Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekauf ~ Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferdekauf ~ Ja oder Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Pferdekauf ~ Ja oder Nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben smile
Frisch aus dem Urlaub wieder da und man ist nur noch am Grübeln. Die Geschichte ist so:
Regelmäßig fliege ich mit meiner Familie nach Fuerteventura, wo ich auch täglich reite. Dort steht seit Herbst 2004 ein wunderschöner, lieber, umgänglicher Andalusierwallach. Nun gut, jetzt hat es sich so ergeben, dass die Stallbesitzer ihn mir verkaufen würden.
Ich habe jedoch einige Bedenken und wäge noch mit mir selber ab. Zu gerne würde ich ihn haben. Er hat einen astreinen Charakter, ist süß, verschmust. Ich komme einfach mit ihm klar, es stimmt richtig.
Hört sich bis jetzt super an, doch meine Bedenken sind
- der Transport. Kostenmäßig ist das kein Problem, allerdings dauert die Überfahrt mit der Fähre von den Kanaren nach Cádiz (Südspanien) knapp 2 Tage nach meinen Informationen. Er würde dann noch den kleinen Sprung nach Malaga machen müssen und würde dort dann erstmal Pause haben bis ein Bekannter ihn mit anderen Pferden nach Deutschland fährt. Hört sich nach großen Strapazen an, was auch der große Punkt ist an dem ich noch überlege, wobei man sagen muss, dass er die Schiffsfahrt schon einmal erlebt habt.
- die Gesundheit. Ich suche längere Zeit nach einem Pferd und es hat bisher einfach nicht richtig hingehauen. Und natürlich will ich eine Ankaufsuntersuchung machen, ich kann nur schlecht meinen Tierarzt nach Fuerteventura schicken. Und was ist, wenn sich hier herausstellt, dass er was hat?
Ich bin wirklich sehr am überlegen. Zum einen kenne ich das Pferd inzwischen, bin es geritten... er ist absolut geländesicher, lässt sich auf alles ein und ist wirklich ein liebenswürdiger Kerl. Aber wie gesagt meine Bedenken.
Würde gerne mal von euch wissen, was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Hier ein paar Bilder von ihm und mir:


__________________

15.08.2005 01:56 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Saltatrix Saltatrix ist weiblich
Liebhaberstück


images/avatars/avatar-50750.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 570
Herkunft: Tegernsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch gut aus, das Pferdchen (=
Ist der Preis okay? Braun ist ja meistens ganz schön teuer, allerdings gehe ich bei "Andalusier" mal davon aus, dass er keine papiere hat, oder?

Die Frage mit der AKU ist wirklich nicht so einfach, vielleicht solltest du die Verkäufer nach einem passenden Tierarzt fragen und im Vertrag einschließen, dass du das Pferd zurückgeben kannst, wenn trotz der Erklärung des TAs, dass das Pferd gesund ist, etwas mit dem Pferd sein sollte (daheim dann möglichst gleich ansehen lassen).

Sind deine Eltern überhaupt so für ein Pferd? Hast du den passenden Stall für ihn (Weide?)? Bei Pferden aus südlichen Gefilden muss man auch immer drauf achten, dass die auf unseren satten Weiden nicht erstmal nen kleinen Schock bekommen, desweiteren nehmen die Pferde oft das (falls Stadtnähe stark gechlorte) Leitungswasser bei uns nicht an - da kann dir dann aber der Tierarzt helfen.

Also wenn meine Eltern für ein Pferd wären hätte ich längst sowas im Stall *smile* in meinem Fall allerdings aus Jerez de la Frontera, das nur am Rande (=

LG Saltatrix

__________________
    Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    die Perfektion der besten Art und Weise, in stillen Momenten leise
    die Schaumkrone der Woge der Beigeisterung
    bergauf, mein Antrieb und Schwung.

    Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saltatrix: 15.08.2005 10:01.

15.08.2005 09:57 Saltatrix ist offline E-Mail an Saltatrix senden Beiträge von Saltatrix suchen Nehmen Sie Saltatrix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Saltatrix in Ihre Kontaktliste ein
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*seufz*
Sieht nach nem herrlichen Tier aus...
Wenn Transport kein Problem ist und du dort unten nen TA findest + die AKU OK ist? Warum nicht?
Ja, die Frage mit der Gesundheit. Das musst du selbst entscheiden, ich hab ihn nicht real gesehen und weiß nicht wie kräftig er ist.

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

15.08.2005 10:24 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Fairy Fairy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.441
Herkunft: Karlsfeld (München)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh wow eine echte schönheit.

also ich habe bei meinen 2n auch keine ankaufsuntersuchung gemacht, da man im Grunde fast alle Krankeiten behandeln kann. Wenn er was ernstes hätte, denke ich würde man das sehen. Und wenn er dort täglich am Strand galoppiert und dir auch nichts aufgefallen ist, kannst du davon ausgehen, das er schonmal keine Herz und Kreislaufprobleme hat. Wenn du die Besitzer gut kennst und ihnen vertrauen kannst (leicht gesagt^^), würde ich sie doch einfach einmal fragen warum sie ihn verkaufen.
Man kann jetz übervorsichtug sein und sagen "Nee, ohne meinen Tierarzt, auf keinen Fall!". Gut, wenn er wirklich was ernstes hat, scheiße. Aber wenn nicht.

Wegen dem Transport:
Mein Pony stand auch 18 Stunden im Hänger als er zu mir gefahren wurde. Er hats auch überlebt und es war eine einmale Sache. Ich würde auf jede Fall, wenn möglich, dass Pferd bei der Reise begleiten oder aufjedenfall dafür sorgen, dass er nicht nur im Hänger steht, sondern irgendwo auch mal raus kann zum laufen.

Gruß Mona

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fairy: 15.08.2005 10:35.

15.08.2005 10:34 Fairy ist offline E-Mail an Fairy senden Homepage von Fairy Beiträge von Fairy suchen Nehmen Sie Fairy in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf eine Ankunftsuntersuchung würde ich auf gar keinen Fall verzichten: Zwar stimmt es schon, wie Mona sagt, dass du Krankheiten wie Kreislaufprobleme u.Ä. wohl schon bemerkt hättest, allerdings kannst du da nicht von chronischen oder innerlichen Krankheiten sprechen - deshalb: nicht ohne eine Voruntersuchung.
In deinem Fall stellt sich natürlich das Problem, dass du nicht 'den Tierarzt deines Vertrauens' dahin schicken kannst, da es sich nicht um einen Nachbarort von dessen 'Wirkungskreis' handelt. Die Variante, die Juli [Saltatrix] vorgeschlagen hat, wäre deshalb wohl am klügsten: Handle einen Vertrag aus, der dir ein Rückgaberecht zusichert, sollte sich herausstellen, dass der Tierarzt zu Hause etwas anderes feststellt als der in der jetztigen Heimat des Pferdes. Zudem würde ich eine Abmachung treffen, die der Gesundheit des Pferdes zu Gute kommt. Nämlich, dass das Pferd innerhalb einer Testphase in Deutschland stünde. Sollte es mit den klimatischen Bedingungen und anderen Begebenheiten [Wasser o.Ä.] nicht klarkommen, bestünde die Möglichkeit das Pferd zurückzugeben.
Es gäbe noch vieles aufzuzählen, weshalb es auf jeden Fall ratsam ist bei ernsthafter Erwägung zum Kauf einen sachkundigen Rechtsanwalt einzuschalten, der mit dir/deinen Eltern einen ordentlichen, rechtlich abgesicherten [sowohl in Deutschland wie auch in Fuerteventura!] Vertrag aufsetzt, sodass ihr in allen Punkten abgesichert seid.

Viel Glück! (:
15.08.2005 10:53 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Themenstarter Thema begonnen von *Kathrin*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saltatrix
Ist der Preis okay?
Allerdings gehe ich bei "Andalusier" mal davon aus, dass er keine papiere hat, oder?

Sind deine Eltern überhaupt so für ein Pferd?
Hast du den passenden Stall für ihn (Weide?)?


Der Preis ist in Ordnung. Er soll 3.000 € kosten und das ist für ihn durchaus angemessen. Dressurmäßig könnte man noch was aus ihm machen und vom Charakter her gar keine Frage.
Jap, du bist richtig in der Annahme, dass er keine Papiere hat.
Ich suche seit März/April nach einem Pferd und meine Eltern unterstützen mich dabei in dem Sinne, dass sie mich überall hinfahren und ich mir jedes Pferd anschauen kann. Selbst reiten sie nicht, ein Grund mehr warum sie mir die Entscheidung überlassen, welches Pferd ich nehme. Sie selbst kennen den Braunen ja auch und sind sehr begeistert von ihm, wie man mit ihm umgehen kann, wie er aussieht (so sind nun mal meine Eltern: erstmal Aussehen begutachten beim Pferd großes Grinsen ). Von den Transportkosten würden sie sich auch nicht abhalten lassen.
Stall habe ich bereits. Bis er aber erstmal hier ist, ist die Weidesaison vorbei und dann werde ich mich darum im Frühjahr kümmern. Der Andalusier einer Freundin kommt auch aus Spanien und hat sich hier sehr gut eingelebt. Muss man dann schauen wie es bei ihm wird.


Zitat:
Wenn er was ernstes hätte, denke ich würde man das sehen. Und wenn er dort täglich am Strand galoppiert und dir auch nichts aufgefallen ist, kannst du davon ausgehen, das er schonmal keine Herz und Kreislaufprobleme hat.
Wenn du die Besitzer gut kennst und ihnen vertrauen kannst (leicht gesagt^^), würde ich sie doch einfach einmal fragen warum sie ihn verkaufen.
Ich würde auf jede Fall, wenn möglich, dass Pferd bei der Reise begleiten oder aufjedenfall dafür sorgen, dass er nicht nur im Hänger steht, sondern irgendwo auch mal raus kann zum laufen.

Bei den Ausritten ist mir nichts Negatives aufgefallen. Die Ausritte gehen 2 Stunden und er war immer topfit.
Ich kenne die Gründe, weshalb sie ihn verkaufen, aber die beeinflussen mich nicht in der Entscheidung. Möchte sie aber nicht unbedingt öffentlich machen.
Wie gesagt, in Malaga hat er Zwischenstopp und wird dann von einem Bekannten der jetzigen Besitzer zu mir nach Deutschland gefahren, da sie öfters Pferde nach dort bringen. Wie die Transportbedingungen sind werde ich noch genau erfragen. Ansonsten hat mein Vater überlegt, den Hänger-Führerschein zu machen, Ziehwagen und Hänger leihen und ihn mit mir in Cádiz holen. Das müssen wir dann noch genau besprechen.
Dass er auf der Hängerfahrt raus kann, sollte kein Problem sein, aber ich weiß eben nicht wie das auf der Schifffahrt ist. Der Transport von ihm muss natürlich angemeldet sein, aber ich finde einfach nichts dazu im Internet wie das da abläuft, wer das Pferd begleitet, füttert, tränkt, ob man das selbst machen muss. Kennt ihr da irgendwelche Seiten oder wisst wie sowas geht?

Zitat:
Zudem würde ich eine Abmachung treffen, die der Gesundheit des Pferdes zu Gute kommt. Nämlich, dass das Pferd innerhalb einer Testphase in Deutschland stünde. Sollte es mit den klimatischen Bedingungen und anderen Begebenheiten [Wasser o.Ä.] nicht klarkommen, bestünde die Möglichkeit das Pferd zurückzugeben.
Es gäbe noch vieles aufzuzählen, weshalb es auf jeden Fall ratsam ist bei ernsthafter Erwägung zum Kauf einen sachkundigen Rechtsanwalt einzuschalten, der mit dir/deinen Eltern einen ordentlichen, rechtlich abgesicherten [sowohl in Deutschland wie auch in Fuerteventura!] Vertrag aufsetzt, sodass ihr in allen Punkten abgesichert seid.

Danke für den Tipp mit dem Rechtsanwalt smile


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Kathrin*: 15.08.2005 11:03.

15.08.2005 10:59 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, was für ein hübsches Pferd! Scheint nen tollen Galopp zu haben, aus dem lässt sich sicherlich was gutes machen.

Ich würde ihn an deiner Stelle kaufen. Der Transport ist klar nicht leicht aber wenn es wirklich das Pferd für dich ist, dann muss man es eben in Kauf nehmen. Im übrigen: Meine RL war mal früher ein paar Jahre in Amerika, hat sich dort auch in ein Pferd "verliebt" und nach langem hin und her die Fugkosten in Kauf genommen und das Pferd nach Deutschland geholt. Heute sagt sie, dass war das Pferd ihres Lebens, hat mit dem mal ne HLP in Marbach gewonnen usw...

Was die AKU angeht: Ich hab meine auch ohne gekauft, im Wissen, dass sie eine physiotherapeutische Behandlung braucht, gut, der Verkäufer wusste nicht, dass ihr Rücken nicht stimmt, aber es war frü mich erkennbar und ich hab es in Kauf genommen.
Eine AKU lohnt sich in den meisten Fällen auch überhaupt gar nicht: Die kleine kostet schon etliches und das ist nur eine Beugeprobe (die in den meisten Fällen sowieso nicht repräsentativ ist) und ein bisschen Augen anschauen usw. Im Prinzip kannste die kleine AKU selbst machen xD Und die große lohnt sich bei einem Pferd für 3000 € nicht. Denn die kostet über 600 €, dafür bekommst du schon fast wieder ein Pferd *lol* Die große AKU würde ich auch bleiben lassen, das sind eben Röntgenbilder und das lohnt sich echt nicht. Rein theoretisch gesehen kann das Pferd trotz AKU in Deutschland dann hinfallen und sich so verletzen, dass es dauernde Schäden hat, da steckt man eben nciht drinen. Bei meinem Pferd hab ich selbst "untersucht". Und bis jetzt fahre ich ganz gut damit, wenn meine kaputte Beine hätte, dann wäre sie schon längst lahm gewesen. Pferdekauf ist eben auch ein bisschen Glücksspiel...

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

15.08.2005 11:29 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IOch meine wir haben auch keine AKU gemacht. ABer ich würde es trotzdem machen. Weil wenn ich mir ein Pferd aus dem Ausland kaufe. Dann will ich auch das es gesund ist. Und nur weil sie so teuer ist einfach sausen lassn ?! NEIN.
Ich würde eine mahcen.

Und meine Silver is auch irgendwie von den USA hier her gekommen also er wirds denke ich mal überleben. Wie alt ist er denn?

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

15.08.2005 11:46 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist er denn?

Unser ist mit 15 Jahren auch aus Spanien (Marbella,auch die Ecke Cadiz^^) gekommen.Der Vorbesitzer hat gesagt dass die fahrt ca.2 oder 3 Tage gedauert hat-->Pausen

Und er hat alles gut überstanden is mittlerweile 24 xD
Keine Langzeitschäden *lol*

Ist echt ein hübscher.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

15.08.2005 12:09 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finds ja gut dass du dir da solche gedanken drum machst u nicht einfach sagst "juhuu ich kann ein pferd kriegen, auch noch ein andalusier, nur 3000 geld, immer her damit."

kann auch verstehen dass du ihn haben willst. aber bist du sicher dass er es sein muss?! wenn du dich jetzt voll verliebt in ihn hättest u sagen würdest "der u kein anderer", denn würde ichs verstehen, aber es hört sich in deinem beitrag irgendwie nicht so an.. kann ja aber auch täuschen.
sonst würde ich echt überlegen ob du nicht hier ein passendes pferd findest, es gibt sooo viele tolle hier, die auch einen besitzer suchen.

eine AKU solltest du auf jeden fall machen, auch auf fuerte gibts TA Augenzwinkern musst dich halt informieren welcher gut ist und so, aber ich würde NICHt den nehmen den der verkäufer empfiehlt. wer weiß was die da absprechen und so, gibts leider ziemlich oft, ne freundin von mir hat da nette erfahrungen mit gemacht. suche dir nen eigenen TA.

du musst dich natürlich informieren wie das mit dem export - und importgesetzen ist und so (impfungen, papieren, zoll? etc), aber ich gehe davon aus, dass du das machst/gemacht hast.

habt ihr schon darüber nachgedacht ihn per flugzeug nach D zu holen? denke dass es ziemlich teuer ist, aber ne überlegung wäre es vll wert, das dauert denn ja auch nur ein paar stunden und nicht mehrere tage...(die fahrt von südspanien nach D (weiß ja nicht wo in D ihr wohnt..) muss doch urlange dauern? bekannte haben DREI TAGE nach spaninen gebraucht, allerdings sind die auch 200km/h gefahren, mit anhänger darf man ja nur 80, denn muss die fahrt ja eine woche dauern?!

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 15.08.2005 12:43.

15.08.2005 12:40 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Nasty-Girl
Inaktives Mitglied


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.499

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die werden doch wohl dort in Spanien auch Tierärzte haben, oder? Dann kann dort ein Tierarzt die AKU machen.
Aber bei meiner hatten wir auch keine und das Pferd war in den letzen 7 Jahren noch nie krank.

Wegen dem Transport. Warum nehmt ihr nicht das Flugzeug? Das geht wesentlich schneller.
15.08.2005 13:14 Nasty-Girl ist offline E-Mail an Nasty-Girl senden Beiträge von Nasty-Girl suchen Nehmen Sie Nasty-Girl in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nasty-Girl
Die werden doch wohl dort in Spanien auch Tierärzte haben, oder? Dann kann dort ein Tierarzt die AKU machen.
Aber bei meiner hatten wir auch keine und das Pferd war in den letzen 7 Jahren noch nie krank.

Wegen dem Transport. Warum nehmt ihr nicht das Flugzeug? Das geht wesentlich schneller.


fliegen is doch sauteuer?!
und ich finde das is noch ungewohnter und fremder fürs pferd
wenn man genung pause zum beine-vertreten macht dann is hängerfahren doch kein problem großes Grinsen

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

15.08.2005 13:21 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht darum, dass es dort keine Tierärzte gibt, sondern welcher Tierarzt es nun ist. Die Untersuchung sollte man ja immer von einem Arzt machen lassen, dem man vertraut (;
15.08.2005 13:21 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tip für solche "billigen" Pferde:
Macht einen Vertrag und kauft das Pferd als Reitpferd, dann hast du die Gewährleistung, dass das Pferd gesund ist, so dass man es reiten kann. Sollte sich jetzt zum Beispiel rausstellen, dass das Pferd was an den Beinen hat und die Besitzer das ignoriert haben, hast du das Recht auf Preissenkung/Rückgabe/Übernahme der TA-Kosten
Also dann beim Vertrag halt einfach reinschreiben, dass es sich beim "Kaufgegenstand" um das Reitpferd ... handelt.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

15.08.2005 14:32 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist das Pferd ?

Wielange wird er da schon geritten ?


Zum Transport kann ich dir nichts genaues sagen, aber wenn du ihn nun wirklich kennst und er das passende Alter hat, würde ich auch von einer AKU absehen und ihn so kaufen.

Natürlich gibt es in Deutschland massig Pferde, die du für den Preis bekommst, aber wenn du meinst, es ist genau DAS Pferd, wieso also nicht ?

__________________

15.08.2005 15:03 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
*Sternchen*
Mitglied


images/avatars/avatar-27046.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 838

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aalso ich fidne er is total sweet! schaut super aus! und das mit dem transport glaube ich ist nicht wirklich dramatisch! mit dem hänger kann man eben pausen machen, es kommt auf das schiff an ob er raus kann oder nicht! aber im notfall gibt es immer noch betäubungsmittel (ich will jetzt nicht dazu raten!!) aba man kann das auch mit einem deutschen TA besprechen und vll beruhigungstabletten mitnehmen, zur vorsicht!

Vorsicht ist besser als nachsicht!!


__________________

15.08.2005 15:42 *Sternchen* ist offline E-Mail an *Sternchen* senden Beiträge von *Sternchen* suchen Nehmen Sie *Sternchen* in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine meinung kennst du ja Augenzwinkern .

ich fände es wirklich toll wenn es alles so klappen würde. Ich denke wenn du die Besitzerin so gut kennst udn ihr vertraust könnte sie vll. für dich einen Tierarzt rufen und ihn untersuchen lassen, die Ergebnisse könnte sie dir dann ja zuschicken.

__________________

15.08.2005 17:52 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
*Kathrin* *Kathrin* ist weiblich
Pferdemama :o)


images/avatars/avatar-24493.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.023
Herkunft: Jülich

Themenstarter Thema begonnen von *Kathrin*
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So um das Rätsel aufzulösen Augenzwinkern Habe mich entschieden ihn nach Deutschland zu holen.
Um restliche Fragen zu beantworten.
Er ist 7 Jahre und ich bin ihn dort jetzt 2 Wochen dort fast täglich geritten, letzten Herbst ebenfalls, hatte die Möglichkeit ihn selbst zu putzen, trensen und zu satteln um ihn kennen zu lernen und er ist es einfach großes Grinsen
Ich werde ihn nach Deutschland kommen lassen und dann nachhaltig eine Ankaufsuntersuchung zu machen, nur um mir klar darüber zu sein, was er hat oder nicht hat damit ich mich darauf einstellen kann. Geimpft wird er natürlich dort unten vom Tierarzt aber die endgültige Untersuchung lasse ich hier machen.
Werde berichten, wenn er hier ist smile Drückt mir die Daumen, dass es "schnell" geht.


__________________

17.08.2005 20:57 *Kathrin* ist offline E-Mail an *Kathrin* senden Homepage von *Kathrin* Beiträge von *Kathrin* suchen Nehmen Sie *Kathrin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Kathrin* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *Kathrin*: Icemangirl1989 YIM-Name von *Kathrin*: icemangirl1989 MSN Passport-Profil von *Kathrin* anzeigen
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahc ich! aber weshlab lässt du ihn nicht "einfliegen"?
17.08.2005 21:05 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Lady_lou Lady_lou ist weiblich
Sugar, Darling? <3


images/avatars/avatar-11345.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 2.055
Herkunft: Venus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hammrgeil, hast du ein Glück oO Sau schön des Pferdschen (=

Wann soll die Reise für ihn den losgehen?

__________________

Hab neue ICQ Nummer ^^ 256032808

17.08.2005 23:44 Lady_lou ist offline E-Mail an Lady_lou senden Beiträge von Lady_lou suchen Nehmen Sie Lady_lou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady_lou in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferdekauf ~ Ja oder Nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH