Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 19 Jahre= zu alt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 19 Jahre= zu alt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd für mich kein 19 jähriges kaufen. aber nur, weil ich noch länger draufpasse fröhlich meine freundin hat als sie 6 war auch ein 20Jähriges Pony bekommen. Als sie nicht mehr draufgepasst hat konnten sie es wieder an ein kleines mädchen verkaufen, dass ihn mit seinen 29 Jahren immer noch reiten kann..

__________________

01.09.2005 09:34 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
naja, ich selber würd mir nie so ein Pferd kaufen....

aber für ein Anfänger reicht es denke ich mal.... auch für Fortgeschrittene - aber ich für mich würd mirs halt nicht holen...

ich denke, ein 19 jahre altes pferd hat die nötige Erfahrung, ein kind auf dem rücken zu tragen und ist sicherer, wenn das kind vll mal am zügel zieht oder was weiß ich....

junge pferde sind meist energiebündel, einige platzen sogar schon bei dem kleinsten fehler den man macht.........

daher würde ich für das kind (wenn überhaupt) das pony empfehlen, wenn es gesund ist... natürlich müsste der charakter und so auch stimmen und die müssten zusammenpassen....

Ich denke, für die ersten jahre üwrde das Pony eh reichen, aber groß auf turniere würd ich mit einem älteren Pferd nicht gehen, wenn er das nich tkennt, da es unheimlich stresst udn ältere pferde verabeiten es glaube ich anders als junge pferde.



Der 19 jährige ist ein Tunierpoy xD und sie würde sowi nur MG mit dem machen , keine turniere höchtest die gymkhnan xDD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.09.2005 15:28 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für ein 6jähriges Kind ist ein 19jähriges Pferd auf keinen Fall zu alt...
Warum zeigst du den Eltern von ihr denn nicht mal die Anzeige und sie können das Pferd ja dann mal besichtigen...

Meine Meinung wäre allerdings, einem 6järhigen Mädchen noch kein eigenes Pferd zu kaufen, schon gar nicht, wenn die Eltern keine Ahnung von Pferden haben... die Tochter von einer Bekannten hat vor ein paar Monaten auch ein Pony geschenkt bekommen, die erste Woche ist sie auch jeden Tag gekommen, hat das Pony geputzt und ist dann geritten. Danach wurde es dann immer weniger und jetzt kommt sie vielleicht einmal im Monat. Das Pony steht dann den ganzen Tag in der Box rum, wenn meine Freundin ihn nicht ab und zu mal longieren würde, würde er sich gar nicht bewegen...
naja, aber wenn's die Eltern so wollen :/


__________________

guinea-pigs <3

01.09.2005 16:34 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hill.hawk
Für ein 6jähriges Kind ist ein 19jähriges Pferd auf keinen Fall zu alt...
Warum zeigst du den Eltern von ihr denn nicht mal die Anzeige und sie können das Pferd ja dann mal besichtigen...

Meine Meinung wäre allerdings, einem 6järhigen Mädchen noch kein eigenes Pferd zu kaufen, schon gar nicht, wenn die Eltern keine Ahnung von Pferden haben... die Tochter von einer Bekannten hat vor ein paar Monaten auch ein Pony geschenkt bekommen, die erste Woche ist sie auch jeden Tag gekommen, hat das Pony geputzt und ist dann geritten. Danach wurde es dann immer weniger und jetzt kommt sie vielleicht einmal im Monat. Das Pony steht dann den ganzen Tag in der Box rum, wenn meine Freundin ihn nicht ab und zu mal longieren würde, würde er sich gar nicht bewegen...
naja, aber wenn's die Eltern so wollen :/


hab ich schon -.- naja wenigstens habe ich ihn (dankt waunca ;D) soweit das sie da mal anrufen xD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

01.09.2005 19:38 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 19 Jahre= zu alt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH