Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] unsicher - da keine Zäune? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unsicher - da keine Zäune?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

unsicher - da keine Zäune? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist was aufgefallen...
bintu ist extrem unsicher, wenn er keinen Zaun um sich hat, sprich, wnen ich ihn frei auf der Weide longiere, dreht der ab, wenn ich auf der Koppel reite, dreht der ab...
beides kann cih aber ruhig aufm Platz machen, da macht der nix....

auch im Gelände ist er sher unsicher... vor sachen, vor denen er im Platz keine Angst hat, hat er ohne Zaun totale panik davor...

kann es sein, dass er unsicher ohne den Zaun ist?
wie kann man die unsicherheit beheben?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

22.08.2005 23:14 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass es am Zaun liegt.

Auf der Koppel longieren oder reiten ist Unsinn, da ein Pferd dort toben und sich entspannen soll. Dass er da nicht longiert oder geritten werden will, kann man keinem Pferd übel nehmen.

Im Gelände liegt es wohl an mangelnder Sicherheit.

Reitest du ihn denn auf dem Reitplatz anders, als im Gelände ?

__________________

23.08.2005 10:40 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch, das könnte schon damit zusammen hängen.
Es gibt Pferde die suchen die Bande, es gibt ihnen Sicherheit. Wenn du auf dem Platz reitest/longierst, hast du das Gefühl er "klebt" am Hufschlag?
Wenn das der Fall ist, reite möglichst wenig auf dem 1. Hufschlag, mehr auf dem 3. und 4.

__________________

23.08.2005 10:46 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Knudäääl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Koppel finde ich auch sinnlos. Das mit dem Zaub denke ich weniger. Jedoch kann es sein, oder? Vielleicht fühlt er sich unsicher im Gelände, hat Angst vor etwas. Wie schon Asta sagte gibt die bande Sicherheit. Das mit dem 3. und 4. Hufschlag ist eine super Idee! Zunge raus
Du könntest ihn auch mal auf einer Wiese longieren. Das gibt Sicherheit.
23.08.2005 10:48
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asta
doch, das könnte schon damit zusammen hängen.
Es gibt Pferde die suchen die Bande, es gibt ihnen Sicherheit. Wenn du auf dem Platz reitest/longierst, hast du das Gefühl er "klebt" am Hufschlag?
Wenn das der Fall ist, reite möglichst wenig auf dem 1. Hufschlag, mehr auf dem 3. und 4.



Das am Hufschlag Kleben wegen der Sicherheit liegt dann aber an der Anlehnung des Reiters (bzw. der dann nicht vorhandenen Anlehnung).

__________________

23.08.2005 10:53 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asta
doch, das könnte schon damit zusammen hängen.
Es gibt Pferde die suchen die Bande, es gibt ihnen Sicherheit. Wenn du auf dem Platz reitest/longierst, hast du das Gefühl er "klebt" am Hufschlag?
Wenn das der Fall ist, reite möglichst wenig auf dem 1. Hufschlag, mehr auf dem 3. und 4.

jop, er klebt viel aufm Hufschlag... bem reitne gehts noch, aber beim Longieren total.....

beim longieren gehe ch deshalb auch mehr in dei Mitte, sodass er nur noic 2 anstatt 3 Zäune hat (nur Platz) aber da drängt der so hin, und wenn nötig, zieht der mich im vollen galopp da hin....

im Gelände reite ich ihn kaum anders, halt nur noch mehr mit stimme... und ich reite ja nicht nur aus, sondern geh ja mehr spazieren....

ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt, aber wie soll ich das beheben?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

23.08.2005 11:54 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anders reiten im Gelände. Arbeite ihn da auch dressurmäßig und hab ihn immer bei dir.

Longierst du ihn mit Hilfszügeln ?

__________________

23.08.2005 12:05 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Anders reiten im Gelände. Arbeite ihn da auch dressurmäßig und hab ihn immer bei dir.

Longierst du ihn mit Hilfszügeln ?

ich kann ihn im Gelände nicht dressurmäßig arbeiten, da wir im Moment nur etwa 500 meter vom Hof wegkommen, da er das ja alles noch nict kennt... reite auch nur Schritt.

Ich weiß auch nicht, wo ich dort Dressur arbeiten kann, dort ist nirgens ein breiter Grasstreifen oder ein Sandweg oder so, wo ich jetzt war.

Longieren tu ich mit Hilfszügel, Ausbinder....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

23.08.2005 12:29 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Ausbinder auf gleicher Länge ?
Wenn nicht, dann eventuell mal den äußeren etwas kürzer schnallen.

Beim Ausreiten meinte ich das so, dass du ihn einfach ganz normal an den Zügel stellen sollst, vll. mal etwas Schenkelweichen oder sowas, sodass du ihn bei dir hast und nicht einfach dahinlatschen lassen.

__________________

23.08.2005 12:35 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Beim Ausreiten meinte ich das so, dass du ihn einfach ganz normal an den Zügel stellen sollst, vll. mal etwas Schenkelweichen oder sowas, sodass du ihn bei dir hast und nicht einfach dahinlatschen lassen.

aso XD
das mach ich immer.... durchs Genick stellen mach ich immer, da er, wenn ich ihn rumlatschen lasse, nervös wird, bzw sich langweilt und nur scheiße baut....

ok, mit den ausbindern kann ich ja mal probieren... kannst du mir denn erkälrn, was das bewirkt?

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

23.08.2005 12:47 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise lässt du beim Reiten ja den äußeren Zügel stehen, der innere ist weich. Dadurch grenzt du das Pferd nach außen ab und du sagst ja, beim Reiten macht er es nicht so stark, wie beim Longieren. Also fehlt ihm beim Longieren die äußere Begrenzung, die du mit einem verkürtzten Ausbinder annähernd erreichen kannst.

__________________

23.08.2005 15:31 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite/longiere auch mehr auf dem Mittelzirkel, statt dem normalen Zirkel und wie ich schon geschrieben hab, mehr 3. und 4. Hufschlag und so sachen wie durch die Länge der Bahn wechseln, Schlangenlinien etc. wo er wirklich weg vom Hufschlag muss.

Hatte mal das umgekehrte Problem bei meiner ex-rb sie wollte nie zum Hufschlag hin.

Und beim Ausreiten: Gehst du alleine oder kommt noch ein Pferd mit?

__________________

23.08.2005 22:24 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asta
Reite/longiere auch mehr auf dem Mittelzirkel, statt dem normalen Zirkel und wie ich schon geschrieben hab, mehr 3. und 4. Hufschlag und so sachen wie durch die Länge der Bahn wechseln, Schlangenlinien etc. wo er wirklich weg vom Hufschlag muss.

Hatte mal das umgekehrte Problem bei meiner ex-rb sie wollte nie zum Hufschlag hin.

Und beim Ausreiten: Gehst du alleine oder kommt noch ein Pferd mit?

meist kommt noch n anderes pony mit.... wird aber nicht geritten, sondern nur geführt... (damit es auch mal bewegung bekommt)

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

23.08.2005 23:08 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] unsicher - da keine Zäune?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH