Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Von rechts aufsteigen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von rechts aufsteigen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Von rechts aufsteigen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich soll man ja auch mal von rechts aufsteigen damit der Sattel/die Steigbügel gleichmäßig belastet werden und das Pferd das auch von beiden Seiten kennt (wenn es z.B. im Gelände keine andere Möglichkeit gibt oder sonst was). Nun wollte meine Freundin das letztens mals ausprobieren. Sie war noch nicht mal aufgestiegen da kam schon von allen Seiten "Man steigrt nicht von rechts auf." "Das ist die falsche Seite" etc. Ich hab versucht das zu erklären, doch die meinten alle, dass man das doch nicht machen könnte... Eine Möglichkeit ist ja, die Steigbügel immer mal wieder auszuwechseln, aber trotzdem.

Was denkt ihr darüber? Darf heute immer noch nicht von rechts aufgestiegen werden Augen rollen ?

LG Bianca

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bianca: 29.08.2005 14:39.

29.08.2005 14:39 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kappes..... Ist sogar besser für den Sattelbaum da er sich sonst nach links verzieht.....

Aber es ist nunmal üblich von links aufzusteigen. Daher würd ich das nicht unbedingt machen, wenn ich auf nem Turnier bin oder mich für ne RB vorstelle ect.....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
29.08.2005 14:41 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar,die bekannte art und weise ein pferd zu besteigen ist von links, auch klar, das es vielerorts wohl zu blöden bemerkungen kommen wird, wenn man mal von rechts aufsteigt.

mir persönlich macht das nix, ich steige auch von rechts aufs pferd, wenns entweder sein muss oder auch einfach nur so.
ich kannte mal ein pferd, da konnteste nur von links aufsteigen, wolltest dus von rechts versuchen ist es rückwärts gerannt, dir ausgewichen und gestiegen, er kannte das nicht.
bei mona wechseln wir immer mal so, ies die gegebenheiten zulassen. will sie nicht stehen bleibenbeim aufsitzen, wirds eben von rechts gemacht, dann klappts auch meistens.
29.08.2005 14:46 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Bianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich habs noch nie gemacht. Dass ich beim Turnier etc. eh nie von rechts aufsteigen würde, ist auch klar smile
Aber theoretisch dürfte eigentlich gar nichts schlimmes dran sein, es sei denn, das Pferd kennt es gar nicht und kriegt Panik.

__________________

29.08.2005 15:05 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich steige eigentlich immer von beiden seiten auf, einerseits wegen den Bügelriemen, andereseits wegem dem Sattelbaum und dann noch aus bequemlichkeit xD wenn ich z.B mal rechts nachgurte geh ich doch nicht nach links um aufzusteiegn xDDD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

29.08.2005 15:41 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steige immer von links auf, allerdings von nem BIerkasten aus, da das besser für des Kreuz vom PFerd is, denn beim aufsteigen wird ja die linke seite vom rücken des pferdes stark belastet, so is der druck nich ganz so hoch, für den sattel allerdings is des auch nich anders. bye katha

__________________

29.08.2005 15:50 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am gesündesten ist es ja immer noch, von einem Balken oder so auszusteigen. Dann bleiben die Bügel gerade und der Pferderücken auch ;D

Wir hatten einen Balken in der Reithalle und von dem bin ich dann immer aufgestiegen.

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

29.08.2005 15:53 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Bemerkung sagen immer sehr viel über die Engstirnigkeit und den Horizont der Leute aus. Wir sind mittlerweile aus dem Zeitalter raus, wo den linkshändigen Kindern das Schreiben mit links verboten wurde und man ihnen beibrachte, mit rechts zu schreiben. Aber mit dem Aufsteigen aufs Pferd ist man vielerorts noch nicht weiter. Wehe man tanzt aus der Reihe! Augen rollen

__________________

29.08.2005 17:11 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steige eh immer von einer kleinen Mauer auf. So wird das Kreuz von meinem Pferd nicht so stark belastet und der Sattelbaum/die Steigbügel bleiben auch heil.

Wenns im Gelände mal keine Möglichkeit gibt so aufzusteigen, steige ich meistens von links auf - aber nur, weil ich es so gewohnt bin.

lg
paper

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

29.08.2005 17:19 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was spricht denn dagegen auch von rechts aufzusteigen?
Das ist einfach so eine Gewöhnungssache...
Man sagt ja auch das man das Pferd auf der linken Seite führen soll, aber rechts ists auch kein Unterschied xD

Also wirklich mit Sattel von rechts aufgestiegen bin ich noch nicht, kann ich irgendwie nicht... Müsst ich mich selber erstmal umgewöhnen.
Aber ohne Sattel schwing ich mich auch schonmal von der "falschen" Seite rauf, jenachdem wies Pferd steht^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


29.08.2005 17:31 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
--Fanny-- --Fanny-- ist weiblich
x x x


images/avatars/avatar-48756.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.089
Herkunft: bei Dortmund ;D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also bei uns steigen wir ihrgnedwie manchmal von links und manchmalvon rechts auf, meine RL meinte das wär eigentlich egal, ist halt nur übrig so.
ich steig manchmal so nach Lust und Laune Links und Rechts auf xD
29.08.2005 17:55 --Fanny-- ist offline E-Mail an --Fanny-- senden Beiträge von --Fanny-- suchen Nehmen Sie --Fanny-- in Ihre Freundesliste auf
mayapferd mayapferd ist weiblich
Springtussie <3


images/avatars/avatar-52098.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 4.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Englischen Reitstil (reite ich in Reituntericht) müssen wir von links aufsteigen aber im Ponyheim von der seite wo es höher war also oft rechts!

__________________
Stübben Dressursattel | Schleich und anderes Reitzubehör
29.08.2005 18:01 mayapferd ist offline E-Mail an mayapferd senden Homepage von mayapferd Beiträge von mayapferd suchen Nehmen Sie mayapferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mayapferd in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von mayapferd: Mayapferd
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steig nur links auf.
Habs so gelernt und machs auch weiter so xDD
Kann das von rechts auch ga nich so gut Augenzwinkern

Und wegen dem Sattelbaum:Ich steig einfach von na Bank,nem Mauerkasten oder nem Baumstamm auf großes Grinsen
Das schont auch den Pferderücken Augenzwinkern

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

29.08.2005 18:03 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das total bescheuert wenn sich irgendwelche Tanten aufregen nur weil man von Rechts aufsteigt. Als ob das Pferd gleich tot umfallen würde Augen rollen .
Ich würde mir von anderen nicht vorschreiben lassen und es wäre mir egal was andere sagen. Ich steige aber trotzdem immer von links auf, weil ich mein ungelenktiges rechtes Bein nicht so hoch bekomme großes Grinsen
29.08.2005 18:05 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steig eigentlich immer von rechts auf^^ ist zwar etwas umständlich, aber im Endeffekt für mich praktischer, weil ich Why dann nicht erst noch wenden muss XD

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

29.08.2005 18:07 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steige immer von rechts auf, weil ich es eben so gewohnt bin.. bis jetzt bin ich auch nie auf die idee gekommen es mal anderst zu machen

__________________

29.08.2005 19:36 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich machs eigentlich immer links, jedenfalls vom Boden aus. Kann das gar nicht anders *heul*.......nun bei uns im jetzugen stall gibts leider keine andere Möglichkeit als vom Boden aufzusteigen. Deshalb ´bleib ich bei link:-)
Früher beim Westernsattel musste ich aber von was aufsteigen und da hab ischs imma abwechselt gemacht, war einfach schonender.

Mhh kenn das aber, wenn man angeschissen wird. Gnaz früher war ich bei einer Privatpersom und die hatte kinder und Ponys und die kinder sind halt auf die Ponys hoch egal auf welcher seite sie gerade standen und habne halt spßa mit ihren shetty gemacht. Nichts böses, aber der verein hat verdammt gelästert über die, wissen noch nicht mal wie man aufsteigt, denen sollte man den tierschutz aufhalsne....naja im endefeckt wars egal, hab mit meiner freundin den tierschutz so oder so gerufen, aber das is n anderes thema. Gibt also immer deppen, die meinten sie müssten sich daran aufhalten

__________________

29.08.2005 20:58 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds eigentlich auch schwachsinnig, steige aber auch imnmer von der linken seite auf xD obwohl mir das eigentlich ziemlich egal ist, von wo ich aufsteige, und wenn ich von hinten draufspringen würde (was ich allerdings nicht kann xD), hauptsache ich komme aufs pferd ohne mir oder dem pferd dabei zu schaden.

Lg Monti

__________________



29.08.2005 21:01 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich machs von links. Die meisten pferde kennen das ja auch nur von links, man führt auf der linken Seite, sattelt von links auf und man steigt auch von links auf. Prinzipiell ist es schwachsinn, aber in meiner ganzen Reitkarriere bin ich nie anders aufgestiegen[okay, mit Franky war das anders]. Aber ich wechsel eigentlich eh öfters die Steigbügelriemen, nur leider nicht den Sattelbaum. Und wenn ich reite, dann denk ich daran auch nicht, sondern konzentrier mich darauf, dass Fee stehen bleibt, Corona nicht am Mist machen ist und das Laskan nicht im Kreis rennt. Dann noch rechts aufsteigen, ähm, das vergesse ich sowieso wieder.
29.08.2005 21:21 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
teaRdrop teaRdrop ist weiblich
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 1.410
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, da spricht rein gar nix gegen...

wusstet ihr, warum man überhaupt von links aufsteigt?
früher hatten die männer, die kämpfen mussten usw. auf der linken seite ihr schwert, deswegen war es für sie praktischer, dass rechte bein übers pferd zu schwingen... und das wurde schließlich so "weitervermittelt"

also ich find es völlig okay, wenn jemand von rechts aufsteigt! warum auch nicht?!
29.08.2005 21:37 teaRdrop ist offline E-Mail an teaRdrop senden Beiträge von teaRdrop suchen Nehmen Sie teaRdrop in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Von rechts aufsteigen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH