Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trakehner- Überzüchtet/Nicht ganz klar in der Birne? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trakehner- Überzüchtet/Nicht ganz klar in der Birne?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma13 Emma13 ist weiblich
dendierene Profiskaterin


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 525
Herkunft: Wuppataaal! ^^

Trakehner- Überzüchtet/Nicht ganz klar in der Birne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle Leute...
jaaa also.. bei uns am Stall... da geht mal wieder so was rum, wo ich einerseits nicht mitreden will und auch nicht so wirklich kann...

Also: Erst mal zu ner kleinen Vorgeschichte... Eine aus dem Stall will ihren Tinker verkaufen und hat vor den Tinker gegen ne totalhübschen Trakehner zu tauschen - allerdings ohne Papiere und ist bis jetzt "nur" als Freizeitpferd genutz worde. Wie gesagt, die Besitzerin der Stute kommt mit ihr nicht klar weil die sehr Temperamentvoll ist, und die aus meinem Stall hat einfach keinen Spaß daran mit so ner Schlaftablette "nur" durchs gelände zu juckeln, weil der auf die Bahn so wie so gar keienn Bock hat... im Endeffekt: Sie kommt mit ihm nicht klar!
Sie sagt aber auch, sie hätte schon Vollblut oder mit Pferden mit Vollblutanteil und Temperamentvollen Pferden (und so weiter) erfahrung...

So. Die am Stall erzählen jetzt, hinter ihrem Rücken, das sie verrückt sei sich nen Trakehner und dann auch noch ohne Papiere anzuschaffen, weil die ja absolut überzüchtet und nicht ganz Lulu im Kopf seien!

Ich finde das unverschämt! Die hören sich an wie meine Mutter!

Naja... jetzt meine Frage:
Habt ihr erfahrung mit Trakehnern?
Sind sie wirklich so überzüchtet und nicht ganz richtig im Kopf?
habt ihr ganz persöhnlich erfahrung mit diesen Tieren gemacht, sei es eigenes Pferd, RB oder Schulpferd?!

Was mich ja auch irgendwie stutzig macht ist, das ich in jeder Pferdeanzeiger die ich mir kaufe (für die, die es nicht wissen: Der Pferdeanzeiger ist eine Zeitung mit Verkaufsanzeigen...) Trakehner mit leichter bis mittlerer Ausbildung sehe, und das zu spottpreisen...

Ich meine, die vom Stall macht natürlich eine AKU aber auch sie interessiert es natürlich teilweise, ob an dem, was die Trullas aus´m Stall sagen, was dran ist!!!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Grüße

Irish

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Emma13: 05.09.2005 18:10.

05.09.2005 18:10 Emma13 ist offline E-Mail an Emma13 senden Homepage von Emma13 Beiträge von Emma13 suchen Nehmen Sie Emma13 in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trakehner sind die edelste Warmblutrasse überhaupt. Ich würde es also nicht (evtl. bis auf wenige Ausnahmen) 'überzüchtet' nennen, sondern ist da einfach viel Vollblut reingezüchtet worden.
Trakehner sind auch nur Pferde, allerdings 'etwas anders'.
Sie brauchen (oft kommt es mir mehr vor als andere Pferde) Bezugspersonen/eine Bezugsperson, brauchen Beschäftigung und jemanden der sich um sie kümmert. Man muss zu einem Trakehner einfach mehr Draht haben als zu einem 'normalen Warmblüter' (zuminderst kommt es mir immer so vor^^).

www.trakehner-pferde-web.de.vu
ist die Seite einer Freundin, die selbst einen Trakehnerwallach besitzt - evtl. hilft dir das weiter.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

05.09.2005 18:18 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
*Anna*
unregistriert
RE: Trakehner- Überzüchtet/Nicht ganz klar in der Birne? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein großonkel hat 3 trakehner ... sau liebe tiere .. einen hat er selbst gezüchtet ... lammfomm alle drei ...einfach nur eine lebensversicherzung .. also die eine ist ab und zu nen bisschen temperamentvoll aber die bin ichmit 7 >Jahren schon geritten ...
den wallach als ich 5 oder 6 jahre alt war gesprungen ....

die "nachzucht" hae ich noch nicht rweiten können ... - nie genügend zeit aber er ist vom charkter her schon sau lieb und anhänglich
05.09.2005 18:20
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von puschl: 18.01.2010 18:33.

05.09.2005 18:20 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*muah* *mich aufreg und meine Diva verteidig*


Habt ihr erfahrung mit Trakehnern?
ja, habe selber eine trakkistute großes Grinsen
Sind sie wirklich so überzüchtet und nicht ganz richtig im Kopf?
Nein, daon hab ich noch nichts gehört. Meine Süße ist total lernbereit und versucht immer dem Reiter alles recht zu machen. Sie ist auch nicht übermäßig temperamentvoll und geht mit ihren 4 Jahren schon alleine ohne Probleme ins Gelände. Also ich kann keine der Sprüche bestätigen!!!
habt ihr ganz persöhnlich erfahrung mit diesen Tieren gemacht, sei es eigenes Pferd, RB oder Schulpferd?!
ja habe wie gesagt selber ne Stute...und sie ist sehr verschmust und anhänglich
Meine Stute

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lendava: 05.09.2005 19:19.

05.09.2005 19:18 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Ex-Freund wohnte auf einer Trakehner-Zucht und durfte daher viele und auch oft die Pferde von seinem Vater reiten. Und ich kann diesem Vorurteil absolut nicht zustimmen. Das wäre so, als wenn man sagen würde, Araber haben einen an der Brine. Und das stimmt ebenso wenig. Natürlich unterscheidet sich die Rasse doch individuell von anderen, jedenfalls in dem, was man zusammen fasst. Der Grund, warum viele dieser Meinung sind: Es ist ein Warmblut, geht aber zum Charakter eines Vollblutes über. Und das ist bei typischen Warmblutreitern oft nicht erwünscht oder einfach unüblich, so dass solche Vorurteile schnell zu stande kommen.

Die Pferde die ich dort geritten bin (hach, die tolle Cara gab es da xD) waren absolut einwandfrei vom Charakter (zwar flott und nicht triebig mit hervorragendem Gangwerk und einem temperamentvollen Gemüt) und einfach super schön zu reiten. Von einem Tick nichts zu merken, abgesehen davon, dass da einige Pferde S-Niveau gegangen sind und im Leistungssport sehr erfolgreich waren.

__________________

Romanes eunt domus!


05.09.2005 22:36 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine Stute(23 Jahre) als RB und eine Stute(5 Jahre) als Pflegepferd. Meine RB war wirklich ganz brav, klar im Kopf und verschmust. Die 5-Jährige allerdings hatte echt nen Schaden! Die ist auf fremde Leute losgegangen, auf Hunde und auf andere Pferde (außer auf die andere Stute). Außerdem konnte man sie nicht reiten, da sie sich immer auf den Rücken (und somit meistens auf den Reiter) geworfen hat.
Aber ich denke nicht, dass das was mti der Rass zu tun hat, sondern mit ner schlechten Vergangenheit.

Also eigentlich finde ich, dass das nur ein Vorurteil sind. Trakehner haben meistens mehr Temperament, das war´s dann auch schon. Ansonsten sind es ganz normale Warmblüter.

lg
paper

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

06.09.2005 07:17 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr erfahrung mit Trakehnern? nya, nciht so richtig!

Sind sie wirklich so überzüchtet und nicht ganz richtig im Kopf? Nee, find ich nicht! Es gibt doch verschiedenen Charakteren!

habt ihr ganz persöhnlich erfahrung mit diesen Tieren gemacht, sei es eigenes Pferd, RB oder Schulpferd?! ja! Wir haben eine Trakhener Stute, die als Schulpferd geht, und die ich ab und zu mal so reiten darf. Sie ist super lieb und umgänglich! Ein TRAUMPFERD!
Und Ronja ist bestimmt 1000% klar im Kopf!!!!

lg
anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

06.09.2005 08:13 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ex-RB (leider hat die Besitzerin sie schlachten lassen) war nen Trakehner. Okay ganz richtig im Kopf war Luna nicht...aber das lag denke ich an ihrer Besitzerin.
Sie hatte mir nachher den 4 Tag in der Woche angeboten also hatte sie garkeinen Bock mehr auf ihr Pferd. Bis sie dann krank wurde und ihr das alles zu lange dauerte brachte sie ihr Pferd halt mal eben zum Abdecker. Ohne mir vorher was zu sagen..

Egal - im Endeffekt bin ich erst einmal einen eine längere Zeit geritten. Sonst immer nur kurzweilig. Aber Luna war schon irgend wie ein Schatz.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



06.09.2005 10:07 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob sie überzüchtet sind das weiß ich nich, aber ich hab schon erfahrungen mit ihnen. Bei uns im Stall steht eine Trakehnerstute die ist 27 und noch putzmunter, ist total lieb und unser anfängerpferd. So gesehen sind Trakehner auch wenn sie alt sind noch putzmunter. Bei nem anderen Stall gab´s einen Trakehnerwallach, der hatte ganz schön viel temperament und da musste man schon erfahrung damit haben, sonst wär der gleich durchgegangen. Ich würde halt probereiten und sehen ob ich mit dem Pferd klar komm und wenn dann eben nehmen, auch wenn des mit den Papieren a bissl blöd is. bye katha

__________________

06.09.2005 12:20 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
SandyaliasLeila SandyaliasLeila ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 721

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Freundin meines Vaters hat eine Traki-Stute, und die ist leider etwas verstört im Kopf, das ist wahr. Ich denke aber, dass es bei ihr etwas ganz anderes als die Rasse ist: denn, die Stute wird kaum einmal pro Monat bewegt, steht dauernd nur rum und hat einfach keine Beschäftigung, und dadurch dreht sie halt im Roten! Angeblich ist sie eben "unberechenbar" und "gefährlich", aber meiner Meinung nach, ist die Stute einfach nur ein sensibles Pferd, welches arbeiten möchte und beschäftigt werden möchte! (Sowieso: bei der Besitzerin würde ich also auch Gaga werden!)

Aber als sie sie neu hatte und noch regelmässiger geritten hat, war sie einfach bloss temperamentvoll, liess sich aber gut kontrollieren und ist sehr KLAR im Kopf!
06.09.2005 18:05 SandyaliasLeila ist offline E-Mail an SandyaliasLeila senden Beiträge von SandyaliasLeila suchen Nehmen Sie SandyaliasLeila in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr erfahrung mit Trakehnern?
ja. mein schatzi ist eine xD

Sind sie wirklich so überzüchtet und nicht ganz richtig im Kopf?
sie ist beim reiten richtig brav und lässt auch kleine kinder problemlos drauf. allerdings hat sie im umgang und wenn man richtig abrbeiten will sau viel temprament. sie bockt und ist ziemlich stur. sobald man sich durchgesetzt hat ist sie voll geil. dann beim putzen kommt auch der hohge vollblutanbteil durch. da zickt sie nur. aber auf der anderen seite ist sie total verschmust.
Fazit sie ist völlig klar in der Birne und kein bisschen überzüchtet.

habt ihr ganz persöhnlich erfahrung mit diesen Tieren gemacht, sei es eigenes Pferd, RB oder Schulpferd?!

RB und ehemals Schuli

__________________

06.09.2005 19:46 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Arwen Arwen ist weiblich
Mittelerde-Freak


images/avatars/avatar-17734.gif

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 1.944
Herkunft: ennor

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr erfahrung mit Trakehnern? jo ich hatte einen. Überüchtet auf keinen fall. nicht ganz klar im kopf? Naja sie haben viel Temperament und man muss wissen wie man mit ihnen umzugehen hat.

habt ihr ganz persöhnlich erfahrung mit diesen Tieren gemacht, sei es eigenes Pferd, RB oder Schulpferd?! eigenes pferd. hab früher auch öfters einen trakehner als schulpferd gehabt aber der war ne richtige schlaftablette Augenzwinkern

__________________

Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert...


[Zitat aus Herr der Ringe von Frodo Beutlin | Danke Anchen ; )]


06.09.2005 22:00 Arwen ist offline E-Mail an Arwen senden Beiträge von Arwen suchen Nehmen Sie Arwen in Ihre Freundesliste auf
Passionata
Häschen


images/avatars/avatar-7500.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.682
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auf einem Trakehner Hof, gut 99% der Pferde dort sind Trakehner aus eigener Zucht.
Ich selber habe eine Trakehner Rb.
Wie Vroni schon gesagt hat, Trakkis sind eben anders als andere Warmblüter.
das heist aber nicht das sie überzüchtet sind. Es gibt auch verschiedene Trakehnerstämme, manche mit mehr andere mit weniger Vollblutanteil drinn. Augenzwinkern

LG Passionata

__________________

Muss man nicht verstehen......XD

07.09.2005 07:31 Passionata ist offline E-Mail an Passionata senden Homepage von Passionata Beiträge von Passionata suchen Nehmen Sie Passionata in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Passionata in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr erfahrung mit Trakehnern?

Eines von uns ausm Stall ist einer

Sind sie wirklich so überzüchtet und nicht ganz richtig im Kopf?

Nein,der ist total brav,beim Springen allerdings net so und des hab ich auch scho von andern Leuten gehört,die auch Trakkis ham


habt ihr ganz persöhnlich erfahrung mit diesen Tieren gemacht, sei es eigenes Pferd, RB oder Schulpferd?!

Bin glaub mal ein geritten,aber sicher bin i net

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
07.09.2005 08:10 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr erfahrung mit Trakehnern?
Jop, meine Freundin ausm alten Reitsall hatte einen.
Sind sie wirklich so überzüchtet und nicht ganz richtig im Kopf?
Iwo >.< Überhaupt... "nicht ganz richtig im Kopf" Augen rollen Wäre ja so, als würde man behaupten, alle Menschen aus da und da wären reif für die klapse Augenzwinkern
Habt ihr ganz persöhnlich erfahrung mit diesen Tieren gemacht, sei es eigenes Pferd, RB oder Schulpferd?!
Jap, ab und zu bin ich mals das Pferdchen meiner Freundin geritten - geile Gänge, wunderbar temperamentvoll (im richtigen Maß) und ungeheuer lernwillig.
Trakehner sind sowieso meine Lieblingsrasse *schmacht* Vor drei Jahren hätt ich auch fast einen gekriegt, einen 13-jährigen Trakehnerwallach, aber dann kamm Kassandra und... ja. Nun hab ich halt nen Hafi ^^
07.09.2005 08:37 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Stift Stift ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube dieses vorurteil kommt daher, das trakehner sensibelerer sind (durch die züchtung halt) und halt da länger an problemen zu knacken haben.. in nem stall wo wir früher standen, waren mmer bis zu 7 trakis da, (verkaufsstall) und irgendwie hatten alle immer nen hau., Einer, wirklich schick und bis M ausgebildet, hat, wenn er keine lust mehr hatte, sich einfach mal nach vorne fallen lassen, nen anderer hat meinem reitlehrer das bein an der bande zerquetscht. ich gehe aber davon aus, das die nur so waren, weil ihre vorbesitzer nicht gut mit ihnen umgegangen sind. und ich schiebe es einfach mal auf das sensibel sein.

__________________
ich vergesse was passiert ist und ich hoffe und ich träume ich hätt dich noch nicht verlorn



07.09.2005 08:49 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, vieles hängt auch mit der Erziehung zusammen.....

zum beispiel das mit dem Temperament.... hat man sein Pferd gut erzogen, und sich durchgesetzt, wird es nicht versuchen, dich runterzubuckeln... wenn du es aber einmal durchgelassen hast, wird das pferd es immer wieder versuchen....

Trakkis sind schlaue tiere (ich will nicht unbedingt sagen, dass andere rassen dumm sind ^^) und ich denke, sie nutzen es eher aus, seinen besitzer zu verarschen, alks liebe warmblüter oder ponys....

und das Frechsein kann man ihnen abgewöhnen.....

klar, temperament kann man dem pferd nicht einfach nehmen, aber man kann ihnen zeigen, dass sie es unter dem reiter nur unter aufforderung zeigen sollen (z.B. dass sie halt bei TEmpiunterschiede schneller werden dürfen) aber auch klare grenzen setzen, d.h. halt auch mal durchsetzen.....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

07.09.2005 14:28 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich denke einfach, das Trakehner sehr sensibel sind (zumindest die meisten) und dass sie eine Bezugsperson bracuhen, wie schon gesagt. Obwohl, es gibt ja auch viele Schulpferde von dieser Rasse, aber ich denke die passen sich halt dann an. Ich glaube auch, dass Trakehner sehr, sehr leistungsbereit sind und total gerne dazu lernen und alles richtig machen möchten. Aber ich denke halt, dass man sie viel beschäftigen muss und sich um sie kümmern muss, weil vielleicht kommen die durcheinander, wenn sie nicht mehr gefordertwerden und nicht wissen, was sie für ihren Reiter tun sollen, damit sie alles richtig machen.

Man

__________________
Hab euch alle liep!
07.09.2005 20:56 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trakehner- Überzüchtet/Nicht ganz klar in der Birne?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH