Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fehler in Büchern! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler in Büchern!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Fehler in Büchern! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt irh schonmal Bücher gelesen und darin Fehler entdeckt? Damit meine ich jetzt keine Rechtschreibfehler, sondern Handlungsfehler!?

Ich habe gerade einen in "Anders 1" von den Hohlbeins gefunden^^
Da wo Anders und Jannik auf dem Dach sind udn Jannik erschossen wird. Da steht dann, dass er runter stürzt und blabla...Dann kommen ja drei solcher Gestalten durch die Tür aufs Dach, obwohl Jannik vorher ja schon einen der drei erschossen hat! Also gibt es egtl nur noch zwei von denen, die aufs dach kommen sollten! o.O

Jaja, es heißt ja niemand ist perfekt, aber dass das bei "Profis" passiert...tztz rotes Gesicht

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 09.09.2005 15:49.

09.09.2005 15:47 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inhaltsfehler sind zwar verursacht von den Autoren, aber die Autoren verbessern ja nicht ihr eigenens Buch. Das machen die vom Verlag, also kann man denen nicht viel zuschreiben und wenn du mal ein paar Monate an einem Buch schreibst... Nya...
09.09.2005 16:17 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Weidenhofbüchern heißt das Gestüt erst 'Callyhara' und dann 'ballyhara' xD
Und Pepe ist mal ein Schimmel und dann wieder ein rappe ^.^

mich persönlich stört das aba net wirklich, ich finds nur lustig *hrhr*

__________________
xD
?

09.09.2005 16:20 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, mich störts ja auch nicht...aber ich frag mich immer wieder, wieso denen solche Fehler überhaupt nicht auffallen, obwohl sie die Bücher doch doppelt und dreifach lesen!!!

__________________

09.09.2005 16:49 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört das so dermaßen ...

Mir passiert das auch immer wieder. Da haben z.B. 2 Leute miteinander geredet, der 3. ist gerade weggegangen. Und plötzlich sagt der 3. was zum 1. ... Obwohl hätte das der 2. sagen müssen, da der 3. ja weg gegangen ist ....

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

09.09.2005 17:06 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Claudschi Claudschi ist weiblich
Yogakurs :)


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 314
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, hab ich. und zwar, war ich früher totaler hanni&nanni fan. und als ich meine bücher, die ich im mom nicht in meiner nähe brache aussortiert habe, hab ich mir aus langeweile ein paar durchgelesen. und im 1. band, als sie ins internat kamen, stand da dass die zeichenlehrerin sie besinders mag, da sie sehr gut malen.
in nem anderen, das ich danach las stand, dass die zwillige sich nicht ärgern, da sie selber wissen wie schlecht sie malen können... Augen rollen
ich hab auch schon in anderen büchern kleine fehler bemerkt, rechtschreibung und andere, aber das könnten ja auch druckfehler oder so gewesen sein...
aber eigentlich stören mich solche sachen nicht sonderlich. großes Grinsen

__________________

09.09.2005 19:21 Claudschi ist offline E-Mail an Claudschi senden Beiträge von Claudschi suchen Nehmen Sie Claudschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudschi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Claudschi anzeigen
Karalinchen Karalinchen ist weiblich
Adorable


images/avatars/avatar-43430.jpg

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 1.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Harry Potter gibt es einen Handlungsfehler. Hagrid bringt Harry ja mit einem fliegenden Motorrad. Als Ron und seine Brüder dann aber Harry aus dem Ligusterweg holen, schreibt die Autorin, es sei verboten mit fliegenden Autos, Motorrädern in der Muggelwelt unterwegs zu sein.

__________________
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.
George Adamson

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karalinchen: 11.09.2005 18:26.

11.09.2005 18:25 Karalinchen ist offline E-Mail an Karalinchen senden Homepage von Karalinchen Beiträge von Karalinchen suchen Nehmen Sie Karalinchen in Ihre Freundesliste auf
shilah_renee_r
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 147

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Karalinchen: Dass muss aber jetzt kein Handlungsfehler sein. Ist ja bekannt das weder Siruis (dem das Rad glaub ich gehörte) noch Hagrid soo sehr auf die Regeln achten... großes Grinsen
11.09.2005 18:47 shilah_renee_r ist offline E-Mail an shilah_renee_r senden Beiträge von shilah_renee_r suchen Nehmen Sie shilah_renee_r in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie shilah_renee_r in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, mich stört das dermaßen.

Teilweise finde ich Bcher auch undurchdacht. Einige Handlungen sind einfach unlogisch und undurchdacht...

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
11.09.2005 21:46 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei manchen Politthrillern, in denen dann meist auch Uboote vorkommen, merkt man total dass der Schreiber keine Ahnung davon hat.. Argh ^^
Da weiss ich als Laie noch mehr.. In einem Buch fuhr mal ein II WK uboot unter Wasser mit Dieselmotoren..muha..

__________________

11.09.2005 21:50 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, technische "Fakten" in Büchern......*lol*

Was ich aber auch immerwieder liebe, ist wenn normale Menschen irgendwelchen Sonderkampftruppen entkommen.

Zum Beispiel meteor von dan Brown: die vier Hauptpersonen werden von der Delta Force* angegriffen. Drei von ihnen entkommen *lol*

*Delta Force ist eine Sonderkampftruppe der USA und existiert wirklich. also nsch dem was ich bisher über die gelesen hab ist es mehr als unwarscheinlich einen einsatz von ihnen mitzubekommen und später darüber erzählen zu können. Wenn man von inen direkt angegriffen wird ist es erstrecht unmöglich.

Oder später im Buch: die delta Force ist mit Kampfhubschrauber und allem Pipapo angerückt. Die helden haben nichts außer einer Schrotflinte und einer Signalpistole. Doch wieder entkommen die Helden bzw. setzen die Delta Force schachmatt.
Also was unlogischeres gibt es kaum.....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
16.09.2005 17:48 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Honeybabe Honeybabe ist weiblich
*Knuddelmausi*


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Cologne

Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In allen Harry Potter Bücher steht manchmal einfach so im Text das Wort "just"... is mia noch nie aufgefallen erst als meine Freundin mia das gesagt hat.

__________________
>>>>Kampf der Völker<<<<

(\_/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
27.09.2005 19:57 Honeybabe ist offline E-Mail an Honeybabe senden Homepage von Honeybabe Beiträge von Honeybabe suchen Nehmen Sie Honeybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Honeybabe in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"just" ist aber auch ein deutscher Begriff!
zB ...just in diesem Moment...

Bedeutet soviel wie ...gerade in diesem Moment...
oder ...genau in diesem Moment...

__________________

27.09.2005 20:03 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

just ist doch kein deutsches Wort.
Zumindest hab ich noch nie jemanden "just in diesem Moment" sagen hören Oo
Das ist wieder nur Denglisch, aber kein Deutsch.

Hab bis jetzt nur Grammatikfehler entdeckt, so Handlungsfehler sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, bzw. würd ichs jetzt eh nicht mehr wissen^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


27.09.2005 20:45 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch doch, da stimm ich Fiepmatz zu. Just gibts schon! *ganz siche sei*

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


27.09.2005 20:47 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Just (in diesem Moment...) gibts.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

28.09.2005 13:11 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop, "just" gibts.
Wird dann nicht "tschast", sondern eben "just" ausgepsrochen XD

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

28.09.2005 17:43 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestes Beispiel:
Nemesis von Hohlbein.
Frank hat was mit Judith. Schläft mit ihr. Dann erwacht er irgendwann nachts und Hohlbein schreibt noch, dass Frank sich bückt um seine Schuhe anzuziehen, aber nicht unter das Bett kriechen will um sie vorzuholen. Also geht er OHNE schuhe runter zu den anderen. Die Schuhe werden nicht mehr erwähnt... also Frank zieht sie sich auch nicht an... aber dann erklärt Hohlbein ganz fett, dass Frank ausgelatschte Turnschuhe trägt, als er über einen Schuttberg klettert... wie is das möglich? wenn er sie doch gar nicht angezogen hat... xD...

oder bei Krieg der engel... da hat schollkämper irgendwas gesagt, was erst drei Kapitel weiter passiert xD

zum thema "just". Just gibt es tatsächlich.

__________________

30.09.2005 20:59 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Honeybabe Honeybabe ist weiblich
*Knuddelmausi*


Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Cologne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ^^
kann ich ja nit wissn großes Grinsen
Hab mich nua voll gewundat aba egal
lg Honey

__________________
>>>>Kampf der Völker<<<<

(\_/)
( oo )
( >< )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
02.10.2005 12:32 Honeybabe ist offline E-Mail an Honeybabe senden Homepage von Honeybabe Beiträge von Honeybabe suchen Nehmen Sie Honeybabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Honeybabe in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir noch nie aufgefallen...
Kenne auch keinen der das sagt, bin ich auch ganz froh drüber Oo
Für mich ist 'just' ein englisches Wort und kein deutsches.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


02.10.2005 14:43 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Fehler in Büchern!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH