Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Abzeichnen >> verkaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abzeichnen >> verkaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

Fragezeichen Abzeichnen >> verkaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man ein Bild im Internet sieht und es dann abzeichnet, darf man es dann verkaufen oder wie ist es da mit dem ©?

L.G.
Spacy
07.09.2005 18:15 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
brain_surgery brain_surgery ist weiblich
skype: energon-soup


images/avatars/avatar-52044.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 973
Herkunft: austria
Name: Nathalie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

theoretisch ist es dann ja dein Bild also müsste man es eigentlich verkaufen dürfen...
theoretisch...

__________________
Da ich selten bis gar nie sehe, wenn man mir PNs schreibt, bitte über Skype melden, wenn es ein Anliegen gibt! smile
14.09.2005 13:42 brain_surgery ist offline E-Mail an brain_surgery senden Homepage von brain_surgery Beiträge von brain_surgery suchen Nehmen Sie brain_surgery in Ihre Freundesliste auf
bLue_OranGe
Mitglied


Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... dir kann es auf jeden Fall nicht nachgewiesen werden, dass du es da abgezeichnet hast. Also ich DENKE, dass du es verkaufen könntest.

__________________

Die schlimmste Art,
jemanden zu vermissen,
ist die,
jemandem ganz nah zu sein,
mit dem Wissen,
niemals zu ihm gehören zu können.

18.09.2005 12:33 bLue_OranGe ist offline Beiträge von bLue_OranGe suchen Nehmen Sie bLue_OranGe in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich dürfte man es schon. Aber es gibt ja profifotos, wo die Fotographen halt sehr bekannt sind, also würde ich lieber mal nachfragen. Sicher ist sicher...

__________________

18.09.2005 15:51 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
*Bill*Tokio_Girl *Bill*Tokio_Girl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 876
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo..z.B. Bob langrish oder Monika Pehr..sehr bekannt bei den vphs fans...lol....(habe mich weitesgehend aus dem *geschäft* zurückgezogen Augenzwinkern )

__________________
thoughtii
18.09.2005 16:35 *Bill*Tokio_Girl ist offline Beiträge von *Bill*Tokio_Girl suchen Nehmen Sie *Bill*Tokio_Girl in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja es is ja dann dein bild und dann darfst du es verkaufen....ich würd aber jetzt nicht die profibilder wie von monika pehr....abzeichnen und dann verkaufen...vielelicht bei google die bilder nehmen!?
LG
31.10.2005 15:29 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
la loca la loca ist weiblich
*müdääääh...


images/avatars/avatar-18665.jpg

Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 310
Herkunft: karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal von boiselle gehört, dass die ziemlich fuchsig werden soll, wenn jemand fotos von ihr als vorlage verwendet und die bilder dann beispielsweise auf ne website stellt. da muss man echt aufpassen, nicht dass man noch ne klage am hals hat.

ich denke, wenn man viel verändert, sodass man es nicht mehr so eindeutig erkennen kann, geht es aber.


__________________
la locas zeichnungen
14.11.2005 13:09 la loca ist offline E-Mail an la loca senden Homepage von la loca Beiträge von la loca suchen Nehmen Sie la loca in Ihre Freundesliste auf
Reglisse Reglisse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49190.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist es doch so, dass das Urheberrecht sich auf die maschinelle Vervielfältigung bezieht. Wenn du was zeichnest, dann ist das dein Kunstwerk. Es gibt ja sogar Leute, die Bilder von Berühmten Malern abmalen und dann verkaufen (kopisten) - allerdings darf man das halt nicht als das Originale Bild ausgeben fröhlich Klar ist es aber vll. so, dass bei bekannten Fotografen aus Höflichkeit besser vorher mal frägt. Soweit mal mein Stand.

__________________

www.jajofo.de
Zeichenservice - Zeichenkurse - Fotos

30.11.2005 23:35 Reglisse ist offline E-Mail an Reglisse senden Homepage von Reglisse Beiträge von Reglisse suchen Nehmen Sie Reglisse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reglisse in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Reglisse: jaanalohff MSN Passport-Profil von Reglisse anzeigen
Tina
Mitglied


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 264

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihi danke rebelli Augenzwinkern

Hab mich da vor längerer Zeit mal schlaugemacht und Tatsache ist das es nicht so leicht ist wie von euch vermutet...

Es ist dann nicht euer eigenes Werk und ja man kann euch dann etwas wenn man will...
27.12.2005 22:05 Tina ist offline E-Mail an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So lange man anhand Zeichnung noch das Bild erkennt, darf man es weder ausstellen, verkaufen oder sonstiges, nur privat nutzen. Sonst klagen einige Fotografen (traurig aber wahr)
Am besten von eigenen Bildern abzeichnen oder Fotografen vorher fragen (so mache ichs immer)

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

29.01.2006 19:01 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kam mal was im Fernsehen darüber.
Wenn Fotos und/oder Bilder abgezeichnet werden und quasi das original nahezu identisch ist, macht man sich strafbar. Aber wenn man z.B. nur die Pose eines Menschen abzeichnet und statt einer Mütze einen Schlapphut zeichnet, ist das eigenes geistiges Werk und der Urheber des Originals hat kaum eine Chance einem nachzuweisen, dass es abgezeichnet ist, selbst wenn die Idee nahezu herausspringt.

__________________

05.02.2006 00:09 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Fjosi Fjosi ist weiblich
Julia


images/avatars/avatar-11901.jpg

Dabei seit: 12.04.2005
Beiträge: 904
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sprich wenn du dem pferd einfach ne andere mähne zeichnest bzw ne andere farbe nimmst darf man das?

Ich zeichne eigentlich immer bilder aus dem internet ab oder meine eigenen eben. hab noch nie gefragt verwende aber keine bilder von boiselle escher etc. da mir die in zu niedriger auflösung im internet sind und ich so net viel erkennen kann ^^

Lg,Julia
05.02.2006 07:47 Fjosi ist offline E-Mail an Fjosi senden Homepage von Fjosi Beiträge von Fjosi suchen Nehmen Sie Fjosi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fjosi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fjosi anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich wär da lieber vorsichtig, du weißt nicht wo die Grenze ist.
Ist schon blöd wegen den schönen Kalenderbildern, aber lieber nicht ausstellen als Anzeige kassieren.

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

05.02.2006 10:25 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Biggi
Hm, ich wär da lieber vorsichtig, du weißt nicht wo die Grenze ist.
Ist schon blöd wegen den schönen Kalenderbildern, aber lieber nicht ausstellen als Anzeige kassieren.

klar weiß ich nicht genau, wo die Grenze liegt. So wurde es aber gesagt... Man kann sowas nämlich als Inspiration oder Ideen sammeln angeben und das geht meistens durch...

__________________

05.02.2006 15:24 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Abzeichnen >> verkaufen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH