Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 19 Jahre= zu alt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 19 Jahre= zu alt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

geschockt 19 Jahre= zu alt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ihr müsst mir nun mal helfen ;D

... also die Leo (6 Jahre alt) reitet seit ca. 1 Jahr und hat vor ein paar Monaten den Filou bekommen. Da die Eltern nicht viel von Pfeden verstehn haben sie nur nach dem aussehen gekauf -.-* nuja was sie davon haben merken sie jetz...

Filou ist halt erst drei und dem entsprechen auch nicht gut ausgebildet (zudem ist er ziemlich stur und weiß wie er das bekommt was er will -.-*) Naja die Leo kommt nartürlich nicht mit ihm zurecht und uch der Unterricht hat bei ihr nicht geholfen, mittlerweile hat sie soger angst vor dem Kleinen Monster...

Naja seit ca. 1 Monat reiten die ele und ich ihn halt 4x die woche und er wird auch immer besser aber ist halt nichts für Leonie, nunja nun wird der verkauft und ein neues Pony soll her, nartürlich wollen ich und Nele ihr helfen damit sie diesmla nicht nochmal so einen Fehlkau machen ...

Naja das neue Pony soll halt ruhig, lieb gelassen und dennoch lauffreudig und lebendig sein, hal einfach vonallem ein bisschen. Genau das Pony haben wir gefunden! Ich zitiere die Anzeige:

Zitat:
Belano, liebes, zuverlässiges und gelassenes Sportpony. Erfolgreich in den Klassen Dressur, Springen und Vielseitoigkeit (jeweils E) auch platzierungen ! Verlade und schmiedefromm absolut geländesicher und verschmust. Zudem noch Spring und lauffreudig aber immer kontrollier und regulierbar


Das ist sein Charakter nunja Rasse wäre Welsh A, größe 125 cm alles Perfekt nichtmal teuer ist er! Nun er ist halt 19 Jahre alt...

Als wir Leos Vater die Anzeige zeigetn war er total begeistert bis wir sagten das er 'schon' 19 Jahre alt wäre. Er meinst das wäre viel zu alt etc.

Da ahebn wir ihm erstmal erzählt das der noch locker 5 oder mehr Jahre laufen wird und Leonie eh nicht lange auf dieser Ponygröße bleiben wird (sie ist ja erst 6 und wächst daher noch!)

Naja er meint aber halt immernoch das 19 Jahre zu alt wäre etc.

was meint ihr dazu, findet ihr ein 19jähriges Pony auch zu alt für eine Anfängerin?

Lg Steffi

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

30.08.2005 20:12 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein.. je jünger der Reiter, desto älter und erfahrener das Pferd. D.h. nicht, dass es nur alte Verlasspferde gibt, aber meistens ist es ja so Augenzwinkern
Und wenn Leonie mindestens noch 5 Jahre oder noch viel länger Spaß mit ihm zusammen haben kann wäre das doch genau das Richtige.
Frag den Vater doch mal warum er ein junges Pferd kaufen will?
Was hat das für vorteile für ihn?

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

30.08.2005 20:18 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich finde ihn nicht zu alt, wenn er noch fit ist und Spaß an der Sache hat.
Gerade eine Anfängerin wird auch nicht viel von ihm fordern .
Gerade Ponys können bei guter Pflege locker 30 werden

__________________

30.08.2005 20:20 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich dumm! Besonders wenn sie noch wächst, und sowieso noch so am Anfang ist, wird ihr dieses Pferd sicher gut tun.
Andererseits kann ich den vater auch sehr gut verstehen: denn ein 3-jähriges Pferd kann man schnell verkaufen, ein 19-jähriges aber sicher nur ganz schlecht! Besonders wenn es nur von einer Anfängerin geritten wurde. Wenn der vater also sicher ist, das Pferd auch dann zu behalten, wenn Leo zu gross dafür ist, ok! Wenn nicht, dann würd eich nicht zum kauf raten!
30.08.2005 20:20 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber ich kann mich dem allgemeinen Pferdekauf in diesem Alter nicht anfreunden. Ich denke, dass die Kleine erst mal auf einem Schulpferd richtig reiten lernen soll und dann vielleicht mit 10 ein Pferd/Pony gekauft wird.
30.08.2005 20:22 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nem 6 jährigen kind, dass 1 jahr reitet ein pferd zu kaufen ist ja wohl hammer.
ICh finde es auch nicht zu alt, viell. hat sie ja auch nicht mehr lange spaß am reiten (heißt jetzt nicht, dass jüngere halt immer die hobbys wechseln) aber sie ist ja erst 6 jahre alt.

Lg Monti

__________________



30.08.2005 20:24 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf keinem fall ist das Pferd zu alt! Wir hatten eins auf dem Hof das is 27 geworden und hatte dazu (glaub ich) noch einen tumor! also von dem her! Aber ein 6 Jähriges Kind bekommt ein Pferd???? Hilfe? Naja... seine sache.

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

30.08.2005 21:42 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Frage ist wirklich, ob das Mädchen wirklich schon ein eigenes Pony haben muss, zumal nichtmal die Eltern was von Pferden verstehen.
19 wäre ein gutes Alter, Ponys sind normalerweise sowieso etwas länger "haltbar" als Pferde. Allerdings sollte man sich hier doch auch Gedanken darüber machen, was mit dem Pony passieren wird, wenn es nicht mehr geritten werden kann. Auch wenn das erst in 5 Jahren der Fall ist und das Mädchen bis dann auf ein grösserers und evtl. auch etwas jüngeres Pferd ausweichen kann - das Pony ist noch nicht zwingend tot, wenn es nicht mehr geritten werden kann, vielleicht lebt es noch weitere 5 Jahre oder sogar noch länger und "verursacht in der Zeit nur Kosten", braucht vielleicht auch öfter den TA!

PS: Vielleicht gibst du dem Papa von Leo vor dem erneuten Pferdekauf ja mal noch das zu lesen: http://www.pferdekinder.ch/pdf/eigenespferd.pdf

__________________

30.08.2005 22:09 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Puschelpony Puschelpony ist weiblich
Hmm.ein komsiches etwas


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 63
Herkunft: Das Wäldliche

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd ist nie zu alt ! Jedoch sollte man beachten das du mit einem 19 Jährigen pferd nicht so viel machen kannst bzw ihm nicht alles so schnell und gut beibringen kannst wie bei einem 3 oder 4 Jährigen Pferd Augenzwinkern
31.08.2005 10:25 Puschelpony ist offline E-Mail an Puschelpony senden Beiträge von Puschelpony suchen Nehmen Sie Puschelpony in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
I want to break free


images/avatars/avatar-14475.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 1.459
Herkunft: Österreich, nähe Linz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass jemand, der erst ein Jahr reitet noch kein eigenes Pferd bekommen soll, vorallem wenn er erst 6 ist. Ich würde sagen, sie sollen den Pferdekauf bleiben lassen und erst in ein paar Jahren wieder über ein eigenes Pferd nachdenken.

__________________
Ava-Foto www.skins.be
31.08.2005 10:31 Meggie ist offline E-Mail an Meggie senden Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne einen knapp 30 Jahre alten Wallach der immer noch brav Dressur geht und mittlerweile noch immer gerne, wenn er in der Halle laeuft, und die Cavalettis stehen, freiwillig springt.
19 ist nicht alt, so gesehen. Mit 6 Jahren ist ein Pferd meistens erst voll entwickelt, ab 10 Jahren kommt ein Pferd fuer mich in die besten Jahre, und die grenze nach oben hoert meiner Meinung nicht auf. (was nicht heisst, das ich jetzt ein uraltes pfrd wie einen 8 Jaehrigen reiten wuerde).
Und fuer einen Anfaenger were so ein Pferd perfekt. Nur sollte darauf geachtet werden, das es nicht verritten wird, und auch fuer die Zukunft gesorgt wird.
Vielleicht, wenn er nicht mehr reitbar ist, kann er auf eine Weide als Beistellpferd leben, oder gar noch bei seiner alten Besitzerin bleiben und dort sein Gnadenbrot geniessen?

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

31.08.2005 10:33 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Freaky Filou
Love you, Bill!


images/avatars/avatar-6228.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 540
Herkunft: aUs eRLanGön

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das alter so sagt nix!
bei uns in noch Pferd im Stall (in nicht gelogen, ich schwör) des wurde noch geritten als es 42 wahr! wenns noch fit war, wieso ned? jetzt is es 44 und frisst sein Gnadenbrot!
ok, es gibt Pferde wie werden mit 20 scho nimmer geritten, aba des kommt halt aufs Pferd an!
wenn des Hotta noch topfit is, wieso ned?!

__________________

31.08.2005 13:23 Freaky Filou ist offline E-Mail an Freaky Filou senden Beiträge von Freaky Filou suchen Nehmen Sie Freaky Filou in Ihre Freundesliste auf
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der willi im ponyheim wurd auch mit 40 geritten und jetzt ist er 42

__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
31.08.2005 13:28 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundin hat sich als sie 2 jahre ritt und auch gut einen 21 jährigen Isi gekauft der ist jetzt 25 und leider dämpfig, wisst ihr was sie mit ihm macht? Wer jetzt denkt schlachten oder verkaufen liegt falsch! Sie behelt ihn obwohl wenn sie ihn hergeben würde sie noch ein PFerd bekommen würde! Also ich finde sowas echt toll!

So jetztmal zu dem Pony mit 19 also es ist keinesfalls zu alt aber Leonie ist zu jung! Mit 6 Jahren ein PFerd?? Ne Sorry, sie kann doch noch nicht die Verantwortung für ein eigenes PFerd übernehmen! AUsserdem wechseln gerade junge Reiter oft noch das Hobby und was wir daus dem PFerd wenn es nicht mehr reitbar wird???

Lg Alexa

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


31.08.2005 14:05 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferd ist okay. Aber dem Vater würd ich mal gründlich die Meinung sagen.

Es ist ja schon schwachsinnig genug einer Sechsjährigen ein Pferd zu kaufen, wenn diese Sechsjährige auchnoch erst seit einem Jahr 1x die Woche auf Schulpferden reitet ists Wahnsinn. uUnd wenn man dann auchnoch ein dreijähriges Pony kauft ist man hirnamputiert.
Sry für die Ausdrucksweise, aber es ist so.

Rede dem Kerl das Pony mal ganz schnell aus. Und wenn das nicht geht versuch ihn wenigstens zu überzeugen, dass du beim Pferdekauf ein Wörtchen mitredest oder er zumindest jemand mit Pferdeverstand mitnimmt (Ideal wäre natürlich Leonies Reitlehrerin, da sie das Kind auch kennt).

Und am besten vereinbarst du dann noch, dass du oder jemand anders der gut reitet das Pony ab und an mal reitet und korrigiert und evtl. auch Leonie beim Pony hilft.
Denn der Vater scheint ja null Ahnung zu haben.....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
31.08.2005 14:14 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es bbei einer so jungen und unerfahren reiterin nciht logischer, der tochter eine reitbeteiligung, oder ein pflegepony zu suchen, in ein paar ajhren kann sie nciht mehr drauf reiten, und sie muss das pferd verkaufen.
Erzähle ihrem vater dochmal davon!!!!!!!!
Lg Julia
31.08.2005 16:03 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde 19 noch nicht sehr alt, vor allem ist das gut, dann ist das Pferd sehr erfahren und weiß was es macht.
Wir haben eine STute im Stall die ist 28 und läuft immer noch munter, also hat sie das Pferd vll. noch 10 Jahre und dann ist sie 16 und sie kann ihn sicher davor schon nicht mehr reiten, nur zum weiterverkaufen ist das ncih sehr gut, ein pferd über 20 wird nicht so schnell mehr jemand nehmen. bye katha

__________________

31.08.2005 16:59 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19 ist keinesfalls zu alt, ich kenne Ponys die gehen noch mit 35 Jahren topfit mit, aber kommt halt aufs Pony an.

Aber dem Vater würde ich erstmal einen erählen einem 6 jährigem Mädchen ein Pony zu kaufen die 1 Jahr lang 1 x die Woche reitet geschockt
Er kann ihr doch ne Rb pder nen PP suchen, aber kein eigenes Pferd ...
Oder du köänntest ihr (wie andere schon gesagt haben) helfen und das Pony ab und zu auch mal reiten.

Nja ich würd eher sagen das ein 6 Jahre altes Mädchen noch kein Pony braucht..

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --Fanny--: 31.08.2005 18:56.

31.08.2005 18:56 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Steffi.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui ;D okay nun meine Antworten...

also zu der Sache mit dem Alter:

...wem sagt ihr das? Ich bin da genausoweinig für... ich meine sie hatte schon unzählicge PP's und knes hat z ihr gepasst, immer hatte sie angst (selbt wenn diePferde sich nur begrüßt haben!) Ich finde sie sollte kein Pferd bekommen aber die Eltern sind da ja anderer Meinung...

... 19 und noch fit:

Finde ich ja auch, und das coole wäre ja noch wenn er dann nichtmer 'reitbar' ist bzw. Leonie zu groß/schwer für ihn ist könnte er KOSTENLOS weiter im Stall stehen bleiben und würde dann der SB gehören. er würde dann ca. 1x in der woche mit den kleinen Reitschülern am strick mit ins gelämnde genommen werden, also auch nicht verosten.... was gibt es idealeres?

... nicht mehr verkaufbar:

Naja kommt drauf an, wir haben 2 25 järigeund einen 32 jähriges Pony die auf jedem Tunier neue Anhänger findne und umbedingt geauft werden wollen... von daher.... zudem warum verkaufen? (siehe oben)

... sie soll ihn nicht verreiten:

Keine sorge, das passiert nicht, si bekommt einmal die woche Reitunterricht und ich + Nele werden das Pony dnn auch ca. 4x die woche Reiten, longiern etc. das wäre ja nicht das Problem ;D

²Waunca: wow! der Link ist klasse, werds mal ausdrucken und ihm zeigen! Danke ;D

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

31.08.2005 22:05 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich selber würd mir nie so ein Pferd kaufen....

aber für ein Anfänger reicht es denke ich mal.... auch für Fortgeschrittene - aber ich für mich würd mirs halt nicht holen...

ich denke, ein 19 jahre altes pferd hat die nötige Erfahrung, ein kind auf dem rücken zu tragen und ist sicherer, wenn das kind vll mal am zügel zieht oder was weiß ich....

junge pferde sind meist energiebündel, einige platzen sogar schon bei dem kleinsten fehler den man macht.........

daher würde ich für das kind (wenn überhaupt) das pony empfehlen, wenn es gesund ist... natürlich müsste der charakter und so auch stimmen und die müssten zusammenpassen....

Ich denke, für die ersten jahre üwrde das Pony eh reichen, aber groß auf turniere würd ich mit einem älteren Pferd nicht gehen, wenn er das nich tkennt, da es unheimlich stresst udn ältere pferde verabeiten es glaube ich anders als junge pferde.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

31.08.2005 22:12 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 19 Jahre= zu alt?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH