Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde am Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferde am Haus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Pferde am Haus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eure Pferde am Haus stehen?
Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...)
Habt ihr "Untermieter"?
Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall?
Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben?
Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...)
Wad für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich bin super happy, weil wir bald umziehen wollen. Das Haus/Die Besitzer des Hauses, wo wir hinziehen, knennen wir schon lange und die wussten, dass wir ihr Haus so toll finden. Der Mann geht jetzt in Rente und dann wollen sie ein kleineres Haus beziehen. Als sie das beschlossen haben, haben sie sich als erstes bei uns gemeldet - Und wir waren natürlich sofort Feuer & Flamme.großes Grinsen .

Das heißt, dass wir unsere Pferde demnächstam Haus stehen haben. Was heißt demnächst...Bis wir ausziehen dauert es noch ein bisschen, aber alleine der Gedanke macht mich glücklich! Wir haben sowieso daran gedacht, irgendwann mal auszuziehen, weil das Haus für 3-4 Personen etwas zu groß ist...Von meinen 3 Geschwistern sind 2 schon ausgezogen und meine Schwester, die jetzt Abitur gemacht hat, will auch bald studieren, hat schon einen Platz an der Universität und wird im Oktober ausziehen!

Das Haus ist wunderschön...175m², sehr viel Grundstück, kleiner Stall (4 Boxen zu je 3 1/2 x 4m, mit 2 Fenstern + 1 kleine Sattelkammer 4 x 4m), mehrere Weiden, schöner Reitplatz (19 x 40,5m um genau zu sein, + Umzäunung). Toll wäre noch eine kleine Laufhalle, aber das gibt es nicht und vermutlich wäre das Ganze dann noch viiel teurer...Ich studiere öfters die Anzeigen in den Pferdezeitungen und habe noch nicht oft gesehen, dass es 20x40m Plätze an Häusern gibt.Augenzwinkern .

Wir wollen unsere Pferde aber dann nicht das ganze Jahr ans Haus stellen, sondern von März/April - Oktober/November (variiert je nach Wetter). Den Rest des Jahres kommen sie wieder in den Reitverein.

Wir wohnen dann etwas weiter weg vom Reitstall als jetzt, aber nur ein paar Minuten. Wenn die Pferde am Haus stehen, will ich aber weiterhin 2x die Woche in die Reitstunde reiten. Ich reite etwa 11-12 Minuten hin, der Weg führt über einen Feldweg und 2-3 Minuten durch den Wald, aller auf ziemlich grader Strecke.

Ich bin so froh, dass wird so toll...Beantwortet bitte dich meine Frage von oben - Thanks!smile ! Die Rina


Edit by Ann: Sonderzeichen im Titel entfernt.
Bitte lies dir nochmal die Regeln in der "Bitte lesen"-Area durch, dann wirst du bemerken, dass Zeichen im Titel zur Zierde nicht gestattet sind Augenzwinkern
21.08.2005 20:16 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD


images/avatars/avatar-26795.png

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.955
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eure Pferde am Haus stehen?
~ja

Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...)
~im sommer nur weide im winter ca von 9.00 bis 17.00 uhr aufe weide

Habt ihr "Untermieter"?
~ momentan ja n welsh von ner freundin aber nur über sommer da wir keine boxen mehr frei haben

Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall?
~ zu Pferd net möglich da alles zu weit wech ist.. nehmen im moment keinen unterricht aber bald wieder auf schulpferden.

Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben?
~ja ein wald und gelände genau am haus. wenn man länger reitet auch noch mehr wald und sandwege

Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...)
~ wir haben nen dressurplatz... ist zwar nur auf rasen aber des reicht für uns... und wir haben noch ein paar sprünge

Wad für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht?
~ eigentlich nur gute denn es gibt keinen streß ( zickenterror ) wie in vielen reitställen.... klar man muss ein bissel mehr tun mit weide instand halten usw. aber es lohnt sich... könnten wir die Pferde nich zuhause halten wäre es und nicht möglich 3 Pferde zu halten Augenzwinkern

__________________

21.08.2005 20:47 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezieht sich jetzt auf das Haus meiner Oma

Habt ihr eure Pferde am Haus stehen?
Ja

Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...)
Im Sommer nur Weide und im Winter Boxen.

Habt ihr "Untermieter"?
Nein

Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall?
Öhm........................................... k.A. hab bis jetzt noch keinen gefunden (und auch nicht gesucht) xD

Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben?
Klar, voll viel.

Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...)
Reitplatz 20 x 40m

Wad für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht?
k.A. find scheiße

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nasty-Girl: 21.08.2005 21:55.

21.08.2005 21:53 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so einen ähnlichen thread gab es shcon mal, aber naja, antworte trotzdem mal^^

Habt ihr eure Pferde am Haus stehen?
ja

Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...)
im winter 4 monate im offenstall und nach der winterzeit den rest des jahres auf der wiese

Habt ihr "Untermieter"?


Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall?
hmmm keine ahnung, der nächste is glaub ich ne stunde wech. haben heir keinen^^

Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben?
ja, mehr als genug. da is für viel abwechslung gesorgt
Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...)
ja, wir haben nen eigenen großen reitplatz mit hindernissen der größer als 20x40m is. auf den platz dürfen aber auch andere reiter aus unseren kleinen ort drauf. wir sind so nett^^

Wad für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht?
hmm schlechte? eigendlich keine, ausser das es manchmal einsam sein kann^^. gute? jede menge, man hat seine ruhe, muss auf niemanden hören oder rücksicht nehmen und kann jederzeit zum pferd ohne groß vom hof zu müssen^^
21.08.2005 21:58 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eure Pferde am Haus stehen?
jap

Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...)
also wir haben rund ums haus 2 ha Weide, dann haben wir 4 Unterstellmöglichkeiten in Form von boxen, den Sommer über stehen sie aber im Offenstall.... wenns kälter wird kommen sie nachts in die Boxen, von 8 Uhr früh bis zur Dämmerung aber auf die Koppel

Habt ihr "Untermieter"?
nep, alle 4 eigene Hottas

Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall?
10 Minuten mit dem Auto

Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben?
jap logisch, wir dürfen auch (bei trockenem Zustand) über Wiesen und Äcker der Nachbarn reiten, und alle Waldwege benutzen, wir haben die Jäger und Nachbarn gefragt/informiert und es gibt keine Probleme, bzw. gabs auch nie, das is echt praktisch

Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...)
jop, wir haben ein Reitviereck 20x40 fix umzäunt, aber kein Sandboden, also Grasboden, aber fix umzäunt und mit Buchstaben

Wad für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht?
hmm schlechte erfahrung is vllt das man halt sehr wetterangewiesen is, bei schlechtem Wetter gibts halt auch keine Halle, ansonsten keine schlechten Augenzwinkern

Glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

22.08.2005 01:03 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Emma13 Emma13 ist weiblich
dendierene Profiskaterin


images/avatars/avatar-12343.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 525
Herkunft: Wuppataaal! ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könntet ihr auch mal bitte dabeischreiben wie groß die weiden sind, auf denen ei´´ure pferde stehen? danke! ^^
22.08.2005 14:36 Emma13 ist offline E-Mail an Emma13 senden Homepage von Emma13 Beiträge von Emma13 suchen Nehmen Sie Emma13 in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Themenstarter Thema begonnen von Rina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie groß weiß ich jetzt nicht...Die müssen wir noch unterteilen, wenn wir einziehen. Wir möchten gerne eine kleinere, zwei mittlere und eine richtig große, aber das schaun wir mal Augenzwinkern
22.08.2005 14:41 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uh wie groß unsere is? keine ahnung. is aber schon sehr groß. is in 3 teilen unterteilt auf denen die beiden so um die 8 monate drauf stehen (auch über nacht)
22.08.2005 14:46 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Juli Juli ist weiblich
keep smiling


images/avatars/avatar-10746.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 264
Herkunft: Bayern

RE: Pferde am Haus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eure Pferde am Haus stehen? ja

Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...) Offenstall

Habt ihr "Untermieter"? im Moment 1 "fremdes" Pferd, gab auch schon ne Zeit da waren's 6...aber des war zu stressig..

Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall? wenn man reitet ne halbe Stunde

Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben? ja!!

Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...) wir selber haben nen Platz und wenn wir in die Halle wollen müssen wir ne halbe Stunde reiten...

Was für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht? Gute ist auf jedenfall, dass ich/wir allein über unsere Pferde bestimmen können und schlechte...hmm...verdammt viel Arbeit!

__________________
Never give up on the thing that make you smile...<3

22.08.2005 15:16 Juli ist offline E-Mail an Juli senden Beiträge von Juli suchen Nehmen Sie Juli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli in Ihre Kontaktliste ein
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eure Pferde auf Haus? Jap

Wo stehen sie? Im Sommer Weide und wenns zu kalt is in nem kleinem Stall

Habt ihr Untermieter? Naja, das Pferd von der Tochter unserer Nachberin steht bei uns, so lange sie im Ausland ist!

Wie weit ist der nächste Reitstall? Zu Pferd vielleicht 3 Minuten mitm Auto 10! (Nurn schmaler Feldweg)

Ist die möglichkeit zum Ausreiten gegeben? Jap. haben echt fast alles! Feld, Wald, Sand Wege!

Ist die Möglichkeit gegeben am Haus zu reiten? Nein, dafür ist der nächste Hof net so weit weg, wo ich immer wann ich Lust hab hin kann und auch 2 mal inner Woche Untericht habe!

Was für gute+schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist halt viel Arbeit. Sonst ist eigentlich super. Man hatt die Pferdis sozusagen im Blick und man brauch net extra irgentwo hingurken um reiten zu können!

__________________

22.08.2005 19:22 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Themenstarter Thema begonnen von Rina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele schreiben, dass ein kleiner Nachteil ist, dass es viel Arbeit ist...Wieviel braucht ihr denn am Tag durchschnittlich für 2-3 Pferde?

Bin mal gespannt wie das sein wird, wenn wir endlich auf dem kleinen Hof wohnen, vorallem wie das mit der Arbeitseinteiung ist! Am Wochenende wollen sich meine Mutter und ich mit dem Füttern abwechseln (dann kann einer an einem Wochend-Tag wenigstens ausschlafen) und wenn ich an beiden Wochenend-Tagen zwei Boxen ausmisten muss, macht das auch nichts. Weide abäppeln...Hm, mal gucken, vielleicht kriegen wir ja einen Untermieter, aber der muss dann natürlich nicht bezahlen. Wir würden meinen Wallach (Charming) gerne im März oder April ans Haus stellen (dann wohnen wir auch schon dort), aber das geht esr, wenn meine Eltern bis dahin ein neues Pferd haben oder wir einen Untermieter haben/hätten, weil Charming nicht alleine stehen soll!
22.08.2005 20:13 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
Vera Vera ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 3.728

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wie bereits geschrieben, wir haben ums Haus herum 2 ha Weidefläche, dann aber auch noch zwei Weiden zu denen wir die Pferde hinführen können, und wo sie dann halt amal 2 wochen zum abgrasen sind, da hat auch jede um die 0,7 - 0,8 ha...

aber naja so viel Arbeit, so wie wenn unsere im Offenstall stehen, dann miste ich alle 2 Wochen den Offenstall komplett aus und Streu neu ein, das is dann ne arbeit von vllt. 1 Stunde oder so.... ansonsten wenn siei n der Box sind und Weidegang haben übernimmt füttern in der früh und rauslassen auf die Koppel mein Opa mit meiner Oma gemeinsam, also ich muss vor der Schule nicht in den Stall...

Nach der Schule bzw. nach dem Essen miste ich dann die Boxen und füttere ein, dauert für 3 oder 4 Boxen meist ca. ne Stunde.... je nachdem wie eifrig oder uneifrig ich eben gerade bin.... und dann joah am Abend 5 minuten zum reinlassen und einsperren, halfter abnehmen und fertisch Augenzwinkern

Glg,
Vera

__________________


Veralein grüßt: Tanja, Lyra, Epona, blue.star, Sternchen +dickfettknuddel+, und natürlich mein Lenchen +i'm so sorry+

22.08.2005 20:53 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in der winterzeit, wenn die beiden dicken im offenstall stehen bin ich mit heu einweichen, fütter, wässern, abäppeln, misten und einstreuen, sowei heu und stroh vom boden holen schon an die 1 1/2 bis 2 stunden beschäftigt. wenn noch putzen, satteln und ausreiten dazu kommt, dann kommen nochmal etwa 3 stunden dazu.
joah. da komtm schon was zusammen im winter^^.
in der wiedezeit 15 minuten zur wiede laufen, 5 minuten wässern und das wars. wenn ich dann noch reite dann halt wieder mehr zeit
22.08.2005 20:54 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Rina Rina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 395
Herkunft: Marburg

Themenstarter Thema begonnen von Rina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wir hätten Boxen und keinen offenstall. 2 Pferde werden es auf jeden Fall sein, vielleicht auch 3, vielleicht auch 4, aber mehr vermutlich nicht!Vord er Schule gehe ich bestimmt nicht in den Stall, weil ich mich dafür extra umziehen müsste und sowieso schon rechtfrüh wegen Schule aufstehe.
22.08.2005 21:12 Rina ist offline E-Mail an Rina senden Beiträge von Rina suchen Nehmen Sie Rina in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---------------------------------------------------------------------------
-----
Habt ihr eure Pferde am Haus stehen? ja der stall gehört meiner tante
Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...)
boxen, wir ham 11 boxen davon 4 wircklich große mit fenster, 4 in nem extra raum mit extra stallgasse und 3 in nem extra stall
Habt ihr "Untermieter"? jap, 2 je mit 2 pferden wir hatten mal 6 untermieter, meine tante mag aber nicht mehr so viele. wir wollen alle in ruhe mit unsrenm pferden arbeiten und hassen den trubel auf großen höfen
Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall? neben uns is nen nachbarreiterhof in dem kleinem dorf wo ich wohn sind vioele kleine ställe aber keiner hat ne halle
Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben? ja und wie, wald, galoppstreckemn, hindernissstrecke im wald, kiesgrube etc
Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...) jap, ich hab ne springwiese, und wir ham nen schönen großen reitplatz der mit sand ist. und nen lobngierzirkel
Wad für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht? gute, ich hab nen pferd und bekomm immer die ganzen pföegepferde wenn neue pferde kommen xD

ach ja. wir ham insgesamt 13 weuiden akle ca durchmesser 50m bis auf 2 kleinere.
lg steffi

edit: unsre boxen mistet alle mein opa. meine tasnte füttert und ich tu se meistens von der weide rein. insgesamt ham wir 7 pferde daheim, und alle 14 tage samstags kommt ne privatreitlehrerinn. dann reiten wir alle auf eigenen pferden im unterricvht und nur maximal 2 leute in einer gruppe/stunde.

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 22.08.2005 21:43.

22.08.2005 21:38 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eure Pferde am Haus stehen?
Ja
Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...)
Boxen, im Sommer sind sie aber nur auf der Weide
Habt ihr "Untermieter"?
Nein
Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall?
5km
Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben?
Ja, ich kann hier in die umliegenden Dörfer reiten, hab hier Felder, Weiden, Wege und so
Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...)
Nicht wirklich. Ich habe nur eine Weise, aber ich kann halt schnell zur Halle reiten, dort angekommen arbeite ich dann sofort mit dem Pferd.
Was für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht?
Naja, ist ganz praktisch, dass die Pferde zu hause sind. Ich habe keinen ärger mit anderen Leuten und kann meine Sachen auch mal liegen lassen. Außerdem wird bei mir nicht gelästert, was hier in meinem Umkreis leider sehr häufig vorkommt. Außerdem kann ich reiten wann ich will, sonst war ich von meinen Eltern abhängig.
Schlecht, naja. Wenn Stroh, Heu und Hafer kommt[was bei uns immer große Mengen sind], ist es ziemlich anstrengend. AUßerdem habe ich keine Halle, aber dafür kann ich in den nächsten Rv gehen.
23.08.2005 15:20 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
*Anna*
unregistriert
RE: Pferde am Haus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die Pfelgeponys von Piratin und mir stehen auch bei dem besitzer vonner maja am haus ...

Habt ihr eure Pferde am Haus stehen?
Ja also der eine Besitzer
Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...)
Offenstall
Winter-> Box
Habt ihr "Untermieter"?
Die gehören alle zur Familie
Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall?
weit
Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben?
jaaaaaaaaa
Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...)
nein
Wad für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht?
als sie ausgebüxt sind haben sie alle anderen Pferde oberhalb auf den Wiesen ( alles Private ) befreit und sind als eine Herde herumgerannt ..,. dazu muss man sagen es sind kleine shettys Augen rollen

sonst sind sie ganz lüüb und man kanns halt gut erreichen ...
23.08.2005 15:38
Rainy Rainy ist weiblich
Intelligenzbestie xD


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 1.414
Herkunft: Thun (CH)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr eure Pferde am Haus stehen?
Ja, also nicht direkt, sondern 100 m vom Haus weg

Wo stehen sie? (Offenstall, Boxen, nur Weide...)
Offenstall & Weide

Habt ihr "Untermieter"?
momentan noch nicht, ev. aber bald ein Pony, das der Freundin meiner Schwester gehört.

Wie weit ist es bis zum nächsten Reitstall?
wir haben keine in der Nähe, bei uns hält fast jeder die Pferde am Haus...

Ist die Möglichkeit zum Ausreiten gegeben?
natürlich

Ist die Möglichkeit zum Reiten am Haus gegeben? (Dressur/Springen, also Platz/Halle...)
ich hab einen kleinen Longierplatz mit 7 m durchmesser, reicht für unsere Ponys...

Was für gute + schlechte Erfahrungen habt ihr gemacht?
also das Gute ist natürlich, dass nicht ständig irgendjemand reinredet. und natürlich, dass man alles 100% unter Kontrolle und nicht irgendwelche Leute ohne das Wissen der Besitzer irgendwas mit den Pferden macht. ein Nachteil ist ev. die Arbeit, die anfällt und es ist auch ein problem, jemanden zu finden, der die Tiere versorgt, wenn man zB. wegfährt.
und man hat natürlich den besseren Kontakt zu den Vierbeinern als wenn man nur zum Reiten vorbeifährt Augenzwinkern

__________________
Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
23.08.2005 15:45 Rainy ist offline E-Mail an Rainy senden Beiträge von Rainy suchen Nehmen Sie Rainy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferde am Haus?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH