Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Adobe Photoshop 7.0 | Einleitung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Adobe Photoshop 7.0 | Einleitung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Adobe Photoshop 7.0 | Einleitung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen fröhlich

Adobe Photoshop 7.0 ist ein sehr schweres Programm, bei dem man nur dazulernen kann.
Allerdings ist der Anfang recht schwer und daher wollte ich ein Tutorial eröffnen, der die 1. Grafik vielleicht erleichtert.

1. Schritt: Eröffne ein neues Thema (Datei --> Neu) mit den Maßen:
- Breite: 400
- Höhe: 360
Diese Maße brauchen wir für unsere Grafik.

Screenhot dazu
Noch ein Screenhot dazu

2. Schritt: Nimm dir ein kleines Foto, am besten mit weißem Hintergrund.
Danach drückst du auf das Auswahlrechteck (M) und wählst dir einen Platz für das Bild aus.
Wenn du das gemacht hast, fügst du das Bild ein (Bearbeiten --> Einfügen).

Screenhot dazu
Noch ein Sceenhot

3. Schritt: Nun möchten wir noch einen Hintergrund.
Klicke auf den Zauberstab (W) und klicke damit auf den weißen Hintergrund. Jetzt ist alles, bis auf dein Bild ausgewählt worden.
Natürlich brauchen wir noch die Farbe. Klicke dazu auf Vordergrundfarbe einstellen und dann auf die gewünschte Farbe. Ich nehme ein sehr helles Grün.
Damit du die Farbe auftragen kannst, klickst du auf den Pinsel und "streichst" den ausgewählten Bereich mit deiner Farbe.
Dass das ganze nicht so eintönig wird, nehme ich noch ein helles Gelb und male Flecken rauf.

Screenhot 1
Screenhot 2
Screenhot 3
Screenhot 4
Screenhot 5
Screenhot 6

4. Schritt: Der Hintergrund ist noch nicht fertig. Damit das einen schönen Effekt bekommt und nicht so langweilig aussieht, klicke ich auf Filter.
Da gibt es dann verschiedene Kategorien und ich wähle den Strukturierungsfilter. Auch hier kann man zwischen vielen Strukturen wählen.
In diesem Fall, nehme ich die Körnung.

Screenhot 1
Screenhot 2

5. Schritt: Die Schrift vollendet die Grafik.
Klickt auf das T (Horizontales Textwerkzeug) und dann auf den gewünschten Beeich in deiner Grafik. Oben kannst du Schriftart, Schriftgöße, Schriftfarbe und noch anderen diversen dingen auswählen. Doch die von mir angegebenen Menü's, sind die wichtigsten.

Screenhot

Die Grafik müsste nun fertig sein!
Sie ist zwar schlicht und eigentlich sehr sehr einfach - aber dafür ist das eine gute Übung.

Ich hoffe, ich konnte allen helfen, die sich mit Adobe Photoshop 7.0 nicht auskennen.
Liebe Grüße,
Stacy

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

09.09.2005 14:45 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«


images/avatars/avatar-26697.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mit Adobe Photoshop seit einem Monat umgehen und ich habs auf englisch. Aber besonders schwer ist es wirklich nicht. Ich habe zwei, drei tuts damit gemacht und dann konnte ich damit umgehen.
11.09.2005 12:42 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
Sunyyy Sunyyy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44742.jpg

Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehört in die grafik-tut-ecke Augenzwinkern schieben^^
11.09.2005 12:46 Sunyyy ist offline E-Mail an Sunyyy senden Beiträge von Sunyyy suchen Nehmen Sie Sunyyy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunyyy in Ihre Kontaktliste ein
Kopflos Kopflos ist weiblich
ehemals almanya


images/avatars/avatar-51540.gif

Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 2.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Farina, Schwer ist relativ. Adobe Photoshop ist ein so umfangreiches Programm, dass kannst du dir kaum vorstellen. Ich arbeite jetzt schon beinahe ein Jahr damit und lerne immer wieder etwas dazu.

Nina

__________________
Zitat:
Original von Myko1411
Ein Layout benötigt kein Bumm. Es benötigt Wrrrh, Mhh, Jah?, Yeah, Ohh, Ahhh, Tzzz, Pfffh, Maaan usw.

11.09.2005 12:46 Kopflos ist offline E-Mail an Kopflos senden Beiträge von Kopflos suchen Nehmen Sie Kopflos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kopflos in Ihre Kontaktliste ein
Elding Elding ist weiblich
farbkleckly


images/avatars/avatar-17720.gif

Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 362
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja... da stimm ich Littlbitch zu. Ich lerne fast immer, wenn ich was bastel was neues dazu^^ Aber die Grundlagen sind eigentlich ziemlich einfach (wie z.B die Grafik die hier im Tut gemacht wird).

lg Elding
11.09.2005 12:48 Elding ist offline Beiträge von Elding suchen Nehmen Sie Elding in Ihre Freundesliste auf
Farina Farina ist weiblich
»Real Life«


images/avatars/avatar-26697.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Wo der Pfeffer wächst...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah es hat viel aber ich finde man lernts relativ schnell^^ Am Anfang hab ich allerdings gar nix geblickt
11.09.2005 18:30 Farina ist offline E-Mail an Farina senden Homepage von Farina Beiträge von Farina suchen Nehmen Sie Farina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farina in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Farina: Blacky2901 MSN Passport-Profil von Farina anzeigen
un.real un.real ist weiblich
»eat my soul


images/avatars/avatar-23069.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 384
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch Adobe Photoshop 7.0 hab ewig gebraucht bis ich das mal geschnallt habe ;] aber jetzt kann ich schon sehr gut mir umgehen

__________________
1 1 . 0 4 . 2 0 0 6
Turn the wheel again
A new beginning
Another end
Dried out the land needs blood
Inside the ring we're waiting
Give up yourself
Enter life


11.09.2005 18:44 un.real ist offline Beiträge von un.real suchen Nehmen Sie un.real in Ihre Freundesliste auf
Lilly222
Mitglied


images/avatars/avatar-25213.jpg

Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 44

Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Ich habe mal eine Frage ich habe adobe photoshop 7.0 immer wenn ich schreiben will machen ich halt diese kästchen und dann schreib ich aber man sieht die Schrift nie da sie genau wie der hintergrund ist... und irgentwie kann ich die Farbe bei den seiten nie ändern unglücklich verwirrt

HiLFE verwirrt

__________________


~~Hofaddy geb ich bald bekannt~~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilly222: 30.11.2006 13:05.

28.11.2006 20:20 Lilly222 ist offline E-Mail an Lilly222 senden Beiträge von Lilly222 suchen Nehmen Sie Lilly222 in Ihre Freundesliste auf
Lilly222
Mitglied


images/avatars/avatar-25213.jpg

Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 44

HILFE zu Adobe Photoshop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu ich brauche immer noch dringend H!LFEEEE

__________________


~~Hofaddy geb ich bald bekannt~~
30.11.2006 13:04 Lilly222 ist offline E-Mail an Lilly222 senden Beiträge von Lilly222 suchen Nehmen Sie Lilly222 in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von slber rumgucken und versuchen lernt man am besten Freude [Ich zumindestens xD)
30.11.2006 18:26 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Lilly222
Mitglied


images/avatars/avatar-25213.jpg

Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 44

^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du das unglücklich jemand muss mir doch zu helfen wissen^^ verwirrt

__________________


~~Hofaddy geb ich bald bekannt~~
30.11.2006 19:01 Lilly222 ist offline E-Mail an Lilly222 senden Beiträge von Lilly222 suchen Nehmen Sie Lilly222 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Gegen Bilderklau - Das Original » Archive » Archiv » Alte Tutorials » Adobe Photoshop 7.0 | Einleitung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH