Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Für alle die HP 6 schon hinter sich haben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Ich glaube R.A.B. ist jemand ganz neues. Oder jemand, der nie besonders auffällig war.

Leute, wenn ich sage, dass das Buch nicht für eine Elfjährige ist, dann bietet ihr mir gerade die Paradebeispiele, wieso: Zunächst Mal, wenn eine elfjährige Morde LUSTIG findet, dann zeigt das doch eindeutig, dass sie nicht so ganz verdaut, was Mord eigentlich bedeutet. Und wenn man es zudem auch noch uninteressant findet, dann meine ich, dass man wahrscheinlich noch nicht so viel aus dem Buch herausschöpfen kann, wie jemand, der älter ist, weil er mehr damit verbindet. Ich meinte damit nicht, dass sie sich davor fürchten, sondern einfach, dass es vielleicht nicht so ganz... zu verstehen für sie ist.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie z.B. besonders reife Leute, aber von denen war auch nicht die Rede.

2blueOrange: Aaaah, schön das wir einer Meinung sind smile . Jedenfalls fast. Na ja, also, ich sag ja schon, dass das Buch auch sehr gut ist, aber bei mir war es eher das Gegenteil, ich wurde nicht so in den Bann des Buches gezogen, wie bei den Anderen. Aber ich habe mir auch schon überlegt, ob das an mir lag. War an dem Tag (habe es ja so ziemlich an einem Tag durchgelesen) nicht so gut drauf, klar wirkt sich das auch auf die Lesequalität aus. Das man viel über die Vergangenheit und Lord Voldemort/Harry Verbindung erfährt finde ich dagegen auch sehr gut, wie cih schon sagte: Ein Übergangsbuch.

Du hast bei dem Band geweint? Nee, ich nicht. Jedenfalls nicht weil Dumbledore gestorben ist. Aber beim fünften, da habe ich geheult wie ein Schlosshund, ey Augen rollen . War fast schon peinlich vor mir selbst, aber ich fand das mit Sirius... zuuuu traurig. Gut, aber hatte da auch wieder persönliche Gründe Augenzwinkern .


Ich glaube auch das es gar nicht mal wegen der Inferi und so ist, dass das Buch nichts für Elfjährige ist. Ich glaube einfach das für Elfjährige das alles nicht ganz zu verstehen ist, zum Beispiel das mit Snape, mit den Horkruxen usw usf. Ich glaube, das sie es auch nicht ganz nachvollziehen können mit dem Mord an Dumbledore, was das für Harry bedeutet.

Ich kann gut reden, ich bin 12 Jahre *grins*. Aber ich glaube, ohne angeben zu wollen, das ich rein geistlich weiter bin als manche 12 Jährigen. Zum Beispiel meine Freundin ist auch 12 und versteht manches bei HP nicht...


Ja, ich habe geweint. Also nicht so richtig geflennt, mir sind nur die Tränen über die Wange gekullert. Ich glaube es lag daran, das ich 1) so viel Mitleid für Harry hatte (argh, is doch nur eine Fantasiefigur aus Papier und Tinte), das er jetzt nahezu alle erwachsenen (!) Bezugspersonen verloren hatte (außer Lupin, der aber nunmal bei den Werwölfen ist), 2) diese Textstelle so mitreißend geschrieben ist, wie Dumbledore da unten zusammengekauert an dem Geländer runterrutscht, noch versucht mit Reden viel herauszuholen und letztendlich Snape noch anfleht (ist ja sehr deutlich gemacht, das er eben fleht) und 3) mit Dumbledore eine Person starb, die wohl jeder für "unsterblich" hielt, der einzige vor dem Voldemordt sich fürchtet ...

Als Sirius starb (die Frage ist ob er wirklich tot ist, wovon ich nicht unbedingt ausgehe) habe ich, sagen wir, "fast" geweint... Vielleicht lag es daran das es so mittendrin passierte, mitten im Kampf und es danach sofort weiterging. Dumbledores Tod wurde ja ziemlich unterstrichen, durch die Beerdigung usw usf...
10.10.2005 15:06 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geb ich mal meinen Senf zu der Sache mit R.A.B. dazu ^^ Ich kann mir gut vorstellen, dass es der Bruder von Sirius ist: Regulus A. Black

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

10.10.2005 15:09 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke eigt. nicht, das der bruder von sirius damit zu tun hat... er würde sich eher nicht sowas wagen, immerhin hat er als todesser genug von voldemorts unschönen seiten kennengelernt oder? ich denke, es ist jem ganz neues... rowling traue ich zu, das sie sowas macht Augenzwinkern
10.10.2005 15:46 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von dem Tod Dumbledors?
Ich war ehrlich ziemlich traurig darüber unglücklich Irgendwie ist jetzt fast alles hoffnungslos dort unglücklich

Und von Harrys neuer Freundin Ginny?
Süß! Ich hab die ganze zeit gehofft, Daumen gedrückt und was weiß ich gedacht damit die zusammenkomme fröhlich fröhlich

Und was haltet ihr von Tonks und Lupin/Bill und Fleur?
Tonks ist sehr sympatisch, Lupin sowieso, Bill...naja, tut mir echt Leid!, Fleur ist...naja, am Anfang sehr schleimig*gg* aber dann merkt man, dass sie eigentlich gar nicht so schlimm ist und Bill trotz seiner schweren Verletzungen und Entstellungen heiraten möchte. Sie sorgt aber immer wieder für Lacher XDD

Das Buch hat mir insgesamt sehr, sehr, sehr gut gefallen, besser als der vierte Band und der Fünfte.
Nur, finde ich, dass die Unterrichtsstunden fast nicht mehr erwähnt werden!

LG Nici
10.10.2005 16:29 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nici
Nur, finde ich, dass die Unterrichtsstunden fast nicht mehr erwähnt werden!


jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf...

obwohl ich es eigt. sehr interessant gefunden hätte, was die in ihrem vorletzten schuljahr alles lernen usw ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blue orange: 10.10.2005 16:57.

10.10.2005 16:56 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, eben, ich fand es auch total interessant, aber man merkt schon, dass der Fünfte einfach über 1000 Seiten hatte, da kann man halt einfach mehr schreiben*gg*
10.10.2005 17:14 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, das Sirius tot ist, halte ich für definitv.
Denn, das haben sie auch gesagt, der Schleier des Todes ist nur einmal passierbar - und dann nicht mehr. Halte ich für genauso unumstößlich, wie den Todesfluch. Wenn nicht sogar noch einen Tick härter, weil das ja so nachdem Motto die Hinrichtung früher beim Ministerium war... der Gang durch den Vorhang des Todes.
Und die J.K. Rowling soll ja (angeblich), als sie die Stelle geschrieben hatte in die Küche gerannt sein und dem Ehemann so nachdem Motto was vorgeheult haben, weil Sirius jetzt tot sei xD. Na ja, ob das stimmt, aber ich denke nicht, dass Sirius noch lebt. Nee...

Wo ich so geheult hatte, war eigentlich die Szene, wo Harry Sir Nicolas fragt, ob Sirius nicht auch ein Geist ist. Aber der meint, das Sirius nicht zurückkehren würde. Und das fand ich so... na ja, wenn jemand stirbt, dann hofft doch jeder irgendwie, dass er doch noch zurück kommt. Und das fand ich so bezeichnend.

Was ich auch irgendwie makaber fand, ist, dass jetzt ein Bild von Dumbledore im Büro hängt. Ich weiss nicht... so... wie jeder andere halt auch o.O
Unlogisch und dumm widerrum fand ich, dass D. bei Hogwarts beerdigt wurde, aber die Gründer z.B. nicht. Selbst wenn D. der "beste Schulleiter war, den Hogwarts je gesehen hat" würde es aber doch ohne die Gründer gar kein Hogwarts geben. Ach, na ja.

Ich find den Namen, den Ginny und Hermine Fleur auf englisch geben besser. Leitet sich nämlich auch von Fleur ab und nicht einfach Schleim ^^.

Na ja, dass Sirius Bruder RAB ist wurde ja jetzt schon öfters gesagt.
Warten wir's ab Augenzwinkern

__________________

Romanes eunt domus!


10.10.2005 17:59 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich lese ich die Bücher ja total gerne, da es wirklich interessant ist und spannend. So wie sich die ganzen Figuren entwickeln und wie sie miteinander agieren. Es ist so nachvollziehbar, also ziemlich echt. und wie das ganze so ineinander verwickelt ist und sich langsam klärt und alles nen Sinn ergibt... Respekt, es braucht echt ein ganzes Stück Fantasie und noch einiges mehr, um da den Überblick nicht zu verlieren.
Allerdings finde ich die Grundstory und das Schema, wie die Handlung in ALLEN sechs Büchern abläuft zum wegschmeissen. Armer kleiner Harry, muss gegen grossen bösen überlegenen Voldemort kämpfen und entkommt ihm jeweils mit ziemlich viel mehr Glück als Verstand und Können... Durchs ganze Schuljahr gibts immer wieder Hinweise, aber nichts wirklich passiert oder so, da ja noch alles grosse Rätsel sind. Harry weiss natürlich bescheid oder vermutet richtig, aber keiner glaubt dem armen Jungen. Dann, gegen Ende des Schuljahres, fällt ihnen plötzlich die Lösung ein und das ausgerechnet an dem Tag, an dem der Feind dann auch tatsächlich zuschllägt... Sehr klischeehaft und durchschaubar, wenn ihr mich fragt. und dann aufm weg helfen zwar die Freunde kräftig mit, aber wenns wirklich drauf ankommt, ist harry ganz alleine auf sich gestellt...
Aber wie gesagt, was da so abläuft, vor allem das zwischenmenschliche während des Jahres, find ich ziemlich gut und die ganzen Geheimnisse.

Was RAB angeht, habe ich irgendwie das GEfühl, dass es wohl entweder Sirius Bruder ist (es heisst ja aufm zettel, wenn du das liest, bin ich schon längst tot oder so was) oder dann ne völlig neue person. Vermute aber eher das zweite.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

10.10.2005 18:36 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Luthien, also, so ganz stimmt das nicht.
In den meisten Büchern (bis auf das sechste) stellt Harry immer irgendwelche Vermutungen an und zum Teil wird ihm geglaubt und dann irrt er sich doch...
Und was das auf sich alleine gestellt betrifft. Nicht ganz korrekt, ich finde, wo es um die Wurst geht im fünften, ist er ja nicht alleine. Und im dritten auch nicht.
Was du zum Grundschema sagst, da gebe ich dir Recht. Aber wenn du danach gehst, dann kannst du 99% aller Bücher auf den Mist werfen, denn irgendwie hat es das Grundschema jedes Buches schon Mal gegeben. Ist ja auch logisch, schliesslich kann man nicht unendlich viele Grundschemata erfinden und muss sich auch nach dem Markt richten. Dem nach solltest du keine Filme gucken - da ist das Grundschema auch immer Gleich.

__________________

Romanes eunt domus!


10.10.2005 18:45 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dem nach solltest du keine Filme gucken - da ist das Grundschema auch immer Gleich.


Jetzt weisst du, weshalb ich kaum ins Kino gehe und diese bescheuerten Hollywoodliebeskomödien so hasse. bei den meisten ist einem ja von anfang an klar, wie es ausgehen wird... (Hitch, ...und dann kam polly und all der andere kram)

Na in zwei bändnen ist er nicht alleine in vier schon... wie auch immer, ich habe zwar alle bände gelesen, aber eigentlich hat es mir schon nach dem ersten abgestellt. Ich habe aber trotzdem brav weiter gemacht, in der hoffnung, dass es besser wird, aber eigentlich hat mir nur der dritte ein wenig gefallen. ich mach mir keine gedanken über die geschichte, da ich sie nicht mag. Fragt mich bitte nicht wieso genau. ich finde die geschichte einfach nicht gut, weder gut geschrieben, noch ne gute story dahinter, viel zu banal und durchsichtig. den sechsten Band konnte man ja quasi von anfang an durchschauen...
So und wieso hab ich sie alle gelesen? damit ich jetzt mit fug und recht behaupten kann, dass sie doof sind und sie mir nicht gefallen, ohne mir anhören zu müssen, ich hätte dohc keine ahnung!

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

10.10.2005 18:52 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Delilah Delilah ist weiblich
Gecko-Fan xD


images/avatars/avatar-19875.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 905
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Buch nach dem Erscheinen nach 3 Tagen durch...

Es gefällt mir auf jeden Fall besser als das 5., mein Favorit ist aber nach wie vor der 3. Band.

Was ich toll finde an den Büchern, ist, dass sie wirklich fesselnd geschrieben sind... Ich kann die Bücher nicht aus der Hand legen, es gibt immer Sachen, die noch ungeklärt sind (:. Und natürlich die glaubwürdigen Personen und das Szenario, das mir sehr gut gefällt...

Eine Ungereimtheit bildet für mich aber Felix felicis, der Glückstrank... Wieso nehmen die Todesser nicht selbst, wenn sie so einen Mord planen, nicht alle auch diesen Trank ein? Schaden kann es nicht, und da die Aktionen ohnehin im Vorhinein schon lange geplant worden sind, bleibt reichlich Zeit für Voldemort & Co., ihn zu brauen.
Noch etwas, was ich nie verstanden habe: Was ist ein 'guter' Zauberer, was ein 'schlechter'? Muss man nicht nur 'Avada Kedavra' beherrschen? Und dann hängt es halt im Western-Stil davon ab, wer schneller zieht & schießt? Und da die gute Seite einen Unverzeihlichen Fluch ohnehin nicht einsetzen sollte/darf/tut, ist die dunkle Seite nicht immer im Vorteil, da andere Flüche durch Schildzauber abgewehrt werden können?

Die Szene, in der Dumbledore bei dem Horkrux aus dem Kelch trinkt, gefällt mir auch nicht so gut. Dem Ganzen fehlt irgendwie Stimmung, ich fand das Beschriebene eher zum Lachen (auch wegen Vergleichen wie 'trank wie ein verdurstendes Kind')...
Die Szene im Astronomieturm mit Draco etc. fand ich dann wieder besser... Auch, wenn ich Dumbledores Entgegnungen irgendwie unangemessen fand, etwas mehr Epik fänd ich dann doch besser...

__________________
JUST G R E E N.

10.10.2005 21:10 Delilah ist offline E-Mail an Delilah senden Homepage von Delilah Beiträge von Delilah suchen Nehmen Sie Delilah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Delilah in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Epik xD?
Epik ist das ganze Buch, wenn du danach gehst smile .

Na ja, ich denke, was ein guter Zauberer ist und was ein schlechter, das lässt sich nicht so ganz sagen. Ich meine, was ist ein guter Reiter und was ein schlechter? Ich denke einfach auch, ein guter Zauberer kennt eine Maße von Zaubersprüchen, kann sie schnell und kraftvoll (den Cruciatus-Fluch kann ja auch nicht mal eben so jeder...) und vor allen Dingen seine Zauberkraft gewollt und gezielt einsetzen. Na ja, ich denke, das ist halt auch nicht so einfach zu sagen.
Und diese Unverzeihlichen Flüche sind ja auch (bis auf Avada Kedavra [erinnert mich immer dermaßen an Kadaver und Abra Kadabra xD]) durch Schildzauber abzuwehren.
Ich denke so in Nachhinein ist Snape auch ein ziemlich guter Zauberer, wenn ich da an Okklumentik, Legilimentik (?) und das Abwehren von Harrys Fluchen denke...

__________________

Romanes eunt domus!


11.10.2005 14:19 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.t Jani ~ jetzt nichts gegen dich, aber ich denke, wenn du schon davor sitzt und eigt. überhaupt keine lust hast zu lesen, versetzt du dich auch nicht in die geschichte hinein... du denkst dann ganz anders über das verhalten gewisser personen...

.t Delilah ~ naja, ich denke die szene wo dumbledore den trank trinkt, ist gut. denn durch sie wird deutlich, das selbst dumbledore geschwächt werden kann. und das mit felix: slughorn hat ja immer gesagt, es macht einen normalen tag zu einem besonderen. aber jemanden zu töten ist ja keine glückssache. das wäre ja noch schön genug, wenn harry einmal felix nimmt, zu voldemort stolziert und den dann umbringt Augenzwinkern er würde vll unversehrt zurück kommen, aber den mit etwas felix bzw glück mal eben erlegen? dann würde das ganze ministerium bzw die auroren einfach eine flasche felix nehmen und voldemort erledigen...


.t all ~ ich glaube, das mit dem durchschauen sehe ich etwas anders. jetzt mal als bsp "ich wusste immer das malfoy den dumbledore umbringen soll und snape es dann macht". ehrlich gesagt gehe ich davon aus das rowling das beabsichtigte. man weiß eigt die ganze zeit das snape dumbledore hinters licht führt (sonst hätte snape keinen unbrechbaren schwur abgelegt Augenzwinkern ) und trotzdem glaubt dumbledore ihm. ich würde sagen, das rowling versucht dem leser klar zu machen, das dumbledore nicht unbesiegbar oder so ist. oder vll will sie einem sogar zeigen, das JEDER schwächen hat (auch voldemort), dumbledore will eben in jedem das gute sehen...


ich denke das diese vielen besonderen verbindungen von harry zu voldemort oder besser zu dem jungen tom riddle noch eine sehr wichtige rolle spielen werden. (z.b. beide elternlos (harry hat ja kurz mitleid))

naja xD meine meinung
11.10.2005 21:14 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe jetz nochmal nachgedacht.....in der Senze auf dem Astronomieturm....das wil Draco ja nich Dumbeldore umbringen (bzw. denke ich er hätte es nich gemacht!!!) und dnn kommt Snape und sofort fleht dumbledore...das heißt ja Dumbledor MUSS was gewusst haben das Snape ihn hintergeht....weil es hätte ja auch sein können Snape eillt ihm zur hilfe???? warum beginnnt er dann sofort zu flehen???

ich denke das Dumbledore etwas gewusst haben muss! Und warum er nix gemacht hat zeigt sich dann im 7.

das meine Meinung wie denk ihr?

lg euerer Rächtschraibfäler

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


11.10.2005 21:39 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rächtschraibfäler
habe jetz nochmal nachgedacht.....in der Senze auf dem Astronomieturm....das wil Draco ja nich Dumbeldore umbringen (bzw. denke ich er hätte es nich gemacht!!!) und dnn kommt Snape und sofort fleht dumbledore...das heißt ja Dumbledor MUSS was gewusst haben das Snape ihn hintergeht....weil es hätte ja auch sein können Snape eillt ihm zur hilfe???? warum beginnnt er dann sofort zu flehen???

ich denke das Dumbledore etwas gewusst haben muss! Und warum er nix gemacht hat zeigt sich dann im 7.

das meine Meinung wie denk ihr?

lg euerer Rächtschraibfäler

ehm mom x)

snape kommt rein, zückt den zauberstab, richtet ihn auf dumbledore und DANN fleht dumbledore...
11.10.2005 21:52 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester hat eine ganz neue Theorie.
Dumbledore wollte, dass Snape ihn umbringt, um sein Gesicht zu wahren und weiter auf der dunklen Seite zu bleiben. Sie meint, dass Dumbledore deswegen Harry auch direkt mit einem Zauber belegt, damit er auch wirklich nichts machen kann. Und das er Dumbledore anfleht, damit er es auch wirklich macht.
Ich weiss nicht, wenn man länger drüber nachdenkt, dann würde das auch durchaus zu Joanne Rowling passen, aber wenn ich dann wieder drüber nachdenke, ist es irgendwie unlogisch, alleine wenn man daran denkt, dass Snape ihn mit "hasserfüllten Blick" anschaut.

Nun ja.
Ich bin auf den Siebten nach wie vor gespannt smile

__________________

Romanes eunt domus!


11.10.2005 22:35 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

häh? XD also dumbledore hat sich umbringen lassen damit voldemort denkt snape wäre auf seiner seite aber snape ist auf dumbledores bzw der seite des ordens?
11.10.2005 23:50 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keinen Ahnung. Vielleicht hatte Snape ja unüberlegt den Schwur abgelegt, das Dumbledore gebeichtet und der hat Snape dann gesagt, falls es soweit ist, sollte er das ausführen. Oder so o.O - keine Ahnung. Wer weiss schon, was Rowling im Sinn hat?

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 12.10.2005 00:52.

12.10.2005 00:51 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von blue orange
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keiner so genau. aber 'ne theorie wäre es (dann käme auch nicht mir das ganze "ich wusste das snape auf voldemorts seite ist) Augenzwinkern
12.10.2005 11:09 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Page 557 | Flight of the Prince

>> Terror tore at Harry's heart ... he had to get to Dumbledore and he had to catch Snape ... somehow the two things where linked ... he could reverse what had happened if he had them both together ... Dumbledore could not have died ... <<


Seite 602 | Die Flucht des Prinzen

>> Panische Angst zerrte an Harrry ... er musste zu Dumbledore und er musste Snape kriegen ... irgendwie hing beides zusammen ... er konnte das Geschehene rückgängig machen, wenn er beide zusammen hatte ... Dumbledore konnte nicht gestorben sein ... <<

Über diese Stelle denke ich schon lange nach..... WIE SOLL DAS GEHEN?
Angenommen man kann einen Avada Kedavra-Fluch rückgängig machen, indem man den Zauberer (oder den Zauberstab?), der den Fluch gesprochen hat 'fängt' und dann selbst verflucht? tötet? (Blut mit Blut vergelten? wird dann der Getötete wieder lebendig?
Gehen wir von dieser These aus, werden dann Harry's Eltern wieder 'auferstehen' und Harry wird sie wiedersehen? Oder wie ist das?
Ich hab da schon mit meiner Freundin drüber gesprochen, die hält mich vor voll Banane ('Warst du damit schonmal beim Arzt????')

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


12.10.2005 13:13 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (35): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Für alle die HP 6 schon hinter sich haben

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH