Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » No title (kommt noch) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen No title (kommt noch)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

No title (kommt noch) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal einen kurzen teil aus einer Geschichte, die ich erst gerade angefangen habe. Muss zuerst noch weiterschreiben, deshalb bitte Geduld. LG Nadine (Kommentare erwünscht)

Im letzten Moment drückte sich Trigger ab, schwebte für einen kurzen Moment in der Luft und landete dann wieder weich auf der anderen Seite des Oxers. „Puh, ganz schön knapp, nicht?“, rief Noreen, die grosse Reiterin auf Trigger, Lisa zu. „Ja, da hast du echt Glück gehabt. Trigger hat dich vor dem grossen, bösen Sturz gerettet“, rief Lisa zurück und grinste dabei von einem Ohr zum anderen. Lisa war bekannt für ihren ausgeprägten Humor, den sie selbst in kritischen Situationen beibehielt. Seit fünf Jahren ritt sie im Reitstall Wald, und seit einem halben Jahr nahm sie wöchentlich Dressur- und Springstunden, zusammen mit Meret. Die beiden Mädchen, beide 14 Jahre alt, gehörten nämlich seit kurzem zum Nachwuchsteam des Reitstalls Wald, und darauf waren sie ziemlich stolz, auch wenn sie das nicht gerne zugaben. Lisa stand am Rande des grossen, mit neuen Hindernissen bestückten Reitplatzes, und sah ihrer Freundin zu. Ihr Pferd, Tulipo, hatte sich vor einer Woche einen Ballentritt zugezogen, und nun war Lisa pferdelos. Doch das war nicht weiter schlimm, denn ab nächster Woche durfte sie das Privatpferd von Herr Hugentobler, Welfenprinz, reiten.
Meret ritt nun einen beachtlichen Steilsprung an, doch Lisa sah schnell, dass Trigger viel zu schnell war. „Du bist viel zu schnell, Meret!“, rief sie ihrer Freundin zu. Meret hatte das auch bemerkt und schwenkte kurz vor dem Hindernis ab. Jetzt ritt sie eine Volte im langsamen Galopp und kam dann nochmals auf das Hindernis zu. Trigger lief jetzt langsamer, konzentriert guckte er auf das Hindernis. Das Paar überwand den Sprung nun problemlos. Meret lobte Trigger, ritt noch eine grosse Volte und ging dann in den Schritt über, um Trigger trockenzureiten.

Zur selben Zeit, etwa 450 Kilometer entfernt, sass ein braunhaariges Mädchen in ihrem Zimmer und dachte nach. Das Mädchen hiess Stella, und sie war sehr pferdenärrisch. „Oh Ponchi, hoffentlich hat es am neuen Ort auch Pferde“, sagte sie laut zu ihrem kleinen, weissen Hund, einem wunderhübschen Mischlingshund. Ponchi spürte, dass seine Besitzerin unentschlossen war, und leckte ihr schnell die Hand ab. „Danke Ponchi, jetzt geht’s mir schon viel besser“, lachte Stella. Entschlossen stand sie auf und ging ins Wohnzimmer, wo ihre Mutter gerade in einer Zeitung blätterte. „Mami, wann genau ziehen wir denn nun aus?“, fragte Stella. Ihre Mutter blickte von der Zeitung auf: „Ach Stella, bis dahin geht es noch mindestens vier Wochen“, antwortete sie leicht genervt. „Aber wenn du willst, kannst du ja schon mal den Urwald in deinem Zimmer bearbeiten, damit du es rechtzeitig schaffst, alles zu packen. Wir können unsere vollen Kisten in das Gästezimmer stellen, das wird ja nun eh nicht mehr gebraucht.“ „Okay, danke Mami. Ich fange gleich an zu packen!“, rief Stella und raste zurück in ihr Zimmer. Sofort begann sie, etwas aufzuräumen. Wenn Stella sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt hatte, schaffte sie das auch meistens. Ponchi sah überrascht von seinem Korb auf, in dem er sich eingerollt hatte. Seine Besitzerin war ja plötzlich wie ausgewechselt! Bis zum Abendessen hatte Stella schon fast ihr ganzes Zimmer in Ordnung gebracht. Jetzt musste sie nur noch fertig aufräumen und dann alles ab in die Kisten! Ihre Mutter kam ins Zimmer und guckte sehr erstaunt. „Oho, da hast du ja ganze Arbeit geleistet, Stella! Wie wärs, wenn wir heute wieder einmal nett essen gehen?“ fragte sie. Stella stöhnte nur gequält auf. „Nicht schon wieder! Dann muss ich mich wieder fein anziehen, und du weißt doch, wie ich das hasse!“ antwortete die 14-Jährige. Doch ihre Mutter hatte eine gute Idee: „Ich dachte eigentlich an das Restaurant neben dem Park, das “Sirius“. Dort sind alles ganz normale Leute, und vielleicht können wir am Fenster sitzen und den zwei Ponys vom Streichelzoo zusehen...“ „Oh ja, super Mami! Ich komme gleich!“, rief Stella nun sehr begeistert und suchte sich eine lange Hose aus dem Schrank.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rennpferd: 21.08.2005 17:43.

17.08.2005 18:49 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am anfang hiess sie noreen und dann meret? was denn nun?
der übergang ist nicht schlecht...mach mal weiter

__________________

17.08.2005 20:32 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups Augenzwinkern Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Konnte mich nicht entscheiden welcher Name, naja, beide sind auch gut *g*
19.08.2005 20:07 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun gehts weiter...

Noreen nickte zufrieden. „Super, danke Papi! Lisa kommt gleich rüber!“ Lisa wollte bei Noreen zu Hause übernachten, und dabei würden sie sicher die halbe Nacht über Pferde reden. Schnell nahm Noreen die Treppenstufen zum ersten Stock hinauf und ging in ihr Zimmer. Wenn Lisa kam, musste alles bereit sein. Die rothaarige, sehr grosse Pferdenärrin wollte später einmal Tierärztin werden, so wie Noreen. Dementsprechend sah auch ihr Zimmer aus. Überall hingen Poster, von Pferdeskeletten, den Muskeln einer Katze und Bilder von Tierärzten im Einsatz. Schon mehrere Male konnten sich Noreen und Lisa mit Hilfe einer Veterinärmedizin-Studentin in Vorlesungen einschleichen. Jedes Mal waren sie begeistert gewesen, und hatten begierig alles Wissen notiert und aufgesogen wie ein Schwamm.
Noreen rückte die Gästematratze zurecht und legte die neuste Tierzeitschrift auf das Duvet. Diese Magazine bekam sie immer von ihrer erwachsenen Freundin, die übrigens Sarah hiess. Man war zwar immer einen Monat hintennach, aber das störte Noreen und Lisa nicht. Die Türglocke klingelte, und mit wenigen Sprüngen lief Noreen die Treppe hinab um ihrer Freundin die Tür zu öffnen.
Die beiden Mädchen holten sich zuerst einmal eine grosse Ladung zu essen und eine Flasche Mineralwasser. Dann machten sie es sich vor dem Fernseher im Arbeitszimmer von Noreens Vater bequem. Noreen nahm Lisa den mitgebrachten Film ab und legte die DVD ein. Der Film hiess „Eine Chance für Rocket“. Darin handelte es sich um ein weisses Pony, welches sich eine schwierige Verletzung zugezogen hatte. Seine neue Besitzerin verhalf Rocket durch liebevolle Pflege wieder zu einem normalen Leben, und später konnte das Mädchen sogar an Turnieren starten. Lisa und Noreen guckten diesen Film etwa dreimal im Jahr, und auch wenn sie jetzt schon zu alt dafür waren, liebten sie diesen Film immer noch. Er erinnerte die beiden Freundinnen an den Beginn ihrer Freundschaft vor etwa vier Jahren...Damals lernten sie sich in der Schule kennen, da Lisa neu dazugezogen war. Die beiden Mädchen waren immer häufiger bei den Pferden anzutreffen, und eines Tages schenkten ihnen ihre Eltern die erste Reitstunde. So begann alles, und während der ganzen Zeit hatte sie dieser Film begleitet-„Eine Chance für Rocket“ - vielleicht guckten ihn die Mädchen auch so gerne, weil sie mittlerweile jedes Wort auswendig konnten.
20.08.2005 18:34 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre froh wenn ihr bewerten würdet, nur so kann ich mich verbessern!
21.08.2005 17:42 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Themenstarter Thema begonnen von Rennpferd
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da anscheinend kein Interesse an meiner Geschichte besteht, bitte schliessen. Ich schreib hier nicht für die Katz stundenlang weiter.
Nadine
22.08.2005 20:03 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
|:. Like Me .:| |:. Like Me .:| ist weiblich
... Miss Andrea, Toni + 'Spasti'


images/avatars/avatar-9980.jpg

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 274

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Darf ich noch kurz was dazu sagen? smile
Wenn du für 'irgendwelche' GB - User schreibst, ist das sowieso sinnlos. Du solltest schreiben weil es DIR Spaß macht, oder weil DU es einfach gerne tust. Nicht weil irgendjemand 'ne Fortsetzung möchte. Augenzwinkern

Like Me.
22.08.2005 20:16 |:. Like Me .:| ist offline E-Mail an |:. Like Me .:| senden Beiträge von |:. Like Me .:| suchen Nehmen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |:. Like Me .:| in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » No title (kommt noch)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH