Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Der Beruf Schriftstellerin! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Beruf Schriftstellerin!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Der Beruf Schriftstellerin! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey hat jemand von euch infos darüber? Also, wie man das wird, ob man studieren muss, ob man vorher erst ein buch einsenden muss (an nen verlag) und das ganze andere Zeug, was man dazu noch fragen könnt! Würde gerne mal wissen was und wies da so abläuft!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 06.09.2005 21:18.

03.09.2005 18:08 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man nicht studieren, höchstens Germanistik oder so. Am Besten fängt man mit Zeitungsartikeln (Kolumnen und so) an, damit wird man bei Talent etwas bekannt und wird dann auch eher von einem Verlag angenommen.
03.09.2005 20:03 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt verschiedene Universitäten, wo eine sogenannte 'Schreibhandwerkliche Ausbildung zum Schriftsteller' machen kann ^^

Wikipedia hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Schriftsteller

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

03.09.2005 20:29 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

RE: Der Beruf Schriftstellerin! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiepmatz
Heym


Hihi, in meiner Geschichte heisst eine so... großes Grinsen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

06.09.2005 18:33 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich...die Person heißt wie ein Druckfehler!?^^

__________________

06.09.2005 21:18 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Lustisch, lustisch großes Grinsen

WEiss gar nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin... Bei mir spricht man es aber anders aus (Heüm, heisst se)

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

07.09.2005 10:14 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fakt ist, schriftsteller kann man nicht einfach so werden wie jetzt z.B. tierarzthelfern... man kann das auch nicht studieren und einen speziellen abschluss braucht man auch nicht...

viele autoren waren vorher journalisten oder Lehrer (meistens für Deutsch und Geschichte).
Also ich würde sagen, einfach mal ne story oder so einschicken... es gibt viele Verlage... oftmals steht im Internet auch dabei, was man machen muss um ein Manuskript einzusenden. Und genommen wirst du, wenn deine Story potential hat... eine von meinen liegt grad bei nem Verlag auf dem Tisch und wurde erstmal beisteite geschoben, weil sie atm nicht ins Genre passt... das klingt schonmal positiv und ist keine konkrete absage...

__________________

18.09.2005 13:41 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schriftsteller werden kann man nicht lernen, man muss es im Blut haben, so seh ich das! ich bin Hobbyschriftstellerin und wenn ich mehr zeit hätte würd ich wahrscheinlich schon das erste Buch verlegt haben, doch neben dem Job ist das ein großes Problem. Ich finde man muss das Schreiben einfach von Natur aus sein Augenzwinkern Sich Schriftstellerin zu nennen ist finde ich dann möglich, wenn ein Verlag mindestens ein Buch von dir verlegt hat und du vorhast damit Geld zu machen. Augenzwinkern

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

18.09.2005 13:55 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wölfchen
Schriftsteller werden kann man nicht lernen, man muss es im Blut haben, so seh ich das! ich bin Hobbyschriftstellerin und wenn ich mehr zeit hätte würd ich wahrscheinlich schon das erste Buch verlegt haben, doch neben dem Job ist das ein großes Problem. Ich finde man muss das Schreiben einfach von Natur aus sein Augenzwinkern Sich Schriftstellerin zu nennen ist finde ich dann möglich, wenn ein Verlag mindestens ein Buch von dir verlegt hat und du vorhast damit Geld zu machen. Augenzwinkern

Welcome Back Schnegge,
ja in dem Punkt stimm ich dir zu... bin ja ebenfalls hobbyschriftstellerin bzw. hobbyautorin...
eine meiner stories befindet sich ja, wie oben bereits geschrieben, bei nem Verlag
Also ich hoff mal, dass das was wird... aber ich bezweifle, dass ich das irgendwann professionell machen kann. bzw. ich so gut bin, dass ich davon leben kann.

Und es geht mir wie dir... du hast keine zeit zum schreiben, wegen deinem Job, und ich hab keine Zeit zum schreiben, wegen schule... da kommt einiges zusammen... *grml* ich darf jetzt noch Bilder zammen suchen -.-

__________________

18.09.2005 14:02 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt...man braucht ja keine Schriftstellerin von Beruf sein, um ein Buch einzuschicken! Danke Leutz, ihr habt mir das Licht der Welt gezeigt! großes Grinsen

__________________

18.09.2005 14:04 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oben erwähnt gibt es ja mehrere Verlage. Ist es denn schlau, wenn man sein Manuskript an mehrere Verlage zu Gleich schickt oder sollte man warten, bis der eine annimmt oder ablehnt?

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

05.02.2006 10:44 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, da ist es wie bei Bewerbungen. Du kannst dich dann im nachhinein entscheiden, zu welchem Verlag du willst, und den anderen schreibst du dann ne Absage oder so!?

__________________

05.02.2006 12:11 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Der Beruf Schriftstellerin!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH