Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB -mangel an bewegung - komischer gang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RB -mangel an bewegung - komischer gang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
also teeren könntest du schon, aber nicht mit Teer, sondern mit diesem schwarzen Huffett. Da ist Teer enthalten und trocknet so die Hufe aus. Sollten die Hufe dann gut sein, würde ich mir das Öl-Gel kaufen und sie damit bearbeiten. Außerdem würde ich auch auf jedenfall was zufüttern. Biotin (oda wie das Zeug heite) ist ziemlich gut:-)
Außerdem würde ich mich mal mit dem Hufschmied in Verbindung setzen und ihn mal nach der Meinung von den Hufen fragen. Auch weiß ich nicht, ob ich ihn dann immer auf so feuchtem Untergrund stehen lassen würde. Mein Lieblings Hoppa hat des a gehabt und die haben den dann auf einstreu gestell und es wurde drei mal am tag alkles feuchte raus. Jap hat auch geholfen. Also da gibts echt viel. Vor allem würde ich halt zufüttern, fetten und echt schauen das er auf nichts nassem steht.......

__________________

07.09.2005 21:31 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Lorbeeröl (wirkl das aus der Apotheke kaufen, das reine Lorbeeröl, keine Hufpflegeprodukte wo das drin ist oder die "BilligProdukte" ausm Reiterladen, das ist alles nicht so toll hab ich gehört) ist wirklich suuuper, meine Stute hatte absolut katastrophale Hufe, Risse bis zum Kronrand, und zwar pro Huf etwa 10 Stk. Der Hufschmied hat mir das Lorbeeröl empfohlen und seit dem (war vor etwa einem jahr) massiere ich das täglich in den kronrand (mit einem kleinen Pinsel, alte Zahnbürste geht auch) und die Hufe sind sooo toll geworden, dem Hufschmied wären fast die Augen rausgefallen. Keine Risse, nix.
Ein son Fläschchen (reicht bei mir etwa für 2 Monate) kostet glaub ich ca. 8 € (geht also noch).
Also auf jeden Fall ausprobieren!
Dauert halt bis die Risse weg sind, weil sie ja rauswachsen müssen, aber neu einreißen sollte da eigtl dann nix mehr. Das Öl macht den huf schön geschmeidig und das massieren des krondrandes bewirkt, dass der huf schneller und besser wächst.
Viel Glück!

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

08.09.2005 14:13 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och..also 8 € finde ich, gehen jetzt noch Augenzwinkern
Da ich es heute nciht mehr zur Appo und auch nicht mehr zum Pferd schaffe, werd ich das Wundermittelchen am Mo oder Di holen...
Ich kann zwar nicht jeden Tag zum Obi und es ihm einmassieren aber ich denke das alle 1-2 Tage auch reichen Augenzwinkern muss ich halt mal schauen.
Noch dazu sprech ich jetzt mit der Besitzerin ab, ob wir uns Biotin holen und ihn damti behaldeln. Ich will/kann das ja nicht einfach so füttern ohne ihr bescheid zu geben!

Also vielen dank für eure tipps..
ah und was ich noch sagen wollte... Obelix lässt sich jetzt wieder perfekt im Schritt/trab longieren und wird nun fast täglich wieder bewegt. Allerdings sind seine beine auf hartem untergrund noch ncith besser geworden!

MfG FRanzi

__________________

10.09.2005 09:00 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] RB -mangel an bewegung - komischer gang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH