Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Retten um jeden Preis - Ein Pferd vom Metzger? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Retten um jeden Preis - Ein Pferd vom Metzger?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Retten um jeden Preis - Ein Pferd vom Metzger? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend (:

In der aktuellen Ausgabe Pferde Heute wird das Thema 'Pferde vom Metzger' thematisiert [Wohlmöglich komme ich diese Woche noch dazu den Artikel zumindest stellenweise abzutippen.]. Mich würde interessieren, ob es hier Leute gibt, die Erfahrungen mit diesem Thema gemacht haben und ob ihr den Kauf eines Pferdes vom Metzer überhaupt in Betracht ziehen würdet. Dazu zwei kleine Fragebögen:

Für Leute, die Erfahrungen [Sprich: als Pflegepferd/Reitbeteiligung o.Ä.] mit solchen Pferden haben:

> Mit welchem Alter kam das Pferd zum Metzger?
> Weshalb sollte das Pferd geschlachtet werden?
> Wie war das Pferd unmittelbar nach dem Abkaufen [Charakterzüge, Verhalten u.Ä.] ?
> Wie hat es sich bisher entwickelt? Welche Fortschritte waren zu verzeichnen?

Für Leute, die bisher keine Erfahrungen mit Schlachtpferden gemacht haben:

> Würdet ihr generell kein Pferd vom Schlachter kaufen oder wäre unter gegebenen Umständen möglich? Wenn unter gegebenen Umständen: welche?

Über zahlreiche Posts würde ich mich freuen (:

Liebe Grüsse,
Nina
28.08.2005 21:13 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdet ihr generell kein Pferd vom Schlachter kaufen oder wäre unter gegebenen Umständen möglich? Wenn unter gegebenen Umständen: welche?

doch, wenn es DAS pferd wäre, dann würde ich es mir kaufen....
Bedingungen: mind. einmal probereiten (+lol+ einige Schlachthöfe erlauben das ja)
seriöser schlachter
gesundes Pferd
klarer Charakter

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

28.08.2005 21:33 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdet ihr generell kein Pferd vom Schlachter kaufen oder wäre unter gegebenen Umständen möglich? Wenn unter gegebenen Umständen: welche?

Hm, eher nicht. Wenn doch müsste folgendes gegeben sein:
Probereiten (mind. ein mal)
Das Pferd muss mir wirklich sehr sehr sehr gefallen
das Preis-Leistungsverhältniss muss stimmen (was für ein Satz *lol*)
Ich muss mit dem Pferd gut klar kommen
Der Metzger muss seriös sein
Das Pferd muss gesund sein

__________________

28.08.2005 21:57 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Reitlehrer kauft sich einige Pferde vom Schlachter. Unter anderem auch eins meiner Lieblingspferde.

> Mit welchem Alter kam das Pferd zum Metzger?
6 Jahre

> Weshalb sollte das Pferd geschlachtet werden?
Besitzer kamen nciht mit ihm klar, galt als bösartig.

> Wie war das Pferd unmittelbar nach dem Abkaufen [Charakterzüge, Verhalten u.Ä.] ?
Duncan ist ein ziemlich braves Pferd, aber er hat Temperament. Anfangs war er noch ziemlich schreckhaft, aber das hat sich bald gelegt.

> Wie hat es sich bisher entwickelt? Welche Fortschritte waren zu verzeichnen?
Naja das Pferd war ja eigentlich brav! Wie gesagt: Anfangs war er schreckhaft, aber ich habe ein bisschen Scheutraining mit ihm gemacht und jetzt ist er ganz gelassen und nimmt alles locker.

lg
paper


P.S.: Hab den Bericht auch gelesen Augenzwinkern

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

28.08.2005 22:29 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdet ihr generell kein Pferd vom Schlachter kaufen oder wäre unter gegebenen Umständen möglich? Wenn unter gegebenen Umständen: welche?
Generell nicht. Ich kann mir vorstellen, dass da hin und wieder ganz nette Freizeitpferde (also so E oder A-Dressur vll. und etwas Springen, also so wie ich halt reite^^) dabei sind. Doch oftmals denk ich mir dann schon: Wenn ein Pferd klar im Kopf und gesund wäre - warum kommt es dann zum Schlachter?
Geldprobleme vll., man bekommt in D ja seine Pferde nicht mehr wirklich los.. aber ka.
Ich würde jetzt nicht gezielt zum Schlachtergehen, wenn ich nen Pferdewunsch hab, aber falls ich mich dort mal in eins verlieben sollte, könnte es schon vorkommen, dass ich es kaufe Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

28.08.2005 22:43 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch keins direkt vom Schlachter gekauft (abgesehen von Prinz, der in einem absolut beschissenen Händlerstall stand, nicht verkauft werden konnte und wohl mit seinem Alter nicht mehr lange dagestanden wäre....)

> Würdet ihr generell kein Pferd vom Schlachter kaufen oder wäre unter gegebenen Umständen möglich? Wenn unter gegebenen Umständen: welche?

wenn mir ein Pferd besonders gut gefällt, es gesund ist und charakterlich soweit einwandfrei bzw. noch korrigierbar (ich würde es erst von einer Fachperson checken lassen).
was Schlachtfohlen angeht: ich würde nur eins kaufen, wenn ich sowieso ein Fohlen kaufen wollte und nur, wenn es korrekt ist. Es hat keinen Sinn, kranke Fohlen vom Schlachter wegzukaufen und damit die Fohlenproduktion noch zusätzlich anzukurbeln. Und kranke Pferde gibt es genug, um die sich niemand kümmert und die irgendwo vergammeln, da würde ich lieber ein anständiges, gesundes Pferd kaufen. es gibt ohnehin leider mehr als genug Pferde auf dem Markt.

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
28.08.2005 23:43 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Joly20
Mitglied


images/avatars/avatar-12639.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 415

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol hab meinen Süssen nicht direckt vom Schlachter sondern über einen Händlerstall gekauft wo er zum Schlachter sollte.
Hatte alles in allem verdammtes Glück weil ich habe keine Ankaufsuntersuchung machen lassen und das kann ganz schön ins Auge gehen nunja ich bin dafür ein Pferd vom Schlachter zu holen solange es noch ohne Schmerzen leben kann und auch an sonsten nicht gross durch ein leiden beeinträchtigt ist. Dazu muss noch gesagt sein man kann auch beim Schlachter super Pferde "ergattern" aber leider sieht die Wahrheit meistens anders aus.

& auch wenns teuer ist macht immer ne Ankaufsuntersuchung sonst kans erst recht teuer werden.

__________________
Fotoarchiv für VRHs! *klick*

29.08.2005 23:03 Joly20 ist offline E-Mail an Joly20 senden Homepage von Joly20 Beiträge von Joly20 suchen Nehmen Sie Joly20 in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Würdet ihr generell kein Pferd vom Schlachter kaufen oder wäre unter gegebenen Umständen möglich? Wenn unter gegebenen Umständen: welche?


- Die meisten Pferde sind wohl nun nicht ganz ohne Grund beim Schlachter.
Und wenn man da eins kaufen würde, wäre eine große AKU unumgänglich, um zu wissen, warum das Pferd da überhaupt ist und ob das Pferd ohne Schmerzen leben kann.

Ich würde zum Pferdekauf nicht gerade den Schlachter wählen.

__________________

30.08.2005 17:03 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
yase
Mitglied


Dabei seit: 29.05.2005
Beiträge: 885

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Mit welchem Alter kam das Pferd zum Metzger?
-7 Monate
> Weshalb sollte das Pferd geschlachtet werden?
-Weis keiner genau es war gesund
> Wie war das Pferd unmittelbar nach dem Abkaufen [Charakterzüge, Verhalten u.Ä.] ?
-lieb, verschmust, menschenbezogen.
> Wie hat es sich bisher entwickelt? Welche Fortschritte waren zu verzeichnen?
-Die entwicklung war super. Er ist jetzt ein richtiger Schmuser. Super zu Reiten. Er ist einfach ein Traumpferd!

__________________
-
30.08.2005 17:20 yase ist offline E-Mail an yase senden Beiträge von yase suchen Nehmen Sie yase in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Würdet ihr generell kein Pferd vom Schlachter kaufen oder wäre unter gegebenen Umständen möglich? Wenn unter gegebenen Umständen: welche?

Eventuell würde ich schon ein Pferd vom Schlachter kaufen, wahrscheinlich wenn ich ein Beistellpferd brauchen würde. Da ich eigentlich aber ein Pferd kaufen will, welches noch gesund im (kleinen) Sport mitlaufen kann, werde ich das wohl nicht gerade vom Schlachter kaufen.
30.08.2005 17:44 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Mit welchem Alter kam das Pferd zum Metzger?
Mit zwie Jahren

> Weshalb sollte das Pferd geschlachtet werden?
weil sie ziemlich schwierig war udn sie keiner kaufen wollte.

> Wie war das Pferd unmittelbar nach dem Abkaufen [Charakterzüge, Verhalten u.Ä.] ?

sie hat gebissen, geschlagen udn keinen menschen an sich ran gelassne

> Wie hat es sich bisher entwickelt? Welche Fortschritte waren zu verzeichnen?

Sie ist das absolute verlasspferd geworden, total verschmust und artig.

LG neele

__________________

30.08.2005 18:17 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
hill.hawk hill.hawk ist weiblich
spy.out


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 1.122
Herkunft: Middle of Nowhere

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bekannte von mir hat ein Pferd vorm Schlachter gerettet, allerdings reitet sie in einem anderen Stall, von daher sehe ich sie nicht besonders oft und weiß auch nicht so viel über ihr Pferd...

Mit welchem Alter kam das Pferd zum Metzger?
ca. 1 Jahr

Weshalb sollte das Pferd geschlachtet werden?
kP

Wie war das Pferd unmittelbar nach dem Abkaufen [Charakterzüge, Verhalten u.Ä.] ?
Ich hab das Pferd ein paar Mal gesehen, er ist vom Verhalten her nicht anders als jedes andere Pferd.

Wie hat es sich bisher entwickelt? Welche Fortschritte waren zu verzeichnen?
Soweit ich weiß ist er jetzt angeritten und es geht ganz gut vorwärts mit ihm ;]


__________________

guinea-pigs <3

30.08.2005 19:11 hill.hawk ist offline E-Mail an hill.hawk senden Homepage von hill.hawk Beiträge von hill.hawk suchen Nehmen Sie hill.hawk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hill.hawk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hill.hawk: • YIM-Name von hill.hawk: • MSN Passport-Profil von hill.hawk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Retten um jeden Preis - Ein Pferd vom Metzger?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH