Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Islaender, der Kopf im Himmel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Islaender, der Kopf im Himmel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Islaender, der Kopf im Himmel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus°°,

ich bin ja grad auf island und schreib grad vom pc ausm hotel. die vorigen Tage habe ich auf einem schoenen (Tastatur hat keine Umlaute) Hof verbracht, habe viele Isis unterm Sattel gesehen, 3 selbst geritten und wirklich alle hatten ihren Kopf in den Wolken. ein paar reiter haben schon versucht den schaedel ihres Pferdchens runter zu bringen, aber das sah dann sehr gequetscht aus. Ausserdem verblieb der Isi auch nur fuer wenige sekunden in dieser haltung. Hat diese Rasse von der Ganaschenfreiheit her Probleme runter zu kommen? Koennen Islaender im Pass den Kopf nicht runter tun?
Vielleicht sind ja einige Islaendercracks unter uns und kennen sich mit der Rasse aus.

Viele liebe Gruesse, bis bald


ps: fetter Knuffz an die Sophie°°

__________________

29.08.2005 20:37 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Pass kenn ich mich nicht wirklich aus, aber im Tölt muss das sogar so sein, soweit ich weiß.
Zumindest kenne ich keinen Isländer der den Kopf im Tölt nicht oben hat. (Wenns für sie unangenehm wäre würden die den Kopf ja nicht hochreißen und freiwillig so laufen...)

Habt ihr keinen der euch das erklären kann?

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


29.08.2005 20:43 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab selber drei Isis als RB und alle haben den Kopf im Tölt sowie im Pass oben. Nur im Schritt und Trab lassen sie sich runter reiten.
Aber so den Plan hab ich da auch nicht da es nur meine RBs sind fürs "Spaßreiten"
Denke mal hat was mit den Gangarten zu tun?!

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



29.08.2005 20:51 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
stina
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein natürlich kann jeder siländer auch mit einem tiefem kopf tölten! pass kenn ich mich nich tso aus. ich weis aber das bei vielen tunierreitern(unter den isländern) oft zu den "sterneneguckern" kommt da nur auf die aufrichtung geschaut wird, das aber falsch ist und sich sehr schnell ein unterhals bildet. Natürlich haben sie eine natüliche haltung im tölt die den kopf etwas höher gerichtet lässt aber oft ist es übertrieben
lg stina

__________________
fröhlich Ich bin grün und wachse draußen fröhlich
~was bin ich~

29.08.2005 22:57 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kopf muss im Tölt schon hoch. Aer nicht so heftig wie es so mancher praktiziert. Nur je höher der Kopf ist, desto höher wird auch die Aktion im Tölt. Und datum geht es auf GTangpferdeturnieren. Blutendes Maul - schittegal. Stirnlinie in der Waagerechten - shittegal. Rücken weggedrückt - schittegal. Hauptsache spektakuläre Gänge.

Ich war 1x auf ner Meisterschaft im Gangpferdereiten (wohlgemerkt: eine Meisterschaft!). Das war schlimm. Kaum einer hatte sein Pferd unter Kontrolle (hierbei komme ich gerne auf jemanden zurück, der das Passrennen gewonnen hat, sein Perd danach allerdings drei Ovalbahnrunden lang nichtmehr stoppen konnte). Und es gibt noch viele Beiospiele mehr. den Rücken hatten fast alle weggedrückt.

Ich hab an dem Tag exakt einen wirklich harmonisch gerittenen Isi gesehen. Der ist allerdings später auch die Dressur gegangen....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
30.08.2005 15:45 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verallgemeinert das aber nicht.

Ich konnte meine ehem. RB super tölten ohne das der seinen Kopf total hochreißen musste und den Rücken weggedrückt hat...
Auch kenne ich einen Isländer der eine super Aktion im Tölt hat aber gleichzeitig den Rücken nicht wegdrückt/den Kopf nicht gen Himmel richtet.

²stina, kommt darauf an was du unter tief verstehst... Aufrichtung muss schon da sein, sonst trabt der ja.

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


30.08.2005 16:50 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte man das mit vernünftigem Dressurtraining wegbekommen...Schau mal in der fs, da hat es gerade einen Artikel drüber..LG Rennpferd
30.08.2005 17:48 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn fs? ^^

Und inwiefern "wegbekommen"?
Also wie weit meinst du gehört denn der Kopf nach unten?

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


30.08.2005 18:02 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fs = Freizeit im Sattel

Gibts aber nur als Abo Augenzwinkern

__________________

30.08.2005 18:03 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isländer werden im Trab, Schritt und Galopp eigentlich wie alle anderen Pferde an der Senkrechten geritten. Im Tölt bleibt die Verbindung, nur der Kopf wird höher als gewohnt getragen, da sonst der Isländer verspannt läuft und aus der Verspannung wird ein unschöner Schweinepass.
Wenn der Isländer aber nicht im Rücken schwingt, kann es gar nicht seine volle Fertigkeit im Tölt entwickeln, daher sollte jeder Reiter, egal ob auf Islandpferden oder anderen Rassen, sein Pferd richtig reiten können.

Im Pass ist das ungefähr das selbe, das Pferd nimmt den Kopf zwar höher, die Verbindung bleibt bestehen, genauso wie das Pferd immer noch untertreten sollte. Wer versucht ein im Pass laufenden Isländer zu stellen wird merken, dass das Pferd nicht mehr taktklar läuft.

Ich meine im Reitsport mit Isländern gibt es schwarze Schafe, genau wie in allen anderen Reitsportarten. Wer seinen Isländer nicht richtig stellt und gymnastiziert, wird merken, dass dann der Isländer nicht taktklar gehen wird oder zumindest in seinem Raum eingeschränkt ist.
30.08.2005 18:19 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine Stute die töltet mit dem Kopf auf normaler Höhe und passen darf sie noch nicht
30.08.2005 19:16 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fs = hat Ayla schon gesagt Augenzwinkern
Mit "wegbekommen" meine ich, dass man dieses extreme Kopf-in-die-Höh'-strecken wegbekommen kann, nämlich wie gesagt durch gutes Dressurtraining. Soweit bis das Pferd sich richtig tragen kann, also guter Aufbau der Rückenmuskulatur usw. Dann sollte das Problem doch ziemlich gelöst sein, oder? Ich denke zwar nicht dass ein Isi irgendwie versammelt tölten kann, doch am Zügel müsste das doch möglich sein, nicht? Der Kopf kann ja schon noch etwas weggestreckt werden, nur eher nach vorne und nicht nach oben. Naja, ist meine Meinung, kenne mich nicht wirklich mit Isländern aus.
30.08.2005 20:00 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Isländer muss versammelt sein um überhaupt tölten zu können.
(Gut meine ehem. RB ist eine Ausnahme, ist ein Naturtölter ohne Trab...)

Und irgendwie versteh ich das nicht, er soll den Kopf nach vorn strecken? hö? Wie stellst du dir das vor? xD
(Oder hab ich da was falsch verstanden?)

Am einfachsten fänd ichs ja wenn Fairy ein Bild mit so einem Isi zeigen könnte, dann wüsste man wenigstens ob das wirklich unnormal ist...

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


30.08.2005 20:06 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rennpferd
Mit "wegbekommen" meine ich, dass man dieses extreme Kopf-in-die-Höh'-strecken wegbekommen kann, nämlich wie gesagt durch gutes Dressurtraining. Soweit bis das Pferd sich richtig tragen kann, also guter Aufbau der Rückenmuskulatur usw. Dann sollte das Problem doch ziemlich gelöst sein, oder? Ich denke zwar nicht dass ein Isi irgendwie versammelt tölten kann, doch am Zügel müsste das doch möglich sein, nicht? Der Kopf kann ja schon noch etwas weggestreckt werden, nur eher nach vorne und nicht nach oben. Naja, ist meine Meinung, kenne mich nicht wirklich mit Isländern aus.


Das Kopf-Hoch-strecken ist in diesem Fall ja weder aus Schmerz, noch aus Unbeweglichkeit. Es geht einfach nicht anders, da die Pferde sonst kaum taktklar und raumgreifend tölten könnten und die Isländer machen es ja auch von Natur aus so.

²Luna, töltet deine denn schon taktklar oder eher noch passig? Das würde natürlich auch das mit dem Pass klären, wenn deine Stute der typische Passgänger ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 31.08.2005 13:11.

30.08.2005 20:09 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst du mich ?
30.08.2005 22:19 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Alexa Alexa ist weiblich
Tokio Hotel süchtig!


images/avatars/avatar-6806.jpg

Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 653

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das PFerd meiner Freundin war eine bekanntes Turnierpferd im Tölt allerdings musste er den Kopf immer sehr weit oben haben das er nun einen Senkrücken hat! Sie musste immerwieder abspielen das er nun endlich den Kopf immer unten lässt den sobald man die Zügel kürzer nahm riss er den Kopf hoch aber mit viel Geduld und abspielerei hat sie es geschafft und es ihm abgewöhnt.

Lg Alexa

__________________




Sigi + Ava aus Bildern von www.tokiohotel.de!! Thanks!


31.08.2005 14:50 Alexa ist offline Homepage von Alexa Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Themenstarter Thema begonnen von Fairy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Tiggin
Ein Isländer muss versammelt sein um überhaupt tölten zu können.
quote]

Na das glaube ich weniger. Den bei den Ausritten auf Island die da für die Turis angeboten werden geht kein Pferd versammelt aber fast alle tölten.

Ich kann heut oder übermorgen mal einpaar Fotos von Isis unterm Sattel reinstellen.

__________________

31.08.2005 21:44 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde das so beigebracht^^

Bin gespannt auf die Fotos, dann sieht man wenigstens ob das wirklich so unnormal ist^^
(Obwohl ich mir nicht denk dass das jetzt so schlimm für die Isis ist, wenn die das freiwillig machen...)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


31.08.2005 21:56 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Tea Tea ist weiblich
Keks


images/avatars/avatar-46208.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.567

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, von den Touris - wir lassen dich mal aus - wird kaum jemand ein Pferd richtig versammeln können. Und wilde Isländer werden das auch nicht richtig machen, also sich versammeln. So Turniertölter sind logischerweise versammelt, denke ich.
Aber mit Tölt + Pass kenn ich mich nich aus, ich bin genau einmal genau zwei Sekunden Tölt gertitten weil mein Pferd sonst übern Ast gestolpert wäre wenn sie nicht getöltet wäre. Naja, da war auch nix mit Versammlung, war ja auch mehr Schrecktölz. Aber wie gesagt, in dem Gebiet kenn ich mich nicht so gut aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tea: 31.08.2005 22:00.

31.08.2005 21:59 Tea ist offline E-Mail an Tea senden Beiträge von Tea suchen Nehmen Sie Tea in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Themenstarter Thema begonnen von Fairy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ein moment. bin noch bei meinem vater in hamburg und wir versuchen grad die fotos vom laptop auf seinen pc zu kriegen.

falls wer weiß wies geht bitte melden^^

__________________

31.08.2005 22:00 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Islaender, der Kopf im Himmel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH