Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn das Pferd keinen bock hat.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wenn das Pferd keinen bock hat....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Angel Black Angel ist weiblich
Black Love


images/avatars/avatar-5830.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] wie lange reitet ihr?
So mind. 3/4 Stunde bis zu etwa 4 Stunden werden es schnell

[x] macht euer Pferd das mit ? (von der länge her)
Ja meistens schon

[x] was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Pferd/Pony keinen Bock mehr hat?
Weiter machen, ich komm ja auch fast jeden TAg zum ihm auch wenn ich mal keine Lust habe.

[x] wenn ihr weiter macht: wie setzt ihr euch durch?
Ja halt energisch durchsetzten bis es geklappt hat.

[x] wenn ihr nicht weiter macht: warum?
WEil es wirklich keinen Sinn mehr hat.

[x] wie zeigt euer Pferd, dass es keinen Bock mehr hat?
Ist nicht mehr konzentriert, fängt manchmal anzubocken.

__________________

29.08.2005 12:55 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man soll Pferde ned vermenschlichen!
Schon nicht "herabsetzen" aber auch nicht herauf!
29.08.2005 12:58 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] wie lange reitet ihr? 25-60 min
[x] macht euer Pferd das mit ? (von der länge her) ja, die will immer noch mehr Arbeit haben Augenzwinkern
[x] was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Pferd/Pony keinen Bock mehr hat? Kommt bei der Lene nicht vor, ich merke nur, dass ihre Kraft nachlässt
[x] wenn ihr weiter macht: wie setzt ihr euch durch? Immer wieder Entspannungsphasen, ich gebe Leni immer wieder viel Möglichkeiten am langen Zügel Schritt zu gehen, das hilft
[x] wenn ihr nicht weiter macht: warum? zu dieser Situation kommt es gar nicht erst
[x] wie zeigt euer Pferd, dass es keinen Bock mehr hat? Macht sie nicht.

Im Grunde genommen kann ich Luca nur zustimmen, 2 Stunden Arbeit auf dem Platz sind einfach übertrieben, eine Stunde reicht völlig aus, davon sind bei mir aber auch 40 min Lösen und Entspannungsphasen und 20 min, wo ich meinem Pferd wirklich was beibringe und es arbeiten muss, ich hab zwar das Glück ein unheimlich leistungsbereites Pferd zu7 haben, dass bei Arbeit nie nein sagt aber wenn ich merke, dass jetzt die Konzentration und die Kraft bei ihr nachlässt, dann geht sie eben erstmal Schritt am langen Zügel, generell kommt nach jeder versammelten Lektion eine Entspannungsphase, sonst macht man auch nur das Pferd kaputt, das muss schließlich auch mal vorwärts gehen können und sich mal strecken...

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

29.08.2005 13:55 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] wie lange reitet ihr?
- verschieden. Meist 45min- 60min ab und zu durchaus schon mal 2-3std. oder mehr.
[x] macht euer Pferd das mit ? (von der länge her)
meistens schon. es seie denn wir machen einen Ausritt von morgens bis abends dann hat er aufm Heimweg keine Lust mehr.
[x] was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Pferd/Pony keinen Bock mehr hat?
witwermachen! Und zwar solange bis das so klapp wie ich das möchte.
[x] wenn ihr weiter macht: wie setzt ihr euch durch?
energisch sein, teilweise soger provozierend aber sofort loben und aufhören wenn er was gut gemacht hat.
[x] wenn ihr nicht weiter macht: warum?
... ka. letztens bin ich früher vom ausritt zurück gekommen weil ich keine nerven mehr Hatte, das elendige geziehe (á la ich will vorne laufen) und die ganzen Bremsen... ne danke. Bin dann kurz aufm Springplatz gegengen und feddisch xD
[x] wie zeigt euer Pferd, dass es keinen Bock mehr hat?
bei dressur: Kopf hochreißen, schneller werden, so tun als wenn man keine volten gehen önnte, den zaun genz schrecklich finden, angs vor kühen bekommen...
bei mg: rasen, so tun als wenn man die spiele net kennt, immer zum tor schlechen etc.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

29.08.2005 16:00 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lange reitet ihr?
Unterschiedlich... kommt drauf an, ob ich springe oder Dressur reite. Zwischen 30 Minuten und ein und einer halben Stunde...

macht euer Pferd das mit ? (von der länge her)
Super XD

was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Pferd/Pony keinen Bock mehr hat?
Die erste halbe Stunde hat mein Pferd immer überhaupt keine Lust, dagegen hilft nur treiben, treiben, treiben... danach wird sie dann langsam locker und geht auch besser am Zügel.

wenn ihr weiter macht: wie setzt ihr euch durch?
Einfach weiter vorwärtsreiten.

wenn ihr nicht weiter macht: warum?
Ich reite eigentlich immer weiter, sonst wirds beim nächsten Mal nur noch schilmmer.

wie zeigt euer Pferd, dass es keinen Bock mehr hat?
Sie geht einfach nicht mehr von allein vorwärts...


__________________

guinea-pigs <3

29.08.2005 16:08 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] wie lange reitet ihr?
1 1/2 bis 2 Stunden pro Pferd
[x] macht euer Pferd das mit ? (von der länge her)
klar, die Kondition haben sie ja auch
[x] was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Pferd/Pony keinen Bock mehr hat?
Ich reite solange, bis das, was ich gerade mache, klappt. Wenn es dann klappt hör ich auch auf und reite ihn/sie trocken.
[x] wenn ihr weiter macht: wie setzt ihr euch durch?
einfach weiter reiten und mich nicht daran stören lassen. Bei Fee gibts dann manchmal auch einen jkleinen Klapps auf den Hintern, da sie anfängt Scheiße zu machen
[x] wenn ihr nicht weiter macht: warum?
wenn ich schlechte Laune bekomme, höre ich lieber auf. Aber sonst eher nicht
[x] wie zeigt euer Pferd, dass es keinen Bock mehr hat?
Laskan stellt sich in die Mitte unbd geht Rückwärts, Vorder-undHinterhandwendungen oder macht gar nichts mehr. Dann krieg er aber ärger -.- Fee fängt an wie eine bekloppte zu bocken und Corona rennt wie eine Geisteskranke und/oder bockt
29.08.2005 18:50 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yellow
viele schrieben ja dass sie dann die gerte nehmen aber eine frage hab ich an die,

Fändet ihr es toll wenn ihr rumzickt oder keinen bock habt dass ihr einfach nen klapps bekommt ?

naja, wenn du schon menschen mit Tieren vergleichst XD
wie ists denn mit schülern und lernen? die lernen auch nicht gerne - müssen aber....
außerdem kriegen leute auch ärger, wenn die rumzicken...
------------
ansonsten:
WEnn ich weiß, das bintu das kann, aber bloß keinen Bock hat, dann kriegt der halt ärger... sobald ich aber merke, er ist überfordert (merkt man an ihm recht schnell daran, dass wenn er überfordert ist, dass er sehr unsicher wird, sich einrollt, usw usf) hör ich natürlich auf...
aber er muss uach mal das machen, was ich will - ich kann ihm aj nicht alles durchgehen lassen (er macht eh schon, was er will)

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

29.08.2005 21:35 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yellow
viele schrieben ja dass sie dann die gerte nehmen aber eine frage hab ich an die,

Fändet ihr es toll wenn ihr rumzickt oder keinen bock habt dass ihr einfach nen klapps bekommt ?


stimmt.. das nächste mal schnall ich Schlaufer rein und tret mit den Sporen auf den dummen Gaul ein großes Grinsen
(sry, konnt ich mir grad nicht verkneifen - ein weiteres sinnloses Kommentar vom sinnlosen Admin XDD)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

29.08.2005 21:37 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] wie lange reitet ihr?

- Ayla mind. 10 km/50 min. (ohne Warmreiten) bis ca. 3 h oder mind. 30 min. Dressurarbeit auf dem Platz
- Winnie ca. 30 Min.

[x] macht euer Pferd das mit ? (von der länge her)

- Ja sicher Augenzwinkern

[x] was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Pferd/Pony keinen Bock mehr hat?

- kommt fast nie vor, aber wenn, dann reite ich noch einmal kurz was zum Schluss, das klappt und höre dann auf.


[x] wenn ihr weiter macht: wie setzt ihr euch durch?

- Ich reite ganz normal weiter


[x] wenn ihr nicht weiter macht: warum?

- ich höre dann auf, beende aber immer mit einer gelungenen Übung.
Da ich das volle Vertrauen meines Pferdes brauche, damit es auch später weiß, dass ich es auch nach 60 km nicht überfordere, wenn wir den Rest galoppieren wollen z.B., muss ich damit schon in der Dressurarbeit anfangen mein Pferd nicht zu überfordern.


[x] wie zeigt euer Pferd, dass es keinen Bock mehr hat?

- Winnie wird dann meist triebiger, Ayla parriert von selbst zum Schritt durch, wenn irgend was nicht stimmt und dann lasse ich sie auf jeden Fall auch von selbst entscheiden.



Also ich habe es äußerst selten, dass meine Pferde keine Lust haben. Wenn man das Training abwechslungsreich gestaltet und man sein Pferd nach Möglichkeit nie überfordert, dann haben sie auch lange Spaß an der Arbeit.

Schließlich liegt es am Reiter, wenn das Pferd keine Lust mehr hat.

__________________

30.08.2005 16:56 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] wie lange reitet ihr?=4Jahre
[x] macht euer Pferd das mit ? (von der länge her)=Ich hab nur Pflegies aber Ja fröhlich
[x] was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Pferd/Pony keinen Bock mehr hat?=Treiben, treiben, treiben^^
[x] wenn ihr weiter macht: wie setzt ihr euch durch?=Ich steige ab und schicke das Pferd rückwärts. Das Zeigt dem Pferd das man die oberhand hat(das machen leittiere in natur auch heißt es in einigen Büchern)
[x] wenn ihr nicht weiter macht: warum????
[x] wie zeigt euer Pferd, dass es keinen Bock mehr hat=Es bleibt stehen schmeißt den Kopf

__________________
-
30.08.2005 17:13 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] wie lange reitet ihr?
Zwischen 30 min und 2 h

[x] macht euer Pferd das mit ? (von der länge her)
Sonst würde ich es ja nicht machen Augen rollen

[x] was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Pferd/Pony keinen Bock mehr hat?
Nochmals eine einfach Uebung machen die klappt, gut loben und dann aufhören (zum Beispiel dann ausreiten oder an etwas anderem arbeiten, etwas machen was dem Pferd viel Spass macht)
Oder weitermachen, motivieren, durchsetzten...

[x] wenn ihr weiter macht: wie setzt ihr euch durch?
Zuerst mal ne kurze Erholungspause um den Kopf zu lüften *g* Dann weiterarbeiten, und halt je nach Situation passend reagieren

[x] wenn ihr nicht weiter macht: warum?
Weil es wahrscheinlich an mir liegt, dass das Pferd keine Lust mehr hat. (Schwammige Hilfen, unverständliche Hilfen, eintöniges Programm usw. usf.) Und auch weil ich das Pferd nicht überfordern und ganz demotivieren möchte..->Immer aufhören wenn es am Besten geht!

[x] wie zeigt euer Pferd, dass es keinen Bock mehr hat? (sind nicht meine eigenen Pferde, reite sie aber sehr viel)
Sting: Es geht gar nix mehr. Fängt an immer schneller und unvorsichtiger zu werden, kann nicht mehr ruhig stehenbleiben, spinnt herum oder erschrickt vor jedem Seich (Blatt fällt vom Baum: Ehrlich!)

Jok: Sucht richtig nach Sachen die ihn "erschrecken" könnten großes Grinsen Zum Beispiel fährt ein Auto auf der Strasse weit entfernt vorbei, dann tut er so, als wäre das furchtbar schrecklich und macht zufälligerweise einen Satz *g*. (Sonst kann auch eine Gruppe Panzer vorbeifahren, er zuckt nicht msl zusammen.)
Oder er wird immer langsamer, fällt aus dem Takt, schludert lustlos herum, zieht einem die Zügel aus der hand, ist unkonzentriert usw.


Das passiert allerdings recht selten. Wenn ich merke, dass zum Beispiel Sting heute überhaupt keine lust hat, das und das zu tun, wechsle ich einfach komplett das programm, zum Beispiel reite ich eine Stunde lang nur Schritt, arbeite an Takt, Losgelassenheit, VA-reiten, locker werden und viele Bahnfiguren. Meistens entspannt er sich schon nach wenigen Minuten, wird durchlässig, locker und aufmerksam, und das Training kann weitergehen smile
30.08.2005 20:15 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[x] wie lange reitet ihr?
Kommt drauf an einmal so 30 min aba manchmal auch 3 h

[x] macht euer Pferd das mit ? (von der länge her)
Klar sie arbeitet gerne mit!

[x] was macht ihr, wenn ihr merkt, dass euer Pferd/Pony keinen Bock mehr hat?
Tja... durchsetzen! Ich stell mich dann auch auf stur wie sie und lass sie dann so lange stehen bis die umdrehen will und heim gehen will, aber dann dreh ich sie wieder um und hab dann gewonnen ^^

[x] wenn ihr weiter macht: wie setzt ihr euch durch?
mit viel schenkeldruck und seeehhrrr selten leicht mal die gerte auf die Schulter klopfen (aber nicht zu fest da sie sehr gut auf Gerte reagiert Augenzwinkern )

[x] wenn ihr nicht weiter macht: warum?
Entweder hat mein pferd heute schon genug gesponnen oder ich hab keine Zeit mehr! Aber sonst mach ich eigendlich immer weiter.

[x] wie zeigt euer Pferd, dass es keinen Bock mehr hat?
Joa... indem dass sie stehen bleibt oder langsamer wird! Oder einfach imma haufen setzt xD

Naja mein pferd hat zur Zeit immer bock! Die Spinnt als wäre sie ein Wildes Hafi Pony xD steigt an der Longe, will mich rumziehen und sowas... aba sie hats noch nicht geschaft xD aba wir haben ein Stoppelfeld XD hehehehehee ^^

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

30.08.2005 21:33 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wenn das Pferd keinen bock hat....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH