Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alle Infos über Offenställe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alle Infos über Offenställe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Augenzwinkern Alle Infos über Offenställe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern wollen mir einen Offenstall bauen, jetzt brauch ich noch eine Infso bzw. nützliche Tipps!
Z.B. In Welche Himmelsrichtung sollte der stall offen sein? Wie groß sollte der Unterstand sein? wElches futter ist am besten? Wie viel davon? Einfach mal beschreiben wie eure sTälle so aussehen, vielleicht auch ein Bild oder so! Ich bin für alle Infos und Tipps dankbar! Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

21.08.2005 14:17 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner Infos/Tipps? Ist wirklich wichtig!

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

21.08.2005 19:45 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal: bitte nicht pushen Augenzwinkern

Dann: .google doch einfach mal! schau dich bei offenstall-baufirmen (xD) um..das sind profis..die können dir immer noch am besten sagen wie du bauen musst...

MfG Franzi

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ananke: 21.08.2005 19:50.

21.08.2005 19:50 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte halt auch ein paar Tipps von leuten die wirklich selbst nen Offenstall haben, sowas wie "Erfahrungberichte".
Aber danke für den Tipp, mach mich gleich nochmal ran(Hab bis jetzt nur lauter schrott gefunden wo keiner braucht).

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

22.08.2005 09:08 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.mho-offenstalltechnik.de/


Das sieht ziemlich interessant aus.

__________________

22.08.2005 09:34 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den Tipp, werd mich gleich mal umschauen! Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

22.08.2005 10:48 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)


images/avatars/avatar-34366.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 574
Herkunft: teletubbieland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabs nicht schon mal sowas?
Naja, egal

Also, er sollte zu den wetterseiten hin geschlossen sein... dh südosten is glaub ich am besten für die öffnung
Wie groß der Unterstand ist hängt davon ab wie viele Pferde du darin halten willst
Weclhes Futter? ehm, doofe Frage... sry aber, fütterung ist ungefähr die gleiche wie sonst wo. Wahrscheinlich Heu (sofern das alle Pferde vertragen)
Und wie viel davon??? Hä? Kommt immer auf die Pferde an, wie viel sie arbeiten müssen etc...

Wie alt bist du eigentlich?
Welche Pferde habt ihr?

__________________

08.09.2005 11:52 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt: der Stall sollte zur "Schönwetterseite" offen sein. Die Größe hängt von der anzahl und der Größe der Pferde ab (wo du zwei shettys halten kannst, kannst du z.B. nur 1 Großpferd halten.

Außerdem sollte die offene seite auch möglichst nicht ganz offen sein sondern nur halb. falls es doch mal schlechtes Wetter von der Seite gibt.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
08.09.2005 12:23 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Buska Buska ist weiblich
isifiziert, aber so richtig ;-)


images/avatars/avatar-34366.jpg

Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 574
Herkunft: teletubbieland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito^^

allerdings muss die öffnung schon groß genug sein, damit ein Pferd nicht den anderen den Weg versperren kann und rangniedere Tiere in brenzligen situationen schnell flüchten können

__________________

08.09.2005 19:33 Buska ist offline E-Mail an Buska senden Homepage von Buska Beiträge von Buska suchen Nehmen Sie Buska in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ausgang nicht nach westen, da kommt das wetter her. lieber zuviel platz als zu wenig, damit sich die pferde gut aus dem weg gehen können. darauf achten das wirklich alle pferde zum fressen kommen. notfalls 2 futterplätze damit auch die rangniedrigeren genügend abbekommen. keine eisen an den hinterhacksen! kein matischiger draußen boden, sollten aber zum welzen geeignet sein.

__________________

09.09.2005 23:05 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alle Infos über Offenställe!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH