Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stoppelfelder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stoppelfelder
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Stoppelfelder *Caro007* 19.08.2005 17:13
 RE: Stoppelfelder Jenni 19.08.2005 17:21
 RE: Stoppelfelder *Caro007* 19.08.2005 17:29
 RE: Stoppelfelder Armani 19.08.2005 17:27
 RE: Stoppelfelder Soraya 19.08.2005 17:27
 RE: Stoppelfelder Nasty-Girl 19.08.2005 17:30
 RE: Stoppelfelder Armani 19.08.2005 17:31
 RE: Stoppelfelder Vroni alias Mcs 19.08.2005 17:35
 RE: Stoppelfelder Jenni 19.08.2005 17:38
 RE: Stoppelfelder Vroni alias Mcs 19.08.2005 17:39
 RE: Stoppelfelder Nasty-Girl 19.08.2005 17:40
 RE: Stoppelfelder Lady_lou 19.08.2005 17:43
 RE: Stoppelfelder Schäfchen 19.08.2005 17:46
 RE: Stoppelfelder *Caro007* 19.08.2005 17:53
 RE: Stoppelfelder Jenni 19.08.2005 17:53
 RE: Stoppelfelder Zitrönchen 19.08.2005 17:57
 RE: Stoppelfelder Vroni alias Mcs 19.08.2005 18:04
 RE: Stoppelfelder 1Sm!le 21.08.2005 16:43
 RE: Stoppelfelder *Caro007* 14.08.2006 19:51
 RE: Stoppelfelder Zitrönchen 19.08.2005 18:07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14184.gif

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 1.262
Herkunft: S-H

Stoppelfelder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr smile

Ich wollte euch nur mal fragen, da grade so die Zeit der Stoppelfelder ist, wie ihr das so betrachtet?
Findet ihr es gefährlich oder fetzt ihr einfach drüber?
Wie reagiert euer Pferd auf Stoppelfelder?
Was sollte man machen, wenn man ein junges Pferd hat, das noch keine Stoppelfelder kennt?
Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Joah..des würde mich mal interessieren fröhlich

__________________

<3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Caro007*: 14.08.2006 19:54.

19.08.2005 17:13 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns ist Stoppelfeld-Zeit schon lange wieder vorbei, alles umgegraben.
Naja, drüberfetzen mach ich nicht, es sind immer wieder mal Unebenheiten durch den Traktor im Feld, am besten, man bleibt immer gut in einer Spur und schaut, wo man hinreitet, also lieber kontrolliert, gab schon Pferde, die sich auf Stoppelfeld wegen Löchern etc schlimm verletzt haben, das ist halt so, wenn der Bauer da rüber fährt.
Andere Leute reiten Stoppelfelder nicht, weil sich die Stoppel in die Fesselbeuge bohren können, hab ich allerdings noch nicht erlebt, okay meine trägt eh fesselkopfgamaschen und Hufglocken.
Und was das junge Pferd angeht: Was soll daran anders sein als wenn du Wiese galoppierst? Da macht erletztlich ja auch nichts anderes als zu galoppieren, einfach machen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

19.08.2005 17:21 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14184.gif

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 1.262
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von *Caro007*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ^^
Joah...so sehe ichs auch...aba wollte halt gerne mal eure Meinungen hören, da dieses ja auch offt verschieden sind..meine Opa reitest z.B immer auch über seine eigenen Felder, aber meine Mum geht garnet, weils ihr zu gefährlich is...
Naja großes Grinsen

__________________

<3

19.08.2005 17:29 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 15:13.

19.08.2005 17:27 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibts im Moment 2 Stoppelfelder, die abgemäht sind und wo man drauf darf.
Ich war heute auf einem, war voll geil!
Nico ist abgegangen, das war sau cool!!
Also, ich geh total gerne auf Stoppelfelder und finde sie eigentlich auch nicht besonders gefährlich ... runterfallen kann man ja immer!
Mein Pony geht auf Stoppelfeldern immer voll ab ... naja das is witzig Augenzwinkern

__________________

19.08.2005 17:27 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Stoppelfelder xD. Jap, ich fetze da immer so drüber. Ist auch voll groß und war letzes Jahr bis Früling noch da *freu*. Mal gucken wie lange das dieses Jahr noch bleibt.

Wegen dem jungem Pferd k.A. ist doch nur ein Feld und kein Monster. Vieliecht an einem Tag gehen wo der Boden nicht so weich ist.
19.08.2005 17:30 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Augenzwinkern

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 15:13.

19.08.2005 17:31 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bei uns im Moment jede Menge Stoppelfelder, aber ich reit da nicht so wirklich gerne drüber.
Zum einen aus dem Grund, den Ann genannt hat - ich möchte keinen Ärger und auch keinem Unschuldigen Ärger einbrocken, desweiteren ist mir das schonmal passiert, dass sich Why son Ding in die Fesselbeuge gestoßen hat. War nicht groß schlimm, aber ich möcht das nicht riskieren (vor allem, weil Why not in letzter Zeit eh soviel hatte).
Sie ist aber auf Stoppelfeldern relativ brav. Also sie geht nicht gleich ab, wenn sie eines sieht, aber sie ist im Gelände allgemein schwer zu händeln also ist das 'brav' irgendwie realitv XD

Ich reit da allerhöchstens mal im Schritt oder im Trab drüber, wenn ich mir dadurch 10 Minuten auf der befahrenen Straße sparen kann _._

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.08.2005 17:35 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich eins hasse, dann ist das, wenn Leute über stoppelfelder donnern ohne die Bauern vorher zu fragen.
Aber diese Leute sind im Recht, in irgendwelchen Verordnungen steht nämlich drinen, dass Reiter alles, was frisch abgemäht wurde auch reiten dürfen, aslo auch Stoppelfelder, da musss man nciht fragen, man darf es. Auch gemähte Wiesen etc, nur wenn es wieder wachsen soll, dann darf man natürlich nicht mehr.

Also ich reite auch immer ohne zu fragen drüber, ist mein recht, das wurde so festgelegt, was ich hasse ist wenn andere Reiter über ungemähtes gehen, das finde ich unverschämt...

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

19.08.2005 17:38 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
Wenn ich eins hasse, dann ist das, wenn Leute über stoppelfelder donnern ohne die Bauern vorher zu fragen.
Aber diese Leute sind im Recht, in irgendwelchen Verordnungen steht nämlich drinen, dass Reiter alles, was frisch abgemäht wurde auch reiten dürfen, aslo auch Stoppelfelder, da musss man nciht fragen, man darf es. Auch gemähte Wiesen etc, nur wenn es wieder wachsen soll, dann darf man natürlich nicht mehr.

Also ich reite auch immer ohne zu fragen drüber, ist mein recht, das wurde so festgelegt, was ich hasse ist wenn andere Reiter über ungemähtes gehen, das finde ich unverschämt...


ja, erlaubt mag es sein, aber du musst es auch aus der Sicht des Bauern sehen.. da betreten Wildfremde Leute seinen Acker...

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.08.2005 17:39 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
Wenn ich eins hasse, dann ist das, wenn Leute über stoppelfelder donnern ohne die Bauern vorher zu fragen.
Aber diese Leute sind im Recht, in irgendwelchen Verordnungen steht nämlich drinen, dass Reiter alles, was frisch abgemäht wurde auch reiten dürfen, aslo auch Stoppelfelder, da musss man nciht fragen, man darf es. Auch gemähte Wiesen etc, nur wenn es wieder wachsen soll, dann darf man natürlich nicht mehr.

Also ich reite auch immer ohne zu fragen drüber, ist mein recht, das wurde so festgelegt, was ich hasse ist wenn andere Reiter über ungemähtes gehen, das finde ich unverschämt...


ja, erlaubt mag es sein, aber du musst es auch aus der Sicht des Bauern sehen.. da betreten Wildfremde Leute seinen Acker...


Echt jetzt? Man muss nicht fragen? Kann man das irgendwo nachlesen? fröhlich Zunge raus
19.08.2005 17:40 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
Lady_lou Lady_lou ist weiblich
Sugar, Darling? <3


images/avatars/avatar-11345.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.055
Herkunft: Venus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich galoppier gerne drüber xD Einmal muss man den Spaß habn (=

__________________

Hab neue ICQ Nummer ^^ 256032808

19.08.2005 17:43 Lady_lou ist offline E-Mail an Lady_lou senden Beiträge von Lady_lou suchen Nehmen Sie Lady_lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady_lou in Ihre Kontaktliste ein
Schäfchen Schäfchen ist weiblich
das mähhhh...


images/avatars/avatar-40181.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe stoppelfelder und mein pony auch XD
"Unsere" Bauern haben nix dagegen wir kennen alle und die meiseten haben auch Pferde und was die wiesen anbetreffen gehören die meisten meinem Papa^^
Unsere Fohlen kannten des sowie so (stehen direkt neben einem Feld) und meistens kommen sie wenn sie ältern sind mit als handpferd und dürfen mitfetzen XD

__________________
lg Schäfchen

-------------------------------------------------
>>DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF<<

Fohlen ist da!!! Hengstkörung S.4smile
19.08.2005 17:46 Schäfchen ist offline Beiträge von Schäfchen suchen Nehmen Sie Schäfchen in Ihre Freundesliste auf
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14184.gif

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 1.262
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von *Caro007*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap...also bei meinem Opa (Stuttgart) gehen wir auch meistens auf die Felder von ihm oder halt auf welche, wo wir wissen, dass wir rauf dürfen...
Aber hier (Hamburg) gehen alle immer einfach drauf, ohne nachzudenken x]
...joah..mein früheres Pferdl war generell vol nervös, auf Stoppelfeldern war er ne Lebensbedrohung x] ^^

__________________

<3

19.08.2005 17:53 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann morgen gerne mal nachfragen, wo das genau fest gelegt ist.
Ist jedenfalls so.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

19.08.2005 17:53 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also auf einem Isihof, machen wir das immer. Die Ponys fetzten echt ab. Dürfen dat eigentlich net. Nuja unsere RL hats uns erlaubt und amcht es selber auch imma. Sie guckt halt imma das sie kein Bauer beobachtet!

__________________

19.08.2005 17:57 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich nich so versteh ist, was so viel lustiger daran ist über n Stoppelfeld zu galoppieren als über nen Feld- oder Reitweg o.O
Mir kommt es oft so vor, als ob das nur gemacht wird, weil man es mal in nem Film gesehen oder nem Buch gelesen hat..
Ich mein, wenn man in der Gegend nicht so tolle Wege hat, ok, aber eigentlich gibt es doch überall mal nen Weg wo man n Stück galoppieren kann oder?
(ist jetzt kein Angriff an die Leute die gerne über Stoppelfelder reiten, nur ne ganz allgemeine Feststellung)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.08.2005 18:04 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Was ich nich so versteh ist, was so viel lustiger daran ist über n Stoppelfeld zu galoppieren als über nen Feld- oder Reitweg o.O
Mir kommt es oft so vor, als ob das nur gemacht wird, weil man es mal in nem Film gesehen oder nem Buch gelesen hat..
Ich mein, wenn man in der Gegend nicht so tolle Wege hat, ok, aber eigentlich gibt es doch überall mal nen Weg wo man n Stück galoppieren kann oder?
(ist jetzt kein Angriff an die Leute die gerne über Stoppelfelder reiten, nur ne ganz allgemeine Feststellung)


Bei uns sind die Wege leider nie gerade, sondern immer irgendwie gebogen und ständig Leute unterwegs, weil es alles auch Fußwege sind. Deshalb ist da nie Luft ...
Außerdem habe ich das Problem, dass mein Dicker sehr steif ist und etliche Meter für Zirkel braucht. Da sind große Felder mir immer sehr recht.
Die Bauern kennt unser Stallchef - bei Stoppelfeldern dürfen wir, sonst nicht. Klare Regel, jeder hält sich dran, keiner hat Ärger großes Grinsen

__________________

21.08.2005 16:43 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
*Caro007* *Caro007* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14184.gif

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 1.262
Herkunft: S-H

Themenstarter Thema begonnen von *Caro007*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oki. Die Stoppelfeldzeit ist zwar schon fast wieder vorbei, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen,... fröhlich
Bei uns sind im Moment echt schöne Stoppelfelder. Riiiiesig groß und auch schön eben... da kriegt man sogar mal im Sachsenwald das Gefühl von Weite Cx
Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem noch relativ jungen Pferd übers Stoppelfeld (er kannte es vorher noch nicht) und er war echt cool. Wir haben die Pferde auch nicht so rennen lassen, sondern erst im Schritt und dann später um kontrollierten Galopp, aber es war echt angenehm, weil er dieses Stoppelfeld => fetzen
nicht kannte und so auch total leicht regulierbar(wie sich da sanhört Augen rollen ) war und ich mich auch sicher auf ihm gefühlt hab. Auf diese Art mag ich Stoppelfelder, aber wenn es nur noch ein unkontrolliertes herumrasen und querfeldeinreiten ist, find ichs auch echt gefährlich.

__________________

<3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Caro007*: 14.08.2006 19:52.

14.08.2006 19:51 *Caro007* ist offline E-Mail an *Caro007* senden Beiträge von *Caro007* suchen Nehmen Sie *Caro007* in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja da wo der Isihof ist, sind halt nur reitwege, die enweder voll bewachsen sind und man sich ständig ducken muss oder halt kurvige Strecken. Nuja der Bauer untersucht ja nicht sein feld nach Hufspuren. Ich frage mich eigentlich was daran so schlimm ist! Man macht ja nix kaputt ect.

__________________

19.08.2005 18:07 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stoppelfelder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH