Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 2.Jähriges Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2.Jähriges Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal gute entscheidung, das zweijährige nicht zu nehmen!
Aber egal, was du haben möchtest, lass dich von einer erfahrenen person beraten!!!!!!!!!!
Lg Julia
31.08.2005 15:48 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
einhorn einhorn ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.. ich hatte auch keine ahnung von jungpferden.. und? Hab mir ne 2-jhärige gekauft... jetzt ist sie 3, hat eine menge dazugelernt und vertraut mir.

Ich habe die 1 1/2 jahre nur bodenarbeit und spaziergänge gemacht und genieße es^^
31.08.2005 19:36 einhorn ist offline E-Mail an einhorn senden Beiträge von einhorn suchen Nehmen Sie einhorn in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einhorn, du kannst aber nicht davon ausgehen, dass das immer klappt.

Und Kim: Mit 2/3 Monaten ein Pferd schon anzubinden und zu Putzen ist aber sehr gewagt. Die Genickknochen sind noch relativ unstabil und weich und könnten sich leicht verformen oder sogar brechen. Und im Übrigen ist es für ein 2/3 Monate altes Fohlen schon fast eine Überforderung, zu verlangen, solange stehen zu bleiben, denn das erfordert von dem jungen Tier Konzentration.

__________________

Romanes eunt domus!


31.08.2005 21:31 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
mit 2 jahren auf die weide stellen.....
die muss noch kind sein...

und sonst - erziehung...
vll 1-2 mal in der Woche für 5 minuten oder so an eine wand anbinden, also dass sie stillsteht, und dabei putzen... aber nicht lange stehen lassen, denn die konzentration lässt schnell nach....

hufe auskratzen beibringen,
vll bodenarbiet, z.B. Schrecktraining
spazierengehen

natürlich nicht zu oft, denn junge pferde bieten sich oft an, und man weiß dann als besitzer oft nicht, wann man das pferd überfordert... also ich würd sagen 1-2 mal die Woche vll so ne halbe stunde arbeiten aber dann auf die koppel stellen (mit gleichaltrigen)
-----------------------------------------
wegen vorbereiten aufs einreiten (bitte nur mit professionelle hilfe, denn ich denke, dass du nicht soooo viel erfahrung ahst ein pferd selber einzureiten, ohne hilfe [nehme ich an, denn sonst wüsstest du ja bescheid, was man mit einem solchen pferd machen kann])

vll mit 2 3/4 jahren anfangen, 1-2 mal die woche zu longieren.... nich tlange, vll 5 minuten, wenn sie das halt gut macht, einige wochen so weiterführen und dann an den Sattel gewöhnen..

aber nicht zu schnelll... dnen wie gesagt, junge pferde bieten sich oft an und merken selber nicht, wann sie psychisch und physisch überfordert sind..... und wenn sie es gut machen, aufhören.... so lernen sie am schnellsten.


sry aber anbinden und sowas das kann mein kleiner twister auch schon und er ist gerade mal 4 monate alt. Und bei mir muss er sich auch mal eine Std. konzentrieren.ABer ich bringe ihm alles spielerrisch bei deswegen macht er es auch gerne. und wir machen viele pausen zwischendrinn

hmm vllt muss ich zum anbinden dazu sagen , das ich ihn wenn ich ihn festbinde den knoten so mache er sich schnell ausmacht falls twister zieht. Aber er bleibt immer ganz ruhig stehn und döst vor sich hin. Er genießt es richtig wenn er geputzt wird.

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 31.08.2005 21:38.

31.08.2005 21:36 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Stunde Konzentration ist für ein Fohlen hoffnungslose Überforderung, selbst für ein ausgewachsenes Pferd ist das viel. Aber gerade junge Pferde bieten sich gerne an zu lernen und gerade da merkt man sehr schnell nicht, wann es überfordert ist.

__________________

Romanes eunt domus!


31.08.2005 23:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] 2.Jähriges Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH