Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vollblüter kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vollblüter kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Vollblüter kaufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mir ein Vollblut kaufen möchte, wenn ich ein Pferd bekomme, habe ich nun ein paar Fragen an Vollbutbesitzer:

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht?

-Gab es am Anfang Probleme?


Und noch ne Frage an alle:
-Habt ihr Erfahrungen mit Vollblütern gemacht, könnt ihr mir Tipps geben oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke für Antworten, LG Rennpferd
31.08.2005 14:15 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Lene steht zwar WB drauf ist aber VB drin, deshalb gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu großes Grinsen
Hab sie von Privat, da sie ja als Bayerisches WB bezeichnet wird, war sie ja auch nie auf der Rennbahn oder so.
Ein Vollblut würde ich mir nur dann zulegen, wenn ich schon einmal Kontakt mit diesen Pferden hatte, sie sind wahnsinnig sensibel und feinfühlig, der eine kann damit gut umgehen, dem anderen liegt diese Art Pferd nicht, wenn man aber mit solchen Pferden arbeitet und mit ihnen umgehen kann, dann möchte man kein anderes mehr haben.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

31.08.2005 14:34 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?
Also ich hab ein PP, es sollte eigentlich Rennenlaufen d.h. geszüchtet für Rennen

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht?
Die besitzerin hatte es schon als Fohlen

-Gab es am Anfang Probleme?
Ja sie zickte rum, tut sie aber imme rnoch!!

Und noch ne Frage an alle:
-Habt ihr Erfahrungen mit Vollblütern gemacht, könnt ihr mir Tipps geben oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Sofort eines kaufen.....
Vollblüter sind einfahc tolle tiere!!!
31.08.2005 14:46 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?

~ Ayla habe ich bei einer Freundin gekauft, die sie aufgezogen hat.
Vorher kam sie vom Züchter (www.gestuet-falkenhorst.de ).


-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht?

~ Sie war nicht auf der Rennbahn (ist ja auch ein Mix).
Allerdings habe ich schon in einer Reitschule und bei meiner Freundin Rennpferde von der Bahn umgeschult.
Meine Stute ist ein Langstreckenrennpferd fröhlich


-Gab es am Anfang Probleme?

~ Nichts, was man nicht lösen könnte.



Und noch ne Frage an alle:
-Habt ihr Erfahrungen mit Vollblütern gemacht, könnt ihr mir Tipps geben oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?

~ Wie sieht denn deine Stelle aus ?
Willst du dir ein ehemaliges Rennpferd kaufen, oder irgend einen anderen Vollbüter ( es gibt ein paar mehr Sorten an Vollblütern Augenzwinkern ) ?

Also ich möchte mir nichts anderes mehr kaufen.

__________________

31.08.2005 14:46 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14184.gif

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 1.262
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal eine Vollblut Stute traurig

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?
VOn meiner Reitlehrerin...die hat sie vom Züchter

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht?
Sie wurde nie für Rennen usw ausgbildet Augenzwinkern

-Gab es am Anfang Probleme?
Nein...ich hatte sie ja von meiner Reitlhrerin....ich konnte mit der Süßen sogar ohne Sattel über Stoppelfelder,.... +hoilz+

__________________

<3

31.08.2005 15:35 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine RB ist ein Vollblut.

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?
ALso der Besitzer jetzt hat ihr von Privat gekauft, der Besitzer davor hat ihn aber ca. 1/2 Jahr früher von der Rennbahn gekauft, nachdem er sein letztes Rennen lief

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht? Nee und wurde auch nie richtig umgeschult *ggg*

-Gab es am Anfang Probleme? Probleme nenne ich das eigentlich nicht. Er hat nie richtig gelernt versammelt zu laufen, der Trab ist eigentlich auch nicht sehr beliebt bei ihm und er hat halt die Macke immer vorne zu sein. Für den Besitzer nicht shclimm, aber wenn ich ihn in der Halle und nicht im Gelnde reiten will isses ne Durchsetzungsfrage. Diese *Probleme* hat der bis jetzt noch und er ist 24 (allerdings wurde er erst mit ~10 gelegt und das mekr man auch noch und führt sicher nicht zur lösung aller Probleme, auch wenn ihr das jetzt nicht versteht


Und noch ne Frage an alle:
-Habt ihr Erfahrungen mit Vollblütern gemacht, könnt ihr mir Tipps geben oder was würdet ihr an meiner Stelle tun? Vollblüter sind toll. Total zähne und hübsche Pferde. Aber sie brauchen JEDEN Tag auslauf und sind seeeehhhr auf menschen bezogen. Das heißt sie brauchen viel Zuwendung, sehr viel. Aber ich würde mir denke ich, wenn ich mir nicht einen Irish Tinker in den Kopf gesetzt hätte, einen Vollblüter zulegen. Schwöre auf diese Rasse.

__________________

31.08.2005 18:21 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine freundin von mir hatte mal ein englisches vollblut. das war eigentlich ganz lieb, bloß stand 2 Monate. Hatte deshalb ziemliche Macken, lief nur rückwärts seitwärts. Vom Temperament her weiß ich nichts

__________________

31.08.2005 18:33 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Bintu ist ja ein original Vollblut +roll+ ich antworte mal als reitbeteiligung ^^

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?
gezogen wurde er im Gestüt Graditz, kam auf die Rennbahn, dann wurde er als freizeitpferd verkauft und aus ihm wurde dann ein REitpferd gemacht, ging, soweit ich weiß, E springen/Dressur auf Turnier, wurde dann von einem vermittler an die jetzige Besitzerin verkauft (der kauft tiere von der REnnbahn und lässt sie umschulen)

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht?
- Jep, war schon umgeschult

-Gab es am Anfang Probleme?
- nein, er war geländesicher und alles....


Und noch ne Frage an alle:
-Habt ihr Erfahrungen mit Vollblütern gemacht, könnt ihr mir Tipps geben oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass JEDES Vollblut Rennen will/muss.... sie werden halt aufs Laufen gezüchtet und brauchen irgendwie (so habe ich das gefühl) überdurchschnittlich bewegung, also mehr als ein WArmblüter z.B. braucht (wobei es hier natürlich auch sehr sehr viele Ausnahmen geht)
meiner Meinung nach sollten sie so lange auf der koppel gehalten werden, wies geht, also sprich - täglich mehrstündiger Koppelgang....

Vollblüter sind oft sehr Nervenstark, und vorallem - geländesicher..... da sie auch oft (nicht immer) im Gelände trainiert werden (wer hat schon eine überdachte Rennbahn ^^)

Sie brauchen halt viel Bewegung, haben meist temperament aber sonst eigentlich recht liebe tiere, wie jedes andere auch....
Allerdings hab ich oft erlebt, das Pferde von der Rennbahn sich schwertun V/A zu gehen bzw überhaupt übern rücken zu gehen, da sie halt nur das rennen kennen, was nur geht, wenn sie den kopf sehr weit oben haben....

deshalb würde ich raten, ein Vollblut, welches schon voll ausgebildet ist (also die Englischen Hilfen kennt usw) zu kaufen, sofern man selbst nicht die möglichkeit/das können hat, es selber zu machen.... denn das erfordert viel arbeit, geduld und vorallem - reiterliches können

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

31.08.2005 22:03 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?
Von Privatleuten

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht?
Hat die Rennbahn nie gesehen

-Gab es am Anfang Probleme?
Ab und zu kommt schon der Vollblüter durch und wenn der mal heiß ist kannst arbeiten vergessen, dann hat er den Kopf überall aber net bei der Arbeit. Dann ist jedes Bahnschild böööse. (Liegt aber net an der Rennbahn, wel er dort die war Augenzwinkern )

-Habt ihr Erfahrungen mit Vollblütern gemacht, könnt ihr mir Tipps geben oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich habe selbst nen Vollblüter und bin mit ihm sehr zufrieden. Aber wie gesagt war Irish nie auf der Rennbahn sondern wurde von Privatleuten gekauft die früher mit ihm bis M- Vielseitigkeitsturniere gegangen sind, bis L-Dressur und L-Springen. Achja: Irish ist ein Irisches Vollblut

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

01.09.2005 09:38 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
un.real un.real ist weiblich
»eat my soul


images/avatars/avatar-23069.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 384
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter? Züchter

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht? es warschon eingeritten

-Gab es am Anfang Probleme?
Jab, und nicht nur ein paar xD

Ich geb dir mal ein paar Tipps,
wenn du weist das du sehr gur reiten kannst, mit schwierigen und temperamentvollen Pferden umgehen kannst & viel geduld hast, dann kannst du dir einen Vollblüter kaufen, ansonst würde ich ehrlich abraten!! Ein Vollblut ist sehr empfindlich und hört auf feinste Paraden. Sie sind [meist] ungeduldig und temperamentvoll.
Ich habe mir ein Vollblut gekauft (Justin) weil unbedingt ein -schnelles, -temperamentvolles & ein Pferd mir großen Speingvermögen braucht (für den Militarysport)
aber du triffst sicher die richtige Entscheidung
Lg Moni

__________________
1 1 . 0 4 . 2 0 0 6
Turn the wheel again
A new beginning
Another end
Dried out the land needs blood
Inside the ring we're waiting
Give up yourself
Enter life


01.09.2005 10:36 un.real ist offline Beiträge von un.real suchen Nehmen Sie un.real in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cindy
Achja: Irish ist ein Irisches Vollblut

cool, bei bintu ist auch ein irisches vollblut drin ^^ (er ist ne vollblutkreuzung)

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

01.09.2005 13:43 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dir mal ein paar Tipps,
wenn du weist das du sehr gur reiten kannst, mit schwierigen und temperamentvollen Pferden umgehen kannst & viel geduld hast, dann kannst du dir einen Vollblüter kaufen, ansonst würde ich ehrlich abraten!! Ein Vollblut ist sehr empfindlich und hört auf feinste Paraden. Sie sind [meist] ungeduldig und temperamentvoll.
Ich habe mir ein Vollblut gekauft (Justin) weil unbedingt ein -schnelles, -temperamentvolles & ein Pferd mir großen Speingvermögen braucht (für den Militarysport)
aber du triffst sicher die richtige Entscheidung
Lg Moni[/quote]


´Klar man sollte schon feinfühlig sein, aber SEHR gut reiten muss man nicht umbedingt. Ich würde mich auch nicht als SEHR guten reiter beschrieben und komme bestens mit meinem Dicken aus. Und der ist sehr feinfühlig aber auch besonders temeramet´voll. Aber er hat benimm, ist halt ein wasch echter Engländer. Also denke ich man kann auch sehr gut mit diesen Pferden lernen. Es sind teilweise echte Kinder Pferde, nur man sollte keine Angst haben und keine feste Hand, dann werden sie zu Monstern die kaum noch zu bändigen sind;-)............

__________________

01.09.2005 13:55 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar man sollte schon feinfühlig sein, aber SEHR gut reiten muss man nicht umbedingt. Ich würde mich auch nicht als SEHR guten reiter beschrieben und komme bestens mit meinem Dicken aus. Und der ist sehr feinfühlig aber auch besonders temeramet´voll. Aber er hat benimm, ist halt ein wasch echter Engländer. Also denke ich man kann auch sehr gut mit diesen Pferden lernen. Es sind teilweise echte Kinder Pferde, nur man sollte keine Angst haben und keine feste Hand, dann werden sie zu Monstern die kaum noch zu bändigen sind;-)............[/quote]
das kommt auch aufs pferd an...

man muss nicht perfekt reiten, um vollblüter zu reiten, es gibt soooooooo brave oO
Ich weiß garnicht, warum so viel enoch Vollblüter als Nervenbündel abstellen? +lol+

Bei Bintu muss man auch nicht feinfühlig sein, bei bintu kann man kleine kinder draufsetzen, klar - er hört nicht unbedingt auf die, aber die können alles auf ihm machen, auch was er noch nicht kennt und er macht das so ohne probleme.....

Allerdings braucht man viel´Erfahrung, um ein Pferd direkt von der Rennbahn zu nehmen.... das stimmt schon, aber wenn die Pferde umgeschult sind, sind die meist total lieb usw.....
es gibt auch Vollblüter - die sind garnet auf der Rennbahn gelaufen und total ruhig....

sie brauchen halt nur viel bewegung, und wenn sie DIE nicht bekommen werden sie, wie jedes Pferd, monster unterm sattel

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

01.09.2005 16:25 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 07.08.2008 22:24.

02.09.2005 13:24 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also i weiß nicht warum die meisten leute was gegebn araber bzw vollblüter haben i hasse diese vorurteile es gibt schlieslich auch viele warmblüter die verrückt spieln und es gibt auch sehr ruhige vollblüter usw. Ich weiß um das gehts jetzt nicht aber i hab vor kurzem wieder von ner freundin von mir gehört sie mag keine vollblüter die spinnen so hasst ihr nicht auch diese vorurteile ? großes Grinsen Augenzwinkern


-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?
von der www.pferdeboerse.at

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht?
ne war noch kein rennpferd also total unverbraucht es saß noch nie jemand obn bzw longierte sie

-Gab es am Anfang Probleme?
naja i merk scho das sie ein typischer araber ist ein bissl aufgeweckter aber es gab bis jetzt noch nie ein problem sie ist super brav ^^

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

04.09.2005 03:09 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von Cindy
Achja: Irish ist ein Irisches Vollblut

cool, bei bintu ist auch ein irisches vollblut drin ^^ (er ist ne vollblutkreuzung)


Was hat er denn noch drin? großes Grinsen

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

04.09.2005 10:24 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cindy
Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von Cindy
Achja: Irish ist ein Irisches Vollblut

cool, bei bintu ist auch ein irisches vollblut drin ^^ (er ist ne vollblutkreuzung)


Was hat er denn noch drin? großes Grinsen

amerikanisches v ollblut.... XD

...............................................von: Nijinsky
........................von: Cearleon
...............................................aus der: Foreeser
von: In a Tiff
...............................................von: Thatch
....................... aus der: Tifrums
...............................................aus der: Persian Apple

hast du einen von denen bei deinem drin????

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

04.09.2005 12:04 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sissi gehoerte zwar nicht mir, aber da ich sie oefters geritten habe, antworte ich mal Augenzwinkern

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?
Sissi war von der Rennbahn, wurde dann aber verkauft, da sie -obowhl Englisches Vollblut- keinen guten Galopp drauf hatte und zu langsam war x)

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht?
Wurde von ihrem Besitzer umgeschult, war aber danach eigentlich nie ein gutes Reitpferd.

-Gab es am Anfang Probleme?
Nicht nur am Anfang. Sissi hatte von Anfang an ein Problem mit dem linken Vorderbein, was wohl noch von der Rennbahn stamte. Und bis an ihr Ende konnte sie nicht richtig galoppieren, da flippte sie aus, bzw. galoppierte falsch. Und in der Gruppe reiten ging auch lange Zeit nie, da war sie sofort an der Spitze und raste los.

Und noch ne Frage an alle:
-Habt ihr Erfahrungen mit Vollblütern gemacht, könnt ihr mir Tipps geben oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Wenn von der Rennbahn, eine gute Ankaufsuntersuchung! Und lieber nur ein Rennpferd, wenn du wirklich gut reiten kannst und auch gut mit Problemen umgehen kannst.

Aber ich bin ja sowieso ein Halbblut Fan! XD (Ein irischer Hunter, das waers! xD)

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

04.09.2005 12:33 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Wo habt ihr euer Pferd gefunden? Rennbahn, Züchter, Vermittlung, Schlachter?

-War das Pferd schon umgeschult (falls es mal Rennpferd war) oder habt ihr das selbst/mit Hilfe gemacht?

-Gab es am Anfang Probleme?


Und noch ne Frage an alle:
-Habt ihr Erfahrungen mit Vollblütern gemacht, könnt ihr mir Tipps geben oder was würdet ihr an meiner Stelle tun?


1.Also meine ehemalgie Rb,war von einer Privatperson,einer behinderten Frau,die mit ihm auf den paralympics starten wollte

2.Nein,es wurde von der frau vom rennpferd auf M Dressur und L Springen umgeschult

3.gibt es immer noch,da er immer zickt und nur wenige leute an sich ran lässt.er hat manchmal(eher häufig) temperamentsausbrüche

4.Du solltest gut reiten können und geduld haben.außerdem wirklich gefühl für diese meist empfindlichen tiere haben.wenn du nicht gut reiten kannst,oder es gerade lernst,lass dir unbedingt helfen...vollblüter sind niht gerade leichte pferde...
04.09.2005 14:18 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vollblüter kaufen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH