Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] erstes mal 'springen' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erstes mal 'springen'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

großes Grinsen erstes mal 'springen' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen...

ähm also es ist so. eig. probier ich ja immer alles gern aus...und bis jetzt bin ich noch nie gesprungen Augenzwinkern In den RF (ab morgen in einer woche xD) werd ich cavaletti sprünge machen un je nach dem danach auch mal kleine hindernisse...naja..un jetzt mein problem xD
Ich hab schiss^^ ich mein...bin sonst eig. immer nur der Wsternrider oder dressurmops Augenzwinkern
Ich weiß zwar das es die RL nochmal genau erklären wird, aber trotzdem will ichs jetzt schon wisse^^
auf was muss ich achten?
Wie muss mein sitz sein?
ect. p.p.

nehmt mir ein bisschen angst ab xD bin halt en kleiner schisser... ich weiß Augen rollen
mfG Franzi

__________________

20.08.2005 15:42 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich früher immer vor den Fernseher gesetzt und versucht mir den Sitz der Reiter dort überm Sprung genau anzusehen und probiert ihn nachzumachen.
Reit einfach zum Sprung hin (das werdet ihr warscheinlich erst im Trab machen), steh auf und geh mit deinem ganzen Oberkörper inklusive Händen etwas nach vorne, wie weit merkst du dann überm Sprung Augenzwinkern

Angst ist was ganz natürliches hat ich letztens beim Springen mit meiner Stute auch wieder und im Nachhinein hab ich mich drüber schlappgelacht, weil meine Süße das praktisch im Schlaf gemacht hat^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

20.08.2005 15:48 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+gg+
ok...+alles aufschreib+

xD
jetzt hab ich schon 1% weniger angst xD

__________________

20.08.2005 16:05 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist - meiner Meinung nach - , dass du wenn du das erste mal springen willst und auf den Sprung zu reitest auch wirklich entschlossen bist zu springen und nicht zu arg dran denkst, dass du ein bisschen Angst hast. Konzentrier dich einfach aufs Pferd und den Sprung.
Sonst überträgt sich deine Unsicherheit aufs Pferd und es verweigert.

Lilly.
20.08.2005 16:09 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja kay...dange fröhlich
ich denk schon das ich da lust bekomm aufs springen^^ sind ja auch erstmal nur cavaletti! jetzt freu ich mich irgentwie doch schon total drauf fröhlich

dange für eure hilfe xD

mfG Franzi

__________________

20.08.2005 16:15 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie Tigerlilly sagte - genau auf den Sprung konzentrieren.
Das Pferd versammeln, vor dem Hinternis nochmal energisch treiben und aus dem Sattel aufstehen, sobald das Pferd abspringt. Ich hatte den Rhytmus sofort drin - so schwer ist es wirklich nicht. Und vor kleinen Hinernissen, mit denen du ja anfängst, musst du erstrecht keine Angst haben. Das ist nur ein größerer Galoppsprung.
Wichtig ist, dass du wirklich im Gleichgewicht bleibst, die Landung mit den Beinen abfederst und mit den Füßen in den Steigbügeln bleibst. Ansonsten könntest du das Gleichgewicht beim Aufkommen verlieren und runter fallen.
Am wichtigsten von allem ist aber, dass du entschlossen dran bleibst und deinem Pferd zeigst, dass du auch springen willst.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
20.08.2005 16:15 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh... ich war so aufgeregt xD
Ich kann dich echt verstehen. Aber eigentlich ist es einfach ein schönes Gefühl. Konzentrier dich, das ist natürlich wichtig xD. Und du solltest genug treiben. Das war bei mir das Problem. Ich habe nicht gegnug getrieben und yoa... <.< war dann net so erfolgreich xD Hmm und sonst... ham dir die anderen ja schon gesagt (:
20.08.2005 16:20
Tigerlilly
Mitglied


images/avatars/avatar-51762.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 7.265

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiben heißt aber nicht gleich unkontrolliert.
Das kommt immer ganz aufs Pferd an, ob du arg treiben musst oder nicht. Meinen Süßen muss ich bremsen, sonst geht er unkontrolliert und viel, viel zu hoch über den Sprung. Aber ich denke, bis du dann wirklich springst wirst du das Pferd kennengelernt haben, und außerdem kannst du ja auch im eigentlichen "Anritt" auf das Pferd reagieren.

Lilly.
20.08.2005 16:27 Tigerlilly ist offline E-Mail an Tigerlilly senden Beiträge von Tigerlilly suchen Nehmen Sie Tigerlilly in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Ansonsten könntest du das Gleichgewicht beim Aufkommen verlieren und runter fallen.


Mach mir doch mut xD

Ich bin schon noch aufgeregt...ich denk das gehört auch dazu! Aber ich freu mich jetzt viel mehr, als das ich Angst hab!
Werd darauf achten das ich mich konzentrier, dem Pferd 'zeig' das es springen soll (xD) und auf meinen Sitz aufpasse.
Ich hoff mal das ich die Steigbügel nicht verliehre..das passiert mir leider sehr oft -.-
Aber ist ja eh nur ein winziger Sprung Augenzwinkern Wie hoch sind Cavaletti eigentlich?

@ Vroni: du hast mich auf eine idee gebracht xD Hab mir eben Springen angeschaut und genau auf den Sitz geachtet Augenzwinkern Denk mal das ich das jetzt verstanden habe xD

MfG Franzi

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ananke: 20.08.2005 17:26.

20.08.2005 17:25 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cavalettis?
50cm vielleicht?
Keine Ahnung.
Richtig mini halt.. großes Grinsen

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

20.08.2005 17:54 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cavalettis sind net viel mehr wie ein hoher Galoppsrpung, aber ich hatte auch megapanik xD Einfach durchatmen, trauen und schon mal über den Sprung gucken, daran denken das man da gleich sein wird, mit pferd und davor nochmal eben über ein hinderniss muss Augenzwinkern

__________________

20.08.2005 18:22 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist gut xD
Franzi denkt: wir sing gleich drüber. wir schaffen das. wir sind gleich drüber. wir schaffen das. wir springen da drüber. aber was wenn nicht?. ich hab angst. sollen wir den sprung lieber nicht machen?. ich hab angst. ahhh. nicht springen. (2 m vor dem cav.) nicht springen. (pferd verweigert). hätten wir doch springen sollen?!

+weglol+
ok..meine fantasie geht mit mir durch xD
Ich hätt jetzt auch so en halber meter geschätzt +g+ mehr als ein großer galoppsprung is das ja garnicht Augenzwinkern Ich will grad aufstehen und mit dem pferd mitgehen, da landen wir schon wieder x)

MfG Franzi

__________________

20.08.2005 18:38 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehst du Augenzwinkern richtig spannend wirds bei höhren hindernissen *gg*

__________________

20.08.2005 20:00 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bring meinen RBs auch grad springen bei.
Das einzige was ich an Springstunden [also Unterricht xD] hasse, ist mein 'Mitreiter' ôO zumindest meistens... aber ansonsten find ich Springen suuuuuper <3

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

20.08.2005 21:15 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g*
Ich bin ja auffm nem kleinen Hof auf dem ich Reiterferien mach! Da werden die mir schon das richtige Pony zuweisen Augenzwinkern


MfG Franzi

__________________

20.08.2005 21:34 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabbygirli
*g*
Ich bin ja auffm nem kleinen Hof auf dem ich Reiterferien mach! Da werden die mir schon das richtige Pony zuweisen Augenzwinkern


MfG Franzi


eben^^
der/die RL wird dir schon ein braves Tier für die ersten Springversuche geben Augenzwinkern
versuch einfach in der Bewegung mitzugehen, aber das wird dir dort sicher vorher auch ausführlich erklärt Augenzwinkern
Es ist auch keine Schande bei den ersten Sprüngen in die Mähne, den Halsring oder ins Martingal zu greifen - hauptsache du ziehst dich nicht am Zügel hoch ^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

20.08.2005 21:51 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Sprungschiss kenne ich genau. Bei der Nadel haben wir mal ein Training gehabt, Oxer - 80 cm. Für mich eigentlich ziemlich hoch. Vor dem Sprung habe ich mich noch gedacht - Uh scheiße, ist der Hoch. Aber dann sofort Gedankenwechsel - Scheiß drauf, rüber mit mir. Schenkel zusammen, vorlehnen, an der Mähne festhalten, Augen zu und lachen. lol
20.08.2005 22:09 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
.gelb
Mitglied


Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleib immer einfch im Sattel sitzen und halte die Zügel normal
20.08.2005 22:20 .gelb ist offline Beiträge von .gelb suchen Nehmen Sie .gelb in Ihre Freundesliste auf
Eistee
Mitglied


Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .gelb
Ich bleib immer einfch im Sattel sitzen und halte die Zügel normal


Ich auch. So ist es für mich und fürs Pferd am angenehmsten.

Lg Eistee

__________________
myst liebt sevis XP
20.08.2005 22:22 Eistee ist offline Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf
.gelb
Mitglied


Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine pferden gehts davon immer gut!!!11
Also die haben keinen Dachschaden oder so smile
Naja, manchmal fallen sie nach dem Sprung hin aber so shclimm isses ned... fröhlich
20.08.2005 22:58 .gelb ist offline Beiträge von .gelb suchen Nehmen Sie .gelb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] erstes mal 'springen'

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH