Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Im Himmel warten Bäume auf dich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Im Himmel warten Bäume auf dich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Im Himmel warten Bäume auf dich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Himmel warten Bäume auf dich von Michael Schophaus.

Also meine Frage zuerst: Hat das jemand von euch gelesen?

Das Buch handelt von einem Jungen (Jakob) der an einem Neuroblastom leider. Neuroblasten treten nur bei kleinen Kindern auf und sind eine Krebsart, die von den Nieren aus den ganzen Körper angreifen.
Wenn es rechtzeitig erkannt wird, ist es heilbar durch Chemo oder Antikörpertherapie... Aber meistens, wenn das Neuroblastom schon die Backe erreicht hat, sind die Kinder nicht mehr zu retten.

Also, Michael Schophaus erzählt in dem Buch von seinem Sohn und seiner Familie und dem Kampf gegen den Krebs, den sie leider verlieren... das Buch ist echt umwerfend geschrieben... ich habs in einem Zug durchgelesen und die ganze Zeit geheult.... das war echt heftig...

__________________

16.08.2005 18:42 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh... ne ich habe es nicht gelesen, aber hört sich echt traurig an und ich würde es gerne lesen.

Ist da irgendwie eine Altersangabe ab wann man das lesen darf oder so?

Wie alt bist du?

__________________

16.08.2005 20:05 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, es ist keine altersangabe dabei...

ich werde 18 (uuuh... wie sich das anhört xD)

ich kann das Buch wirklich nur empfehlen...

__________________

17.08.2005 19:45 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Claudschi Claudschi ist weiblich
Yogakurs :)


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 314
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich kenn diese geschichte!! zwar nicht das buch, aber eine kurzfassung, die ich mal in einem wartezimmer gelesen hab (in ner zeitschrift).
wusste gar nicht dass es ein buch davon gibt.
das ist soo traurig... muss mal schaun ob ich das buch wo herbekomm...

__________________

24.08.2005 20:29 Claudschi ist offline E-Mail an Claudschi senden Beiträge von Claudschi suchen Nehmen Sie Claudschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudschi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Claudschi anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Claudschi
hey, ich kenn diese geschichte!! zwar nicht das buch, aber eine kurzfassung, die ich mal in einem wartezimmer gelesen hab (in ner zeitschrift).
wusste gar nicht dass es ein buch davon gibt.
das ist soo traurig... muss mal schaun ob ich das buch wo herbekomm...

ja, das musst du wirklich, es ist echt gut!

__________________

25.08.2005 19:08 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Im Himmel warten Bäume auf dich

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH