Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

RE: Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von loona12
Also was gebt ihr eurem Pferd ( alter/ wie groß?) zu fressen. Irgendeinen bestimmten grund dafür, oder einfach nur weil es eurem pferd gut schmeckt. besonderes Zusatzfutter? In welchen Mengen und wann bekommt euer pferd das futter? was macht ihr in Krankheitsfällen etc. wie füttert ihr dann?
und zum schluss wie teuer ist euer futter, seid ihr zufreden damit, euer pferd auch? und wo habt ihr es gekauft?
lg


Pferd: Winnie, 4-jährig, 1,55m, leichte Arbeit, leichtfuttrig

- morgens: etwas Hafer und Pellets
- abends: Hafer und Müsli + Öl
(nur geringe Mengen)

Grund: Hafer (ganzen) für die Zähne, Müsli (mit Mais) für etwas Energie, Öl fürs Fell und für die Verdauung.


Pferd: Ayla, 1,52m, schwere Arbeit, schwerfuttrig

- morgens: Zuckerrübenschnitzel (1,5 kg), Hafer (300 g) und Müsli (500 g)
- abends: 5 x die Woche Mash (2,5 kg), Müsli ( 1 kg) und Hafer (800 g) + Öl

Zusatzfutter: Gelenkofit


Kosten: Zusatzfutter 40 €, anderes Futter zusammen im Monat ca. 40 €.

Bin eigentlich recht zufrieden, kaufe bei irgend einem Futterhändler hier in der Nähe.

__________________

15.08.2005 15:21 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh mein Ponylein bekommt eigentlich kaum was, ausser im Winter da bekommen alle Pferde Hafer, Silage od. Heu, Rübenschnitzel, evt. Maisflocken (oder was das auch immer ist xD).

Da ich aufem Turnier eine 25 kg Sack Müsli bekommen hab und dazu noch etliche 2KG Eimer mit Kräuter Vital etc. bekommt er dies nun auch (sofern er gearbeitet hat) solange bis das leer ist (zumeist auf Tunieren in Saison wärend der Pausen) ansonsten bekommt der nichts....

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

15.08.2005 18:16 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
GrAfFiTtY
www.totalschaden.de.ms


images/avatars/avatar-13547.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.403

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich antwort jetzt einfach mal für meine beiden RBs (;
Die beiden bekommen Heu, Stroh, ab und zu halt Obst und so, halt 'Naschereien'.
Sind beide Ponys, Loona ist 10 Jahre / 1,35m und Rosi 12 Jahre/ 1,10m (;
Mehr darf man denen gar nicht geben [ich weiß, hört sich extrem wenig an xD], sonst gibts Hufrehe oder sonst was )=

__________________
TOGO FOR WELTMEISTER

15.08.2005 21:47 GrAfFiTtY ist offline E-Mail an GrAfFiTtY senden Homepage von GrAfFiTtY Beiträge von GrAfFiTtY suchen Nehmen Sie GrAfFiTtY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GrAfFiTtY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von GrAfFiTtY anzeigen
Stift Stift ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 421

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13 jährig, 1,65, leichtfuttrig:
aktiv im sport (sprich: dressurturniere bis klasse L, jeden tag min 1 stunde training, 1 stunde führanlage und oder longieren und den rest des tages paddock bzw. wiese.) hat er 3 mal täglich hafer plus pellets bekommen, zusätzlich mineralpellets,flüssigvitamin, extrakt aus ner grünlippigen muschel (der knochen wegen) und sonnenblumenöl, dazu abends eine schüssel möhren und ein bis zwei bananen. zu jeder fütterung wurden 3-4 rippen heu, später silage gefüttert. zusätzlich hatte er nen mineral und nen salzleckstein.
seit diesem jahr bekommt er sein "Gnadenbrot"
bekommt drei mal täglich ein viertel müsli ohne hafer, dazu 2 rippen heu, steht tagsüber auf der wiese. das knochenzeug bekommt er noch, ebenso wie zwei mal die woche das mineral zeug. möhren etc immer noch abends. salz und mineralleckstein hat er in seiner box.

__________________
ich vergesse was passiert ist und ich hoffe und ich träume ich hätt dich noch nicht verlorn



16.08.2005 09:44 Stift ist offline E-Mail an Stift senden Beiträge von Stift suchen Nehmen Sie Stift in Ihre Freundesliste auf
Nati Nati ist weiblich
Giftzwerg


images/avatars/avatar-33135.jpg

Dabei seit: 20.03.2005
Beiträge: 535
Herkunft: Guck aus dem Fenster =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. also...

|Capris|1.54|Stute|DRP|Turniermäßig geritten bis Dressur Kl. A/Springen Kl. E/Jeden Tag 1 Stunde Training (manchmal zusätzlich eine Runde Gelände)/Jeden Tag mind. 2 Stunden Paddock oder Wiese|Leichtfuttrig
x Morgens: 1/2 Kelle Müsli, 1-2 Lagen Heu
x Mittags: 1/2 Kelle Müsli
x Abends: 1/2 Kelle Müsli, 1-2 Lagen Heu
x Sonstiges: Je nach allg. Zustand Mineralien usw.
Leckstein
Möhren,Äpfel etc. manchmal nach dem Reiten
Im Sommer jeden Tag Weide.

|Nero|1.26|Wallach|DRP|Turniermäßig geritten momentan Dressur nur RW/Fast jeden Tag 1 Stunde Training (manchmal ´zusätzlich eine Runde Gelände)/Jeden Tag mind. 2 Stunden Paddock oder Wiese|Etwas schwerfuttrig
x Morgens: 1/4 Kelle Pellets, 1-2 Lagen Heu
x Mittags: 1/4 Kelle Pellets o. Müsli
x Abends: 1/4 Kelle Pellets, 1-2 Lagen Heu
x Sonstiges: Je nach allg. Zustand Mineralien usw.
Leckstein
Möhren,Äpfel etc. manchmal nach dem Reiten
Im Sommer jeden Tag auf der Wiese.

|Walter|1.45|Hengst|New Forest|Turniermäßig geritten bis Dressur Kl. L/Jeden Tag 1 Stunde Training (Dressurlektionen bis Kl. M)/ manchmal zusätzlich eine Runde Gelände/Jeden Tag mind. 2 Stunden Paddock oder Wiese|Ziemlich Leichtfuttrig
x Morgens: 1/2 Kelle Pellets, 1/2 Kelle Hafer, 1-2 Lagen Heu
x Mittags: 1/2 Kelle Pellets, 1/2 Kelle Hafer
x Abends: 1/2 Kelle Pellets, 1/2 Kelle Hafer, 1-2 Lagen Heu
x Sonstiges: Je nach allg. Zustand Mineralien usw.
Leckstein
Möhren,Äpfel etc. manchmal nach dem Reiten
Im Sommer jeden Tag auf der Wiese.

Nati
16.08.2005 10:54 Nati ist offline E-Mail an Nati senden Beiträge von Nati suchen Nehmen Sie Nati in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nati: Tomatilie MSN Passport-Profil von Nati anzeigen
Nicolli
Kampfpony


images/avatars/avatar-29673.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 555

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flocke|Haflinger|ca. 1.48|normale Arbeit|

Morgends und Abends Heu und eine Schippe Hafer. Ist im Pensionspreis mit einbegriffen.
Im Sommer noch dazu Weide und eben zwischendurch Leckereien wie Äpfel und Möhren Augenzwinkern

__________________
Man kann niemanden überholen,
wenn man in seine Fußstapfen tritt.

Francois Truffaut


16.08.2005 11:05 Nicolli ist offline E-Mail an Nicolli senden Beiträge von Nicolli suchen Nehmen Sie Nicolli in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Momentan bekommt meine Sydney noch kein Kraftfutter, was ich aber ändern möchte. Ich arbeite sie momentan nur leicht -max. 20-30min leichte Arbeit -viel Schritt. Und das natürlich auch nicht jeden Tag.

Meine Frage, was würdet ihr dem Pferd füttern?

Sollte nicht zu spritzig machen großes Grinsen und gerne etwas 'dick'.

Lg, Puschl...
17.10.2006 13:35 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nen 5 jährigen isländer(1.40 m). er bekommt 2 mal in der woche, 3 hände voll müsli und fast jedes mal karotten, äpfel oder sowas...
17.10.2006 14:00
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Hallo

Momentan bekommt meine Sydney noch kein Kraftfutter, was ich aber ändern möchte. Ich arbeite sie momentan nur leicht -max. 20-30min leichte Arbeit -viel Schritt. Und das natürlich auch nicht jeden Tag.

Meine Frage, was würdet ihr dem Pferd füttern?

Sollte nicht zu spritzig machen großes Grinsen und gerne etwas 'dick'.

Lg, Puschl...



würde dir Müsli mit Hafer empfehlen und evtl noch zusätzlich ein bisschen Hafer (kommt drauf an ob sie dir nun spritzig genug ist..xD) Außerdem könntest du zum dick machen auch Sonnenblumenöl nehmen, hilft ein bisschen und fett soll sie ja denk ich mal auch nicht werden...


Bei meinem ist füttern total schwierig, da er total leichtfuttrig ist und extrem schnell dick wird...

Frühjahr/Herbst:
7:30 - 18:00 Uhr Wiese.
Morgens bekommt er nichts.
Abends ein bisschen Heu, Stroh aus der Box, 1/3 Schaufel Müsli(mit Hafer), Reformin

Sommer:
24h Wiese
Stroh zwischendurch

Winter:
je nach Wetterlage Wiese
Morgens Heu/wenig Silage
Mittags entweder Wiese oder ein bisschen Stroh(mehr zum Zeitvertrieb)
Abends Heu/wenig Silage, 1/2 Schaufel Hafer, 1 Becher Sonnenblumenöl, Reformin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 17.10.2006 14:43.

17.10.2006 14:28 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

------

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 25.08.2010 22:13.

17.10.2006 14:46 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr es würde reichen, wenn sie morgens und abends Müsli bekommt, zusätzlich noch ein wenig Hafer?

Bin da unsicher, sie wird bloß recht schnell zu dünn hab ich das Gefühl.
17.10.2006 14:53 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht sie denn über Tag auf der Wiese? Würde ihr auf jedenfall auch noch Heu dazu füttern, bevor sie auf die Wiese kommt. Ansonsten kannst du es über Winter auch mal mit Zuckerrübenschnitzel probieren..
17.10.2006 14:59 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Wiese, wenn das geht.
Und:
Heu soviel sie will- sprich: Dass sie immer was zu essen hat, wenn sie in der Box steht.
Zu Kraftfutter kann ich jez nix genaues sagen Zunge raus

Meiner kriegt nix, außer seine Koppel und is trotzdem fett (der frisst Nüsse oO der knackt die und spuckt die Schalen aus oO )

__________________
What goes around, comes around.

17.10.2006 15:31 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liesi bekommt

Morgens:
1/2 Liter Hafer
1/2 Liter Pellets

Vormittags:
Koppel
+in der Box dann Stroh+Heu

Mittags:
1/2 Liter Hafer
1/2 Liter Pellets

Nachmittags:
Heu

Abends:
1/2 Liter Hafer
1/2 Liter Pellets

Nach'm reiten:
1/2 - 3/4 Liter Müsli
2 Löffelchen Selen
Schwapps Leinsamenöl
1/2 Eimer Karotten
ca 3 Äpfel (je nach Vorraat)
Brot

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lawina: 17.10.2006 16:31.

17.10.2006 16:30 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ribot- 13 Jahre- 1,78m

22 Stunden Weidegang

Morgens:
2 Schüsseln Hafer
1 Schüssel Pellets

auf der Wiese sind für alle drei Pferde 2 Heulballen verteilt

Abends:

(wenn er geritten wurde)
2 Schüsseln Hafer
1 1/2 Schüsseln Pellets

(wenn er nicht geritten wird)
1 Schüssel Hafer
1 Schüssel Pellets

1/2 Bescher Mineralfutter ca. 500ml

2 Heulballen auf der Wiese für drei Pferde

Täglich:
Apfel, Möhre, Mandariene (Winter)

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

17.10.2006 20:20 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, sind nicht meine aber ich fütter oft genug Zunge raus

Bekommen morgens und Abends was. Gustl bekommt halben Becher Müsli, halben Pellets und Heu. Damara bekommt halben Müsli, halben Pellets [Schwarzkümmelpellets, Ingver, Venti Plus bei Bedarf] und zwei bis 3 Becher Heucops. Im Sommer bekommen sie kein Raufutter bzw. Heucops und weniger Kraftfutter weil sie ja draußen genug haben. Im Winter sowie im Sommer gibts manchmal noch Karotten, Äpfel, Kartoffeln, Brot etc. dazu, was eben da ist.

Und ab und zu natürlich ma nen Leckerli Zunge raus

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

17.10.2006 20:47 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frühere rb fjordi

bekam relativ wenig. hauptsächlich heu, stroh und silage. an sich leckerein, möhrchen und äpfel, täglich weide. kraftfutter nur selten, weil der davon einfach nur pushig und "dumm" wurde. zwischendurch gabs mal hafer oder gerste, aber nur selten

jetzige rb friese cher

bekommt 3 möhren, 2 brötchen, halbe handvoll pellets(manchmal), viertel schippe gequetschten hafer, manchmal noch ungequetschten. + heu etc. auch sie bekommt nicht so viel, da sie von sich aus viel power hat und ziemlich spinnig und spannig auf die dauer wird. und wie man sieht, sie lebt ja auch noch, fehlt an nix. also das bekommt sie nach dem reiten da sie zur zeit noch auf weide steht. kA was sie dann im winte rmorgens und abends bekommt

__________________

17.10.2006 22:04 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monti bekommt Pellets mit Hafer (mir fällt das Wort jetzt nicht ein.. der ist gepresst und feucht) und dazu immer Brot mit Möhren, Äpfeln oder Bananen.
Morgens + Abends heu, am Tag steht er auf der (fast abgefressenen) Weide.

lg kiki

__________________



18.10.2006 20:50 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
meine RB (9 Jahre, 1,50m, täglich ordentlich gearbeitet) bekommt..
ich weiß es, da wir selber füttern müssen.
(wir haben ne kleine schippe) xD

morgens + abends:
1 flache Schippe Nösenberge Leicht
1 1/2 Schippen (ungemahlenen) Hafer
1/4 Becher Bierhefe
+ Heu
+ öfters mal 30min - 2h auf der Wiese

mittags weiß ich nich obs da heu gibt.. XD

naja Mick (4-jährig, 1,45m?, 5-6 tage ordentlich geritten) bekommt das gleiche..

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Langnese: 18.10.2006 21:12.

18.10.2006 21:11 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat sich mittlerweile geändert^^

25 Jahre / 1,54/ wird nicht täglich geritten

morgens
2 Schippen: Hafer+Müsli+Pellets
Heu

tagsüber
Weide und im Sommer unmengen von Birnen xD
2/3 Schippe Müsli und ne halbe Cornflakes

abends
2 Schippen hafer+Müsil+Pellets
heu

zusätzlich noch Teufelskralle,Schwefelpulver und Biotion(vorrübergehend)

Ziemlich viel xD Aber er verpulvert seine ganze Energie auf der Wiese,weil er da viel rumrennt und sich aufregt

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

18.10.2006 21:16 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH