Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Von rechts aufsteigen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Von rechts aufsteigen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Bianca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hat es sich ganz einfach angewöhnt. Man gibt sich ja auch die rechte Hand (zur Begrüßung etc.) Wenn man aber die linke nehmen würde, würden auch alle sagen, dass man das nicht macht etc. Obwohl es eigentlich egal ist. Naja, ich werde es wohl trotzdem lassen. Ich will lieber keinen Ärger haben *duck* xD

__________________

29.08.2005 21:43 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe da glaube ich massive probleme mit XD

allerdings steige ich bei Bintu eh imme rovn nem dingens auf, weil der Sattelgurt ist immer so locker +rolleyes+

naja... ich hätte kein problem damit, wenn andere rechts aufstegen, vorrausgesetzt das Pferd kennt das, also alles mit der rechten seite.... Bintu führ ich zwischendurch auch rechts ^^ alles nur gewöhnungssache XD

beim volti steigt man ja zwischendurch auch von rechts auf XD bzw macht nen aufschwung

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

29.08.2005 21:44 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steige IMMER von olinks auf. ohne kasten oder so.s eidnen ich reite auf dusty, der war therapiepferd, da waren uch schwerere dabei und deshalb ist er es gewohnt das der reiter von nem kasten oder hocker aus aufsteigt

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

30.08.2005 15:17 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind doch keine Soldaten mit Schwer links - also können wir auch von rechts aufsteigen. Das war nämlich der ursprüngliche Grund: rechts hätten sie sich das Schwert sonstwohin gerammt.
Naja, meistens steige ich von links auf, aber nicht immer. Von rechts ab und zu auch - gegenhalten lasse ich mir aber eh immer, wenn irgendwer da ist.

__________________

01.09.2005 14:57 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Luzia Luzia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1885.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 390
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steige immer von beiden Seiten abwächselnd auf.
Wenn ich z.b ein Handpferd dabei habe , das nicht still stehen will. Ist es praktisch rechts aufzusteigen da ich sie/er noch an der hand halten kann.

Eine Halfingerdame von unserem Stall muss man auch von rechts aufsteigen weil sie artrose hat. Das rechts aufsteigen hat es recht gelindert

__________________

01.09.2005 20:18 Luzia ist offline E-Mail an Luzia senden Beiträge von Luzia suchen Nehmen Sie Luzia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Luzia anzeigen
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pferd sollte beide Seiten kennen, und wenn nicht, ist es sicher kein Beinbruch. Sollte aber ganz nützlich sein, wenn der Reiter beim Pferd auch mal rechts aufsteigen darf.

Ich glaube, ich könnte das garnicht +g+ Mein linkes Bein ist beweglicher weil ich damit immer bis zum Steigbügel kommen muss, die umgeschlagen werden + ins vorletzte Loche gezogen werden bei mir, und dazu reit ich ab und zu noch den Friesen.... Aber früher musste ich dass mal machen bei einer Übung wo das Pferd im Trab lief und ich auf und ab musste...
02.09.2005 09:57 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zur zeit muss ich bei meinem Fjordi und bei meiner Noniusstute von rechts aufsteigen weil links der Steigbügelriemen etwas gedehnt is und somit die Steigbügel immer ungleich sind. Nun will ich das wieder auf die gleiche Länge bringen

meine Ponys sind es gewöhnt wenn man von rechts aufsteigt, tue es sehr oft, aber manchmal auch von links

wenn man den Wanderrittschein macht [oder so XD] dann muss man von beiden seiten aufsteigen
02.09.2005 13:33 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Kaethe Kaethe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35966.png

Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 1.885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich wollte gestern rechts aufsteigen, bei Ziggy.. weil sie grad so gestanden ist und ich mit dem taenzelnden Fleischklops nicht wieder rumwursteln wollte und schon "Sag mal, Kath! Man steig von links auf!"

Zitat:
Bei der Kavallerie alle links aufgestiegen sind, da, wenn sie alle aufsteigen wollten, wo immer sie standen, sie sich mit ihren Waffen in die Quere gekommen waeren x)


Hat mir mal G erzaehlt x)

__________________
Bitte bitte bitte smile Sonst kann ich meinen Dicken nicht reiten xD

03.09.2005 13:48 Kaethe ist offline E-Mail an Kaethe senden Beiträge von Kaethe suchen Nehmen Sie Kaethe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kaethe in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kaethe anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steig eigentlich mal so und mal so auf xD
naja...jetzt in den reiterferien im richtigen reitunterricht sollten wir von links aufsteien...aber ich bin immer von so nem cavaletti-bock aufgestiegen...um das pferd zu entlasten un weil mien hoppa 1,64 groß war und das kleine franzi sosnt nich hochkommt xD un außerdem muss ich auf mein linkes knie aufpassen! -> defekt Augenzwinkern

sonst, bei meiner rb im gelände steig ich immer ma von rechts auf! Da hab ich irgentwie mehr kraft im bein und außerdem brauch ich da nich so mit meinem knie aufpassen!


MfG Franzi

__________________

03.09.2005 16:33 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Nicole121 Nicole121 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29984.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei unseren hof steigt man nur von links auf aber i war vor kurzem bei einen isländer gestüt und die stiegn auch immer abwechselnt bei rechts auf eine stunde rechts aufsteign die zweite stunde links .... Weil das für den rücken des pferdes auch angenehmer ist usw. ja i tat mir bei rechts aufsteign total schwer i bin ja 4 jahre immer nur links aufgestiegn vielleicht einmal wars ne ausnahme . Aber i mach es bei meinen pferd jetzt auch bald so i steig einmal links auf und einmal rechts

__________________

...Weil diese Aufnahme einfach Perfektion ausstrahlt...

04.09.2005 03:05 Nicole121 ist offline E-Mail an Nicole121 senden Beiträge von Nicole121 suchen Nehmen Sie Nicole121 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicole121 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nicole121 anzeigen
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steige immer nur links auf. Dass ich rechts aufsteige, wäre mir niemals in den Sinn gekommen, da in unserem Stall keiner rechts aufsteigt.

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

04.09.2005 11:00 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steig alleine aus bequemlichkeit schon von der seite auf bei der ich stehe lol

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

04.09.2005 11:38 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
-SugarHorse-
PaParAZzi


images/avatars/avatar-34953.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ophelia


War das nicht so, dass das Aufsteigen von Links eigentlich entstanden ist, weil die Ritter bzw. die Aristokraten damals das Schwert auf der linken Seite hängen hatten (damit sie es bequem mit der rechten Hand aus der Scheide ziehen konnten) und somit von rechts nicht aufsteigen konnten?



dito - aber was sollte einen heutzutage daran hindern? Die Gewohnheit!
Also seitdem ich eine neue Reitlehrerin habe wird jedesmal abgwechselt einen Tag von links aufsteigen oder einen Tag von rechts und dann alles mal beim Absteigen abwechseln.

Am Anfang kannte es meine RB auch nicht - und er hat mich immer angeschaut als wolle er sagen -spinnt die?- mittlwerweile ist er da schon ganz flexibel und entspannt wenn ich mal von der "verkehrten Seite" die es ja eig. nicht gib draufhupfe.


__________________

04.09.2005 18:09 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste bis jetzt nicht dass man auch manchmal von rechts aufsteigen soll ... aber die Gründe find ich sinnvoll Augenzwinkern
Habs heute gemacht - muss schon sagen ... es ist ... anders xD
Aber mein Pony is voll lieb stehen gelieben und zum Glück war kein anderer da der mich anmotzen konnte, dass ich von der "falschen" Seite aufsteige ...

__________________

04.09.2005 20:41 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Von rechts aufsteigen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH