Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Geländetraining mit heißem Springer? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geländetraining mit heißem Springer?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Geländetraining mit heißem Springer? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit der Choco klappts ja so ganz gut,nur beim Springen denkt sie immer noch an des blöde Studententurnier (will heißen,sie wird bissal schnell)
so,da sie im Gelände total lieb ist und ich des mim Maeggi auch gemacht hab,hab in nen E-Gelände genannt(kenn den Platz,hab dieses Turnier genommen weils da nur gerade aus geht und nicht bergauf und bergab).
Außerdem kann ich sie im Gelände super kontrollieren.
Also hat mein Pa mir am Sa oder FR nen Sprung aufgebaut(mit Ästen und so,wies eben in der Prüfung manchmal ist),und sie hat auch gezogen uns so,aber ich konnte sie kontrollieren.
Nun gibt es die Möglichkeit,dort ein Training zu machen(also die Sprünge zu trainieren),das wäre morgen und am 23.
Hab mich mal für beides angemeldet(doppelt hält besser )
Also hat meine Ma heute meinen SB und RL (eine Person *g*) gefragt,ob wir den Hänger haben können den wir immer haben.Er wollte dann eben wissen wofür und meine Ma eben erklärt.
Er meinte,dass er es nicht machen würde,weil wenn sie durchs Gelände heizen würde würde sie noch viel heißer werden..

Ich bin hin und her gerissen...
Einerseits würde ich es sooooooo gerne mal probieren,weil mir des eben voll Spaß macht,aber andererseits will ich sie natürkich nicht noch mehr verheizen...

Deshalb wollte ich jetzt mal eure Meinung hören..

Liebe Grüße,
Sarah

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
15.08.2005 19:19 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das ist quatsch. Du must deine Stute schlie´lich IMMER unter kontrolle haben, nicht nur beim Turnier, oder halt bei der probe. Ich würde trotzdem fahren und dann kannst du ja immer noch gucken, ob sie gut springt, nicht aufheitzt und dich dann entscheiden, ob du die nächste trainingseinheit auch noch nimmst Augenzwinkern

__________________

15.08.2005 19:22 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Neele Neele ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29045.gif

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.762
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde dir ehrlich egsagt davon abraten..
Als wir mit Satan angefangen haben zu springen war der auch so heiß und ist immer unkontrollierter geworden,was dazu geführt hat, da smeine Freundin mit ner gerbochenen hand un dner Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag...

Ich kann das jetzt ja schlecht beurteilen, da ich das Pferd nicht kenne udn auch nicht wieß wie du reitest. Aber ich würde an deiner Stelle erstmal zu sehen, das er aufm Springplatz vernünftig geht.
Wir ahben das bei Satan damals so gemacht, das wir eine In-and-out reihe aufgetsellt haben, mit ca 10-12 Sprüngen. So konnte er danach nicht einfach badüsen.. Bei ihm hats was gebracht, inzwischen geht der süße A und L Springen!

Aber ich würde dir davon abraten mit einem Pferd was du auf dme Platz nicht unter kontrolle hast ins gelände zu gehen und da feste (!) Hindernisse zu springen. ich selber reite auch VS udn kann dir sagen, das das scheiße gefährlich ist udn auch eine E geländestrecke ist nicht zu unterschätzen!

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte!
LG neele

__________________

15.08.2005 19:27 Neele ist offline E-Mail an Neele senden Homepage von Neele Beiträge von Neele suchen Nehmen Sie Neele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neele in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Neele anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf jeden Fall zum Training hinfahren.

Erstmal muss sie sich eh immer kontrollieren lassen und dann schadet so ein Training sicher nicht, auch mal konditionell gesehen.

Hast du denn bei dir Zuhause schon Galopptraining gemacht ? Wie ist sie dabei ?

__________________

15.08.2005 19:52 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wüds auch machen...
zumal - wenn sie das Training nicht gut mitmacht, kannst das Turnier immer noch absagen, bzw am turniertag nich tmelden....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

15.08.2005 19:59 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Pferd von meiner RL ist beim Springen auch sehr heiß aber sie kann ihn gut kontrolliern und reitet auch Geländeprüfugen mit ihm.
Dass sie so flott unterwegs is kriegt man gar nich weg, man muss nur lernen das pferd zu kotnrollieren.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

15.08.2005 20:01 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von maeggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja das ich sie unter Kontrolle haben muss und hab auch zum Training immer wieder frisch vorwärts galoppiert im Gelände,und da kann ich sie,wie gesagt,gut halten,bzw. da hört sie auf Stimme(im Parcours nicht immer).
Ach ich weiß nicht,der SB meint sie würde dann noch mehr heizen,und das ist mein Onkel,aber andereseits wäre es auch interessant zu wissen wie sie reagiert wenn sie wo anders ist,denn dann kann ich mich drauf einstellen wenn dann am 27. Turnier ist..(Auf dem Platz wo wir traineren)...
Oh man...so schwer...

Danke allen,eigeltich denke ich auch dass ich dann immer wieder einpacken kann,aber so ganz 100% weiß ichs doch nicht.. Augen rollen

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
15.08.2005 20:24 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stumpf mitnehmen. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht, oder?
Und das Pferd wird schon klug genug sein um vor dem Sprung zu dir zurückzukommen und abzuwarten, denn sonst wird es sich die Beine polieren und daraus lernen. Und selbst wenn sie mal vor lauter Eifer gegen nen Sprung rast, dann eben Pech gehabt, das nächste Mal hebt sie die Beine und wartet.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.08.2005 20:36 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von maeggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm,ich glaube ich fahre mal...Wird schon schiefgehen...
Für weitere Antworten bon ich aber trotzdem dankbar!Weil 100%-immer noch nicht.. Augen rollen

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
16.08.2005 09:00 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du jetzt einmal zum training fährst siehst du ja wies ist. wenn sie wirklich unkontrollierbar wird dann kannst dus ja immer noch lassen oder? ich denke einmal schadet nicht und wenns gut geht ist es doch schön für euch beide.

__________________

16.08.2005 10:30 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sei wirklich kontrolieren kannst und nicht losrasen lässt, also lieber etwas langsamer reitest, dann würde ich sagen kannst du immerhin am TRainign teilnehemn, wenn sie dir aber mal losfetzt, würd ich sofort aufhören udn die Nennung zurückziehen! Meine Meinung, ich hab da nciht sooo viel Ahnung! Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

16.08.2005 10:50 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von maeggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAlso,ich geh jetzt uns sobald sie zu schnell wird pack ich wieder ein...
*nervös.is*
Drückt mir die Daumen...
Wenn ich heute Abend nicht mehr schreibe wisst ihr wo ich bin... großes Grinsen

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
16.08.2005 10:58 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*dauemn.drück* wird schon schief gehen Augenzwinkern

__________________

16.08.2005 11:50 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von maeggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke... großes Grinsen

Hab sie grad mal noch ein bisschen in der Halle rumgescheucht..sicher ist sicher großes Grinsen

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
16.08.2005 14:24 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uuuuuund? Wie war es? Bist du überhaupt schon wieder da?

__________________

16.08.2005 19:56 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von maeggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,bin wieder da,hab auch schon das video angeschaut..

Es war...einfach toll!Die ist am Anfang alles gesprungen obwohl sie s noch nie gemacht hatte davor,nur dann kam ein Tiefsprung mit Schotter dahinter('Baustelle'),da hatte sie ANgst vor dem Schotter und aht da ein paar ANläufe gebracuht,und danach war das Vertrauen bei ihr zu den Sprüngen ein bisschen weg(da könnte ja gefährlicher Boden sein großes Grinsen ),aber nach einer flüssigen Schlussrunde war dann alles wieder OK.

Ich danke euch allen,denn ich wäre glaub dahiem geblieben.. Augenzwinkern
Nächste Woche geh ich nochmal,freue mich shcon jetzt wieder großes Grinsen

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
16.08.2005 22:15 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Super... ist ja toll Augenzwinkern und du lebst noch... großes Grinsen

__________________

16.08.2005 22:52 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool... glückwunsch XD

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

16.08.2005 22:57 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von maeggi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke danke großes Grinsen

Jaaaa,die lebt noch,die lebt noch,die lebt noch *lol*

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
17.08.2005 09:48 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Geländetraining mit heißem Springer?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH