Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pflegerpferd lässt sich schelcht longieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflegerpferd lässt sich schelcht longieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shannen Shannen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 120

Pflegerpferd lässt sich schelcht longieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also mein Pfelgepony ,150 groß 6 jahre alt kräftig Fjordi, lässte sich nur schelcht von mir longieren. Er lässte sich aus dem Trab nicht durchparieren obwohl ich klare anweisungen gebe also so wie er einlongiert worden ist . Er kommt ständig nach innen und wenn ich ihn rauschicken will stellt er sich quer und versucht su steigen. Wenn er galoppiert zieht er mich total nach außen. Im schritt da kommt der auch immer näher nach innen.

Das habe ich versucht:
Ausbinder ein loch enger geschnallt
Ohne Longeirbrille longiert
mit und ohne Longiergurt
Mit Knotenhalfte
Mit trense
mit normalem Halfter
Mit verscheidenen reithalftern
Mit und ohne Peitsche
Mit Sattel
Ohne Sattel

ich bin verzweifelt bei der Besitzerin macht er das auch alles total brav.

lg Shannen

__________________
Fur alle nur erdenklichen Rechtschreibfehler ist meine Tastatur zuständig *lol*



luv ya all

12.08.2005 14:20 Shannen ist offline E-Mail an Shannen senden Beiträge von Shannen suchen Nehmen Sie Shannen in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es dann eher so sehen: es liegt nicht am Pferd (liegt es eig. fast nie), sondern an dir. Denn wenn er bei seiner Besitzerin alles brav macht, ist sie wahrscheinl. konsquenter als du - sanfte Konsequenz - das ist der Schlüssel. Und wenns garnicht geht, muss man halt auch mal kurz was gröber sein.

Ich denke, die Ausbinder oder anderer Krams - oder ob du mit Kappzaum oder Trense longierst, ist für dein Problem jetzt erstmal nicht so wichtig. Denn das verhindert nicht, dass er reinrennt, wenn die Verhältnisse nicht geklärt sind.
Denn wenn er rausrennt, hat das nichts mit Knotenhalfter oder Kappzaum zu tun - nimms mir nicht übel, aber mir scheints einfach so, dass er dich nicht als Respektsperson ansieht. Frag doch mal die Besitzerin, wie ihr das Problem lösen könnt, denn ich galube, wir hier aus dem Forum können dir da nicht so gut helfen... wir kennen das Pony, dich und die Situation ja nicht wirklich. Es ist schwirig, dir jetz eine Anleitung zu geben, was zu tun hast - ich zB müsste mir erstmal ein Bild von den Verhältnissen machen, dann könnte ich dir auch vll. helfen (habe ja viel Erfahrung mit Longieren: als ich Nandu noch nicht geritten bin, hab ich ihn ja 4-5 Monate nur longiert..)

__________________

12.08.2005 14:28 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Shannen Shannen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von Shannen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bei mir war der am Anfang so en ersten Monat auf 2 total toten brav nur jetzt seit ich aus dem Urlaub wieder da bin. Und eigentlich longiere ich immer nur mit trense und longe aber seitdem ich weider da bin. Kann das sein das das mit der Bereiterin zu tun hat? weil ich ahbe mal gesahn wie die ihn longiert sie longiert den ja immer ert ab und wenn der nach aussen gehn soll bekommt der immer ien drauf und im galopp ist es noch viel schlimmer da schlägt die ihn in den Galopp.

__________________
Fur alle nur erdenklichen Rechtschreibfehler ist meine Tastatur zuständig *lol*



luv ya all

12.08.2005 14:41 Shannen ist offline E-Mail an Shannen senden Beiträge von Shannen suchen Nehmen Sie Shannen in Ihre Freundesliste auf
waldleben
Mitglied


images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 230
Herkunft: Regen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sowas dass nennt man Dominanztraining Augenzwinkern bzw.Bodenarbeit

__________________

12.08.2005 14:46 waldleben ist offline E-Mail an waldleben senden Beiträge von waldleben suchen Nehmen Sie waldleben in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie waldleben in Ihre Kontaktliste ein
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach dir nix draus, fjordies können bei sowas ziemlich stur sein.... *auserfahrungspricht*.
als ich mona als rb bekommen hab wars ähnlich. beim thomas hat sie alles brav gemacht, mich wollte sie testen.
habe wie waldleben schon gesagt hat dominanztrainig mit ihr gemacht und andere sachen der bodenarbeit.
abeit zwischen 2 gerten hat gut geholfen und auch 'longieren' an nem langen führstrick, also recht nah am pferd. als das alles geklappt hat, hab ichs wieder normal versucht und es klappt.
12.08.2005 15:24 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied


images/avatars/avatar-38298.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.453

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man ein stures Pferd hat und sich an neue Dinge traut, dann muss man diese auch konsequent machen. Also immer aufrecht stehen, befehlende Stimme, kein Unterton, höhstens ein Strenger Augenzwinkern
am besten wöäre es wenn dir erstmal jemand helfen könnte indem er sich neben das pferd stellt und mit ihm läuft, dann müsste es irgendwann auch alleine klappen, und das loben nicht vergessen.

__________________

12.08.2005 17:14 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dir doch von der Besitzerin helfen, wenn er bei ihr alles lieb macht, dann kann sie dir sagen, was du genau machen musst.

__________________

12.08.2005 18:01 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Shannen Shannen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 120

Themenstarter Thema begonnen von Shannen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich kann das alles ja ahbe das Longierabzeichen mit ihm gemacht aber wirklich nur seitdem die Bereiterin da ist macht er das!´Mit dem Dominanztraining das habe ich schon überlegt aber was macht man da???

lg Shannen

__________________
Fur alle nur erdenklichen Rechtschreibfehler ist meine Tastatur zuständig *lol*



luv ya all

16.08.2005 23:26 Shannen ist offline E-Mail an Shannen senden Beiträge von Shannen suchen Nehmen Sie Shannen in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15492.gif

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 1.760
Herkunft: Schweiz

RE: Pflegerpferd lässt sich schelcht longieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shannen
Hallo,
Also mein Pfelgepony ,150 groß 6 jahre alt kräftig Fjordi, lässte sich nur schelcht von mir longieren. Er lässte sich aus dem Trab nicht durchparieren obwohl ich klare anweisungen gebe also so wie er einlongiert worden ist . Er kommt ständig nach innen und wenn ich ihn rauschicken will stellt er sich quer und versucht su steigen. Wenn er galoppiert zieht er mich total nach außen. Im schritt da kommt der auch immer näher nach innen.

Das habe ich versucht:
Ausbinder ein loch enger geschnallt
Ohne Longeirbrille longiert
mit und ohne Longiergurt
Mit Knotenhalfte
Mit trense
mit normalem Halfter
Mit verscheidenen reithalftern
Mit und ohne Peitsche
Mit Sattel
Ohne Sattel

ich bin verzweifelt bei der Besitzerin macht er das auch alles total brav.

lg Shannen


Ich hatte genau so ein Pflegi! du musst umbedingt shcneller sein! wenn er rein kommen will dann schlag mit der Peitsche (also nur das es knallt) und das galoppieren würd eihc erst lassen und ihn im trab versuchen zu kontrollierne dann klappt auch der Galopp!
Und veruschs sonnst mit Doppellonge!
17.08.2005 12:51 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pflegerpferd lässt sich schelcht longieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH