Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn Pferde brummen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn Pferde brummen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Fragezeichen Wenn Pferde brummen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Mich würde mal interessieren, was es bedeutet, wenn Pferde brummen. Im Urlaub bin ich bei einem Ausritt von meinem zugeteilten Haflinger runtergebuckelt wurde, dabei zog ich mir eine ziemliche Steißbeinprellung zu. Ich versuchte zu reiten, aber es ging nur unter Schmerzen und seitdem ich - mit Schmerzen - wieder aufgestiegen war, brummte mein Pferd am laufenden Band wie ein Bär. Schließlich musste ich absteigen und mein Pferde gab immer wieder einen tiefen Brummer ab. In meinen Ohren klang das irgendwie immer wie ein "Das tut mir echt leid, das wird schon wieder." großes Grinsen
Wie gesagt, wie soll man das Brummen eines Pferdes deuten?

__________________

07.09.2005 17:31 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es bisher als Zeichen von Zufriedenheit gedeutet.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
07.09.2005 17:47 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
DuNe DuNe ist weiblich
Wüstenhund


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 527
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von DuNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, ich habe bisher noch nie ein Pferd so brummen hören. Höchstens leise grummeln oder schnauben.

__________________

07.09.2005 17:49 DuNe ist offline E-Mail an DuNe senden Beiträge von DuNe suchen Nehmen Sie DuNe in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ist ein richtiger Brummbrär xD. Die brummt total oft beim reiten. keine Ahung wieso. Denke aber nicht das sie schmerzen hat.
07.09.2005 18:06 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 06.05.2014 23:13.

07.09.2005 19:17 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi


images/avatars/avatar-34953.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi DuNE,

weiß es selber auch nicht, falls dieser Thread dir nicht weiter hilft, kann ich die nur als Ansprechpatner XD - Wanuca empfehlen od. Luca, beide wissen sehr viel!

Grüsse

PS: Mich würde es auch interessieren, was dieses "brummen" bedeutet, falls du es weist, könntest du es ja evtl. in diesem Thread nochmal posten?! Augenzwinkern


__________________

07.09.2005 22:14 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Lealein -d0uL0di$- Lealein -d0uL0di$- ist weiblich
Jeg elsker dig <3


images/avatars/avatar-17002.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mona
Meiner brummt euch häufig beim Reiten XD
Meist im Trab. Aber ob er zufrieden ist?
Ich weiß leider auch nicht was das bedeuten mag XD

hab ma gehört dass es schlauchgeräusche sein solln großes Grinsen

__________________

08.09.2005 14:51 Lealein -d0uL0di$- ist offline E-Mail an Lealein -d0uL0di$- senden Beiträge von Lealein -d0uL0di$- suchen Nehmen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lealein -d0uL0di$- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lealein -d0uL0di$- anzeigen
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lealein -d0uL0di$-
Zitat:
Original von Mona
Meiner brummt euch häufig beim Reiten XD
Meist im Trab. Aber ob er zufrieden ist?
Ich weiß leider auch nicht was das bedeuten mag XD

hab ma gehört dass es schlauchgeräusche sein solln großes Grinsen


Ne, das ist wieder was anderes.

Das brummen was hier gemeint wird, machen die Pferde mit dem Mund/Bauch k.A.



hmm.... vieleicht haben die Pferde ja dann Seitenstechen und versuchen mit dem Brummen den schmerzen endgegen zuwirken. Habe ich mir gerade so gedacht xD.
Ich mache sowas änliches auch wenn ich Seitenstechen habe und weiterlaufen muss. Nur brumme ich dabei nicht xDDD
08.09.2005 15:31 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn Pferde brummen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH