Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pferdekauf ja oder nein??was würdet ihr tun?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pferdekauf ja oder nein??was würdet ihr tun??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelly Nelly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 143
Herkunft: Deutschland

pferdekauf ja oder nein??was würdet ihr tun?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

also da wo ich im moment reite stehen 4 pferd. 3 gehören der besitzerin meiner rb und das andee gehört einem kleinen mädchen. ich habe mich shocn oft muss dieses pferd gekümmert bin es geritten und und und. so ich habe mich total in das pferd verliebt. das mädchne hat angst vor dem pferd kümmert sich nich drum und es wird warscheinlich nich mehr lange dauern bis sie es verkaufen.

so irgentwie denke ich dieses pferd zu kaufen. aber es ist nur 1,33 groß, is super nervös und so. womit ich gut umgehen kann. aber manchmal will man bestimmt ein ruhges pferd um ohne sattel zu reiten und so. aso ich bin 1,70 groß. ich bin eigentlich zu groß für den süßen oda??

aber ich hab mich so in der pferd verliebt. es is so lieb und man könnte kutsche fahren, reiten könnte ich au(aber halt im moment is er sehr nervös gut vllt legt sich das ja wen neiner gerelmäßg kommt und mit ihm was macht!?!?), bodentraining und so

so nun weiß ich nich wenn sie es verkaufen soll ich es nehemn oder lieber lassen???

Lg Nelly

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly: 01.09.2005 15:57.

01.09.2005 15:57 Nelly ist offline E-Mail an Nelly senden Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nelly in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach mal nen Punkt, mein Hotti is 1.35 groß und ich 1.76...
Gut, es ist aba auch ein isi... xD
Also, es kommt ja darauf an, wie kräftig es gebaut ist und wie viel du wiegst, ich kann auf meinem noch locker reiten, sogar wenn ich 100 kg wiegen würd, auch wenns komisch aussieht <.<
Es ist ja auch wichtig, ob du mit ihm irgendwann mal Dressurturniere reiten möchtest, da würde es dann ja Punktabzüge wegen der Größe geben.

__________________
xD
?

01.09.2005 16:01 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
Nelly Nelly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 143
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Nelly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja es sagen nur alle..du bist du groß für ihn und so... ne turniere würd ich nich mit ihm machen nur gelände. achso er is ein welsh pony
01.09.2005 16:03 Nelly ist offline E-Mail an Nelly senden Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nelly in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Send Heaven Send ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45432.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.206
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nelly
ja es sagen nur alle..du bist du groß für ihn und so... ne turniere würd ich nich mit ihm machen nur gelände. achso er is ein welsh pony

xD ich weiß, des is ziemlich blöde <.< Mir macht das auch immerwieder zu schaffen.
Kommt ja auch darauf an, wie gut du mit sowas umgehen kannst. ich hab früher mindestens einmal wöchentlich geheult, weil mir immer gesagt wurde, ich wär zu groß für ihn, aber jetzt geht es schon besser... Nö, ich liebe mein Pferd und ich denke, es wird es mir auch verzeihen, dass meine Beine eben ein bissel tiefer hängen, schwer bin ich ja nit.
Wegen dem Ohne-Sattel reiten undso: is doch schön, wenn dein Pferd nervös ist (musst du nicht verstehen, ich hab eine komische Logik...)
Aber siehs mal so. Du willst dein Pferd ja wenn in ein paar jahren auchnoch reiten und an einem nervösen Pferd kann man richtig arbeiten, man hat ein Ziel, was man erreichen möchte. Und glaub mir, in ein paar Jahren wirsd du das auch mit einem nervösen Pferd machen können, weil es dir dann doch vertraut. Und dann kannst du an den Anfang zurückdenken und sagen:,,,ja, ich habe was erreicht!" Augenzwinkern

__________________
xD
?

01.09.2005 16:09 Heaven Send ist offline E-Mail an Heaven Send senden Beiträge von Heaven Send suchen Nehmen Sie Heaven Send in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heaven Send in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja wenn er kräftig gebaut ist, und du jetzt nicht übergewichtig bist oder so, dürfte es kein problem sein. Du willst ja auch kein M Springen mit ihm gehen. Trotzdem würd ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, willst du wirklich nur Gelände? Willst du irgendwann weiter kommen, oder willst du das Pony nur zu vergnügen. Ich würde es an deiner Stelle nicht nehmen, du meintest es wäre super nervös, da kannst du im Gelände erstmal wenig mit ihm machen. Wenn du Pech hast, must du es noch mal ganz neu bereiten, bzw. in Beritt geben lassen.
Bist du es denn schon mal geritten, geht er gut am Zügel? Reagiert er auf Hilfen, kannst du auch mit ihm Springen?
Auch wenn es so klein ist, es kostet genauso viel wie ein größeres Pferd und da würde ich halt überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, ein größeres Pferd anzuschaffen?!
Auch wenn du dich in ihn verliebt hast, das geht vorbei und vll. willst du ja wirklich irgendwann mal Turniere reiten und so...

__________________

01.09.2005 16:09 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Nelly Nelly ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 21.05.2005
Beiträge: 143
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Nelly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na gut das stimmt au, das es schön is wenn man zurück blick und es hat sich gebessert hat!!!

@loona12: ja ich bin ihn shcon sehr oft geritten!! er geht super er zapelt halt oft rum und wenn er ne neue galoppstrecke sieht will er erstmal los. aber man kann ihn zurückhalten!!! und ich glaueb nit das ich je auf turneire gehen werde, ich reite sei 9 jahren und hätte shocn oft an turnieren teil nehemn könne. aber das is einfach nix für mich!!! aos springen kann ich au mit ihm, hab ich shocnmal....
01.09.2005 16:15 Nelly ist offline E-Mail an Nelly senden Beiträge von Nelly suchen Nehmen Sie Nelly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nelly in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] pferdekauf ja oder nein??was würdet ihr tun??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH