgebaute Araber haben was.

__________________

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von DuNe: 11.09.2005 16:22.

11.09.2005 16:13 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in der Cavallo von nem Kaltblut gelesen der geht alle Lektionen der Klasse S und auch einige Figuren der Hohen Schule.

Ich finde man kann nicht verallgemeinern dass Kaltbküter nur Geländesofas oder Arbeiterpferde sind.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

11.09.2005 20:02 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Scora Scora ist weiblich
babe, es ist so schön dass es dich gibt


images/avatars/avatar-47861.jpg

Dabei seit: 15.06.2005
Beiträge: 7.534
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui ich liebe Kaltblüter war letztens auf Pferdestark in Detmold war einfach nur super. Wurden stunds gezeigt holzrücken kaltblut rennen,western Dressur und springen und alles mit kaltblütern *träum*

__________________
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.

11.09.2005 22:59 Scora ist offline Beiträge von Scora suchen Nehmen Sie Scora in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag sie eigentlich auch. Aber kenn einen Kaltblut-Hafi-Mix.
Der ist garnicht ohne.
Setzt die Reiter am Laufendenband ab und nimmt die Zäune auseinander ^^

Denke wenn man nen Kaltblut nicht gerade mit Vollblut oder so kreuzt können sie ganz okay sein. Aber auch schon mit Warmblut kanns Schwierigkeiten geben.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



11.09.2005 23:53 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also um ehrlich zu sein will ich mal n Shire Horse besitzen ^^ ich find die einfach endsgeil ^^ und das sie Akergäule sind ist genau so ein dummes vorurteil, wie dass Pferde und Tiere Dumm sind.... Naja meine Hafi Stute ist war reinrassig aber ich denke mal sie hat auch etwas an KAltblut mit drin... sie ist weder langsam, no faul oder sonst was... aber direkt einen Kaltblut besitzen könnt ich mir jetzt im Moment ned vorstellen ^^ aber ich will zuminderst mal n Shirer Horse reiten xDD *unbedingt machen will* ^^

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

12.09.2005 00:13 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mal getan.
7 Klasse Klassenfahrt zum Reiterhof.
Durfte paar mal auf nen ShireHorese von 2.10
War irre Gefühl...und langsam war der nicht im geringsten.
Nur geschaukelt hats ganz schön ...aber bei der größe xD
Und damals war ich ja noch um einiges kleiner...

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



12.09.2005 00:22 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baoh du bist ja zu beneiden *träum*

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

12.09.2005 00:41 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin jetzt über ein Jahr jede Woche auf Freibergern geritten, welche ja auch Kaltblüter sind. Allerdings kommt es da natürlich darauf an ob man einen eher älteren Typen reitet, der noch sehr massig gezüchtet wurde oder eher ein neuerer Typ, der eher schlank und etwas grösser ist ^^ Klappte beides sehr gut und wenn ich mich an den schönen breiten Rücken von Calypso auf einem Tagesausritt erinnere ... schöööön : D
12.09.2005 08:12 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öh, Freiberger sind soweit ich weiß keine Kaltblüter, sondern schwere Warmblüter. verwirrt

__________________

12.09.2005 10:32 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kaltblüter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH