Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Meine Freundin und ihr "zukünftiges" Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Freundin und ihr "zukünftiges" Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Betty Betty ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 52

Meine Freundin und ihr "zukünftiges" Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Meine Freundin hat eine Reitbeteiligung (Sally, 5 Jahre) da der Besitzer sie aber für 2000€ irgendwas ihr geben würde haben sie und ihre Eltern beschlossen sie zu kaufen. Sie hat sich schon total gefreut. Und heute wurden Röntgenbilder gemacht und heute sah ich sie noch wie sie sich freute und sagte jetzt fahr ma noch zum Tierarzt und... blabla..
Sie hat sich echt schon voll gefreut!!
Und dann am Abend sagt sie mir das sie was auf den Beinen hat. Sie kann ca. nur noch 5 Jahre geritten werden und wenn sie mit ihr auf Turniere gehen will bzw mit ihr springt kann sie ca nur noch 1 1/2 Jahre reiten.
Jetzt ist sie total fertig und weiß nicht ob sie sie nehmen soll.
Die 2 passen echt voll gut zusammen und mir tut das auch voll Leid sie hat sich schon so gefreut !! Sie hat gesagt sie schlaft jetzt ne Nacht drüber und entscheidet dann
Hm... was würdet ihr an so ner Stelle machen?
Find das voll traurig!
lg Betty
06.09.2005 02:21 Betty ist offline E-Mail an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Betty anzeigen
un.real un.real ist weiblich
»eat my soul


images/avatars/avatar-23069.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 384
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besitzerin verklagen weil sie ihr ein Pferd verkauft hat, mit dem jetzt mal hart gesagt, nicht viel anzufangen is...

__________________
1 1 . 0 4 . 2 0 0 6
Turn the wheel again
A new beginning
Another end
Dried out the land needs blood
Inside the ring we're waiting
Give up yourself
Enter life


06.09.2005 08:17 un.real ist offline Beiträge von un.real suchen Nehmen Sie un.real in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mans chwer sagen. Kommt eben drauf an was deine Freundin weiterhin reiterlich machen will.

Wenn sie nur ein Schmuse- und Freizeitpferd haben will oder ein Turnierpferd mit dem sie weiterkommen kann...

L.G
Jenny

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
06.09.2005 08:29 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

RE: Meine Freundin und ihr "zukünftiges" Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das tut mir leid für deine freundin... aber wenn die beiden wirklich so gut zueinander passen....

ich weiß nicht: will sie denn nun auf turniere gehen oder eher freizeitmäßig reiten?

aber ein krankes pferd kaufen... ich weiß nicht so recht

naja... ich denke das ist die entscheidung deiner freundin...

bye kathy
06.09.2005 11:49 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
+Samira+ +Samira+ ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 499
Herkunft: Peru

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es nehmen man kann auch mit einem nichtreitbaren Pferd seinen Spaß haben

__________________
Ihr hasst mich
weil ich anders bin...
und ich hasse euch
weil ihr alle gleich seid
06.09.2005 13:17 +Samira+ ist offline E-Mail an +Samira+ senden Beiträge von +Samira+ suchen Nehmen Sie +Samira+ in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von +Samira+
ich würde es nehmen man kann auch mit einem nichtreitbaren Pferd seinen Spaß haben


Ja das kann man bestimmt aber warum ein krankes Pferd kaufen wenn sie Springen will klar ist das traurig aber sie wird bestimmt ein Pferd finden das auch gut zu ihr passt und was gesund ist.

oder sie kauft sie und wenn sie nicht mehr reitbar ist suchst sie sich nebein bei ne RB oder so

aber warum dann ein eigenes Pferd

Ich würde sie nicht kaufen

__________________

06.09.2005 13:24 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Krizzipizzi Krizzipizzi ist weiblich
->Krizziviech<-


images/avatars/avatar-30028.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Beiträge: 2.532
Herkunft: Weyhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es kommt drauf an, wie sie zu dem Pferd steht, wenn sie sooo gut zusammenpassen wie du hier sagst, dann wird sie eben auch ohne ritte ihren Spaß mit ihr haben.

Aber wenn sie eben turniere gehen will dann wär das vll nix für sie.
kP, echt...?

__________________

06.09.2005 13:36 Krizzipizzi ist offline Beiträge von Krizzipizzi suchen Nehmen Sie Krizzipizzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzipizzi in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die andren schon sagte:Je nach dem was sie erreichen möchte soll sie entscheiden.
Als Turnierpferd würde ich sie nicht kaufen.

Was hat sie denn an den Beinen?Wieso kann man jetz schon sagen dass sie in ca.5 Jahren nicht mehr reitbar ist?

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

06.09.2005 13:40 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verschoben nach Tiere und Pferdesport
06.09.2005 14:53 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wurde kein Tierarzt vor dem Kauf hinzugezogen?
06.09.2005 14:56 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es nicht nehmen. Es gibt sicherlich noch zig Pferde, die auch super zu ihr passen und mit denen sie sich gut versteht. Wenn man einbisschen sucht findet man immer das richtige.
Warum ein krankes Pferd nehmen, wenn es doch noch tausend andere super, gesunde Pferde gibt?

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selina: 06.09.2005 15:33.

06.09.2005 15:33 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

RE: Meine Freundin und ihr "zukünftiges" Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty
Jetzt ist sie total fertig und weiß nicht ob sie sie nehmen soll.


Ich glaube das bedeutet das sie nicht weiß ob sie das Pferd überhaupt kaufen soll, da steht nichts davon das sie das Pferd schon hat...

Nur mal so, weil manche davon ausgehen sie hätte das Pferd schon und hat sich ja ein krankes Pferd gekauft.

(Ansonsten einfach mal abwarten was sie denn sagt was die Freundin machen will, Turniere oder nur Freizeit? xD)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


06.09.2005 17:27 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das Pferd nicht kaufen. Sekbst wenn die Liebe zum Pferd unendlich stark ist - Hört sich nicht so toll an, aber was will ich mit einem Pferd, das ich nur noch ein paar Jahre reiten kann?? Nichts!!
06.09.2005 17:37 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Stift Stift ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie sollte das besser nicht machen. von diesem pferd hat sie nichts. natürlich ist es ein schöner gedanke, das tier nach 5 jahren nur noch lieb zu haben und zu knuddeln. aber sie soll lieber an die kosten denken und für dieses pferd wäre ein freizeitreiter doch sicher besser. ich würde es an ihrer stelle nicht machen. Sprech aus Erfahrung. Meiner hat mit 7 kaputte beine gehabt und lebt jetzt, mit 13, als gandenbrotpferd. im besten alter. Mach es nicht.

__________________
ich vergesse was passiert ist und ich hoffe und ich träume ich hätt dich noch nicht verlorn



06.09.2005 18:12 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sie das Pferd denn jetzt schon gekauft? Dann wäre es nämlich irgendwie Doofheit nicht voher eine AKU zu machen und wenn nicht, dann würd ich das Pferd auch nit kaufen.

Der Tierarzt der zögert es meistens ein bissle ins Positive hinaus und dann hinten ist das Pferd schon nach 1 bzw. nach 4 jahren nicht mehr Reitbar. Außerdem kommen sicherlich auch kosten durch Medikamente auf sie zu, wenn sie dem Pferd das Gnadenbrot machen will...

und wie rina schon sagte, Liebe ist nicht alles Augenzwinkern

__________________

06.09.2005 18:19 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würds auch nicht kaufen.....

es ist selten, dass das Pferd danach voll iweder einsetzbar ist, bzw überhaupt reitbar sein kann...

es kommt halt drauf an, was das tir hat...

aber kranke tiere schlucken nur geld - und am ende droht im vll doch nur der schlachter/ta.....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

06.09.2005 19:00 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evi
Mein Gott, Pferde sind keine Maschinen!!!

Habt ihr mal überlegt, dass man ein pferd ebenso liebhaben kann wie nen hund [kölnnt ihr Hunde reiten?!]

Ich denk mir halt, wenn sie das Pferd liebt soll sie's kaufen und die 5 Jahre in denen sie noch reiten kann genießen. Später kann man mit dem pferd Bodenarbeit und sonstiges machen. Oder sie eben jetzt in kutschieren ausbilden oder so. man hat trotzdem Spaß zusammen. und gegen eine gute freundschaft ist nix einzuwenden.

Aber für manche sind Pferde eben doch nur "Reittiere".......

nein das nicht - aber Pferde kosten Geld......
Und da ist mir ein ferd lieber, mit dem man noch gemeinsame ausritte gestalten kann, spaß haben kann, als dass das Pferd in 5 jahren dumm auf der Koppel steht, weil es nicht mehr belastet werden darf... (ich gehe vom extremsten Fall aus) und wenn sie dann kein Geld mehr ins Pferd pumpen können, da die Medikamente zu viel kosten, muss es verkauft werden... da aber kaum jemand ein Pferd kauft, welches nur auf der Koppel stehen kann, droht ihm warsch. der Schlachter oder ähnliches, denn ein Pferd ernährt sich nicht von luft....
und stell dir vor, man stopft nach diesen 5 jahren weitere jahre medikamente ins Pferd rein, und dann hatte alles doch keinen sinn? da ist der schmerz größer, als dass mans Pferd garnicht kauft...

und wenn sie halt im großen sport einsteigen will - dann sollte sie sich ein anderes Pferd kaufen....

ist halt so...

ich würde bintu aus demselbigen grudn auch nie kaufen (er hat kaputte beine)

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

06.09.2005 19:12 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also i würds mir nicht nehmen . weils ja eigentlich dann ein krankes pferd ist.

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

06.09.2005 19:14 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole121
also i würds mir nicht nehmen . weils ja eigentlich dann ein krankes pferd ist.


Genau und wenn sie springen will... ne ich würd ned!
06.09.2005 19:37 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde es auch nicht nehmen,
deine Freundin will ja anscheinend viele Turniere gehen,
es würde sich nicht für sie lohenn und sie würde wahrscheinlich auch nicht glücklich sein.
Sie sollte sich leiber ein gesundes Pferd für das Geld kaufen,
es gibt ja genung von denen,
da ist auch noch ein Traumpferd für sie dabei.
Solange die Besitzerin das Pferd nicht Verkauft hat,
könnte sie ja,
wenn sie das möchte und die Besitzerin ebenfalls,
das Pferd trotzdem noch ein wenig weiter Pflegen.

Lg Kathi

__________________

06.09.2005 19:42 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Meine Freundin und ihr "zukünftiges" Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH