Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdetransport per Flugzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdetransport per Flugzeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAs ehemalige pflegepferd meiner Freundin war ein M Dressurpferd. Der ging für 90.000€ in die Staaten.Nach texas glaub ich.
Der hat Flug etc alles gezahlt und alles One probleme.
Ich würds mir überlegen für das geld wegzufliegen. Ich fliege eh net,von daher xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 16.08.2005 21:21.

16.08.2005 21:20
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema sedierte Pferde:
Ich hab schon einen eingeritten, den man echt sedieren musste ^^ Der war echt sowas von krank, der hat immer noch nen Vollschaden, dem hilft echt nix mehr *lol*
Aber generell finde ich das auch nicht toll....



Und von den hunderten Pferden, die geflogen werden, kommt vll. eines nicht heile drüber... ^^ Also ist das Risiko ein Pferd beim Transport töten zu müssen auch sehr gering, aber es ist (leider) da.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


16.08.2005 21:30 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine silver is auch aus den usa importiert. und sie ist ganz ruhig. sie ist halt wien normales pferd. und fährt auch gerne hänger. also ich würde das jederzeit machen.

in die usa kostet es 6.000 €hat mir ne bekannte gesagt die ihr Pferd vllt mit in den Urlaub auf ne Ranch nehmen wollte.-

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

16.08.2005 21:45 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde mal so eben in die Ferien mitnehmen bringts nicht.

Aber sonst führ schon!

Einige Enabieter bieten auch an, das man bei den Pferden sein kann, ist aber eher seltenunglücklich

Und meint ihr aller ernstes, das ein PFerd, welches brav Hänger fahrt im Flugzeug durchdreht?
17.08.2005 12:46 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Danielle
Und meint ihr aller ernstes, das ein PFerd, welches brav Hänger fahrt im Flugzeug durchdreht?



Kann passieren.
Beim fliegen kommen viele zusätzliche Faktoren auf das Pferd hinzu, die es beim Hänger- oder Transporterfahren nicht hat.
Es kann auch trotz des Einsatzes von Seditativa zu 'Ausrastern' der Pferde kommen....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


17.08.2005 13:25 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob Pferde den Druck bei der Landung und beim Start auch so in den Ohren merken, wie Menschen ?
Oder haben Pferde da keinen Sinn für ?

*grübel* Würde mich mal interessieren.

__________________

17.08.2005 15:11 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein mal gehört zu haben, dass pferde keinen druck auf die Ohren bekommen können. Aber sicher bin ich nicht.

Ist auch egal. Stell dem Pferd einfach was zum fressen hin. Beim kauen geht der Druck sowieso weg bzw. kommt gar nicht erst auf.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
17.08.2005 17:48 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
ich mein mal gehört zu haben, dass pferde keinen druck auf die Ohren bekommen können. Aber sicher bin ich nicht.

Ist auch egal. Stell dem Pferd einfach was zum fressen hin. Beim kauen geht der Druck sowieso weg bzw. kommt gar nicht erst auf.

am besten heu Augenzwinkern
ich denke sie merken das.. aber der druckunterschied ist ja auch da, wenn man in die Berge fährt, ausm Flachland, oder von den Bergen ins Flachland XD

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 17.08.2005 18:48.

17.08.2005 18:47 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie können bekommen, aber deswegen dürfen sie ja immer Heu fressenAugenzwinkern
17.08.2005 20:04 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ein sediertes Pferd frisst kein Heu verwirrt

__________________

17.08.2005 20:09 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber die Pferde werden ja nicht stark sediert. Ich denk schon, dass die da fressen.

Und auf sämtlichen Bildern der Speditionen im internet hing nen Heunetzt im Container.

Mal abgesehen davon, dass ein USA-Flug um die 10 Stunden dauert. Und zehn Stunden nichts zu fressen ist für einen Pferdemagen nicht grad toll, da er so klein ist.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
17.08.2005 20:15 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt!
17.08.2005 20:45 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Aber ein sediertes Pferd frisst kein Heu verwirrt


aber eine Sedierung lässt doch auch nach ner Zeit nach Augenzwinkern
und Fliegen lässt man ein Pferd ja normalerweise nur auf besonders langen Strecken (z. B. D nach USA oder so)

also würd ich jetzt mal vermuten^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

17.08.2005 23:13 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Ayla
Aber ein sediertes Pferd frisst kein Heu verwirrt


aber eine Sedierung lässt doch auch nach ner Zeit nach Augenzwinkern
und Fliegen lässt man ein Pferd ja normalerweise nur auf besonders langen Strecken (z. B. D nach USA oder so)

also würd ich jetzt mal vermuten^^

oder halt, wenn man anders keine Transportmöglichkeiten sieht, denn mit schiff würd ich mein Pferd garanteirt nicht wegschwimmen lassen, das dauert teilweise ja Tage bis sie da sind, wo sie hinsollten...

auch da, wo es sehr warm ist, würd ich nicht unbedingt mit hänger hinfahren.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

17.08.2005 23:20 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ehemalige Stute wurde aus den Staaten importiert.

Die deutschen haben mittlerweile bei den Quartern gutes Material und sind daher nicht mehr darauf angewiesen, unbedingt Quarters einfliegen zu lassen, zumal das mit Kosten verbunden ist. Sicherlich kommt es noch vor, aber davon ist man nicht mehr abhängig. Zumal auch oft einfach die Spermien eingeflogen werden, wie z.B. Bei Who is my Daddy und für Hollywood Dun It-Nachkommen.

Ich sehe nicht die große Schwierigkeit sein Pferd einfliegen zu lassen. Manche Leute fahren mit ihrem Pferd quer durch Europa im Hänger, wo der Platz genau genommen der gleiche ist und die potenzielle Unfall- und Tötungsgefahr um einiges höher als in einem Flugzeug.
Ein Manko sind die Quarantaene Zeiten und Kosten.
Wenn man Pferde nicht mehr einfliegen könnte, gäbe es so einige Rassen in Deutschland nicht und würde es nie geben.

EDIT: Die Sedierung ist so stark, dass das Pferd nicht frisst. Und das es das auch gar nicht kann, darauf wird penibel genau geachtet. Immerhin könnte das Pferd daran ersticken.

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 18.08.2005 10:53.

18.08.2005 10:52 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Luca
Aber ein USA-flug dauert 10 Stunden und mehr! Von Australien und Neuseeland wollen wir mal gar nicht reden....

Und zehn Stunden nichts fressen.... Ein Pferdemagen ist extrem klein....

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.08.2005 14:16 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yo Luca...
Sedierte Pferde dürfen nicht fressen.
Ebenso wenig Pferde, die aus der Narkose aufwachen, denn der ganze Magen-Darm-Trakt ist ja noch irgendwie mit 'außer Gefecht gesetzt' und kann die Nahrung nicht verarbeiten -> Kolik -> Tod
Da hatten wir schonmal nen Hengst, der hat nach der Kastration am Hof auf der Wiese Gras gefressen und ist einige Stunden später eingeschläfert worden....



EDIT:
Früher standen Pferde in Ständern, da hatten sie auch die ganze Nacht (meinetwegen von Abends 9 bis morgens 7) nix gefressen und gestorben sind sie auch net ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 18.08.2005 14:18.

18.08.2005 14:18 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gut. Ich geb mich geschlagen Augenzwinkern

aber da wär noch das Problem mit dem start und der landung: wenn die Pferde doch relativ stark sediert werden müssten die doch bei Start und Labndung umfallen?!

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
18.08.2005 14:20 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
²Luca
Aber ein USA-flug dauert 10 Stunden und mehr! Von Australien und Neuseeland wollen wir mal gar nicht reden....

Und zehn Stunden nichts fressen.... Ein Pferdemagen ist extrem klein....

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt


Lieber 10 Stunden nichts fressen, als dass die Sedierung nachlässt und das Pferd abtickt.

Die Pferde bekommen sicherlich vorher Futter satt.

__________________

18.08.2005 14:22 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Boxen sind so eng, dass sie die Pferde zu beiden Seiten stützen und vorne sind sie kurz angebunden und hinten können sie sich auch anlehnen ^^

Ich habe schonmal ein Pferd begleitet als ich nach Deutschland geflogen bin....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


18.08.2005 14:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdetransport per Flugzeug

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH