Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wintec Dressursattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wintec Dressursattel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Wintec Dressursattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, will mir einen Dressursattel kaufen und wollte nun fragen ob jemand Erfahrung mit einem Wintec Dressursattel hat. Gute oder schlechte...und welchen findet ihr am besten!?

Thx schonma^^ is echt wichtig
24.08.2005 13:58 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken


images/avatars/avatar-10582.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 522

RE: Wintec Dressursattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Wintec Dressursattel(weiß aber leider nich welchen Augen rollen ) und finde ihn ehrlich gesagt ziemlich scheiße^^ Meiner hat irgendwie voll keinen richtigen Schwerpunkt und Pauschen hat er auch keine und irgendwie kann ich nich vernünftig drin sitzen....nehme den jetzt auch nur noch zum Springen(das geht darin sogar einigermaßen*lol*) und habe für die Dressur einen anderen Sattel...
also würde dir nicht zu einem Wintec Sattel raten^^

__________________

24.08.2005 14:28 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

RE: Wintec Dressursattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hanni
also würde dir nicht zu einem Wintec Sattel raten^^


Zu überhaupt keinem oder ist nur dien Dressursattel schei**?
Mir ist nämlich ein Wintec VS-Sattel mit Schwerpunkt Dressur ins Aug gestochen und ich überleg mir den zu kaufen...

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

24.08.2005 14:33 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte einen Wintec Dressursattel und meine RB hat auch einen. Ich finde ihn super Augenzwinkern
Ziemlich bequem, leicht und pflegeleicht.

@Hanni: Ein Dressursattel hat nunmal fast keine Pauschen ^^

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

24.08.2005 14:33 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das Problem, ich kann mir keinen anderen einigermaßen vernünftigen Sattel leisten. Ich habe bereits den Wintec 2000 VS und finde ihn zum Springen total gut. Nur für Dressur langt der mir ned, weil ich darin auf meinem Pferd die beine ned Still krieg usw.

Würde nur gerne wissen welche Sättel von Wintec man empfehlen kann. Den Isabelle Werth hat eine Freundin und der soll nicht so gut sein. Der Wintec Pro hat mir auf dem CHIO gefallen, weiß aber nun doch nicht wo wirklich was ich tun soll.
24.08.2005 14:36 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ponychen Ponychen ist weiblich
...pööösssööö...


images/avatars/avatar-18387.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Flychen^^
Also ne Freundin von mir hat den Sattel und ist wirklich zufrieden mit dem Augenzwinkern

LG
Ponychen
24.08.2005 14:38 Ponychen ist offline E-Mail an Ponychen senden Beiträge von Ponychen suchen Nehmen Sie Ponychen in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal ne zeitlang ein Pferd bei uns im Stall geritten, das man eigentlich net gescheit aussitzen konnte - aber mit dem Wintec Sattel war das alles kein Problem.
Das war der Isabell Werth Wintec Sattel- der Teurere und der is echt sowas von geil - sollte ich mal ein Pferd bekommen, kauf ich mir den Sattel!

Unbedingt zu empfehlen. Den Anderen kenn ich zwar net, aber so schlecht kann der jawohl net sein^^
24.08.2005 14:41 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einmal im Leben in nem Wintec-Sattel gesessen - nie wieder!!!!

a) bekommt man von diesem Material voll den warmen Hintern *gg*
b) war das einfach unbequem. Ich hab irgendwie nur draufgesessen und nicht 'im' Sattel
c) die Hose konnte auf dem Material kaum rutschen. Da wurden selbst minimale Gewichtsverlagerungen zum Problem.

War übrigens nen VS-Sattel.....

Zum Isabell Werth Sattel: eine Bekannte hat den. das ieht einfach nur assig aus. Da der sone komische Form hat (relativ breites Sattelblatt ect.) sieht das einfach nur komisch aus, wenn sie da ne normale schabracke drunter hat......

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
24.08.2005 14:47 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte den Wintec 500 Dressur, früher auf meinem Hafi, dem passte er ganz toll, und man kann auch darin reiten, er hällt viel aus, ist sehr pflegeleicht... Meiner neuen Stute passte der Sattel leider nicht mehr, verkaufe den deshalb jetzt auch, also falls du Interesse dran hast => PN
Schlecht ist der Sattel nun wirklich nicht, bei mir hing nie dei Reithose fest, das Material wurde auch nicht warm und was die Optki angeht: Er soll dem Pferd passen und man soll darin reiten, emrh ja eigentlich auch nicht, zumal der Sattel nun auch nicht so schlecht aussieht.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

24.08.2005 14:55 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²jenni
ja. Aber dadurch, dass der Sattel so komisch wirkt, wirkt das bein auch irgendwie nicht lang. das widrum finden die Richter nicht so toll....

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
24.08.2005 14:59 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Häh? Das kapier ich jetzt nicht unbedingt Augenzwinkern
Entweder du hast ein langes bein oder nicht, das liegt doch nicht am Sattel. Also ich hab auch in dem Sattel ein langes bein gehabt...

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

24.08.2005 15:40 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin selbst stark am Überlegen, ob ich mir einen Wintec Sattel kaufe... Das Material ist kein Leder mehr, was ich sehr praktisch finde (einfetten=0 ^^), noch dazu finde ich, sind ein paar wirklich hübsche dabei.

Und teuer sind sie auch nicht. Gesessen bin ich schonmal in einem, ich glaube, das war der 250 Start, ein VS-Sattel... Ich fands ur bequem, kann eigentlich nix dagegen sagen.
24.08.2005 15:46 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Wintec 500, allerdings nur noch bis ich mir einen Kieffer zusammen gespart habe. Ich mag das Ding nicht, er ist zwar relativ pflegeleicht, allerdings hat er mir einen zu flachen Sitz und zu wenig Pauschen. Wirklich gut drin sitzen kann ich nicht.
Wie die anderen Wintec-Sättel jedoch sind weiß ich nicht.
24.08.2005 15:57 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein

Zum Isabell Werth Sattel: eine Bekannte hat den. das ieht einfach nur assig aus. Da der sone komische Form hat (relativ breites Sattelblatt ect.) sieht das einfach nur komisch aus, wenn sie da ne normale schabracke drunter hat......


Sorry, aber vier Leute in meinem Stall werden es wohl schon wissen, was sie machen, oder?
Das sieht nämlich weder assig noch komisch wenn se ne schabracke drunter hat aus!
Die eine geht sogar auf L-Dressurturniere mit dem Sattel. IW wird schon wissen, warum der Sattel recht viel kostet. Man kann darin einfach perfekt sitzen.

Pflegeleicht: Nur wegen diesem Kriterium würde ich mir keinen sattel kaufen, ich finde den Sattel einfach super zu sitzen und auch bequem, außerdem ist er pferdeschonend - mit dem cair-system jedenfalls

LG Nici
24.08.2005 16:02 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.715

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder muss für sich selber wissen in was für einem Sattel er sitzen kann. Nur weil man selber sich in einem Sattel wohlfühlt heißt es noch lange nicht, dass der Nächste auch super drin sitzen kann. Das lässt sich nicht verallgemeinern.
24.08.2005 16:04 Shorty ist offline Homepage von Shorty Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe für mona den wintec isabell werth und bin echt zufrieden.
abgesehen davon, dass er der einzige war, der passte Zunge raus finde ich ihn auch super bequem.
gerade für mona und mich ist ein wintec außerdem besonders praktisch, wegen den auswechselbaren kopfeisen.
auch wenn sich das pferd mal verändert (was ja gerade bei jungen pferden mal vorkommen soll großes Grinsen ), kann man ihn leicht wieder anpassen.
24.08.2005 16:20 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte für mein ehemaliges PP einen Wintec Sattel, allerdings einen VS Sattel. Icj bin einfach begeistert gewesen. Die oberfläche dieses Sattels ist einfach ideal, besonders wenn das Pferdel einen recht unbequemen und harten trab hat. Zudem sind diese Sättel ziemlich Pflöegeleicht, wiederstandsfähig und leicht. Auch einen ritt ins watt hat der Sattel ohne Probs mitgemacht.

Ich kann dir Wintec Sättel also nur wärmstens emphelen ;D

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

24.08.2005 17:34 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Shadow
<3


Dabei seit: 02.03.2005
Beiträge: 6.547
Herkunft: Entenhausen

RE: Wintec Dressursattel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cindy
Zitat:
Original von Hanni
also würde dir nicht zu einem Wintec Sattel raten^^


Zu überhaupt keinem oder ist nur dien Dressursattel schei**?
Mir ist nämlich ein Wintec VS-Sattel mit Schwerpunkt Dressur ins Aug gestochen und ich überleg mir den zu kaufen...


VS-Sattel empfehle ich, sehr bequem, sehr gut!

__________________
!
24.08.2005 18:02 Shadow ist offline E-Mail an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern auf dme CHIO und ich muss sagen die Form des Isabell Werth hat mir auch nicht so gut gefallen. Kann natürlich auch daran liegen, dass der Sattel der dort ausgestellt war eine ziemlich breite Sitzfläche hatte oder was weiß ich. Mir hat trotzdem der Wintec Pro Dressur besser gefallen. Hat den jemand?
24.08.2005 18:19 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Häh? Das kapier ich jetzt nicht unbedingt Augenzwinkern
Entweder du hast ein langes bein oder nicht, das liegt doch nicht am Sattel. Also ich hab auch in dem Sattel ein langes bein gehabt...


Ja. aber durch die komische Form des sattelblattes ist die schabracke zu lang und dadurch wirkt das Bein optisch nicht so lang. Finde ich.




Zitat:
Original von Nici
Zitat:
Original von Josylein

Zum Isabell Werth Sattel: eine Bekannte hat den. das ieht einfach nur assig aus. Da der sone komische Form hat (relativ breites Sattelblatt ect.) sieht das einfach nur komisch aus, wenn sie da ne normale schabracke drunter hat......


Sorry, aber vier Leute in meinem Stall werden es wohl schon wissen, was sie machen, oder?
Das sieht nämlich weder assig noch komisch wenn se ne schabracke drunter hat aus!
Die eine geht sogar auf L-Dressurturniere mit dem Sattel. IW wird schon wissen, warum der Sattel recht viel kostet. Man kann darin einfach perfekt sitzen.


Musst mich ja nicht so angreifen. Ich persönlich finde den Sattel unbequem und nicht schön.
Dass es Leute gibt, die den schön finden, hätt ich mir auch grad noch selber denken können.

BTW: L-Dressuren kann man auch in jedem Billigsattel reiten.... das sagt rein gar nichts über die qualität des Sattels aus.

Und der Sattel kostet garantiert nicht wegen der Qualität so viel. Also wenigstens 10% kostet garantiert der Name....

Aber ich will mich nicht mit dir streiten. du magst den sattel - ich nicht Punkt Augenzwinkern

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
24.08.2005 18:35 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wintec Dressursattel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH