Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Pferde:
Gorm l 13 jähriger Norwegerwallach l wird schnell dick XD l 5-6 mal geritten
Luzy l 9 jährige Arabermixstute l gut genährt, hört von allein auf wenn sie zuviel hat XD l 6-7 mal geritten in der Woche
Morgens:
Heu für alle 5 Pferde + Koppel, da Offenstall + Stroh (immer da)

Vormittags:
Koppel + Rest Heu (was sie übergelassen haben) + Stroh


Mittags:
s. Vormittag

Nachmittags:
Koppel, Stroh, Leckerchen wenn jemand zum reiten kommt, als Begrüßung XDD

Abends:
Luzy: 1 Litermaß Hafer, 1 Löffel Mineralfutter, 1 Brot + 1 Apfel + 1 Karotte o. ähnliches Frischzeug
Gorm: 0,5 Hafer, 1 Löffel Mineralfutter, 1 Löffel Zusatzfutter, Apfel + Brot + Karotte oder ähnliches

Nach'm reiten:
Heu, Koppel, Stroh für alle XD
18.10.2006 21:39 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine 4jährige Halbblut stute bekommt morgens und abends Heu und eine scheppe Pellets( Terab) und Möhren, Denn wenn ich ihr Hafer füttern würde, bekomme ich ein leichtes Problem^^. Und zusätzlich bekommt sie noch 50g Reformin jeden tag.

Und alle 1o tage bekommt sie vier tage lang so neun Futter für die gelenke und sehnen.

Ich denke nächsten Sommer wenn sie auf die weide geht wird sie ein bischen hafer bekommen.

Also Pellets und so bezahle ich nicht ist vom Stall.
Und Reformin kostet glaub ich 20e oder so und das reicht ziehmlich lange. Und diese zusatz futter hat 1kg 25€ gekostet hält aber auch lange und wenns lehr ist kaufe ich das auch nciht mehr.^^

__________________

29.10.2006 19:40 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD


images/avatars/avatar-26795.png

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.955
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uff... xD

also bei meinen beiden is des so des ich des für ivan selbst festleg und elfes futter wird von ihrem besitzer festgelegt

Ivan: (14 jahre alter shettywallach)
Winter:
morgens Heu
abends heu, müsli und karotten

des Heu stellen wir selbst her und des müsli+karotten holen wir von der genossenschaft

Sommer:
ganztags koppel

Elfe (5 jahre alte oldenburger stute)
Winter:
morgens silage + 1 schaufel Kraftfutter
Abends Heu + 1 schaufel kraftfutter

des Heu und die silage sind aus eigenem anbau, des futter wird zugekauft

Sommer: ganztags koppel
________
ich bin damit zufrieden (die Pferde hoffentlich auch) xD bei krankheit oder stärkerer belastung wird dementsprechend umgestellt

__________________

29.10.2006 19:50 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also... was bekommt klein dingzie zu fressen XD


Pearl bekommt 3x 1L Hafer... morgens und Abends Silage... weil Madame ist ein Schleckermaul XD
naja, sonst nach dem Reiten bekommt sie einen Haufen Möhren, 1-2 Äpfel, ne Schaufel Eiweißfreies Müsli und ab und zu noch ein paar Leckereien wie Bananen oder so dazu ^^
mal schaun ;D

__________________

30.12.2006 20:58 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bananen, Karotten und Äpfel lass ich mal weg ^^

Meine ist also 4 Jahre jung, Haflinger, etwa 148 (?) groß. Sie wird täglich gut gearbeitet.
Sie kriegt 2-3x am Tag einen halben Liter Gerste und einen halben Liter Pellets.
Und dann kriegt sie eben noch gutes Heu Augenzwinkern
Den Hafer hab ich bewusst weggelassen, die hat eh soviel Power, die braucht nich noch mehr Energie.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



30.12.2006 21:08 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Primus Primus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28773.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.783
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Primus, 3 1/2, 1,52cm

Morgens 1/2 Große Schippe Hafer
Abends 1 Große Schippe Hafer
Möhren
Brot

Morgens Heu
mittags Heu
Abends Heu

__________________
Greetz to: Nayfay, Lottita12, Nicolli, Puschl, .Shorty, Schwarze Seele, Ann, Latino Mausi und Sixteen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 30.12.2006 22:24.

30.12.2006 22:23 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Dicker (Norweger, 148cm, ca. 9 Jahre alt) bekommt 3x/Tag eine hand voll Kraftfutter damit er nicht zugucken muss.
Norweger sind super Futterverwerter!
Abends bekommt Pepi zurzeit noch seine Kräuterkur mit ins Futter.

Natürlich hat er sonst noch Heu und Stroh. Lekereien wie Möhren, etc. sind ihm auch nicht verwehrt.

LG

__________________

31.12.2006 13:36 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heu (aber eingeweicht. Scheiß Husten -.- ) satt. Also den ganzen Tag über können die alle Heu fressen.

Ansonsten kriegen die alle nix zu. Brauchen die nicht XD
Gut, Mineralfutter + Bierhefe kriegt das Schweinchen noch.

__________________
What goes around, comes around.

31.12.2006 14:09 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Frenzi Frenzi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-22578.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 726
Herkunft: Bodensee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also morgens Silo und abends dann wieder Silo und so Pellets. Im Sommer bekommt er Gras und Pellets

__________________

31.12.2006 15:26 Frenzi ist offline E-Mail an Frenzi senden Beiträge von Frenzi suchen Nehmen Sie Frenzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frenzi in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hafi
Morgens: Heu,Stroh,Brot&Äpfel
Mittags ( wenn sie rein kommen): Heu,Stroh Brot&Mais&Äpfel
Abens: Heu,Stroh,Brot

Dusty
Morgens: Heu,Stroh, Brot &/oder Äpfel
Wenn die Pferde rein kommen: Müsli,eytra Mineralfutter, ganz viele Möhren
Abens: Heu,Stroh, Zuckerrübenschnitzel&Mais/Hafer Gemisch

Sajabo
Das selbe wie Dusty

Sajabo und Dusty bekommen so ca 1,2 mal die Woche auch noch Mash, und wenn sie vorm Reiten in die Box kommen gibts auch ganz viele Möhren und n Bissl Müsli

Dusty und sajabo stehn ja im Großpferdestall udn die ham auch noch n Paddock mit na riesen Heuraufe, da sie im Winter nur aufm Paddock stehn und erst um 5 rein kommen
In der Heuraufe ist halt immer genügend Heu für 4 Pferde, was sie allerdings morgens shcon alles fressen xD

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 31.12.2006 17:03.

31.12.2006 17:01 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Bonita: 1 volle Schüppe morgens und abends Reiffeisen Mix
Romée: 1/4 Kelle Reiffeisen Mix (morgens und abends)
Pepper: 1 volle Kelle Country (morgens und abends) -> wird aber mit der Zeit mehr Futter brauchen, vorallem ab dem Frühjahr.

dazu abends bei jedem: Reformin Plus (Mineralien) und Öl.
Alle: viel Heu

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Bonita: schwerfuttrig
Romée: leichtfuttrig
Pepper: ?

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Bonita: im Grunde auch leichte Arbeit, da sie nicht im Topsport unterwegs ist. Für ihre Verhältnisse aber mittel bis viel, da sie auch sehr nervlich ist, und daher viel von sich aus tut.
Romée: Aufbau-Arbeit
Pepper: nichts

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... Augenzwinkern )
Bonita: 14 Jahre
Romée: 7 Jahre
Pepper: 2,5 Jahre

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Bonita: 2-3x die Woche Mash, jeden Tag Möhren, Äpfel, Mineralfutter, Öl
Romée: s. Bonita
Pepper: s. Bonita


Angst vor Kolik?
Nur die natürliche Angst, generell aber nicht.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


12.10.2008 14:22 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schreib ichs hier einfach nochmal:


Wieviel bekommt euer Pferd?
3x Täglich 2L Hafer + 1x halbe Schippe Speed Futter für Rennpferde
2x täglich Heu

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Ganz normal würd ich sagen Augenzwinkern

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Würde sagen Mittel bis Viel. Wird 6x wöchentlich auf M bis S Dressur Nivou gearbeitet, alle 2 Wochen mal Springen - 1x die Woche Entspannung.

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... Augenzwinkern )
7 Jahre

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Täglich viele Möhren, 1-2 Äpfel + 1 Banane

Angst vor Kolik?
Nein definitiv nicht

__________________

12.10.2008 14:25 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
[x] Morgens: Ich glaube 1l Hafer, danach gehts ja auch auf die Weide, vielleicht noch etwas Heu.
[x] Mittags: Weidegras. Außerdem manchmal Heu, wenn seine Ganaschen angeschwollen sind.
[x] Abends: Heu und Pellets/Hafer

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Schwerfüttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Mittel bis Viel. Wird jeden Tag gearbeitet, momentan 2x die Woche Springen, 4x die Woche Dressur [wird zur M weitergebildet momentan ohne Bereiter, dafür mit Reitlehrer ^^] und 1x die Woche Gelände oder Bodenarbeit.

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... Augenzwinkern )
14 Jahre

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Täglich 2 Messbecher Müsli oder (je nachdem was wir gerade da haben) eine Portion Rübenschnitzel. Aber wir haben immer nur einen Sack da, entweder Müsli oder Rübenschnitzel Augenzwinkern
Dann noch 1-3 Äpfel täglich, eine Banane an meinen Reittagen und zwischendurch mal etwas mehr Heu als sonst, wenn - wie gesagt - seine Ganaschen geschwollen sind.

Angst vor Kolik?

Nein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horse Love: 12.10.2008 14:51.

12.10.2008 14:51 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
3x täglich 1 Lage Heu
Nach getaner Arbeit bekommt sie dann noch direkt 200g Mais und 200 g Pellets (um sie bei laune zu halten, wird sonst etwas kraftlos)

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Sehr leichtfuttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
1 Stehtag
4-5 mal Dressur
1 mal Longieren
0-2 mal Gelände

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... Augenzwinkern )
14 Jahre

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Äpfel und Möhren je nach Jahreszeit
Weide übrigens gar nicht, nur die letzten Monate im Jahr also November/Dezember darf sie Gras haben


Angst vor Kolik?

Absolut nicht, damit hatten wir noch nie Probleme und werden auch sicherlich keine bekommen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ceres: 12.10.2008 20:56.

12.10.2008 20:54 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
HappyHorses HappyHorses ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51220.jpg

Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 2.345
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt er ist weiß ich nicht genau, Größe würde ich mal tippen 1,75m und sehr kräftig Augenzwinkern

Domingo kriegt morgens und abends 2 Rippen Heu, sowie im Winter 3 Schippen Hafer.. Zwischendurch bekommt er außerdem noch genügend Äpfel großes Grinsen

Er ist mittel also normalfüttrig eigentlich großes Grinsen , und hat 3 Stehtage(bzw. Koppel)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HappyHorses: 12.10.2008 21:02.

12.10.2008 21:00 HappyHorses ist offline E-Mail an HappyHorses senden Homepage von HappyHorses Beiträge von HappyHorses suchen Nehmen Sie HappyHorses in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HappyHorses in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von HappyHorses anzeigen
Anna Anna ist weiblich
ehemals Dreamerin


images/avatars/avatar-48088.png

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 2.751
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
2x täglich 2,5 Arme voll Heu
2x eine Schippe Pellets
2x eine Schippe Hafer (Im Sommer)


Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
Normal, aber eher Schwerfüttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
2x ist meine RB da (davon hat sie einen Tag Dressurstunde)
3x Longenstunde mit meinen Reitschülern xD
2-3x sitz ich dann auf ihm und mach was mir gefällt. Mal spring ich oder reit aus oder so.


Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... Augenzwinkern )
6 Jahre

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Jeden Tag 2x am Tag 2 Schippen Kräuter-Müsli-Mix-Plus
manchmal Möhren und Äpfel
Biotin im Moment
Magnesium
Vitamin B


Angst vor Kolik?
Nein gar nicht.

__________________

Follow Fräulein Pusteblume on:
Der Blog | Facebookseite | Twitter | Instagram | Youtube-Kanal

12.10.2008 21:09 Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hols thema wieder hoch, hab eine frage:

mein pferd hat ein problem mit den nerven, sie ist total schnell nervös, regt sich auf, ich brauch also irgendwas zur beruhigung, zusatzfutter, ich kauf demnächst wieder müsli, dann bekommt sie drei mal die woche müsli von mir eben mit dem zusatzfutter...

könnt ihr mir dieses ruhepol von krämer empfehlen oder ist das mist?
was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

danke

p.s.: an mir liegts nicht, ich bin nicht nervös jz beispielweise im dressurviereck

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

08.03.2009 16:47 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
500g Fohlengold von St. Hippolyt
Heu und Stroh zur freien verfügung


Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
sehr leichtfuttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Nur Fohlen ABC, daher eig. garnicht.

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
10 Monate

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Fast jeden Tag nen Apfel oder ne Möhre (oder auch 2 xD) ab und an auch hartes brot. Zudem stehen Mineralleckstein und Salzleckstein zur freien verfügung.


Angst vor Kolik?
eigentlich nicht.
08.03.2009 17:09 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
NeWi NeWi ist weiblich
is eh Hannah ©


images/avatars/avatar-45779.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 1.238
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winni:

Wieviel bekommt euer Pferd?
Morgens, Mittags, Abends 1/2 Schippe Müsli, 1/2 schippe Hafer (ich glaub 1 Schippe sind 800 g oder so)
Heu 2x täglich


Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
sehr leichtfuttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
mittel bis viel

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
14

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Karotten, 50g Reformin, manchmal Apfel oder Brot


Angst vor Kolik?
eigentlich nicht.

Luzi:

Wieviel bekommt euer Pferd?
Morgens, Mittags, Abends 1 Schippe Müsli


Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
sehr leichtfuttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
viel

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
6

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Karotten, 100g Reformin, manchmal Brot od. Äpfel


Angst vor Kolik?
eigentlich nicht.

__________________




Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von NeWi: 08.03.2009 18:26.

08.03.2009 18:25 NeWi ist offline E-Mail an NeWi senden Beiträge von NeWi suchen Nehmen Sie NeWi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NeWi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NeWi anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel bekommt euer Pferd?
Heu satt, Stroh zur freien Verfügung

Schwerfüttrig oder setzt schnell an?
extrem leichtfuttrig

Arbeitet sehr viel oder garnicht? (oder mittel...?)
Derzeit garnicht. Sonst für seine (Tinker!) Verhältnisse mittel, manchmal, also bei RU oder so auch viel. Klar, andere Pferde haben da eine andere Leistungsbereitschaft, aber ich denke er wird für seine Verhältnisse schon gut gefordert.

Alter (hängt ja auch oft von der Fütterung ab... )
10 Jahre, wird 11

Zusatzfutter (wie Müsli oda Möhren und Äpfel und so...)
Abends zwei Hände Müsli (NHC Safe & Sound, haferfrei) + Mineralfutter + Öl und manchmal evetuell Karotten, Äpfel, Leckerlies
Außerdem natürlich nen Leckstein zur freien Verfügung

Angst vor Kolik?
nein

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 08.03.2009 18:52.

08.03.2009 18:52 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH