Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem | Entscheidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem | Entscheidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Problem | Entscheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,
ich habe ein echtes Problem.Naja was heißt Problem,ich muss mich zwischen zwei Sachen entscheiden.Und das fällt mir echt schwer.Aber mal ganz von vorne.
Ich reite jetzt schon seit ca. 6 jahren auf ein und demselben Hof.Es macht[e] auch super viel Spaß.Meine Freunde waren da und halt alles super.Nur igendwie ist jetzt keiner in meinem Alter mehr da.Nur noch kleine Kinder.Ich fühle mich da ziemlich alleine und meine RB ist jetzt auch schon alt und ich merke,dass ich nicht mehr weiter komme.Nur die Atmosphäre auf dem Hof ist halt gut.Viel loß..einfach gut.Aber ich merke halt,dass das langsam nichts mehr ist.

Nun bin ich schob länger immer auf dem Hof meiner Cousine mit.Sie hat dort ihre beiden Pferde stehen.Sie ist halt vorher auch bei mir auf dem Hof geritten.Immer wenn ich da bin,gefällt es mir gut,denn dort sind keine kreischenden Kinder.Eher welche in meinem Alter und älter.Es ist ein Privatstall.Also entweder hat mein sein eigenes Pferd da oder man nimmt sich halt auf einem ne Reitbeteiligung.Und dann hab ich halt letztens ein Pferd dort geshen,es gehört dem besitzer des Hofes und ist echt ein tarum von Pferd.ich hab ihn dann halt mal geputzt und er ist super lieb.Soo..und gestern bin ih ihn mal Probe geritten.Er geht Hammer.Allerdings muss ich noch einiges mit ihm machen,da er immer nur im Gelände geritten wurde.Und das nur abundzu.Und ich merk halt,dass es ne echte Herausvoderung wäre..Ich könnte ihn dann vll als RB bekommen...

So,nun zu meinem Problem:Ich weiß einfach nicht,wofür ich mich entscheiden soll.Mir ist der Hof sehr wichtig da,aber andererseits wäre es halt mal was neues.Und ich hätte wieder was womit ich weiter komme.Was sagt ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Puma-: 05.09.2005 16:18.

05.09.2005 16:18 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von -Puma-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ich gerne.Doch meine Mutter erlaubt mir nur eins von beidem.Sie meint der Hof sei ja nicht aus der Welt und ich könnte ja mal hinfahren und so reiten.Doch letzten Endes ist es halt meine Entscheidung sagt sie.
Ich weiß auch nicht.Ich tendiere eher zum Privatstall.Denn eigentlich hätte ich heute reiten aufm Hof gehabt und bin nicht hin,weil ich eher wieder auf dem Pferd beim Privatstall möchte xD und das gute ist,meine Cousine is halt auch da und wir könnten immer zusammen fahrn....
05.09.2005 16:37 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich gings mir auch, nur war da nix mit Stallwechsel. Ich bin immer zwei Isistuten im Wechsel geritten. Beide totenbrav und total geländesicher, aber gelernt hab ich auf denen nix mehr. Dann hab ich den süßen Mix-Wallach bekommen, mit dem ich einiges an Vertrauen gelernt habe, da er auf einem Auge Blind war. Naja, jetzt, wo er verkauft wurde, stand ich vor der Entscheidung: Eine Herausforderung durch einen Warmblut-Mix-Wallach, ähnlich wie der letzte, der auch (glaub ich) einigermaßen springen kann, was ich auf dem Hof so vermisse oder Isländer, auch Herausforderungen, langsam ins Ungewisse schreitend, weil ich keine Ahnung habe, welchen ich reiten darf und eben auch ohne Springkönnen. Naja, ich hab mich für die Isis entschieden und werde nach den Herbstferien sehen, welcher zu mir passt. Bis dahin bekomm ich jedes Mal, wenn ich da bin (2x Wöchentlich) was zugeteilt, was frei ist, größtenteils Isis. Naja, vielleicht ist es auch ncht das gleiche, aber die Entscheidung von den totenbraven Stuten zum Warmblutwallach war doch 'ne schwierige Sache, die michletztendlich zu einem Verlust mit vielen Tränen gebracht hat (Was bei dir sicher nicht der Fall sein wird), mich aber sicher geprägt hat und mir gezeigt hat, dass die Welt nicht immer rosarot ist!

Naja, jetzt hab ich mich ein bisschen in Gedanken verloren...

EDIT: Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, nur sagen, dass du überlegen sollst, ob du was lernen willst oder beim stall bleiben willst, ähnliches habe ich auch gemacht und dann jetzt im neuen Stall viel dazugelernt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leila: 05.09.2005 16:41.

05.09.2005 16:40 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von -Puma-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre das Pferd auf meinem Hof,würde es mir die Entscheidung um einiges leichter machen ;3 Da es aber nicht so ist und ich auch gerne noch n bisschen was lernen möchte,bin halt schon fast eher für den Privatstall.Sprt ham die wenigstesns ne Halle xD bei uns nämlich net.Und meine jetztige RB[nya was heißt RB..]hat halt auch Athrose udn so.Mit springen unnd Dressurübungen ist halt nix.Und fürs Gelände issa eigentlich auch nix.ich tucker halt mehr oder weniger nur noch auf ihm rum..
05.09.2005 16:44 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich aus deinem letzten Beitrag entnehme, würd ich mich Auf jeden Fall für den Hof entscheiden.

Ganz ehrlich was willst du auf einem Pferd, wo du praktisch nicht reiten kannst, wo du es eigentlich nur machst um den Besitzerin einen gefallen zu tun, oder den SB nicht zu verletzen. Das ist unsinn wenn du mich fragst. Rede mit deinem SB, er wird bestimmt verständniss dafür haben und dann mach das mit der Rb klar großes Grinsen Augenzwinkern

__________________

05.09.2005 17:01 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
-Puma- -Puma- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-31935.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.246
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von -Puma-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch..Danke xD Aus dem Pferd kann nämlich echt noch was werden ;3
05.09.2005 17:44 -Puma- ist offline E-Mail an -Puma- senden Beiträge von -Puma- suchen Nehmen Sie -Puma- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Puma- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Puma- anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Problem | Entscheidung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH