Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Durchgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Durchgehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
wenn das pferd ein dauerdurchgänger ist vll einfach ma im vorfeld was machen damit es gar nicht erst soweit kommt? dressurarbeit? anti schreck training?

naja, bintu ist ja nicht grad der dauer-durchgänger, war halt, weil er das erste mal inner Halle war....

und im Gelände ne volte reiten, wenns z.B. so n enger sandweg ist, geht irgendwie auch nicht Augenzwinkern

wenn euer Pferd durchgeht und ihr fliegt (vorrausgesetzt es sind andere Pferde dabei) rennt euer Pferd weiter, oder bleibt es nach n paar mettern stehn und kommt zu den anderen pferden?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

08.09.2005 14:50 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Rb hat im Winter häufig ne Buckelphase, einfach weil er Schnee und so nicht mag, aber wenn er dann mal wenn runterschmeißt, bleibt er sofort stehen, geht zu dem jenigen hin und bleibt dann dort stehen. Eigentlich sehr süß, aber auch nicht grade ungefährlich, wenn er doch mal irgendwann ausversehen, auf ihn drauftritt.

Na ja beim Buckeln ist beides schlecht, Kopf zwischen die Beine, oder Kopf in die Höhe, das spielt kein wesentlichen Unterschied Augenzwinkern Bei beiden, hat man keine Einwirkung mehr aufs Maul. Darum stimme ich Josylein voll und ganz zu Augenzwinkern

__________________

08.09.2005 15:29 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
*Anna*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von Hornisse
wenn das pferd ein dauerdurchgänger ist vll einfach ma im vorfeld was machen damit es gar nicht erst soweit kommt? dressurarbeit? anti schreck training?

naja, bintu ist ja nicht grad der dauer-durchgänger, war halt, weil er das erste mal inner Halle war....

und im Gelände ne volte reiten, wenns z.B. so n enger sandweg ist, geht irgendwie auch nicht Augenzwinkern

wenn euer Pferd durchgeht und ihr fliegt (vorrausgesetzt es sind andere Pferde dabei) rennt euer Pferd weiter, oder bleibt es nach n paar mettern stehn und kommt zu den anderen pferden?


Man muss kreativ sein Augenzwinkern wenn du natürlich nichtz feld sondern besipeilweise wald reitest reitest du ihn eben auf nen baum z.b. ne tanne zu .. spätstens wenn er drinnen hängt , merkt er , dass er wohl nicht so schnell hätte rennen sollen Augenzwinkern

oder wenn du ab hang reitest eben auf den Hang zureiten ... es muss halt steil genug sein , dass er es nicht schafft hinaufzurennen ... Augenzwinkern
08.09.2005 16:59
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anna*
Man muss kreativ sein Augenzwinkern wenn du natürlich nichtz feld sondern besipeilweise wald reitest reitest du ihn eben auf nen baum z.b. ne tanne zu .. spätstens wenn er drinnen hängt , merkt er , dass er wohl nicht so schnell hätte rennen sollen Augenzwinkern


Ich kann dir sagen, wie sowas in 99,9 % der Fälle ausgeht:
Reiter klebt am Baum und hat eine zertrümmerte Kniescheibe.

__________________

08.09.2005 17:02 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Zitat:
Original von *Anna*
Man muss kreativ sein Augenzwinkern wenn du natürlich nichtz feld sondern besipeilweise wald reitest reitest du ihn eben auf nen baum z.b. ne tanne zu .. spätstens wenn er drinnen hängt , merkt er , dass er wohl nicht so schnell hätte rennen sollen Augenzwinkern


Ich kann dir sagen, wie sowas in 99,9 % der Fälle ausgeht:
Reiter klebt am Baum und hat eine zertrümmerte Kniescheibe.

man kann sowas fortführen:
Ast durchn Arm/Bein oder was weiß ich
aufgespießt
Ast im Auge
haut gerissen oder wat weiß ich

verletztes pferd usw usf....

außerdem ist es unlogisch, denn ein Pferd lebt in der Minute die grad ist, kann "Gefahren" nicht abschätzen... er weiß nicht, dass, wenn er auf den Baum zurennt, es gefährlich sein könnte....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

08.09.2005 17:49 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn meine Kassandra mal durchgeht (was eher selten vorkommt) reite ich auch Kreise, damit sie langsamer wird. Was ich mit dem Kopf anstelle... Gefühlssache.

Zitat:
Original von Aicha
wenn euer Pferd durchgeht und ihr fliegt (vorrausgesetzt es sind andere Pferde dabei) rennt euer Pferd weiter, oder bleibt es nach n paar mettern stehn und kommt zu den anderen pferden?


Naja, meine ist so faul, wenn die nicht rennen muss, bleibt sie stehen (außer man will, dass sie steht, oder sie ist auf der Weide XD)... Ich bin erst einmal runtergeflogen, da hat sie sowas wie einen Sliding Stop hintegelegt und kam zu mir zurückgerannt... richtig süß ^^
Das Pferd meiner Freundin allerdings ast dann immer geradeaus weiter, mach ne weite Biegung (meist ausgerechnet über die Felder, über die man nicht reiten darf Augen rollen ) und rennt zurück zum Stall. Das passiert allerdings auch nicht oft.
08.09.2005 18:02 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Brausebärli Brausebärli ist weiblich
.devil.in.diguise.


images/avatars/avatar-53055.gif

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1)
Wenn mein Küssilein mal wieder seine 5 Minuten kriegt, versuche ich mein Gewicht weitmöglichst nach hinten zu verlagern und versuche auch seinen Kopf hochzukriegen,
denn wenn er den Kopf erstmal zwischen den Beinen hat und mich dann nach vorne zieht, hätte er mich ganz schnell ausm Sattel geholt
Und bisher hab ich es ja auch immer geschafft oben zu bleiben und Küssi is ja so ein Kandidat, der gerne mal überschüssige Energie loswird, oder seine Show abzieht, wenn andere Hengste/Walalche dabei sind ^^

__________________
DANCE AS THOUGH NO ONE IS WATCHING
LOVE AS THOUGH YOU'VE NEVER BEEN HURT
SING AS THOUGH NO ONE CAN HEAR YOU
LIVE AS THOUGH HEAVEN IS ON EARTH

09.09.2005 18:59 Brausebärli ist offline E-Mail an Brausebärli senden Beiträge von Brausebärli suchen Nehmen Sie Brausebärli in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das pferd den kopf runter nimmt u buckelt -> kopf nach oben kriegen

wenn es den kopf hochreißt u durchgeht -> kopf nach unten kriegen

eigtl klar oder?
warum sollte man noch den kopf runter kriegen wollen wenn er schon unten is u das pferd bockt u umgekehrt..
war übrigens nach 11 jahren reiten noch nie in einer solchen situation.. *nachdenk*

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

09.09.2005 22:17 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
.snekers .snekers ist weiblich
'Westerntussi' xDD


images/avatars/avatar-19447.gif

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh wie ich diese Situation kenne *lol*, mir ist mal ein Pferd (richtig hart im Maul, reisen immer drin rum (war im Urlaub) und ist fast nie richtig dressur geritten worden) aufm feld durchgegangen auf meine eher feineren paraden hats natürlich null reagiert und hat sich ein scheißdreck drum geschwert das ich da oben bin. Hab´s dann sollange auf ne volte gezerrt bis er langsamer wurde aber es ging...

ich würde aufpassen das das pferde ihn weder zuweit oben noch zuweit unten hat was aber manchmal finde ich gar nich tso leich tzu bestimmen ist.

lg,


__________________

09.09.2005 22:29 .snekers ist offline E-Mail an .snekers senden Homepage von .snekers Beiträge von .snekers suchen Nehmen Sie .snekers in Ihre Freundesliste auf
Wolfsoul! Wolfsoul! ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-30899.jpg

Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich mal bei ner Freundin auf nem ziemlich jungen Pferd (3 oder 4) geritten bin, wurde mir gesagt, wenn das Pferd durchgeht, einfach an einem Zügel ziehen, bis das Pferd seinen Kopf an meinem Fuß hat... Die Methode hat also auch Ähnlichkeit mit dem Volten reiten ^^ Und funktioniert gut, wie mir gesagt wurde ^^
10.09.2005 10:23 Wolfsoul! ist offline E-Mail an Wolfsoul! senden Beiträge von Wolfsoul! suchen Nehmen Sie Wolfsoul! in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfsoul!
Als ich mal bei ner Freundin auf nem ziemlich jungen Pferd (3 oder 4) geritten bin, wurde mir gesagt, wenn das Pferd durchgeht, einfach an einem Zügel ziehen, bis das Pferd seinen Kopf an meinem Fuß hat... Die Methode hat also auch Ähnlichkeit mit dem Volten reiten ^^ Und funktioniert gut, wie mir gesagt wurde ^^

das kann aber durchauas gefährlich sein, denn junge pferde haben noch nicht die balance, so eng im schnellen galopp rumzugehen und es kann durchaus sein, dass die pferde ihr gleichgewicht verlieren und hinfallen, ebenso kanns sen, dass es dadurch noch viel schlimmer wird bzw das pferd stumpf im maul wird oder steigt und dann das gleichgewicht verliert....

man muss immer bedneken WARUM junge pferde buckeln... Junge pferde buckeln oft auch beim angaloppieren, um damit schwung zu holen... da ssollte man das pferd nicht für bestrafen...
auch wenn es wegen energieüberschuss buckelt - > wär ne möglichkeit es laufen zu lassen..... und nicht immer ist das pferd schuld...
warum dem Pferd wehtung, wenn es sich erschreckt und dann losbuckelt? pferde machen das aus angst....

oder wenns Pferd schmerzen hat? man sollte beim buckeln immer auf die Ursachen schauen und nichtz nur die Symptome behandeln....

habe schon oft gehört, dass PFerde gebuckelt haben, weil sie schmerzen im rücken hatten (satteldruck) und gebuckelt haben, ihnen das aber verboten wurde, und am ende haben sie n fettes ei, was nicht wieder weggeht, weils zu lange unbehandelt blieb.....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

10.09.2005 11:36 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich machs eigentlich immer auf die Art, die ich von Jockeys gelernt habe...Den einen Zügel (zB links) ganz ganz eng nehmen und ziehen, mit der rechten faust an den hals drücken. So halten die Pferde ihren Kopf ganz schräg und müssen sozusagen über die Schulter laufen, und weil dies im gestreckten galopp ziemlich unmöglich ist, hören sie auch meistens schnell auf...Aber grundsätzlich sollte man dies nur im äussersten Notfall machen, denn irgendwann weiss das Pferd auch was man damit will und hören einfach nicht und stürmen noch mehr...Ganz grundsätzlich sollte ein Pferd ja gar nicht durchgehen...aber das ist ein anderes Thema Augenzwinkern

Zu den beiden vorgestellten Methoden: Ich finde keine praktisch, denn es nützt ja nicht besonders viel, wenn man gleichzeitig an beiden Zügeln zieht..da sträubt sich das Pferd nur noch mehr gegen die Hilfen und flippt erst recht aus..besser nur an einem Zügel ziehen, und zwar hoch. Dann kann man das Pferd auch in eine Volte lenken.
10.09.2005 16:37 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
un.real un.real ist weiblich
»eat my soul


images/avatars/avatar-23069.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 384
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Es kommt aufs Pferd drauf an
2. Zügel locker lassen

__________________
1 1 . 0 4 . 2 0 0 6
Turn the wheel again
A new beginning
Another end
Dried out the land needs blood
Inside the ring we're waiting
Give up yourself
Enter life


10.09.2005 16:43 un.real ist offline Beiträge von un.real suchen Nehmen Sie un.real in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

RE: Durchgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn meine abgehen hau ich extra nochmal die Beine rein und fang erst dann an sie abzubremsen ^^



ZÜGEL LOCKER???
Und dann gibt's ihm Freddie?
Auf eine kleine Volte abwenden, bis sie durchparieren Augenzwinkern
Und zur Not mal richtig die Handbremse reinhauen, wenn's nur Frechheit ist...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.09.2005 18:40 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
un.real un.real ist weiblich
»eat my soul


images/avatars/avatar-23069.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 384
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dass immer so bei meinem! Wenn er sich ausgetobt hat nehm ich dir Zügel wieder auf. Es ist sinnlos mit Justin um die Zügel zu kämen, er gewinnt immer -.- deshalb lass ich sie ihm ganz bis er brav is wie ein Lamm xD

__________________
1 1 . 0 4 . 2 0 0 6
Turn the wheel again
A new beginning
Another end
Dried out the land needs blood
Inside the ring we're waiting
Give up yourself
Enter life


10.09.2005 18:44 un.real ist offline Beiträge von un.real suchen Nehmen Sie un.real in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sieht er, dass er damit durchkommt..... Find ich nicht sonderlich toll, aber ist dein Hottemax Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


10.09.2005 19:11 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Durchgehen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH