Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Absätze, Zehenspitzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Absätze, Zehenspitzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Absätze, Zehenspitzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drückt ihr die Absätze extrem nach unten?

Dreht ihr die Zehenspitzen extrem ein?

Denkt ihr man soll des eher extrem machen, wie die RLs oft sagen absätze runter und so oder einfach so, dass sie leicht nach unten gehen und die zehenspitzen ziemlich gerade nach vorne gehen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ela: 28.08.2005 12:31.

28.08.2005 12:31 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[h]Drückt ihr die Absätze extrem nach unten?[/iu]
Nicht extrem ... So, dass sie ungefähr ein kleines Stück unter der waagerechten bin. Im Springen hab ich sie immer etwas tiefer, weil ich mich da sehr in den Bügel *reinstelle* und den Absatz weiter nach unten mache, um nicht so schnell rauszurutschen.

Dreht ihr die Zehenspitzen extrem ein?
So halb ... Natürlich nicht nach aussen, aber auch nicht so nach innen, dass ich Fußakrobatik mache. Ich dreh sie immer so weit nach innen, dass ich noch mit den Sporen leicht arbeiten kann und habe die Zehenspitzen eigentlich immer innen.

Denkt ihr man soll des eher extrem machen, wie die RLs oft sagen absätze runter und so oder einfach so, dass sie leicht nach unten gehen und die zehenspitzen ziemlich gerade nach vorne gehen?
So extrem finde ich das übertrieben ...
28.08.2005 12:36 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck mal hier:
+klick+

__________________



28.08.2005 13:32 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop @ monti...

ich drücke meine absätze schon recht weit runter, aber so das ich halt noch normal treiben kann, dasselbe bei den Zehenspitzen Augenzwinkern

__________________

28.08.2005 13:59 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gilt als falsch, die abätze tiefer als waagerecht zu halten. sie sollen mit den zehenspitzen auf einer wagerechte sein. "hacken runter" heißt es nur, weil viele eben die hacken extrem hoch ziehen (klammern)

ebenso sollten die zehenspitzen keinesfalls nach innen gedreht werden (geht ja auch gar nicht), sondern parallel zum pferd sein. auch hier heißt es wieder nur "zehenspitzen nach innen", weil viele sie extrem nach außen drehen. eigtl sollte ews aber heißen "zehenspitzen parallel zum pferd"
schade, dass einige reitlehrer das immer noch so schlecht unterrichten, ist eigtl veraltet.

also hacken extrem tief oder zehenspitzen wirkl nach innen ist FALSCH u kann auch abzüge geben.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

28.08.2005 21:07 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

RE: Absätze, Zehenspitzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drückt ihr die Absätze extrem nach unten?
Drücken nicht. Die fallen von selber nach unten, allerdings bei mir zu tief, so dass ich bei längeren Ritten Schmerzen im Fussgelenk bekomme.

Dreht ihr die Zehenspitzen extrem ein?
Nein, ich geb mir bloss Mühe, dass sie nicht nach aussen zeigen.

Denkt ihr man soll des eher extrem machen, wie die RLs oft sagen absätze runter und so oder einfach so, dass sie leicht nach unten gehen und die zehenspitzen ziemlich gerade nach vorne gehen[/quote]
Extrem ist nie gut. Hornisse hat das ja schon erklärt. Nur in dem Punkt bin ich nicht ganz einverstanden:
Zitat:
es gilt als falsch, die abätze tiefer als waagerecht zu halten.

Ein bisschen tiefer ist völlig in Ordnung und richtig, nur das Durchdrücken des Absatzes ist falsch.

__________________

28.08.2005 21:14 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Puschelpony Puschelpony ist weiblich
Hmm.ein komsiches etwas


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 10.08.2005
Beiträge: 63
Herkunft: Das Wäldliche

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke sie weder extrem anch unten noch nach oben oder gerade.Sie sind tief, aber nicht extrem
28.08.2005 21:54 Puschelpony ist offline E-Mail an Puschelpony senden Beiträge von Puschelpony suchen Nehmen Sie Puschelpony in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist ABSATZ TIEF komplett falsch...wer läuft bitte schön auf der hinterstenecken der hacken??glaube wohl keiner,naja so hat das ein richtier auf unserem turnier mal gesagt.Weil die richtige stellung für den Fuß im steigbügel ist eigentlich komplett gerade..absatz paralell zum pferdekörper und die absätze sollte schon nach unten durch federn,aber nicht nahc unten druch gedrükt werden...naja so ist das meine meinung,und beim reiten finde ich das persönlich serh viel angenehmer,als sonst irgendwie...
28.08.2005 21:58 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hornisse hat mir die Worte aus dem Mund genommen smile .
Der Fuß soll parallel zum Pferd sein und die Fersen leicht unter der Waagerechte des Fußes, damit das Bein lang fällt.

__________________

Romanes eunt domus!


29.08.2005 09:00 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drückt ihr die Absätze extrem nach unten?
kommt drauf an was du damit meinst, ich mach des so das man sieht das ich meine absätze nach unten drücke, des is schon angewohnheit bei mir.
Dreht ihr die Zehenspitzen extrem ein?
nicht wirklich, meine schauen eher geradeaus.

Ich denke man muss das nicht so extrem machen, man sollte sehen das man das macht, aber übertreiben muss man des nich.bye katha

__________________

29.08.2005 15:55 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Absätze, Zehenspitzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH