Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Durchgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchgehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Durchgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mal ne Frage....
es gibt zwei verschiedene Meinungen von zwei reitlehrerinnen, die im selben Stlal unterrichten.... also beim Durchgehen

1. muss man den Kopf nach unten kriegen, damit man die pferde unter kontrolle hat, denn wenn der kopf oben ist, würde man das Pferd nicht mehr durchparieren können

2. muss man den Kopf nach oben kriegen, denn wenn der kopf unten ist, würde das Pferd nur noch bocken......

was ist richtig?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

07.09.2005 19:35 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ööö hatte noch nie das problem aber ich glaub eher antwort 1 ist besser. aber es ist an beiden was dran!

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
07.09.2005 19:47 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich machs ganz anders. *lach*
07.09.2005 19:48 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen, das kommt aufs Pferd drauf an. Bei Lou würde ich das erste machen, weil sie nie buckelt, zumindest bisher (; Bei Zorra [ausm Gestüt] würde ich das zweite machen, weil sie sofort anfängt zu buckeln, wenn der Kopf etwas unten ist ôO

[edit] aber mit Kopf oben verspannt sich das Pferd, denk ich...

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrAfFiTtY: 07.09.2005 19:53.

07.09.2005 19:52 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest das Pferd schon am Zügel haben... ich denke, wenn es den Kopf 'unten' hat, geht es eher nicht durch...

__________________

guinea-pigs <3

07.09.2005 20:04 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mein pferd im gelände so richtig durch geht das ich Angst krieg das die gleich hinfällt oder weil ne Straße kommt setzt ich mcih in den Sattel und riegel odetr sonst was hauptsache das pferd merkt das man ncoh da ist. kommt auch auf die situation drauf an Augenzwinkern

__________________

07.09.2005 20:41 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Priorität ist für mich, das Pferd unter Kontrolle zu haben, d.h. einigermassen eine Verbindung zum Pferd zu haben. Denn dann sollte das Pferd auch weder bocken noch durchgehen. Meist reite ich einige Volten, gebe starke Innenstellung und somit kommt das Pferd mit dem Kopf auch wieder runter.
Den Kopf hochzukriegen ist für mich nicht das wahre, denn das ist für das Pferd unangenehm und sonst macht das Pferd zwei, drei Buckler, bis ich es wieder unter Kontrolle habe.
07.09.2005 20:41 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das Pferd den Kopf hochnimmt drückt es den Rücken weg und wird nur noch unkontrollierter.
Hat es den Kopf aber "unten" besteht auch die gefahr des Aufrollens und dann hast du auch keine Einwirkung mehr.

Ein Pferd reitet man eh nicht am Gebiss, also auch nicht beim Durchgehen.

__________________

07.09.2005 20:41 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin für 1!
07.09.2005 20:48 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julie
Priorität ist für mich, das Pferd unter Kontrolle zu haben, d.h. einigermassen eine Verbindung zum Pferd zu haben. Denn dann sollte das Pferd auch weder bocken noch durchgehen.

das ist mir schon klar...
aber dem Pferd ist es in einer Schrecksituation egal, ob es vorher am Zügel ging oder nicht Augenzwinkern

hatte bintu gestern inner Halle und der hat öfters losgebockt nachdem er durchgegangen ist..... und da wurd mir halt gesagt - kopf nach oben...

für mich ist das auch irgendiwe logischer, dnen wenn er durchgeht, nimmt der den Kopf so tief, dass er mich so ausm Sattel reißt, bzw dann losbockt... dann ahbe ich auch keine einwirkungen mehr... aber wenn ich den Kopf nach oben nehme, dann kann er nichtmehr buckeln und man kann ihn besser so kontrollieren.... klar ists brutal, aber so stark runterkriegen, bis man die Pferde wieder unter kontrolle hat, ist auch schwer....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 07.09.2005 21:03.

07.09.2005 20:49 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
*Honey*
Foren-Ass xD


images/avatars/avatar-2357.jpg

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 331
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...
wenn mein Pferd bockig ist, muss ich schauen dass er sich auf keinen fall einrollt (da neigt er schnell dazu), denn sonst bockt er und wenn er sehr guckig ist und los rennt (dann macht er den Kopf hoch) schaue ich, dass er den kopf wieder runternimmt xD
07.09.2005 20:51 *Honey* ist offline E-Mail an *Honey* senden Beiträge von *Honey* suchen Nehmen Sie *Honey* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Honey* in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Aicha:

Reden wir hier vom Buckeln, oder vom Durchgehen ?

__________________

07.09.2005 20:52 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
@ Aicha:

Reden wir hier vom Buckeln, oder vom Durchgehen ?

eigentlich vom Durchgehen, aber bintu buckelt dabei auch ^^ deshalb hatte ich das irgenwie vertauscht

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 07.09.2005 21:02.

07.09.2005 21:02 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das kommt aufs Pferd und auf die Situation an Augenzwinkern
Wen Why not zu schnell wird reiß ich absichtlich die Hand etwas hoch und lass sie sich auf die Hinterhand setzen, dann lernt sie vll., das sie lieber auf mich hören sollte^^ (dazu brauche ich jetzt übrigens kein Kommentar hören - danke^^)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

07.09.2005 21:07 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
The69Eyes
Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 693

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Ich denke das kommt aufs Pferd und auf die Situation an Augenzwinkern
Wen Why not zu schnell wird reiß ich absichtlich die Hand etwas hoch und lass sie sich auf die Hinterhand setzen, dann lernt sie vll., das sie lieber auf mich hören sollte^^ (dazu brauche ich jetzt übrigens kein Kommentar hören - danke^^)


Doch meins XD weil ich es auch so ca. mache
07.09.2005 21:17 The69Eyes ist offline E-Mail an The69Eyes senden Beiträge von The69Eyes suchen Nehmen Sie The69Eyes in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm wenn mein Alterchen durchging, hab ich mich net so um den Kopf und dessen Höhe geschert sondern dass ich ihn in einen Kreis ziehen kann, den ich dann immer enger mache ^^ so musste der Gute mal anhalten ^^

__________________

07.09.2005 21:58 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man muss aufpassen dass das Pferd den kopf nicht zwischen die Beine bekommt. weil dann buckelts und das kannst du wirklich schlecht stoppen.
Aber wenn es den Kopf hochreißt hast du null Einwirkung. beides ist richtig.
einerseits muss man das Pferd soweit runterbekommen dass man einwirken kann - andererseits aber aufpassen, dass es den Kopf nicht zwischen die beine klemmt und losbuckelt.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
08.09.2005 10:27 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das pferd ein dauerdurchgänger ist vll einfach ma im vorfeld was machen damit es gar nicht erst soweit kommt? dressurarbeit? anti schreck training?

denn wenn es erstmal richtig panisch durchgeht (ich meine nicht losgaloppieren u aus jux nen bisschen buckeln), hast du eh keine chance, egal ob kopf oben oder unten (wobei er bei wirklichen durchgängern nach oben gerissen ist -> fluchtreflex), da kannst du auch die zügel wegschmeißen, hilft sowieso alles nix.

zum riegeln und scharfe paraden geben sage ich jetzt lieber mal nix. meiner meinung nach sollten leute die so etwas nötig haben nicht auf solchen pferde reiten

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 08.09.2005 13:56.

08.09.2005 13:56 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
*Anna*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite ja unser eines Schulpferdi im gelände , dass da ziemlich aufgeregt wird .. steigen , durchgehen, buckeln etc. ..

Falls das Pferd durchgeht ( musste ich gestern beim springen auch machen ... ) würde ich eine Volte bzw. zirkel ( kommt auf geschwindigkeit an ) reiten und den/die nach und nach verkleinern . irgenwann muss das Pferd stehen bleiben bzw. langsamer werden .

Das mit dem Kopf oben oder unten ist eigentlich totaler Blödsinn .. in dem Moment wo die die Zügel nachfasst um z.b. den Kopf hoch zu bekommen wird sich das gegenteil herrausstellen .-. d.h. buckeln oder evt. auch steigen ...

Wenn du zirkel bzw. volten beim durchgehen reitest wird sich dieses Problem von alleine geben . wenn du versuchen würdest das Pferd nach oben oder unten zu bekommen würde ein in Panik geratenes Pferd einfach nur noch schneller rennen .
wenn du "ganz normal" weiterreitest mit zirkel etc. wird das Pferd langsamer werden wieder langsam an den Zügel kommen und sich wieder "führen" lassen .

Also ich habe das bei vielen Pferden gemacht und es hat immer geklappt .
Ich hoffe ich konnte dir helfen Augenzwinkern
08.09.2005 14:40
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt wirklich auf´s Pferd drauf an, es gibt Pferde die wollen ihren Kopf nach unten tund un bocken, dann musst du umbedingt versuchen den kopf nach oben zu kriegen und es gibt pferde bei denen musst du den Kopf nach unten kriegen, denn wenn er oben ist rasen sie dir nur noch mehr weg.
Das merkst du dann schon wenn des pferd dir durchgeht ob es eher nach unten oder nach oben zieht. bye katha

__________________

08.09.2005 14:47 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Durchgehen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH