Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Falsche Bezeichnung der Westernausbildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Falsche Bezeichnung der Westernausbildung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tabasca
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Bei Western gibt es keine Klassen wie E, A, L, M oder S, sondern Disziplinen.
Zum Beispiel Reining, Trail, Horsemanship, Cutting, Cow Sence, Western Riding und noch ein paar.
Man kann dann Pleasure und Reining Diszipinen nich in Klassen teilen, das stimmt. Also L-Reining, S-Pleasure und so.
Aber die Bezeichnung "S-Western" oder nur "Western" ist falsch, weil man dann ja nicht weiß welche Disziplin das ist.



naja, soweit war mir das schon klar. nur, sind diese disziplinen nochmal in verschiedene klassen eingeteilt? weil sonst müsste ja immer alles gleich schwierig sein, egal ob mein meinetwegen auf nem hofturnier teilnimmt oder bei der europameisterschaft (in real mein ich jetzt)...
und so ein pferd geht auch nicht "ganz oder gar nicht" trail, das wird dem ja langsam beigebracht...
21.08.2005 15:37 Tabasca ist offline E-Mail an Tabasca senden Beiträge von Tabasca suchen Nehmen Sie Tabasca in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Schnegge, aber so wie du das erklärt hast, ist es komplett falsch! Mindestens genauso falsch wie S-Western.

Zitat:
Original von Schnegge
Zum Beispiel Reining, Trail, Horsemanship, Cutting, Cow Sence, Western Riding und noch ein paar.


Falsch. Es gibt keine Klasse "Cow Sense", das ist etwas, was ein Pferd besitzen muss, um in den Cowclass, den so genannten Rinderklassen zu arbeiten. Und ein paar mehr ist gut, es gibt über 20 Disziplinen!

Zitat:

°Horsemanship: Ihr müsst bestimmte Aufgaben einmal alleine und einmal in der Gruppe reiten. Geachtet wird auf euren Stil


Geachtet wird nicht auf den Stil sondern auf das reiterliche Können und wie sehr jemand sein Pferd unter Kontrolle hat. Und man reitet nur eine PATTERN (so nennt man die Aufgaben) durch. Am Ende werden dann max. 8 Reiter (bewertet nach ihrer Score) wieder in die Bahn zum RAIL WORK, ähnlich einer Pleasure-Prüfung, gebeten.

Zitat:

°Cutting: Euer Pferd muss ein kalb von der Herde trennen und es daran hindern, zurück zur Herde zu laufen. Möglichst ohne eure Hilfe.


Auch falsch. Hab noch nie gehört, dass der Reiter keine Hilfe mehr geben darf, es ist nur meist so, dass das Pferd viel schneller reagiert. Außerdem wird der Reiter von zwei so genannten Randstewards unterstützt.

Auch der Rest war nicht ganz korrekt oder so stark vereinfacht, dass ie Botschaft raus geht.

Wobei sich meine Nackenhaare aufgestellt haben war auch:

Zitat:

Und wenn ein Pferd eine Westerngrundausbildung hat, dann ist das Plasure. Pleasure ist so etwas wie eine Dressur. das Pferd muss Plasure beherrschen, denn das ist immer ein Anfang.


ABSOLUT FALSCH!

Und:
Zitat:

Das Pferd wird mit drei Jahren eingeritten. Aber diesem Alter darf es auch an Turnieren teilnehmen. Allerdings ist es von drei bis sechs Jahren ein Junior Pferd, das heißt, auf Turnieren wird es zweihändig geritten. Ab sechs Jahren darf es auf Turnieren nur mehr einhändig vorgestellt werden.


Ist ebenfalls falsch.
Man darf ein Pferd immer dann beidhändig vorstellen (egal in welchem Alter) wenn es auf Snaffle Bit geritten ist. Sobald ein Snaffle Bit Anzüge hat, wird einhändig geritten. Und jedes eingetragene Quarter wird am 1.1. des Jahres ein Jahr älter, egal wann genau es geboren ist. So gesehen können Pferde, die am 1.4. drei werden schon ab den 1.1 (obwohl rechnerisch erst zwei) vorgestellt werden. In sogenannten Futuritys. Oder als Junior-Pferde. Älter als sechs gilt ein Pferd als Senior, eine Alterbegrenzung gibt es natürlich nicht. Und "All ages" hinter den Klassen bedeutet, dass jedes Pferd von drei bis unendlich daran teilnehmen darf.

Es ist ja in Ordnung, wenn man es nicht weiss, aber was falsches zu übermitteln ist meiner Meinung nach schlimm, sorry.

Im Westernreiten gibt es über 20 Disziplinen.
Um die geläufigsten zu nennen:

Reiterliche Disziplinen:

Reining
Trail
Horsemanship
Wester Riding
Super Horse
Barrel Race
Pole Bending
Hunter under Saddle
Hunter Heck
Cutting
Working Cow Horse
Team Penning

Bodendisziplinen:

Halter (an der Hand
Showmanship at Halter (ebenfalls an der Hand)
Longen Line

Fahrdisziplinen:

Pleasure Driving

Und das sind noch lange nicht alle, aber ich habe keine Zeit und Lust alle aufzuzählen.

In der Reining kommt es nicht nur auf Spin, Roll Back und Sliding Stop (in folge von Rund Down, es folgt Back Up) an, sondern ganz besonders auf den sogenannten Speed Control, das Verharren, etc. In der Reining (die WesternDRESSUR! Nicht Pleasure...) soll man zeigen, dass man in der Lage ist, in jedem Tempo und jeder Situation sein Pferd vollkommen unter Kontrolle zu haben. Die Reining wird ausschliesslich im Galopp vorgestellt.

Im Trail sind die drei besagten Pflichtdisziplinen laut Reglement: Tor, am Boden liegende Stangen und Stangengang, in dem man rückwärtsrichten kann. Weitere Elemente KÖNNEN sein: Brücke, Wippe (allerdings eher unüblich mittlerweile), Stangenviereck, Sidepass, etc. sein. Nach Bedarf können Richter sogar Sprünge einbauen, allerdings auch unüblich.

Wenn ich noch mehr Disziplinen erklären soll -> PN!

Es gibt sehr wohl Klassen im Westernreiten.
Da man in der DQHA/AQHA einiges weiteres beachten muss, hier das einfache Reglement der EWU:

von leicht -> schwer.

Freizeitreiterklassen (allerdings keine Leistungsstufe, in sofern, dass es mehr zum Ausprobieren ist. )

Einsteiger
Leistungsstufe LK2 (unterteilt in Jugendliche und Amatuer [Erwachsene])
Leistungsstufe LK1 (ebenfalls unterteilt ind Jugend und Amateur)
Offen (Profiklassen)

Und eine Westerngrundausbildung ist eine Westerngrundausbildung und KEINE Pleasure! Ein Pferd kriegt die (Grund)ausbildung die es später erfüllen soll. Wenn du einem Reiningreiter sagen würdest, sein Pferd hätte als Grundausbildung eine Pleasure bekommen, wäre der beleidigt!
Die Disziplinen sind unabhängig von einander, keine wird als Vorraussetzung gebraucht (anders Super Horse, aber das ist was anderes)!!!

Es gibt meist bestimmte Bezeichnungen, wie man sein Pferd bezeichnet:

Allaround Prospect (beinhaltet meist reiterlich Horsemanship, Trail und Pleasure, eventuell Reining und/oder Western Riding)
Super Horse Prospect
Reining Prospect (Reining geritten, die wirklichen Cracks ausschliesslich)
Cow Horse (Rinderklassen)
Dann gibt es noch Pferde die die Rennklassen (Barrel Race, etc.) beherrschen.

Häufig gibt es auch gemischtes. Wie z.B. das viele Pferde noch Halter oder Showmanship geshowt werden. Oder ein Reiningpferd mal einen Trail läuft, oder ein Allaround mal eine Cutting mit geht.
Aber auf keinen Fall ist die Grundlage des Westernreitens Pleasure!

__________________

Romanes eunt domus!


21.08.2005 18:22 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Tabasca
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Einsteiger
Leistungsstufe LK2 (unterteilt in Jugendliche und Amatuer [Erwachsene])
Leistungsstufe LK1 (ebenfalls unterteilt ind Jugend und Amateur)
Offen (Profiklassen)


hey super genau das wollte ich wissen fröhlich Danke!
21.08.2005 18:29 Tabasca ist offline E-Mail an Tabasca senden Beiträge von Tabasca suchen Nehmen Sie Tabasca in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leistungsstufe LK1/LK2 ist etwas doppelt gemoppelt.
LK steht ja für Leistungsklasse. na ja.

Bitte!

__________________

Romanes eunt domus!


21.08.2005 18:32 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Elincia Elincia ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-54633.png

Dabei seit: 08.05.2005
Beiträge: 3.172
Herkunft: Niedersachsen
Name: Kathrin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey danke!

Okay, da ich nix falsches in meinem Stecki stehen haben will, werde ich das schleunigst ändern...

also soll ich viell. anstatt "Western" hinschreiben: "Western-Ausbildung (Pleasure)?" Oder ist das auch wieder falsch?

Sry aber ich blick grade nichtmehr durch *g*
21.08.2005 20:09 Elincia ist offline E-Mail an Elincia senden Beiträge von Elincia suchen Nehmen Sie Elincia in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir überlegen, welche Disziplin das Pferd gehen kann. Kannst also Westernausbildung (Pleasure) aber auch (Reinig) etc. da stehen haben. Oder Basiswesternausbildung. Aber was heißt schon "Ausbildung"?

__________________

Romanes eunt domus!


21.08.2005 23:17 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps, hab jetzt wenigstens ein bisschen mehr Ahnung und werde statt "Western Klasse I, II oder III" (wie bisher großes Grinsen ) die richtigen Disziplinen hinschreiben!

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
22.08.2005 15:07 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
Lilli87
Mitglied


images/avatars/avatar-7391.jpg

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 1.152
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ein Pferd kann doch auch in mehreren dieser Disziplinen ausgebildet sein, oder? Dann müsste ich theoretisch bei dem Steckbrief alles angeben, was es kann?!
23.08.2005 17:37 Lilli87 ist offline E-Mail an Lilli87 senden Homepage von Lilli87 Beiträge von Lilli87 suchen Nehmen Sie Lilli87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilli87 in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich kann es das. Meist in gepaarten Gruppen, die sich ähneln. Ein Pferd kann unmöglich ALLE Disziplinen gehen, aber mehrer auf jeden Fall.
Dann wirst du das wohl machen müssen, oder falsch angeben müssen oder es sein lassen.

__________________

Romanes eunt domus!


23.08.2005 22:08 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Sella Sella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43765.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow luca! toll erklärt!

bei uns im stall auf dem turnier gibts LK1 und LK2! Dann steht bei jedem Reiter entweder ein A (Amateur), J ( Jugendlicher) oder P (Profi) hintendran!

Lg, Sella

__________________
*~* in Bearbeitung *~*
24.08.2005 20:26 Sella ist offline E-Mail an Sella senden Beiträge von Sella suchen Nehmen Sie Sella in Ihre Freundesliste auf
Pat Pat ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 69
Herkunft: BW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ich hab mal ein Reiningturnier in den Klassen
- Einsteigerklasse
- Amateurklasse
- Offene Klasse
gemacht. Das war dann ja auch falsch. Na ja nächstes mal mache ich es richtig!

__________________

25.08.2005 12:05 Pat ist offline E-Mail an Pat senden Homepage von Pat Beiträge von Pat suchen Nehmen Sie Pat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pat anzeigen
Sella Sella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43765.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm.... ich glaub nicht das das unbedingt falsch war!
bei den größeren trunieren gibt es dann die klassen:

Freizeitreiter
Einsteiger
Amateur
Offen

Bei Amateur und Offen ist dann meisetens ncoh die Unterscheidung zwischen LK1 und LK2

Lg, Sella

__________________
*~* in Bearbeitung *~*
25.08.2005 13:51 Sella ist offline E-Mail an Sella senden Beiträge von Sella suchen Nehmen Sie Sella in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sella, fast richtig. Offen ist offen, nicht nochmal unterteilt.

Juliana, nein, das ist ncih richtig. Zunächst mal heißt es Pole Bending und es kippt kein "Wal trot". Es gibt zwar "Walk Trot" klassen, das ist aber nicht eine Disziplin, sondern für Kinder bis 14 Jahre.

Aber im Prinzip ist es doch eh virtuell, also macht euch doch keinen Kopf.

__________________

Romanes eunt domus!


25.08.2005 20:14 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Sella Sella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43765.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, aber fast *gg*
Hab mich grad mal durch di Turnierergebnisse von den DM Qualifikationen und Neuhofen gewühlt (mein Reitlehrer ist 2 mal qualifiziert und insgesammt 11 mal mindestens gestartet und midnestens 11. *freu* un mein Kumpel hat sich plaziert *freu*)
Stimmt offen ist nicht mehr untereteilt....

Lg, Sella

__________________
*~* in Bearbeitung *~*
26.08.2005 12:19 Sella ist offline E-Mail an Sella senden Beiträge von Sella suchen Nehmen Sie Sella in Ihre Freundesliste auf
Bianca Bianca ist weiblich
<*___a.k.a.___Bii*\


images/avatars/avatar-33296.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.856
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage: Welche Disziplinen können die Pferde denn im Normalfall gleichzeitig beherschen? Nur damit ich nicht nachher Disziplinen angebe, die eigentlich gar nicht zusammen passen xD

__________________

28.08.2005 20:21 Bianca ist offline E-Mail an Bianca senden Homepage von Bianca Beiträge von Bianca suchen Nehmen Sie Bianca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bianca in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Allaround Prospect (beinhaltet meist reiterlich Horsemanship, Trail und Pleasure, eventuell Reining und/oder Western Riding)
Super Horse Prospect
Reining Prospect (Reining geritten, die wirklichen Cracks ausschliesslich)
Cow Horse (Rinderklassen)
Dann gibt es noch Pferde die die Rennklassen (Barrel Race, etc.) beherrschen.

Häufig gibt es auch gemischtes. Wie z.B. das viele Pferde noch Halter oder Showmanship geshowt werden. Oder ein Reiningpferd mal einen Trail läuft, oder ein Allaround mal eine Cutting mit geht.
Aber auf keinen Fall ist die Grundlage des Westernreitens Pleasure!


Das sind die üblichen Disziplinen, die ein Pferd gleichzeitig beherrschen kann, natürlich keine Garantie.

__________________

Romanes eunt domus!


29.08.2005 08:37 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Maurynna Maurynna ist weiblich
Ohne-Titel-Leben-Könnerin


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.379
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab neulich einen Hof gesehen auf dem ein Jungpferd (natürlich Quarter) "stand",mit 3 Jahren,und in der Beschreibung hiess es wörtlich: "Er hat Besonderes Talent beim Super Horse,wobei diese Ausbildung wohlnoch ein halbes Jahr anhalten wird." ARGH! Autsch...
29.08.2005 17:33 Maurynna ist offline E-Mail an Maurynna senden Homepage von Maurynna Beiträge von Maurynna suchen Nehmen Sie Maurynna in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maurynna in Ihre Kontaktliste ein
Freak.of.Nature Freak.of.Nature ist weiblich
Doggy-S


images/avatars/avatar-16310.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 787
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ein paar kleine Fehler sind nicht schlimm, (z.B. wenn auf dem Foto gerade M-Dressur geritten wird und unten steht E)
Allerdings denke ich, man sollte egal bei was für nerDisziplin sich vorher informieren wie es os ist.
Aufregen tu ich mich darüber net, ist halt nur etwas peinlich für den Betroffenen...

__________________

{.Can this be happening?.}

Werde einen neuen Account haben. Den hier kriegt meine Freundin [Sara] weil sie, sagen wir mal so, keine Ahnung von PCs hat. *grmpf*



29.08.2005 18:32 Freak.of.Nature ist offline E-Mail an Freak.of.Nature senden Beiträge von Freak.of.Nature suchen Nehmen Sie Freak.of.Nature in Ihre Freundesliste auf
Niki Niki ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5175.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 67
Herkunft: I am from AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey...


Also, erstmal: Ich finds auch nicht sooo toll, dass auf den meisten virtuellen Reiterhöfen falsche Westernklassen angegeben sind. Aber! Werden nicht auch bei 90% der Turnier E-S Klassen ausgeschrieben? Also ich denke es wird da mit der Mehrheit mitgegangen. Ich hab das auf meinem früheren TS auch so gemacht, obwohl ich mich bei Gott besser auskenne!

Ich reite jetzt seit 5 Jahren Western und auch recht erfolgreich Turniere. Ich habe das WRC, also sagen wir mal, ohne anzugeben, ich kenn mich da ganz gut aus! Und trotzdem habe ich auf nem VRH ne Stute und nen Hengst die "S - Western" gehen! Warum? Weil alles VIRTUELL ist und es mir wirklich nichts ausmacht....

Naja, war halt mal meine Meinung zu diesem Thema..... Augenzwinkern

__________________

02.09.2005 14:21 Niki ist offline E-Mail an Niki senden Homepage von Niki Beiträge von Niki suchen Nehmen Sie Niki in Ihre Freundesliste auf
Blondie Blondie ist weiblich
*blond*blonder*blondie*


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 31.08.2005
Beiträge: 81
Herkunft: Oberösterreich

Daumen hoch! danke... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute...

Ich hab mir diesen Thread hier jetzt sehr aufmerksam durchgelesen. Ich als Nicht-Westernreiter sondern Liebhaber der klassischen, kontinentalen Reitweise habe mich als Besitzer eines VRH auch durch so einige Bücher durchgerackert, um das richtige über das Westernreiten herauszuforschen.

Leider ist es nicht leicht, all die Begriffe im Umgang mit dem Westernreiten zu verstehen, da es eine grundlegend andere Sache ist, auch wenn sich eigentlich beide Reitweisen um das gleiche Thema drehen.

Hier möchte ich mich nur nocheinmal an alle Leute hier wenden... bittebitte, nehmt euch doch die Wünsche der Westernreiter hier etwas zu Herzen. Die Pferde in Trail, Pleasure etc. - Disziplinen zu unterteilen, kann ja nicht soviel Arbeit sein.

Und noch ein ganz herzliches Dankeschön an Schnegge, die mir hier mit ihren kurzen Erläuterungen über die einzelnen Disziplinen doch sehr geholfen hat. In Büchern wird das gerne so lange beschrieben, dass ich da total den Durchblick verliere...

lg Blondie


[zu dem von NikiFreude Naja, hast schon Recht... alles nur virtuell.. nur denke ich mir mal, dass sich jeder, der sich wirklich um seinen VRH kümmert, sich doch wenigstens über die grundlegenden Dinge informieren sollte. Ist das gleiche, wie wenn ich jetzt bei einem Pferd statt L-Springen hinschreib:
Springen - ganz gut *gg*
Stell ich mir auch etwas doof vor.. aber egal^^.

__________________
Der Tag, an dem ich unsere Freundschaft vergesse, ist der Tag, an dem ich meine Augen für immer schließe... doch auch dann wirst du in meinem Herzen bleiben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blondie: 02.09.2005 16:59.

02.09.2005 16:56 Blondie ist offline E-Mail an Blondie senden Beiträge von Blondie suchen Nehmen Sie Blondie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Falsche Bezeichnung der Westernausbildung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH