Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » was wollt ihr mit euren fotografien erreichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was wollt ihr mit euren fotografien erreichen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Red-Hat Red-Hat ist weiblich
Ehemals Katele


images/avatars/avatar-52998.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 542

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit ich besser werde großes Grinsen
Fotografie ist eines meiner Hobbys, und es könnte später vll. einmal ein kleiner Nebenverdienst werden.
Dass ich jetzt noch Bilder an VRH`s weitergebe, ist nur ein Nebeneffekt.

__________________

02.03.2005 21:20 Red-Hat ist offline E-Mail an Red-Hat senden Homepage von Red-Hat Beiträge von Red-Hat suchen Nehmen Sie Red-Hat in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fotografiere, wenn ich ein schönes Motiv sehe... dann will ich einfach den Moment festhalten, anderen Leuten das zeigen, was ich gesehen hab... klingt jetzt vllt etwas hochgestochen, aber ich möchte die schönheit des moments festhalten, damit andere sich daran erfreuen können...

__________________

03.03.2005 11:55 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
AMP AMP ist weiblich
ehemals Floxy


images/avatars/avatar-52615.jpg

Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es ein Trieb tolle Fotos zu schiessen, Ehrgeiz immer besser zu werden. Diese im Nachhinein anzusehen löst bei mir ein angenehmes Glücksgefühl aus.. (nur wenn sie gelungen sind *g*)

Wie Sidney sagt, etwas festhalten.

Schon der Gedanke daran die jetzigen Fotos im Alter von 70 oder 80 Jahren anzusehen bereitet mir eine riesen Vorfreude.
03.03.2005 15:26 AMP ist offline E-Mail an AMP senden Beiträge von AMP suchen Nehmen Sie AMP in Ihre Freundesliste auf
Jada Jada ist weiblich
beautiful disaster


images/avatars/avatar-22831.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.567
Herkunft: haha. you won't know.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... ich freue mich wenn ich für meine Fotos Anerkennung bekomme, spreche auch mit meinem Mathelehrer über meine Fotos... Ich finde es interessant zu fotografieren, den Moment der Schönheit auf dem Bild fassbar zu machen und mir diese Bilder dann anzuschauen.
Ich kann mir auch vorstellen später das mal im Sinne eines Praktikums auszuprobieren aber ich denke hauptberuflich werde ich das nicht machen.

__________________
IT WILL BE A GREAT DAY
WHEN OUR SCHOOLS HAVE
ALL THE MONEY THEY NEED
&& THE AIR FORCE HAS TO
HOLD A BAKE SALE TO BUY
A NEW BOMBER.
.......................
MUH!

03.03.2005 19:09 Jada ist offline E-Mail an Jada senden Beiträge von Jada suchen Nehmen Sie Jada in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jada in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jada: pr3tty_lullaby MSN Passport-Profil von Jada anzeigen
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir macht fotografieren Spaß, allerdings würde ich später auch gerne mein geld damit verdienen.
Ich hab beim fotografeiren einfach den Ehrgeiz mich zu verbessern. Aber angefangen habe ich einfach weil ich für mich wichtige/schöne Augenblicke festhalten wollte. Damit sie nicht in vergessenheit geraten und auch andere daran teilhaben können Augenzwinkern

__________________

03.03.2005 19:24 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
Mindgame
300D - Treat - Feindin


images/avatars/avatar-1261.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 288
Herkunft: World Wide Web

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotografie ist meist eine brotlose Kunst, weils jeder leicht machen kann und meist auch schnell zufrieden ist und es für ihn reicht. (auch für mich reichen meine kleinen Schnappschüsse)

"Die Photographie ist eine wunderbare Entdeckung, eine Wissenschaft, welche die größen Geister angezogen, eine Kunst, welche die klügsten Denker angeregt – und doch von jedem Dummkopf betrieben werden kann" (Nadar, 1856).
03.03.2005 21:43 Mindgame ist offline E-Mail an Mindgame senden Beiträge von Mindgame suchen Nehmen Sie Mindgame in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich damit erreichen will?
Ich will mich und meinen "Foto"-Trieb zufrieden zu stellen!
Mir geht es nicht um die vielen "Ah!"'s und "OH!"'s , sondern ich will einfach für mich Bilder. Für Mich. Für keinen VRH. Für mich!
04.03.2005 14:11 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Ponyfan
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, mir macht fotografieren halt einfach super viel spaß!
früher habe ich einfach nur drauflosgeknipst, jetzt denke ich etwas mehr dabei *g*.
geld verdien ich mir damit nicht, dafür bin ich einfach nich gut genug, nur wenn leute welche von meinen bildern wollen, krieg ich halt ein bißchen was, was aber eigentlich nicht nötig ist (die sehen das nur anders...).
04.03.2005 18:15 Ponyfan ist offline E-Mail an Ponyfan senden Beiträge von Ponyfan suchen Nehmen Sie Ponyfan in Ihre Freundesliste auf
Isabell Isabell ist weiblich
stolze VRH-Besitzerin


images/avatars/avatar-15163.gif

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 153
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fotografiere auch, um den Moment festzuhalten und halt allen zu zeigen, was ich schönes oder auch nicht so schönes gesehen habe. Später würde ich gerne etwas mit Fotografieren machen, ob hauptberuflich oder nebenberuflich weiß ich noch nicht. Wäre auf jeden Fall klasse, wenn man für etwas, was einem so Spaß macht, Geld bekommen würde. Mich macht es natürlich stolz, wenn ich Lob für meine Fotos bekomme, deswegen zeige ich meine Fotos gerne rum! Freude

__________________

www.fototalk.de.ms

http://phforyou.de.vu/

21.03.2005 19:38 Isabell ist offline E-Mail an Isabell senden Homepage von Isabell Beiträge von Isabell suchen Nehmen Sie Isabell in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Isabell anzeigen
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke, es kommt auch mitunter auf das Motiv an... wenn ich Tiere fotografiere, hauptsächlich meine eigenen, dann dokumentiere ich quasi ihren Lebenslauf... halte ihre Entwicklung fest, damit ich später eine Erinnerung habe...
Anders ist es z.B. mit Landschaften zu verschiedenen Jahreszeiten. Man sieht, wie vergänglich die Dinge sind... das möchte ich aufzeigen...
oder bei der Aktfotografie... da koppel ich Erotik mit Schönheit... Ich liebe Aktfotos und finde, dass man mit ihnen die Momente viel besser festhalten kann. Ich finde, aktfotografie ist eine Komposition aus menschlicher Schönheit und dem Kontrast zur Umgebung...

gott, ich wusste gar nicht, dass ich über solche Worte verfüge *kopf einzieh*

__________________

22.03.2005 10:18 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich würd ich gern mal ein "Profi" sein. Aber das ist nicht mein Ziel. Mein Ziel ist es, besser zu werden.
Momente festhalten... Hm, nicht mein Fall. Ich probiere in meinen Fotos die Möglichkeiten von mir und meiner Kamera auszureizen. Somit verändere ich den Moment schon durch die Technik...

Es ist für mich einfach ein Bedürfnis Fotos zu machen. Und ich sehe ja auch, wie ich besser werde. Früher (gaaanz früher XD) hab ich gern Pferde fotografiert. einfach weil ich pferde schön fand und weil ich Fotos von pferden haben wollte, die mir ans Herz gewachsen sind. mit der Zeit hab ich halt den ehrgeiz entwickelt nicht nur ein pferd auf Zelluloid (?) zu bannen, sondern ein "Kunstwerk" zu erschaffen. Gut, meine bilder sind keine Kunstwerke. Aber ich bin um Längen besser als vor einigen Jahren. Und das ist mir wichtig. Es existieren zwar auch on damals einpaar gute Fotos. Aber umgerechnet auf das, was ich an Fotos gemacht hab und wieviele gut sind ist das so verschwindend wenig... Jetzt sind viel mehr von den Fotos die ich mache auch brauchbar.

Aber wieweit ich wirklich bin werd ich morgen sehen. Ich hab nämlich gestern und vorgestern das erste richtige Frühlingsshooting für dieses Jahr gemacht. Und morgen werden die Bilder entwickelt... Ich denke auf dem Film hab ich so ziemlich alles gezeigt was ch kann. Und wenn das nicht wenigstens gut ist kann ich die Fotografie gleich auf Eis legen...

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.03.2005 10:54 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Musky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhm ...
zum einen um den Bildbetrachter mal zu zeigen was man alles mit einer Kamera machen kann, sie zu faszinieren und sie in den Bann der Fotografie zu ziehen ;-)
Zum anderen wie gesagt schöne Erinnerungsstücke an meine Familie, Tiere.

Hauptsächlich aber auch zum Spaß ;-)
22.03.2005 13:16
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » was wollt ihr mit euren fotografien erreichen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH